PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Philips mit Brettspiel-TFT


up¦²
2006-01-05, 01:21:26
So schließt sich der kreis wieder: pc spiele fangen bei "mensch ärgere dich nicht" wieder an :tongue:

http://www.research.philips.com/initiatives/entertaible/images/entertaible_1.jpg

http://www.research.philips.com/initiatives/entertaible/images/entertaible_2.jpg

http://www.research.philips.com/newscenter/archive/2006/060104-entertaible.html

Thanatos
2006-01-07, 18:16:02
Also zu so nem schwachsinn fällt mir nur "Sachen die die Welt nicht braucht" ein :ucrazy2:

Wenn ich daheim Monopoly spelen will packe ich mein papiergeld aus, verteile etwas an alle und leg den rest in die Bank, mensch ärger dich nicht geht sogar noch schneller............aber halt, ich habe ja vergessen dass Monopoly und Mensch ärger dich nicht ja gar keinen Strom verbrauchen und keine 300€ kosten...............wie uncool!

Aquaschaf
2006-01-07, 18:33:18
So ein Gerät spart aber sehr viel Platz, überflüssig finde ich es nicht.

Thanatos
2006-01-07, 18:37:32
So ein Gerät spart aber sehr viel Platz, überflüssig finde ich es nicht.

Also komm, wenn man keinen Platz für ein paar Brettspiele hat, hat man sicherlich auch nicht das dicke geld um sich so'n TFT zu kaufen.

Und sooo viel Platz brauchen ein paar Brettspiele ja auch nicht.

Mantikor
2006-01-07, 18:52:48
Hm.. da wäre es bestimmt schadend, das Brett bei Niederlage sauer vom Tisch zu pfeffern, oder? Nix für mich also....

Mfg der Mantikor

Tjell
2006-01-07, 20:37:54
Interessant wird es, wenn man das Display mit verschiedenen Spielen betreiben kann, die man selbst hochladen kann.

Mit den Animationen (z. B. Risiko) und Spielfeldveränderungen, ist das garnicht mal eine schlechte Idee.

Nur muß der Stromverbrauch schön niedrig sein, dann wäre dieses elektronische Spielbrett die Lösung für eine umfangreiche Spielesammlung, ohne den Platzbedarf der herkömmlichen Brettspiele.

Ich mußte mir für meine Spielesammlung extra einen Schrank kaufen, denn das Zeug nimmt massig Platz in Anspruch. :)

PrefoX
2006-01-07, 21:52:45
Ich finds auch interessant, mehrere spiele draufladen is doch ne gute sache.

Kein Geld mehr bei Monopoly zählen, es wird automatisch angezeigt wer wem geld schuldet etc. ich finds gut.

Nazar
2006-01-08, 10:02:38
Wieso "Sachen die die Welt nicht braucht"?

Wieviele Spielebretter brauchst du für jedes Spiel?
Wieviele Spielebretter kann folglich dieses eine ersetzen!?

Man muss nur mal das Ganze weiterspinnen!
Hier wird nur ein minimaler Teil der Möglichkeite aufgezeigt!

Ein Touchscreen der handlich und multifunktionell ist, ist eine super Sache!
Die Anwendungsmöglichkeiten quasi grenzenlos.

Ein Fernseher der im Tisch versenkbar ist und dann als Steuerkonsole für das Haus dient oder als "Spielebrett". Sowas wäre genial!
Fernseher hängen dann nicht nur "alleine" an der Wand Oder "Decke" :D... sondern können endlich sinnvoll in Möbel integriert werden!

Alleine als Spielebrett wäre die Anwendung nicht soooo toll aber immer noch ein sinnvoller Weg, um Kids wieder das "Zusammenspiel" mit "echten" Menchen nah zu bringen ;)

Hier wäre dann die Fantasy die Grenzen aufweist!

Thanatos
2006-01-08, 11:33:03
Wieso "Sachen die die Welt nicht braucht"?

Wieviele Spielebretter brauchst du für jedes Spiel?
Wieviele Spielebretter kann folglich dieses eine ersetzen!?



Nunja, ich will nicht wissen wie das ding nach einigen Stunden spielen aussieht, Krümel, verlepperte Getränke, tapser und kratzer ahoi.

gisbern
2006-01-08, 11:56:08
glasscheibe drüber und gut is. gibt doch sogar touchscreenlösungen, die ne dicke scheibe haben. ich finds zwar interessant, aber wenn ich an flair und spielspass denke siehts doch eher mau aus.
wer von euch steht nich drauf, bei mensch ärgere dich nicht die figuren des gegners auf perfideste art und weise wegzuschnipsen, wenn man auf sein feld kommt ?!? und echte würfel erst, die sind spflicht......

tokugawa
2006-01-08, 19:16:19
Könnt ich mir als nette Spieleplattformen für "Next-Gen-Brettspiele" vorstellen.

Damit lassen sich vielleicht komplexere Brettspiele (oder gar Pen&Paper-Rollenspiele) realisieren ohne dass jemand zum "Spieleleiter" abkommandiert wird.

Und für neue Spieleideen lässt es sich sicher auch einsetzen.



Für "alte" Brettspiele bringt es nur insofern was als dass mehrere Spiele in dem Gerät "raufgeladen" werden können - so braucht man wenn man zu Freunden geht zu einem Spieleabend nicht 15 Schachteln mitnehmen.

Frage ist ob sich sowas durchsetzen wird. Erst müssten Spiele-Ideen für dieses Gerät kommen, die sich nur auf so etwas realisieren lassen.

ScottManDeath
2006-01-08, 23:23:20
Cool! Genau das richtige um beim Rollenspiel Karten zu machen und schrittweise aufdecken :)

Oder ein Strategiespiel wie das Warcraft Brettspiel.....

Man kann ja auch Würfel mit Sensoren und einem RFID Chip versehen, dann kann man auch damit würfeln und das Spiel kann die Ergebnisse verwenden.


Haaaaaaaaaben willlllll =)

Moniko
2006-01-12, 01:02:11
Na, ich weiß ja nicht. Schlecht mag es nicht sein, aber ich finde, das da schon irgendwie das Flair verloren geht. Habtik usw.

Ich lese Beispielsweise lieber in einem richtigen Buch, als mir irgendein eBook zu holen. Es ist irgendwie viel schöner.

Aber mit Spielen würde ich wohl auch. Dann machts auch Spaß mal mit meinem Schwager zu spielen. Der wird dann wohl kaum mehr schummeln können! ^^