PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was leuchtet da am Sparkassengebäude?!?!?


Djon
2006-01-05, 07:51:08
Hallo!!!

Da ich jeden Tag morgens am HBF in Hannover ankomme, wundere ich mich jedes Mal, was da für ein grüner Laserstrahl am Sparkassengebäude am Roscherplatz ist. Weisst jemand wozu das Ding da gut sein sollte???


Mfg Djon

Modulor
2006-01-05, 10:24:20
...am Sparkassengebäude am Roscherplatz ...

Mfg Djon

...Raschplatz...
Keine Ahnung,geh' doch mal rein und frag nach...

DonVitoCorleone
2006-01-05, 12:05:30
Hallo!!!

Da ich jeden Tag morgens am HBF in Hannover ankomme, wundere ich mich jedes Mal, was da für ein grüner Laserstrahl am Sparkassengebäude am Roscherplatz ist. Weisst jemand wozu das Ding da gut sein sollte???


Mfg Djon


foto

Hawky
2006-01-05, 12:19:19
evtl. Lasergestütze Datenübertragung?!

TitusXP
2006-01-05, 12:22:49
foto

[x] photo! :)
sonst macht das raetseln keinen spass.

Gruss Titus

Djon
2006-01-05, 12:25:18
Hallo!!!

Sorry, habe mich bisschen vertan, es sollte natürlich Raschplatz heissen :biggrin:
Foto habe ich zwar da, aber eine schlecht Qualität, aber man kann wenigstens bisschen was erkennen.

PS: Wie sieht es eigentlich aus, wenn ich mit der Aussage: "Hey, was leuchtet da auf dem Dach?!?" bei denen an der Reception ankommen? :eek:

Mfg Djon

schmalhans
2006-01-05, 12:27:55
Vielleicht sind die leute, die bei der Sparkasse arbeiten, Aliens und senden ihre Signale an ihr Mutterschiff im Weltraum... :wink:

sry

DonVitoCorleone
2006-01-05, 12:32:07
VPN-Verbindung mit Laserschutzmantel zum Firmenhauptsitz :frown:

AtTheDriveIn
2006-01-05, 12:49:24
http://www.sparkasse-hannover.de/ihre_sparkasse/aktionen/laser.php?druckfunktion=1&IFLBSERVERID=IF@@011@@IF&PHPSESSID=2014e4f0bed6a41e622065f82a942729

Djon
2006-01-05, 13:04:30
Hallo!!!

Wurde die Aktion verlängert? Denn heute ware der Leserstrahl immernoch sichtbar, obwohl heute der 5.1. ist.


Mfg Djon

Tomi
2006-01-05, 13:25:22
Gottseidank...kein Phising ;D

Nich dass die eingegebenen PIN's am Automaten per Funk gleich weitergeleitet werden und an der nächsten Ecke einem die EC Karte geklaut wird.

EvilOlive
2006-01-05, 13:36:13
Vermutlich wird der gesamte Sparkassenvorstand in der Chefetage mit dem Laserstrahl von der CIA abgehört. :rolleyes:

Djon
2006-01-05, 14:04:02
Hallo!!!

CIA will bestimmt wissen, wie man als Sparkasse so erfolg sein kann :eek:
Oder nee, noch besser, die Chefetage lässt sich zum Kurztrip jeden Tag nach Brasilien beamen (mit dem Vorstand von VW zusammen) :biggrin:

Mfg Djon

anorakker
2006-01-05, 14:45:39
gibt es da irgendwelche infos über art und stärke des lasers?

mofa84
2006-01-05, 15:32:31
^^dann hätte man gleich noch nen kostenlosen Zigarettenanzünder, was?

-error-
2006-01-05, 16:13:09
^^dann hätte man gleich noch nen kostenlosen Zigarettenanzünder, was?

Damit liegst du garnicht mal so verkehrt ;)

Kurz vor Weihnachten kam ein Bericht bei Gallileo, da ging es um ein Privatfeuerwerk, in irgendeinen reichen Wüstenstaat.

Die Laser sind eigendlich extrem gefährlich, würden sie immer auf ein Punkt stehen bleiben. Logischerweiße tut das den Augen nicht ganz so gut, aber Verbrennungen soll man sich auch holen können.