PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : omega,bzw.driverfrage


Gast
2006-01-05, 11:46:49
ich hatte vorher nen omegatreiber drauf und dann den cat 5.13 einfach drübergebügelt (mit netframework),so hab ich das schon immer gemacht ohne probleme,aber nu werden meine games nicht mehr dargestellt,bzw.gar nicht gestartet.Auf der suche nach ursachen hab ich gesehen dass im windows noch der ordner radeon omega drivers noch voll mit daten ist,unter anderem gibts dort auch nen ordner der sich omega dcleaner nennt,kann ich den benutzen um reste des omegadrivers zu löschen oder ist der da um andere driver zu beseitigen für die installation des omega?
wie würdet ihr mir raten vorzugehen,um alles sauber zu kriegen und nen funktionsfähigen treiber zu bekommen,bitte keine ratschläge wie format c oder ätscgbätsch drüberbügeln macht man ja auch nich.........vielen dank im voraus......

Tomi
2006-01-05, 13:15:26
wie würdet ihr mir raten vorzugehen,um alles sauber zu kriegen und nen funktionsfähigen treiber zu bekommen,bitte keine ratschläge wie format c oder ätscgbätsch drüberbügeln macht man ja auch nich.........vielen dank im voraus......
Ganz sparen kann ich es mir nicht, aber für die Zukunft biste wohl "geheilt" vom bügeln :)

Also der besagte Ordner ist wenn er sich unter c:\ befindet nur der temporäre Ordner. Die echten Treiberdateien liegen im Windows Systemverzeichnis.

Was nun machen? Um eine saubere Deinstallation kommst Du erstmal nicht herum. Erstmal versuchen das was automatisch vom Treiber (sowohl Omega als auch CAT) noch zu deinstallieren geht (ausser *.NET) deinstallieren. Dann Restart und die Hardwareerkennung abbrechen.

Jetzt zunächst im Windows Explorer das Verzeichnis c:\ nach allen Dateien die mit "ati" anfangen, absuchen und löschen. Ich gehe mal davon aus, Du hast kein Mainboard mit ATI Chipsatz, dann wäre die Vorgehensweise nicht so gut. Den "Omega Drivers" Ordner unter c:\ kannst Du von Hand killen. Sind wie gesagt nur temporäre Dateien.

So..jetzt die Registry aufrufen. Dort im Verzeichnis HKey_Local_Machine/Software die beiden vorhandenen ATI Ordner (ATI Technologies bla bla) löschen.

Das wäre es soweit. Jetzt nochmal das Setup des CAT starten und ihn installieren. Dann sollte es im Idealfall anschließend funktionieren.

Gast
2006-01-05, 17:47:37
ich hab die festplatte geteilt und unter c nur windows,deshalb......