PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SINUS 154 DSL Basic 3 & AOL


Eminent
2006-01-05, 14:34:21
Hi,

über die Suche hab ich leider nix passendes gefunden, also muss ich mich mal wieder an euch wenden.

Ich hab den oben genannten Router und wollte ihn jetzt so konfigurieren, dass ich über ihn mit 2 PCs ins Inet kann. Problem ist nur, dass der Router die Verbindung zum Inet nicht herstellt.

An den AOL-Benutzerdaten kann es nicht liegen, weil wenn ich direkt vom PC ne Verbindung erstelle (den Router also nur als Modem nutze) funktioniert das ganze wunderbar.

Wisst ihr vielleicht was ich an dem Router noch einstellen muss? Bis jetzt habe ich folgende Einstellungen:

Zugang: Anderer Provider
Art des Zugangs: PPPoE
Benutzername: Benutzername@de.aol.com
Kennwort: :-)
Name des Dienstes: AOL (oder muss ich hier was anderes eintragen?)
Router Einstellungen: alles auf 0.0.0.0 (was muss ich hier für IP und DNS eintragen?)
MTU: 1400 (Steht bei AOL so)
Automatisch verbinden: Ja
Automatisch trennen: 5 min

Hoffe ihr könnt mir helfen, ich weiß nämlich nicht mehr weiter

Danke euch schonmal

Eminent
2006-01-05, 15:25:28
OK, ich habs hin bekommen. Da war ein Feld Name des Dienstes, ich dachte da kann ich einfach AOL eintragen, da lag ich aber anscheinend falsch! :biggrin:

Hab das Feld jetzt leer gelassen und schon gehts es.