PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Congster - Probleme?


Hawky
2006-01-05, 01:32:26
Hi,

mal ne Frage an die Congster User hier im Forum, habt ihr heute abend auch so brutale Probleme mit eurer Connection? Ich kann zwar surfen und so aber immer nur für kurze Zeit, dann klappt die verbindung zusammen und nach 10 - 20s gehts wieder. Hab aber keine Disconnect, die verbindung bleibt ich bekomm nur kein Daten drüber.

Vorhin war mein DSL-Modem auch kurzzeitig nicht Synchronisiert, als die T-DSL LED hat geblinkt.

Ideen?

Danke
Hawky

Xan0r
2006-01-05, 01:43:03
Wird wohl an deinem DSL Anschluß liegen, von Congster ist doch nur der Tarif, oder irre ich?

mfg

WTC
2006-01-05, 01:47:50
Ich hab heute und gestern schon die ganze zeit probleme! Das Internet ist einfach nur Arschlahm, seiten öffnen sich mal ganz normal, dann die nächste minute wieder erst nach 10 sec. etc. etc.

Letzt woche war für mehrere stunden alles aus, telefon etc. Da ging nichts mehr.

Achja, bin ebenfalls bei congster & der t-com...

[dzp]Viper
2006-01-05, 08:21:31
nö keine Probleme.

So wie es sich aber anhört ist das ein Problem mit der DSL-Leitung und nicht mit dem Provider

drdope
2006-01-05, 08:23:49
ebenso keine Probs bei mir Congster/T-Kom DSL
--> http://www.heise.de/imonitor/

Schoof
2006-01-05, 08:24:11
<- auch keine probleme. denke mal das kommt von der telekom und net von congster, da ja congster nur der provider ist mit dem du dich einwählst. leitungen sind von der telekom, also am besten bei der mal anrufen.

DrumDub
2006-01-05, 08:30:23
bei mir läuft auch alles ohne probleme...

Tomi
2006-01-05, 09:11:22
Im Onlinekostenforum läuft darüber auch ne Diskussion.

Offenbar hat der Telekom Backbone seit Ende 2005 wieder verstärkt Probleme speziell in die Staaten. Problem ist das "Peering". Die Telekom braucht in den Staaten Peering Partner für ihren Traffic. Allerdings funktioniert Peering nur auf Gegenseitigkeit. Da die Telekom über die hiesigen Provider massig Kunden haben, die auf Server in den Staaten zugreifen und andersrum weniger Amis auf Server in Europa, kommt in den Staaten mehr Traffic an als rausgeht. Die Vermutung ist, dass Telekom IP's deswegen bei hoher Belastung (vornehmlich abends, wenn in den Staaten das Tagesgeschäft läuft) unterpriorisiert werden und die Performance in bestimmten Netzbereichen der Staaten auf ISDN Speed absinkt.

Denn andere Backbones wie Mediaways sind nicht betroffen. Die mit dem Telekom Backbone lahmenden Seiten flutschen über andere Backbones. Klar..die paar Hansel die da auf die Server zugreifen, fallen nicht ins Gewicht ;)..im Gegensatz zu den Massen, die über den Telekom Backbone kommen.

Es kann natürlich auch sein, dass "Congster" regional bedingt auch noch seinen Teil dazu beiträgt und mangels Ausbau es bei dem einen oder anderen lahmt.

Bei mir mit Congster ist es auch so, dass seit August/September 2005 die Performance in Abendstunden sehr oft sehr mies ist. Aber nur wenn es aus Deutschland rausgeht. *.de Server gehen gewohnt blitzschnell.

Hawky
2006-01-05, 12:23:33
@Tomi
Das hört sich interessant an, aber gleichzeitig auch wien schlechter Witz ~.~

@ Rest
Ja hatte Congster geschrieben um gleichzeitig noch den Provider miteinzubeziehen, das die Problematik im Telekom Backbone liegt ist wahrscheinlich, allerdings darf man den Provider ja nicht ausschließen, daher hatte ich congster geschrieben um beide Bereich abzudecken.

Danke

Tomi
2006-01-05, 13:35:24
Also der Telekom Backbone ist nach wie vor einer der besten, nur es gibt halt die Peering Probleme nach Übersee. So einen Brocken wie die Telekom holt sich da kein Netzebenen-Betreiber gern ins Boot und das für lau.

Es könnte aber auch an "Congster" liegen. Die betreiben ja rege Neukundenwerbung und wenn dann die eigene Server-Infrastruktur nicht proportional ausgebaut wird, na dann ist irgendwann Ende.

Mich erinnern die Probleme stark an die analogen Zeiten, als Schlag 18.00 Uhr auch alles zusammengebrochen ist ;), weil ab da die billigen Tarife gegolten haben.

Du kannst mal folgendes machen...

Hier ist ein Speedtest, der verschiedene Server verteilt übers ganze Amiland anspricht. Bei mir ist speziell die Westküste mies, Ostküste meist gut.

http://www.speakeasy.net/speedtest/

WTC
2006-01-05, 13:49:33
Jetzt geht das Internet wieder schön flott wie es auch sein sollte...

Tomi
2006-01-05, 13:52:39
Warte mal heute abend ab, wenn in den Staaten Mittagspause ist :D

WTC
2006-01-05, 13:53:01
Hier ist ein Speedtest, der verschiedene Server verteilt übers ganze Amiland anspricht. Bei mir ist speziell die Westküste mies, Ostküste meist gut.

http://www.speakeasy.net/speedtest/

Auf der seite kacke ich ja voll ab... Bin nie über 700kbps gekommen bei den servern ^^

Tomi
2006-01-05, 13:55:04
So viel zum "schnellen Internet" :D

Tja...bei den Amis ist gerade Morgenstund....die Rechner werden hochgefahren, Emails gecheckt und und und. Nächste Rush Hour ist mittag, dann wenn es bei uns so 18-19.00 Uhr ist.