PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welches µATX S939 Board


Dieselnase
2006-01-05, 12:33:27
Hi Leute
ich wollte mir einen neuen Rechner zusammen basteln und hab kein Bock mehr auf riesen Tower und wollte mir deshalb ein X-QPACK mit eingebauter WaKü holen,da passt aber nur Baby_AT bzw µATX rein,als Proz sollte ein Opteron rein und GraKa ne ATI PciEx rein.Nun weiß ich bare net,welches Board am geeignetsten wäre(ein bissel OC sollte schon sein)Hatte schon überlegt,ein Asus A8N-VM CSM rein zu hauen,aber leider sind die OC-Bedingungen bei dem Board schlecht, Wie schauts nun mit dem GA-K8NMF-9 aus?Da ist kein Onboard VGA drauf,auch die OC-Einstellungen sind besser,bis auf die Fehlende Vcore einstellungen.Hat noch jemand ne Bessere Idee???

StefanV
2006-01-05, 13:34:04
1. vergiss es lieber, wenn du damit zocken willst!!
Diese Cube Teile sehen zwar toll aus, sind aber zum Teil undurchdacht, du musst 'Spezialnetzteile' verwenden und die Durchlüftung ist fürn Hintern, laut sind sie meist auch noch.
Für Office Rechner sind die Dinger allerdings nicht schlecht, für Game PCs aber ungeeignet.

Wer sich dann noch so einen kleinen Heizkörper anschafft und dann übertakten möchte, gehört (naja, kannst dir sicher denken).

Wenn du sowas wirklich haben möchtest, hast du nur die Wahl, diese Gehäuse mit Brett zu kaufen, der Preis ist dann natürlich ziemlich unverschämt, besser als die 'losen' Dinge ists aber allemal, insbesondere die Shuttle Teile mit passendem Heatpipe Kühler, der die Abwärme der CPU gleich nach draußen befördert.

2. Aufgrund von 1. würd ich mir eher einen kleinen Desktop oder so holen, da hast dann alle Vorteile eines 'Standard' Towers, nur halt etwas anders verpackt.
Optimal wäre ein Compucase 7106 bzw ähnliches (z.B. Thermaltake Mozart/Bach).

Dieselnase
2006-01-05, 18:28:46
Nun gut,nun bin ich aber am überlegen,ATI Express200,NF4 oder VIA K8KT890.Tendenziell wäre mir das A8RMVP lieber,da eh nur ATI Karten bei mir zum einsatz kommen sollen. S-ATA brauch ich net(nur schlechte erfahrungen)Sound ebenfalls nicht,GBit-LAN wäre sinnvoll.Und natürlich soll das Teil gut zum oc'en sein.Vorschläge??