PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ersatztag für Mittwoch?


Mephisto
2006-01-05, 14:15:00
Ist zu erwarten, dass es für Mittwoch einen Zusatztag gibt, wenn der Server erst abends wieder verfügbar war?

[dzp]Viper
2006-01-05, 14:20:32
hm mal gucken. Könnte aber sein

Das gute A
2006-01-05, 16:10:47
Sogar 2 extra-Tage für alle betroffenen Server gibt es.

Gruß

Mephisto
2006-01-05, 18:23:29
Prima! Dann reicht mein Gastaccount noch in das übernachste WE rein.

Gast
2006-01-05, 19:26:48
Was macht man denn nach 2 Tagen mit level 20 sperre so, wenn man weder weiter aufsteigen noch mit anderen Spielern handeln kann?

Nero
2006-01-05, 23:24:57
Von der offizielen Seite:

Während der Weihnachtszeit hatten einige deutsche Spieler hohe Latenzen auf ihren Realms. Wir entschuldigen uns bei allen, deren Spiel-Erfahrung weniger als optimal war und schreiben allen deutschen Spieler drei Tage Spielzeit gut. Darüber hinaus kam es bei einigen Realms während der wöchentlichen Wartungsarbeiten diese Woche zu einer verlängerten Ausfallzeit. Alle Spieler mit einem aktiven Charakter auf den betroffenen Realms erhalten daher eine zweitägige Erweiterung ihrer Spielzeit.

Gagula
2006-01-05, 23:47:08
Was macht man denn nach 2 Tagen mit level 20 sperre so, wenn man weder weiter aufsteigen noch mit anderen Spielern handeln kann?

In 2 Tagen auf Lvl 20? Wir sind noch Noobs und brauchen dazu mindestens eine Woche ;)

Ich zumindest :|

sei laut
2006-01-06, 00:09:39
In 2 Tagen auf Lvl 20? Wir sind noch Noobs und brauchen dazu mindestens eine Woche ;)

Ich zumindest :|

Selbst wer kein Noob ist und noch ein normales Leben hat, braucht länger als 2 Tage. So gehts jedenfalls mir. Also mach dir nichts draus...

bushMills
2006-01-06, 10:44:15
hihi, ich sage nur, ich spiele es seit fast anfang an (ca 1Jahr) und bin Level 21 .o) es gibt wichtigeres als WoW im Leben, aber abundzu macht es Laune.

Gagula
2006-01-06, 10:46:16
Selbst wer kein Noob ist und noch ein normales Leben hat, braucht länger als 2 Tage. So gehts jedenfalls mir. Also mach dir nichts draus...

Hehe... Na dann bin ich ja beruhigt ;D

P2oldi
2006-01-06, 23:35:57
neues Statement bez. Frei-Tage:

Während der Weihnachtszeit hatten einige deutsche Spieler hohe Latenzen auf ihren Realms. World of Warcraft und viele andere Applikationen mit hoher Bandbreite brauchen manchmal mehr Bandbreiten-Kapazität, als von den Netzwerkanbietern aus aller Welt verfügbar ist. Es müssen erforderliche Aktualisierungen durchgeführt werden und „Routing-Übereinkünfte“ zwischen den Anbietern optimiert werden. In diesem besonderen Fall war die Latenz eine Folge von einem gesättigten Peering (Datenaustausch zwischen Anbietern) zwischen Netzwerkanbietern, was zumeist deutsche Spieler beeinträchtigte. Obwohl das Problem außerhalb des World of Warcraft Netzwerkes stattfand, benachrichtigten wir die Netzwerkanbieter und haben auf eine schnelle Lösung gedrängt. Dies führte zu einer vorübergehenden Lösung, bei der Datenverkehr von World of Warcraft Priorität bekam, so gut es möglich ist, bis eine Aktualisierung des Netzwerkes später in diesem Monat installiert werden kann. Wir entschuldigen uns bei allen, deren Spielerfahrung weniger als optimal war und schreiben allen deutschen Spieler drei Tage Spielzeit gut.

Zusätzlich hatten wir während der Wartungsarbeiten in dieser Woche, als das Skript für die Wartungsarbeiten anlief, einen Verbindungsabbruch im Netzwerk, was dazu führte, dass das Skript für die Wartungsarbeiten abstürzte. Das betraf mehrere Realms und führte dazu, dass das Quest-Log aus der Datenbank entfernt wurde. Die Daten wurden wiederhergestellt, das führte zu einer erweiterten Ausfallzeit einiger Realms. Wir entschuldigen uns in aller Form für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werden allen Spielern, die einen aktiven Charakter auf den betroffenen Realms haben zwei Spieltage gutschreiben.

Kurzfassung: für alle Server = 3 Tage, für die die länger off waren 5 Tage

Mephisto
2006-01-13, 17:28:11
Das mit den Ersatztagen scheint für Gastaccounts nicht zu gelten!
Heute ist meiner abgelaufen, ganz pünktlich.
Ich hatte eigentlich mit 2 weiteren Tagen gerechnet.

aths
2006-01-13, 22:32:25
Das mit den Ersatztagen scheint für Gastaccounts nicht zu gelten!
Heute ist meiner abgelaufen, ganz pünktlich.
Ich hatte eigentlich mit 2 weiteren Tagen gerechnet.Gäste zahlen ja auch nicht. Warum sollte ihr Account verlängert werden?

Mephisto
2006-01-14, 09:39:43
Vielleicht weil 2 Wochen versprochen waren, und weil man die Testaccountinhaber als Neukunden gewinnen will?

Erweckt keinVertrauen, schon in der Testphase mies behandelt zu werden.

aths
2006-01-14, 15:40:24
Naja, zahlende Kunden werden bei Serverausfällen mit verlängerter Spielzeit entschädigt – eben ein Anreiz von Blizzard, zu zahlen.

Mephisto
2006-01-14, 17:39:05
Aber die Gastaccounts sind doch zur Neukundenaquirierung gedacht.
Nicht klug, die potentiellen Kunden auszusparen.

(del676)
2006-01-14, 18:14:35
diese """geschenkten""" tage sind kein geschenk, sonder ein schadensersatz - ein geschenk wären nochmal 4 tage obendrauf :rolleyes:

Mephisto
2006-01-14, 18:18:23
diese """geschenkten""" tage sind kein geschenk, sonder ein schadensersatz - ein geschenk wären nochmal 4 tage obendrauf :rolleyes:Ist hier im Thread irgendwo der Begriff "Geschenk" benutzt worden, ausser von Dir? :|

Gast
2006-01-14, 19:01:46
Wenn dich das Spiel nach 20(?) Leveln noch nicht überzeugt hat, Mephisto, solltest du dich vielleicht nach etwas anderem umschauen. ;)
Mir reichen eigentlich 2-3 Stunden um zu sehen ob mich ein Spiel interessiert.

Mephisto
2006-01-14, 19:39:30
Wenn dich das Spiel nach 20(?) Leveln noch nicht überzeugt hat, Mephisto, solltest du dich vielleicht nach etwas anderem umschauen. ;)Schon richtig. Es hätte jetzt am Wochenende gerade gepasst, noch 2 Tage zu haben.