PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Konsole?


c0re
2006-01-05, 15:12:43
Ich stehe kurz davor mir eine Konsole zu kaufen. Nur welche Konsole hat die bessere Grafik: XBox 360 oder Playstation 3?

Auf www.computerbase.de habe ich einen Vergleich der technischen Daten (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/multimedia/2005/test_microsoft_xbox_360/5/#abschnitt_technische_grundlagen) gesehen. Für mich gewinnt da die XBox 360. Sehe ich das richtig? Wenn ja, warte ich erst gar nicht auf die Playstation 3, sondern schlage in nächster Zeit zu.

Edit: Und wie schauts aus mit geschnittenen Games, oder Games, die gar nicht in Deutschland auf den Markt kommen? Kann ich mir dann die englische Version kaufen und die dann zocken?

Ganon
2006-01-05, 15:17:41
Wenn du "kurz davor" bist, würde ich die Konsole nehmen, die man kaufen kann. ;) Auf die PS3 wartest du noch ein bisschen. ;)

Hatake
2006-01-05, 15:28:08
Die Grafik ist egal, da nehmen sich beide nicht viel. Auf die Spiele kommt es an. Da würd ich dir Ps3 und N-Rev empfehlen. Am besten wartest du aber bis alle Konsolen verfügbar sind oder zumindest bis zur E3.

betasilie
2006-01-05, 15:45:52
Also ich würde warten. So die Übertitel gibt es wohl erstmal nicht für die 360. Wenn Du es nicht eilig hast, würde ich den Rat von Twista beherzigen. ;)

Ich werde meine 360 wieder verkaufen. Falls Du Interesse hast, kannst Du mir ja ne PM schicken.

N0k4N
2006-01-05, 16:02:45
Also in der Regel kann ich persönlich über die Software beider Konsolen folgendes sagen:

-Playstation: Seeeeeeeeeeeeeeehr viele Spiele aber auch seeeeeeeeeehr viel Müll :D
-Xbox: Weniger Spiele aber dafür meist besser und Exklusivtitel.

Außerdem finde ich den Support von MS einfach top! Ich sag: Xbox. definitely

Hatake
2006-01-05, 16:16:12
-Playstation: Seeeeeeeeeeeeeeehr viele Spiele aber auch seeeeeeeeeehr viel Müll :D
-Xbox: Weniger Spiele aber dafür meist besser und Exklusivtitel.




Ich kann dir nur sagen das die Playstation die meisten Blockbuster Spiele hat und viele beliebte Serien Exclusiv sind wie Metal Gear,Gran Turisimo,GTA, Final Fantasy,Tekken,Devil May Cry etc

Und das die Xbox mehr Exclusivtitel hat , glaubste doch selber nicht.

Nick Nameless
2006-01-05, 17:24:32
Ring frei für Runde 36! :ubash:

Voidhawk
2006-01-05, 17:36:32
ich wollts grad sagen nicht noch so ein Thread :(

Wies oben steht, wenn du "kurz davor" bist, bleibt dir nur die Xbox360.
Wenn du noch Zeit hast, dann warte ab was die Playstation3 bringt sobald sie mal auf dem Markt ist.

Ich hab die 360 und bin bisher zufrieden mit dem Gerät, und wenn die PS3 dann mal erhältlich ist überlege ich mir ob sie noch dazu kommt oder nicht, mal noch ist das schwer zu sagen ;)

Edit: Und wie schauts aus mit geschnittenen Games, oder Games, die gar nicht in Deutschland auf den Markt kommen? Kann ich mir dann die englische Version kaufen und die dann zocken?

Teilweise ja.
Die Versionen von Condemned (das hier gar nicht rauskommt) und Dead or Alive 4 (das kommt in 10 Tagen oder so) laufen auf jeden Fall mal.
Denke das wird dann noch bei mehr Spielen funktionieren.

Schoki_MADz
2006-01-05, 17:55:54
englische (= UK) versionen wird er auf jeden fall immer abspielen können, haben ja den gleichen regional code.
bei US versionen siehts da schon anders aus. die haben einen anderen regional code und funktionieren prinzipiell erstmal nicht ohne modifikation. manche titel verzichten allerdings auf die code abfrage und laufen daher auch bei uns.

N0k4N
2006-01-05, 18:29:34
Ich kann dir nur sagen das die Playstation die meisten Blockbuster Spiele hat und viele beliebte Serien Exclusiv sind wie Metal Gear,Gran Turisimo,GTA, Final Fantasy,Tekken,Devil May Cry etc

Und das die Xbox mehr Exclusivtitel hat , glaubste doch selber nicht.

Das einzige was ich aus deiner Aufzählung gut finde ist GTA.
Metal Gear (PS) - Splinter Cell (Xbox)
Gran Turismo (PS) - Project Gotham Racing (Xbox)
Tekken (PS) - DoA (Xbox)

die Xbox-Spiele finde ich besser als die PS-Spiele...

Aber is ja auch völlig wurscht, das muss jeder für sich selbst wissen was ihm am besten gefällt und was nicht ;)

VooDoo7mx
2006-01-05, 18:42:44
Metal gear Solid mit Splinter Cell zu vergleichen ist ein absoluter Frevel.

Vergleichen mit metal gear Solid, ist Splinter Cell bestenfalls nur noch Dreck.

AUßerdem kann man Splinter Cell auch auf der PS2 spielen. :ugly:

Schoki_MADz
2006-01-05, 18:48:28
und außerdem ist Thief eh das bessere Spinter Cell :P
scheint nur nicht so massenkompatibel zu sein.. ;(

Gast
2006-01-05, 20:50:05
Ich stehe kurz davor mir eine Konsole zu kaufen. Nur welche Konsole hat die bessere Grafik: XBox 360 oder Playstation 3?a)deine Frage ist blöd. Nur Revolverblätter wie zB Gamestar würden dir eine pauschale Antwort auf diese Frage geben, aber das heißt weder dass sie richtig wäre, noch dass sie entscheidend sein sollte für den Konsolenkauf.

b)Es kommt noch schlimmer: genaugenommen macht die PS3 im Moment noch garkeine Grafik. Zumindest nicht bei dir zu Hause. Wenn du nicht sehr spezielle Insider-Freunde hast (was ich mal bezweifle).

Von daher: schau dir die Spiele an, die's derzeit auf der XBox360 gibt. Xboxyde (http://www.xboxyde.com/) ist eine gute Quelle für Screenshots und Videos. Oder Demo-Stände im Blödmarkt deiner Wahl. Schau dir auch die Spiele an, die demnächst noch kommen.

Wenn dir das was du siehst so gut gefällt, dass du dafür Geld ausgeben würdest, dann kaufst du dir 'ne XBox360. Wenn nicht, dann nicht. So trifft man Kaufentscheidungen IMO. Nicht weil irgendwas angeblich "die beste Grafik" hat.

Und wenn die PS3 irgendwann in der EU zu kaufen ist (was noch viele Monate dauern wird), dann mach' das ganze nochmal.

Gast
2006-01-05, 20:50:30
Phuq. Vergessen zu signieren. Ich bin's.

-zecki

c0re
2006-01-05, 21:02:16
Die (http://home.btconnect.com/hgi/ps3/ps3-screens.html) Playstation 3 Screens gefallen mir besser als die (http://www.xboxyde.com/index_fr.html) von der XBox 360. Dod 4 sieht kaum besser aus als Dod Ultimate auf der XBox.

Aber wieso schaun die Playstation 3 Bilder besser aus? Die technischen Daten der XBox 360 sehen vielversprechender aus, besonders die 512 MB RAM der GraKa (XBox 360) vs. die 256 MB RAM (Playstation 3).

Also, da warte ich zum Vergleich noch lieber auf die Playstation 3. Vielleicht gehen dann auch die Preise beider Konsolen etwas runter.

smallB
2006-01-05, 21:20:12
Die einzige Frage die du dir eigentlich stellen musst ist: Wie lange willst du warten.
Die Playstation 3 wird wahrscheinlich nicht vor Ende 2006/Anfang 2007 in D zu haben sein, die XBox360 gibt es und du könntest gleich loslegen.

Ich kann nur sagen: Die XBox360 in Verbindung mit XBox Live bringt eine Menge Spaß.

Gast
2006-01-05, 21:36:27
Aber wieso schaun die Playstation 3 Bilder besser aus? Die technischen Daten der XBox 360 sehen vielversprechender aus, besonders die 512 MB RAM der GraKa (XBox 360) vs. die 256 MB RAM (Playstation 3).Der Vergleich hinkt. Ein nicht hinkender Vergleich ist auch schwierig.
Die PS3 hat mehrere Speichersysteme, die 256MiB sind exklusiv für die GPU, und zusätzlich gibt es noch einen Hauptspeicher (512MiB IIRC).
Die XBox360 hat "nur" 512MiB Hauptspeicher, der von GPU und CPU geteilt wird.

... oder auch nicht. Die 12MiB EDRAM auf der GPU der XBox360 könnte man auch wieder als exklusiven Grafikspeicher deuten. Der ist viel viel kleiner, aber auch viel viel schneller angebunden als das Gegenstück bei der PS3.

Wie gesagt, die Systeme sind nicht einfach zu vergleichen, und es ist auch nicht wichtig eine ultimativ korrekte Rangfolge der respektiven Hardware-Leistungen zu finden. Manche Konsolenspiele sind sehr gut auf's System abgestimmt und reizen es stark aus, andere wiederum nutzen vielleicht mal 5% der Leistung aus, weil die Entwickler faul waren, oder es nicht wichtig fanden. Und dann gibt's den Multiplattformwahnsinn, wodurch völlig irrationale Dinge passieren können. Es führt zu nichts!
IMO viel wichtiger sollte sein ob's dir gefällt oder nicht.

Also, da warte ich zum Vergleich noch lieber auf die Playstation 3. Vielleicht gehen dann auch die Preise beider Konsolen etwas runter.Wenn dich die XBox360 und die Spiele dafür nicht vom Hocker reißen, ist Warten logisch, ja. Aber trotzdem hätte ich da noch freche Gegenfragen:
a)Brauchst du die Konsole sofort? Ist das so eine Laune/allgemein gewecktes Interesse an Konsolen ... oder hast du beschlossen kein Geld mehr in die PC-Aufrüsterei zu stecken, aber willst trotzdem bald mal wieder was spielen (oä)?
b)Kannst du dir nicht vorstellen, mehr als eine Konsole zu besitzen (für den Fall dass dir mehr als eine Konsole so gut gefällt, dass ...)?
c)Kannst du dir nicht vorstellen, eine Konsole wieder zu verkaufen, wenn du damit "fertig" bist, bzw sich deine Wünsche später ändern sollten?

Das finde ich alles viel spannender. Die Jagd nach der "besten Technik" dagegen finde ich irgendwie ... merkwürdig.
(wollte ganz kurz "fehlgeleitet" schreiben)

-zecki

betasilie
2006-01-05, 21:54:54
Die (http://home.btconnect.com/hgi/ps3/ps3-screens.html) Playstation 3 Screens gefallen mir besser als die (http://www.xboxyde.com/index_fr.html) von der XBox 360. Dod 4 sieht kaum besser aus als Dod Ultimate auf der XBox.

Aber wieso schaun die Playstation 3 Bilder besser aus? Die technischen Daten der XBox 360 sehen vielversprechender aus, besonders die 512 MB RAM der GraKa (XBox 360) vs. die 256 MB RAM (Playstation 3).

Also, da warte ich zum Vergleich noch lieber auf die Playstation 3. Vielleicht gehen dann auch die Preise beider Konsolen etwas runter.
Die PS3 hat 512MB RAM, auch wenn dieser unterteilt ist. Der Grafikchip kann auch auf die vollen 512MB zugreifen. ... Und ansonsten lesen sich imho die Specs der PS3 erheblich gewichter - mit anderen Worten sie wird erheblich leistungsstärker, als die 360, auch wenn diese auch nicht gerade langsam ist.

Warte doch einfach mal die nächsten Videos von der PS3 ab und entscheide dann, ob sich das warten lohnt. Die werden sicherlich beeindruckend.

Ansonsten schicke ich dir nachher noch ne PM. Muss erstmal kurz über den preis nachdenken.

c0re
2006-01-05, 22:36:56
Der Vergleich hinkt. Ein nicht hinkender Vergleich ist auch schwierig.
Die PS3 hat mehrere Speichersysteme, die 256MiB sind exklusiv für die GPU, und zusätzlich gibt es noch einen Hauptspeicher (512MiB IIRC).
Die XBox360 hat "nur" 512MiB Hauptspeicher, der von GPU und CPU geteilt wird.

... oder auch nicht. Die 12MiB EDRAM auf der GPU der XBox360 könnte man auch wieder als exklusiven Grafikspeicher deuten. Der ist viel viel kleiner, aber auch viel viel schneller angebunden als das Gegenstück bei der PS3.

Wie gesagt, die Systeme sind nicht einfach zu vergleichen, und es ist auch nicht wichtig eine ultimativ korrekte Rangfolge der respektiven Hardware-Leistungen zu finden. Manche Konsolenspiele sind sehr gut auf's System abgestimmt und reizen es stark aus, andere wiederum nutzen vielleicht mal 5% der Leistung aus, weil die Entwickler faul waren, oder es nicht wichtig fanden. Und dann gibt's den Multiplattformwahnsinn, wodurch völlig irrationale Dinge passieren können. Es führt zu nichts!
IMO viel wichtiger sollte sein ob's dir gefällt oder nicht.

Wenn dich die XBox360 und die Spiele dafür nicht vom Hocker reißen, ist Warten logisch, ja. Aber trotzdem hätte ich da noch freche Gegenfragen:
a)Brauchst du die Konsole sofort? Ist das so eine Laune/allgemein gewecktes Interesse an Konsolen ... oder hast du beschlossen kein Geld mehr in die PC-Aufrüsterei zu stecken, aber willst trotzdem bald mal wieder was spielen (oä)?
b)Kannst du dir nicht vorstellen, mehr als eine Konsole zu besitzen (für den Fall dass dir mehr als eine Konsole so gut gefällt, dass ...)?
c)Kannst du dir nicht vorstellen, eine Konsole wieder zu verkaufen, wenn du damit "fertig" bist, bzw sich deine Wünsche später ändern sollten?

Das finde ich alles viel spannender. Die Jagd nach der "besten Technik" dagegen finde ich irgendwie ... merkwürdig.
(wollte ganz kurz "fehlgeleitet" schreiben)

-zecki

Ah. Thx für die Infos. Hier zu deinen Fragen:

a) Nein, brauche die Konsole nicht sofort. Mein PC langt mir noch zum zocken. Es ist mehr ein allgemeines Interesse an Konsolen. Hatte schon einige Konsolen (NES, SNES) und habe noch hier eine PSX und ne XBox. Eine Konsole hat halt ihre Vorteile im Bereich "zocken" gegenüber einem PC. Den PC würde ich dann nur noch für andere Dinge wie E-Mail, surfen, drucken, Fotos, arbeiten benutzen. Dafür würde er lange reichen und der Kauf eines neuen PCs dieses oder nächstes Jahr würde entfallen.

b) Nein, jedenfalls nicht zwei Konsolen der gleichen Generation. Imo zu teuer.

c) Doch, aber bis das soweit ist, kriegt man nix mehr dafür.

Naja, will schon das beste fürs Geld kriegen, da spielt imo die verwendete Technik eine erhebliche Rolle. Denn diese ist für die Grafik verantwortlich. Spiele leben von Grafik, Sound und Performance und Konsolen leben von Spielen.

drmaniac
2006-01-05, 22:43:49
hm machs wie ich : kauf die die zuerst da ist (in dem Fall xbox360) und wenn die PS3 da ist vergleich und dann kauf die PS3 und verkauf die Xbox.

Bei mir wars umgekehrt: PS2 gehabt und als die xbox rauskam, ps2 verkauft. Grund war aber nur, das mich das Texturflimmern so gestört hat und wenn es mein Lieblingsgame SSX :D nicht auf xbox gegeben hätte, dann hätte ich die PS2 behalten ;)


Im übrigen wird dir KEINER sagen können welche Konsole PS3 / Xbox360 besser ist, bis nicht die PS3 auch da ist und bei beiden Spiele der zweiten Generation vorliegen.

Der Thread wird wohl mit Jehova Rufen und Steine werfen enden :D

http://www.audiencemag.com/MoreRevs/LIBRARY/AftThots/lifeofbrian.gif

Meta-Ridley
2006-01-06, 00:41:01
Ich persönlich würde ja zu einem PC raten, aber der ist wohl schon vorhanden.

Jedenfalls, wer seine Kaufentscheidung von der Grafik und technischen Daten oder Verfügbarkeit abhängig macht, sollte vom Kauf einer Konsole grundsätzlich abstand nehmen.

Ausserdem wäre imho (!) ein grundsätzliches Überdenken des Hobbys "Spiele" und das Überlegen von Sachen wie der Sinn des Spielens, sowie die Eingenschaften, Ausrichtung und den Existenzgrund von Konsolen durchaus angebracht. Danach wäre ein Studium des Softwareangebots und der Abgleich mit persönlichen Interessen erforderlich. Damit möchte ich aber niemandem zu Nahe treten.

Gast
2006-01-06, 00:42:55
<...>

Naja, will schon das beste fürs Geld kriegen, da spielt imo die verwendete Technik eine erhebliche Rolle. Denn diese ist für die Grafik verantwortlich. Spiele leben von Grafik, Sound und Performance und Konsolen leben von Spielen.Tja dann ... wenn's denn wirklich darauf hinauslaufen muss: die PS3-Hardware ist in jeder Hinsicht leistungsfähiger als die XBox360-Hardware.

Es wird etwas länger dauern dieses Potential zu erschließen, insbesondere auf der "CPU"-Seite. Dh es ist davon auszugehen dass die Launch-Titel nur einen gewissen Teil der Leistung nutzen werden können, und von daher eher durchschnittlich ausfallen.

Ist bei der XBox360 momentan auch nicht anders, aber evtl aus noch anderen Gründen (vor allem der extreme Zeitdruck, um zuerst auf dem Markt zu sein IMO).

Auf längere Sicht, wenn die Studios gelernt haben mit dem Monster Gassi zu gehen, wird die PS3 IMO einen großen technischen Vorsprung vor der XBox360 haben.

-zecki

Thorwan
2006-01-06, 01:57:10
Oder wenn du Wert auf die Meinung eines Entwicklers legst:
HB: What are your thoughts on the Xbox 360 and the PS3? With the Xbox 360 now released in three territories, can you see yourself developing a game with either of those consoles in mind? "DOOM 3: Demonic Regions" for Xbox 360 & PS3, maybe?

John Carmack: They are both powerful systems that are going to make excellent game platforms, but I have a bit of a preference for the 360’s symmetric CPU architecture and excellent development tools. The PS3 will have a bit more peak power, but it will be easier to exploit the available power on the 360. Our next major title is being focused towards simultaneous release on 360, PS3, and PC.
BUZZSCOPE: John Carmack Interview (http://www.buzzscope.com/features.php?id=1248)

betasilie
2006-01-06, 02:21:27
Oder wenn du Wert auf die Meinung eines Entwicklers legst:

BUZZSCOPE: John Carmack Interview (http://www.buzzscope.com/features.php?id=1248)
Nun, dazu muss man allerdings ganz klar sagen, dass JCs Engines und seine Codeansätze laut Aussage diverser Profis nicht gerade ideal für Multicoresysteme sind. Auch Gabe von Valve mag Multicoresysteme garnicht und beschwert sich fortlaufend, einfach weil seine Code-Ansätze schlecht parallelisierbar sind. Das Gegenbeispiel aus dem PC-Sektor wäre CryTek, deren Engine wohl vom Aufbau her sehr gut für Multicoresysteme geeignet ist und dementsprechend sehen sie keine Probleme für XBox 360 und PS3 zu entwickeln.

Wie schon gesagt, die PS3 wird ihre Leistung nur entfalten mit Engines deren Struktur für sowas wie Cell geeignet sind und es ist klar, dass es eine Menge Studios gibt, deren Engines das Potential nicht voll erschließen werden.

Ich für meinen Teil lege aber ohnehin nur Wert auf die absoluten Perlen auf den Konsolen. Und wenn da spekulativ nur 12 absolute Tophits erscheinen im Jahr für die Ps3, die alles in den Schatten stellen, reicht mir das. Das ist mir lieber, als aus 50 weniger guten Titeln wählen zu können. Den ganzen 08/15 Multiplattformschrott muss ich mir nicht zwingend auf den Konsolen antun. Relativ unaufwendig entwickelte Spiele werden auf der XBox, wie auch auf der PS3, gleich durchschnittlich aussehen.

Daher ist doch nicht die Frage, auf welcher Konsole leichter zu entwickeln ist, weil wir a) keine Entwickler sind und uns nicht mit deren Problemen rumschlagen müssen, und weil "wir" b) doch sowieso überwiegend die besten verfügbaren Spiele zocken wollen, die dann auf jedem System das beste rausholen, egal wie schwer die Entwicklung war.

Daher sollte man nicht Wert darauf legen, ob auf einer Konsole leicht zu entwickeln ist, damit EA und Co. ihre Massenware schneller und günstiger auf den Markt werfen können, sondern darauf, was die besten Top-Titel maximal bieten können in Sachen Grafik, Physik, KI und Gameplay, und genau da schlägt IMO das Zeiger deutlich in Richtung PS3 aus.

mbee
2006-01-06, 08:51:04
Auf die Playstation 3 zu warten ist IMO recht schwachsinnig, wenn Du jetzt eine Konsole kaufen möchtest, es sei denn Du nimmst einen Zeitraum bis ggf. Dezember 2006 in Kauf (momentan sieht es nämlich in D fast danach aus):
Meiner Meinung nach die beste Strategie: Jetzt XBOX360 (z.B. Betas ;) ) kaufen, jetzt schon zocken, abwarten und dann ggf. gegen die PS3 (wenn diese Dir mehr zusagt) auswechseln oder beide Konsolen benutzen.

c0re
2006-01-06, 12:39:38
was die besten Top-Titel maximal bieten können in Sachen Grafik, Physik, KI und Gameplay

Genau, das ist mir wichtig. Sound kommt halt noch dabei und Mutliplayer Fun.

smallB
2006-01-06, 13:22:55
Genau, das ist mir wichtig. Sound kommt halt noch dabei und Mutliplayer Fun.
Also wenn es um Multiplayer Fun u.a. Online geht, denke ich mal, hat die XBox360 mit ihrem Live Angebot schon ziemlich einen vorgelegt. Es bringt eine Menge Spaß z.B. bei PGR3 einfach mal "Gotham TV" anzuschalten, und sich einige Rennen anderer Live anzusehen. Die vielen Download Möglichkeiten über den Marktplatz & Co. sind auch nicht zu verachten.

TheCounter
2006-01-06, 13:48:03
Ganz einfach:

- Wenn du die PS2 und die Spiele gemocht hast, kaufste dir die PS3
- Wenn du mehr Neuentwicklungen willst, kaufste dir die X-Box 360
- Wenn du jetzt spielen willste kaufste dir die X-Box 360
- Wenn du lieber noch 1 Jahr warten willst, kaufste dir in einem Jahr entweder PS3, NRev oder X-Box 360; oder alle 3 ;)
- Wenn du gerne Multiplayer spielst, nimm die X-Box 360
- Wenn du Blu-Ray Filme gucken willst dann nimm die PS3
- Wenn du auf alte Arcade Klassiker stehst, kauf dir die X-Box 360
- Wenn du keinen Highend PC hast und trotzdem viele PC-Games zoggen willst, kauf dir ne X-Box 360

Ansonsten: Konsolen anhand der Specs zu vergleichen ist eh irgendwie unsinnig. Es zählt das was rauskommt und da hat die X-Box 360 momentan am meisten zu bieten da sie die einzige Next-Gen Konsole ist die man kaufen kann.

Hatake
2006-01-06, 14:02:54
Ganz einfach:

- Wenn du mehr Neuentwicklungen willst, kaufste dir die X-Box 360
- Wenn du gerne Multiplayer spielst, nimm die X-Box 360
- Wenn du keinen Highend PC hast und trotzdem viele PC-Games zoggen willst, kauf dir ne X-Box 360

.


Blödsinn, als ob für die Xbox360 mehr Neuentwicklungen als für doe Ps3 erscheinen, die Xbox360 hat bisjezt fast nur guten Titel die Fortsetzungen sind.

Und nicht jeder ist bereit füürs Onlinespielen zu zahlen.

Die Ps3 wird genug PC Spiele umsetzungen bekommen. Das war bei der xbox1 nur so, da sie leistungsfähiger war, das ist jetzt nicht mehr so.

bleipumpe
2006-01-06, 14:05:14
Hi

oder mach es einfach so wie ich und kauf dir die PS2 Slim (falls du eher mit der PS3 liebäugelst). Dann kann man zumindest einen großen Teil der Spiele weiter nutzen. Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich mir definitv die PS3 kaufen werde und die XBox 360 für mich nie zur Diskussion stand. Daher war die Entscheidung deutlich leichter.

mfg b.

TheCounter
2006-01-06, 14:14:05
Blödsinn, als ob für die Xbox360 mehr Neuentwicklungen als für doe Ps3 erscheinen, die Xbox360 hat bisjezt fast nur guten Titel die Fortsetzungen sind.

Für die X-Box 360 sind jedenfalls schon mehr Neuentwicklungen angekündigt wie für PS3. Und auf der PS3 wirds sowieso mehr Nachfolger von bekannten Spielereihen geben weil es eben mehr solcher Spielreihen auf PS2/PS3 gibt als auf X-Box/X-Box 360.

Und nicht jeder ist bereit füürs Onlinespielen zu zahlen.

Die Frage lautet: Welche andere Konsole wird kostenloses Online Gaming bieten? Diese Frage kann man jetzt noch nicht beantworten. Außerdem sind es nur 50EUR im Jahr, das ist nun wirklich nicht viel.

Die Ps3 wird genug PC Spiele umsetzungen bekommen. Das war bei der xbox1 nur so, da sie leistungsfähiger war, das ist jetzt nicht mehr so.

Abwarten.

Jedenfalls: Wer jetzt eine Next-Gen Konsole will der kann sich nur ne X-Box 360 kaufen. Man kann sich dann Ende 2006 ja ne PS3 oder NRev als Zweitkonsole holen. Wo ist das Problem?

Hatake
2006-01-06, 14:20:37
Für die X-Box 360 sind jedenfalls schon mehr Neuentwicklungen angekündigt wie für PS3. Und auf der PS3 wirds sowieso mehr Nachfolger von bekannten Spielereihen geben weil es eben mehr solcher Spielreihen auf PS2/PS3 gibt als auf X-Box/X-Box 360.


Auf der PS2 gab es mehr Fortsetzungen und mehr Neuentwicklungen so wirds auf der Ps3 sicher auch sein. Da du dich nur mit deinen Xbox Spiele beschäftigst , ist klar das du das so sieht.

Die Frage lautet: Welche andere Konsole wird kostenloses Online Gaming bieten? Diese Frage kann man jetzt noch nicht beantworten. Außerdem sind es nur 50EUR im Jahr, das ist nun wirklich nicht viel.

50 Euro sind auch Geld. Nochmal auf PS3 und N-Rev wird das Online spielen kostenlos sein.

Abwarten.

Jedenfalls: Wer jetzt eine Next-Gen Konsole will der kann sich nur ne X-Box 360 kaufen. Man kann sich dann Ende 2006 ja ne PS3 oder NRev als Zweitkonsole holen. Wo ist das Problem?

Ist kein problem, aber warum jetzt viel Geld ausgeben für ne Konsole, die man paar Monate später durch eine besser geeignete ersetzt.

mbee
2006-01-06, 14:21:37
Ist kein problem, aber warum jetzt viel Geld ausgeben für ne Konsole, die man paar Monate später durch eine besser geeignete ersetzt.

Wohl eher fast ein ganzes Jahr bzw. 11 Monate später in D, wenn man von einem Launch im Mai/Juni in Japan ausgeht...
Wer so lange warten möchte, bitteschön ;)

Hatake
2006-01-06, 14:27:07
Wohl eher fast ein ganzes Jahr bzw. 11 Monate in D, wenn man von einem Launch im Mai/Juni in Japan ausgeht...


Abwarten , ein Jahr geht schnell rum . Mal abgesehen davon gibt es imo nix besondres was den kauf der Xbox360 jetzt schon rechtfertigt, da kann er ja ruhig warten bis die Hardware ausgereift ist und die Spiele ihre Kinderkrankheiten verloren haben.. Bis dahin ist die Konsole sicher auch günstiger.

mbee
2006-01-06, 14:38:23
Ich kann IMMER ein Jahr auf die neue Grafikkarte, den neuen Prozessor (Beliebiges bitte einsetzen) warten, das ist kein Argument ;)

Hingegen spiele ich momentan Titel, die ich so IMO auf dem PC oder einer PS2 nicht hätte und kann mir später auch die PS3 zulegen (die wohl auch etwas teurer als die 360 sein wird). Ist eben eine Frage der Präferenzen und des Geldbeutels. Von da her ist es auch eigentlich Blödsinn diese Frage hier im Forum zu stellen (da jeder eben seine persönliche Meinung hat): Das Teil selbst anschauen (aber bitte auch auf einem HDTV, der wirklich am enstprechenden Anschluß hängt), abwägen und dann eben kaufen oder nicht.

Hatake
2006-01-06, 14:43:37
Jup, da geb ich dir Recht sehe es genauso. Kann halt nur für mich sprechen.

Im Endeffekt muss das jeder selber wissen.

c0re
2006-01-06, 15:37:42
50 Euro sind auch Geld. Nochmal auf PS3 und N-Rev wird das Online spielen kostenlos sein.

Coole Sache, neben der besseren Hardware, ein weitere Plus Punkt für die PS3.

betasilie
2006-01-06, 16:05:15
Genau, das ist mir wichtig. Sound kommt halt noch dabei und Mutliplayer Fun.
Was Multiplayer-Fun angeht sei noch gesagt, dass Du, wenn Du willst, Egoshooter auf der PS3 auch mit USB-Maus und Tastatur zocken kannst. Unreal3 und UT2007 gehören schonmal zu den Spielen, die Du so spielen kannst. Das gibt der PS3 imo schon nochmal einen ordentlichen Pluspunkt, gerade weil Egoshooter im Multiplayer erst mit Maus und Keyboard richtig Spaß machen.

Ansonsten werden sich die Onlineplattformen von MS, Sony und Nintendo wahrschenilich nicht viel nehmen. Microsofts Onlineauftritt ist durchaus nett und funktioniert recht gut, bis auf die DL-Raten für die Demos, aber sicher nichts, was für die Konkurrenz unmöglich zu erreichen scheint.

c0re
2006-01-06, 16:15:00
Was Multiplayer-Fun angeht sei noch gesagt, dass Du, wenn Du willst, Egoshooter auf der PS3 auch mit USB-Maus und Tastatur zocken kannst.

Das ist echt geil. Ego Shooter waren immer auf dem PC alleine deswegen, meist irgendwie besser spielbar. Also ich tendiere nun stark zur PS3. Solange hält mein PC noch gut zum zocken.

TheCounter
2006-01-06, 16:31:56
Coole Sache, neben der besseren Hardware, ein weitere Plus Punkt für die PS3.

Mal davon abgesehen das dies pure Spekulation von TWISTA ist, ist es auch noch fraglich ob Nintendo und Sony den ziemlich großen Vorsprung im Online-Bereich der Konsolen von Microsoft aufholen können. Das seh ich schonmal als großen + Punkt an.

Maus und Tastatur brauch ich bei einer Konsole nicht, schließlich spiel ich ja auch gegen andere Leute die mit Controller spielen.

Hatake
2006-01-06, 16:34:18
Mal davon abgesehen das dies pure Spekulation von TWISTA ist ;)


Natürlich... :rolleyes:

Sony hat schon vor Monaten bestätigt, das die online Unterstützung wie bei der Ps2 sein wird. Also das die einzelnen Hersteller das selber ausmachen - ergo so wie bei dem PC und Ps2 das man umsonst spielt. Ausnahme sind hier meist nur die MMORPGS....

Sony spricht wie BigN den Mainstream an und der zahlt sicher nicht für das Online spielen.

TheCounter
2006-01-06, 16:36:27
Sony hat schon vor Monaten bestätigt, das die online Unterstützung wie bei der Ps2 sein wird. Also das die einzelnen Hersteller das selber ausmachen - ergo so wie bei dem PC und Ps2 das man umsonst spielt. Ausnahme sind hier meist nur die MMORPGS....

Dann poste hier bitte einen Link der zu 100% bestätigt das jegliches Online spielen (exklusive MMO-Spiele) auf der PS3 kostenlos sein wird.

Schön und gut das Sony es den Publishern überlässt, so kann jeder für sich Kohle beanspruchen und man zahlt vlt. doppelt ;)

Was den Online Bereich der PS3 angeht ist bisher fast alles nur Spekulation, weil es leider noch keine konkreten Aussagen von Sony gibt :(

Hatake
2006-01-06, 16:41:06
Such selber danach, Sony hat es schon oft genug bestätigt, das hat sich selbst bis in die kleinsten Dörfer.....

Zeig mir doch einen Link welcher das Gegenteil beweist ??

Du verstehst was grundlegendes nicht.

Onlinspielen ist sogut wie immer Kostenlos gewesen nur dein Xboxlive System will Geld dafür.

Dreamcast,Ps2,PS,Cube,Ps3,N-Revolution,PSP, Nintendo DS........was haben die Systeme gemeinsam? Der Spieler trägt nur die internetnutzungskosten.

Akzeptier das, ich weis es fällt dir schwer, aber so ist es.

N0k4N
2006-01-06, 16:41:13
Metal gear Solid mit Splinter Cell zu vergleichen ist ein absoluter Frevel.

Vergleichen mit metal gear Solid, ist Splinter Cell bestenfalls nur noch Dreck.

AUßerdem kann man Splinter Cell auch auf der PS2 spielen. :ugly:

Naaaaaaaaaaaaaja!! Vom Prinzip her ist's doch das selbe! Supermann-Einzelkämpfer wird mutterseelenalleine ins Feindgebiet geschickt um irgendwas zu machen...und ich habe MGS 1 und 2 + Splinter Cell 1 und 2 durchgespielt.
Splinter Cell ist imho VIEL besser und realistischer als MGS!! Ich finde die Gegner bei MGS einfach strohdoof. Alleine dieses "HÄ? Fusspuän (Fußspuren)?" Ist schon zum brüllen :biggrin:

Naja...whatever...jedem das seine ;)
Is sinnlos darüber zu diskutieren...

Gast
2006-01-06, 16:42:00
Metal gear Solid mit Splinter Cell zu vergleichen ist ein absoluter Frevel.

Vergleichen mit metal gear Solid, ist Splinter Cell bestenfalls nur noch Dreck.

AUßerdem kann man Splinter Cell auch auf der PS2 spielen. :ugly:


Geschmackssache! Aber das Wort kennt hier keiner.

Hatake
2006-01-06, 16:43:28
Schön und gut das Sony es den Publishern überlässt, so kann jeder für sich Kohle beanspruchen und man zahlt vlt. doppelt ;)




Ja,klar... :rolleyes:

Sieht man ja bei PC und PS2 Games da zahlt man auch fürs Onlinespielen.... ;D

TheCounter
2006-01-06, 16:46:48
Such selber danach, Sony hat es schon oft genug bestätigt, das hat sich selbst bis in die kleinsten Dörfer.....

Hab ich, aber es ist nichts zu finden. Es gibt schlicht keine Aussage darüber ob es etwas kosten wird oder nicht.

Und mir ist das eigentlich egal ob Sony was verlangt oder nicht, da es wohl eher unwarscheinlich ist das ich mir ne PS3 kaufe (Softwarebedingt). Ich hab selbst noch kein X-Box Live Gold da ich selbst nicht so der Online Gamer bin. Wenn es aber jetzt ein Spiel geben würde das ich unbedingt online zoggen will, dann würd ich auch diese 50EUR für 12 Monate zahlen. Es gibt genug Leute die 500EUR und mehr im Jahr fürs Rauchen ausgeben. Ich seh das Problem also nicht.

Sony wäre eigentlich doof wenn die nix fürs Online spielen verlangen, damit würden die sicherlich einiges an Kohle machen. Aber was solls :)

tRpii
2006-01-06, 16:46:58
Such selber danach, Sony hat es schon oft genug bestätigt, das hat sich selbst bis in die kleinsten Dörfer.....

Ich finde über Google leider nichts und wenn dann sind es Foreneinträge und keine News die Fakten aufweisen können.

Such du doch bitte mal, damit könntest du dann auch Beweisen was du behauptest.

mbee
2006-01-06, 16:48:17
Naja, wenn man das auf der PS2 ernsthaft als "Online-Spielen" bezeichnen möchte...;)
Das Sony einen vergleichbaren (wohlgemerkt!) Service wie XBOX live kostenlos anbieteten würde/könnte, glaube ich eher nicht.

Gast
2006-01-06, 16:49:13
Ach und nochwas @Fubar.
Hör nicht auf TheCounter.

-zecki

Gast
2006-01-06, 16:50:40
Such selber danach, Sony hat es schon oft genug bestätigt, das hat sich selbst bis in die kleinsten Dörfer.....

Zeig mir doch einen Link welcher das Gegenteil beweist ??

Du verstehst was grundlegendes nicht.

Onlinspielen ist sogut wie immer Kostenlos gewesen nur dein Xboxlive System will Geld dafür.

Dreamcast,Ps2,PS,Cube,Ps3,N-Revolution,PSP, Nintendo DS........was haben die Systeme gemeinsam? Der Spieler trägt nur die internetnutzungskosten.

Akzeptier das, ich weis es fällt dir schwer, aber so ist es.

Dreamcast,Ps2,PS,Cube,Ps3,N-Revolution,PSP, Nintendo DS........was haben die Systeme gemeinsam? Das alle Dienste für das Internet mehr als schlecht sind(da kann man nicht mal von einen dienst reden) und es kaum spielbare Netz-Spiele gibt. Weiter sind die Spiele die funktionieren der absolute Dreck bis auf ein paar Perlen. Alle "Dienste" zusammen können nicht ein Stückchen mit dem System des X-Box-Live mithalten.

TheCounter
2006-01-06, 16:51:21
Und auf die "speziellen" Gäste bitte auch nicht. Wie man sieht kommt bei denen ja nichts raus außer unbegründetem und wirren gequatsche.

Hatake
2006-01-06, 16:52:37
Dreamcast,Ps2,PS,Cube,Ps3,N-Revolution,PSP, Nintendo DS........was haben die Systeme gemeinsam? Das alle Dienste für das Internet mehr als schlecht sind(da kann man nicht mal von einen dienst reden) und es kaum spielbare Netz-Spiele gibt. Weiter sind die Spiele die funktionieren der absolute Dreck bis auf ein paar Perlen. Alle "Dienste" zusammen können nicht ein Stückchen mit dem System des X-Box-Live mithalten.


Ja, back dir ein Eis. Nur geht es grade nur um den preis, ob die dienste gut oder schlecht sind sollen andere entscheiden.

tRpii
2006-01-06, 16:53:42
Naja, wenn man das auf der PS2 ernsthaft als "Online-Spielen" bezeichnen möchte...;)
Das Sony einen vergleichbaren (wohlgemerkt!) Service wie XBOX live kostenlos anbieteten würde/könnte, glaube ich eher nicht.

Könnten sie mit Sicherheit, man lernt ja auch von der Konkurrenz. Es wird mit Sicherheit einen XBL-änlichen Service geben, nur ob dieser dann Kostenlos is oder kostenpflichig bleibt abzuwarten. Man sieht ja bei XBL das so ein Service schon gutes Geld einbringen kann und selbst Sony hat nichts zu verschenken.

Wenn der Umfang von XBL erreicht wird, dann wird man sich das vielleicht auch bezahlen lassen. Ist der Umfang aber um einiges geringer (nur das wichtigste), dann wird es wohl kostenlos sein.

Gast
2006-01-06, 16:54:49
Sony hat schon gesagt das sie ihre Hintern nicht für Online-Gaming bewegen. Das soll alles den Publishern überlassen werden.

Wie sagte Allard noch? "Sony sollte sich ein Internet kaufen!" so in etwa *g*

Gast
2006-01-06, 16:58:31
Ja, back dir ein Eis. Nur geht es grade nur um den preis, ob die dienste gut oder schlecht sind sollen andere entscheiden.


Der Preis! Wenn ich Sony, Nintendo etc. wäre oder irgendein Publisher würde ich mir auch nicht trauen für den DRECK Geld zu verlangen. Nimm bitte deine rosa Brille runter.

Hatake
2006-01-06, 17:00:22
Der Preis! Wenn ich Sony, Nintendo etc. wäre oder irgendein Publisher würde ich mir auch nicht trauen für den DRECK Geld zu verlangen. Nimm bitte deine rosa Brille runter.


Für mich reicht es, ich spiele auf meiner Ps2 BurnOut und Pes5 Online, genauso wie ich auf meine PC Online Counterstrike und Quake 3 gespielt habe. Alos ich bin zufrieden.

betasilie
2006-01-06, 17:03:44
Hab ich, aber es ist nichts zu finden. Es gibt schlicht keine Aussage darüber ob es etwas kosten wird oder nicht.
Hast Du irgenwelche Probleme mit deinem Gedächtnis? :|

Hier der Link, den Du selber gepostet hast:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3435633&postcount=1305

Und hier deine Postings zu dem Thema:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3436313&postcount=1311
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3435633&postcount=1305
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3436250&postcount=1309

Ist schon echt peinlich, wie billig deine Versuche sind sich dumm zu stellen, oder Du hast wirklich ein Problem mit deinem Erinnerungsvermögen.

Gast
2006-01-06, 17:07:30
Für mich reicht es, ich spiele auf meiner Ps2 BurnOut und Pes5 Online, genauso wie ich auf meine PC Online Counterstrike und Quake 3 gespielt habe. Alos ich bin zufrieden.


Wenn dir die Dienste so gefallen wie sie sind ist das ja auch ok. Jeder hat schließlich andere Anforderungen an die unterschiedlichsten Dinge. Nur ich denke du würdest für das ganze gennante Zeug nicht noch Geld ausgeben

Hatake
2006-01-06, 17:09:16
@beta

Ich denk mal er wollt nicht das die Ps3 zu gut da steht.


Maus und Tastatur brauch ich bei einer Konsole nicht, schließlich spiel ich ja auch gegen andere Leute die mit Controller spielen.

Ist Ansichtssache, ich finds gut wenn die Option besteht wie bei der ps3, dann kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

Gast
2006-01-06, 17:17:15
@beta

Ich denk mal er wollt nicht das die Ps3 zu gut da steht.



Ist Ansichtssache, ich finds gut wenn die Option besteht wie bei der ps3, dann kann ja jeder für sich selbst entscheiden.


Ein Problem ist die Maus aber schon. Wenn man wichtige Clanwars oder Turniere hat und jemand einen unfairen Vorteil durch die Maus hat ist die ganze Sache dämlich. Man müsse sich vorstellen es geht um großes Geld oder Sachpreise. Da möchte ich den betreffenden Verlierer mal sehen und die Einstellung zur Maus hören.

Gast
2006-01-06, 17:17:20
Und auf die "speziellen" Gäste bitte auch nicht. Wie man sieht kommt bei denen ja nichts raus außer unbegründetem und wirren gequatsche.Welcher meiner Beiträge war denn bitte unbegründetes und wirres Gequatsche? Sie sind signiert btw.

Ich habe beileibe genug von dir gelesen um dich für ein "spezielles" Forumsmitglied zu halten, und wusste nicht ob Fubar sich ebenfalls genug mit dir beschäftigt hat um zu ahnen woher der Wind weht. Die Auseinandersetzung mit deinen Argumenten ist Verschwendung von Zeit und Energie. Es ist viel effizienter dich gleich komplett zu ignorieren.

Ich bin hier um zu helfen. Warum bist du hier?

-zecki

TheCounter
2006-01-06, 17:19:03
Hast Du irgenwelche Probleme mit deinem Gedächtnis? :|

So, und weiter? Woher soll ich wissen das nicht die Publisher Geld verlangen werden?

Aber auch schön zu sehen wie billig deine Versuche sind die PS3 über alles andere zu stellen, die Marketingtexte nach zu plappern, nur von irgendwelchen Specs zu reden und aus all diesem im vorraus zu sagen die PS3 wird die X-Box 360 niedermachen :uclap:

Sorry, aber deine Glaubwürdigkeit ist nicht besser/höher als die meine.

Hatake
2006-01-06, 17:20:41
@Gast am Anfang der Seite

Jup, hast recht das könnte unfair werden. Aber ich denke es dürfte kein grosses Problem für die Entwickler werden, das man einstellen kann ob Spiele mit Maus/Tasta am Spiel teilnehmen können. Das Spiel könnte das direkt am Start scannen und so verhindern das es unfair ist/wird.

Btw. -zecki ist cool, er soll sich mal regristrieren

@Counter

Warum soll Beta ein Fanboy sein ? Er hat doch selber ne Xbox360 gekauft. Und wenn er nicht mit ihr ganz zufrieden ist, hat das nix mit Fanboy,imo zu tun.

TheCounter
2006-01-06, 17:20:42
Ich bin hier um zu helfen. Warum bist du hier?

Um meine Meinung zu posten? Ob diese für die Leute hilfreich ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden.

Betareverse ist auch ein extremer Sony/PS3 Fanboy (es gibt genauso unzählige Beiträge die dies beweisen) und den würdest du auch mit Fubar alleine lassen? Ganz toll :uclap:

Es gibt hier im ganzen Forum genug Leute die auf bestimmte Firmen "abfahren".

betasilie
2006-01-06, 17:24:16
So, und weiter? Woher soll ich wissen das nicht die Publisher Geld verlangen werden?
Weil das bisher überall und immer der Fall war? ... Jetzt werden also in deiner Phantasie die Publisher Geld verlangen fürs Onlinezocken auf der PS3, nur weil MS die Kunden beim Onlinegamen mit der 360 abzockt?

TheCounter
2006-01-06, 17:26:27
@Counter

Warum soll Beta ein Fanboy sein ? Er hat doch selber ne Xbox360 gekauft. Und wenn er nicht mit ihr ganz zufrieden ist, hat das nix mit Fanboy,imo zu tun.

Das Argument "Ich bin kein Fanboy weil ich Produkt X gekauft habe" ist doch wirklich total unsinnig.

Es geht darum das er die PS3 in den Himmel lobt ohne sie zu haben und ohne zu wissen was sie wirklich bieten wird. Er vergleicht ein noch nicht erhältliches Produkt mit einem bereits erhältlichem und macht daran fest das die PS3 deutlich besser als die X-Box 360 wird. Und sag jetzt bitte nicht das stimmt nicht, selbst du wirst auch betas Beiträge zum großen Teil gelesen haben...

betasilie
2006-01-06, 17:26:49
Betareverse ist auch ein extremer Sony/PS3 Fanboy (es gibt genauso unzählige Beiträge die dies beweisen) und den würdest du auch mit Fubar alleine lassen? Ganz toll :uclap:
Ich verbitte mir solche Beleidigungen. :|

TheCounter
2006-01-06, 17:29:45
Jetzt werden also in deiner Phantasie die Publisher Geld verlangen fürs Onlinezocken auf der PS3, nur weil MS die Kunden beim Onlinegamen mit der 360 abzockt?

Ich habe vorhin schon geschrieben das es mir wurscht sein kann. Es ist eher unwarscheinlich das ich je eine PS3 besitzen werde, von daher hab ich nix davon obs kostenlos ist oder nicht.

Auch besitze ich kein X-Box Live Gold, aus Gründen die ich oben schon genannt habe.

Für die User wäre es klar besser wenn diese nichts für das Online spielen zahlen müssten. Wie es nun schlussendlich kommen wird, sehen wird auf der E3 2006.

smallB
2006-01-06, 17:30:09
Also mir persönlich ist ein gut organisiertes XBox Live für wenig Geld um einiges lieber als irgendein Standard Onlinesystem. Alleine gestern habe ich den ganzen Abend damit verbracht, im XBL Marktplatz Sachen runterzuladen, mich mit Freunden zu unterhalten und solcher Sachen. Und für so eine Qualität zahle ich gerne den lächerlichen Betrag von ein paar Euronen.

Hatake
2006-01-06, 17:31:05
@TheCounter

Kann ja sein, nur jetzt ging es darum das Online-Gaming auf der Ps3 weiterhin kostenlos sein wird. Und da hat er auch recht, genauso wie mit dem Maus/Tasta Support der Ps3. Ich seh da jetzt kein Problem.

Und wenn ich ehrlich bin sind meine Erwartungen an die Ps3 auch höher als bei der Xbox360, sei vond er Leistung her oder von den Spielen. Die Xbox360 ist ja deswegen nicht automatsich schlecht, im Gegnteil find sie trotzdem sehr gut.

TheCounter
2006-01-06, 17:31:25
Ich verbitte mir solche Beleidigungen. :|

Ach komm, das war nicht im geringsten eine Beleidgung. Fanboy ist für mich keine Beleidigung. Keine Ahnung wie du das siehst.

Du bist mich hier im Forum auch schon oft genug angegangen. Wir können das gerne per PM regeln :)

Hatake
2006-01-06, 17:33:16
Also mir persönlich ist ein gut organisiertes XBox Live für wenig Geld um einiges lieber als irgendein Standard Onlinesystem. Alleine gestern habe ich den ganzen Abend damit verbracht, im XBL Marktplatz Sachen runterzuladen, mich mit Freunden zu unterhalten und solcher Sachen. Und für so eine Qualität zahle ich gerne den lächerlichen Betrag von ein paar Euronen.

Ansichtsache.

Es gibt Leute die wollen schnell spielen und nicht Stundenlang mit ihren "Freunden" über so ne Plattform quasseln.

Es ist einfach , wer den Service will der zahlt.

Gast
2006-01-06, 17:33:56
Weil das bisher überall und immer der Fall war? ... Jetzt werden also in deiner Phantasie die Publisher Geld verlangen fürs Onlinezocken auf der PS3, nur weil MS die Kunden beim Onlinegamen mit der 360 abzockt?

Mit Mitleid hast Du jedenfalls.


Nein, die Kunden werden das Geld an die Publisher(bzw. verlangen die Publisher das Geld) zahlen für ihre Dienste und nicht weil diese dann auf der PS3 online zoggen können. Die Publisher wollen also Geld für ihre Dienste, Sony kann kein Geld verlangen, für was denn auch?

TheCounter
2006-01-06, 17:34:36
@TheCounter

Kann ja sein, nur jetzt ging es darum das Online-Gaming auf der Ps3 weiterhin kostenlos sein wird. Und da hat er auch recht, genauso wie mit dem Maus/Tasta Support der Ps3. Ich seh da jetzt kein Problem.

Ich seh darin eben auch kein Problem.

Und wenn ich ehrlich bin sind meine Erwartungen an die Ps3 auch höher als bei der Xbox360, sei vond er Leistung her oder von den Spielen. Die Xbox360 ist ja deswegen nicht automatsich schlecht, im Gegnteil find sie trotzdem sehr gut.

Yep so ist es. Nur übertreiben hier halt einige Leute in dem sie aus irgendwelchen Marketing Texten "herauslesen" das Konsole X deutlich besser als Konsole Y ist. Das ist das einzige das mich stört.

Das ist aber nicht nur hier so, sondern z. B. auch im Grafikkarten Forum.

Gast
2006-01-06, 17:37:58
Ansichtsache.

Es gibt Leute die wollen schnell spielen und nicht Stundenlang mit ihren "Freunden" über so ne Plattform quasseln.

Es ist einfach , wer den Service will der zahlt.


Kann man doch bei Live. Du legst die CD ein, dein Live meldet dich an und du suchst dir ein Spiel. :D

Hatake
2006-01-06, 17:38:40
Nein, die Kunden werden das Geld an die Publisher(bzw. verlangen die Publisher das Geld) zahlen für ihre Dienste und nicht weil diese dann auf der PS3 online zoggen können. Die Publisher wollen also Geld für ihre Dienste, Sony kann kein Geld verlangen, für was denn auch?


Und Publisher verlangen meist nix, da sonst viel weniger Online spielen würden. Bzw. da sie nix besondres dafür bieten. Kommt also aufs selbe hinaus.

@TheCounter

Da geb ich dir recht .

Kann man doch bei Live. Du legst die CD ein, dein Live meldet dich an und du suchst dir ein Spiel. :D


*grr* erwischt.... ;D

Xbox Live ist auch gut, nur nicht geeignet für jedermann.

DanMan
2006-01-06, 17:50:37
Und letztendlich streiten sich nur wieder die üblichen Verdächtigen um den gleichen Mist wie immer... :rolleyes:

betasilie
2006-01-06, 17:50:54
Ich habe vorhin schon geschrieben das es mir wurscht sein kann. Es ist eher unwarscheinlich das ich je eine PS3 besitzen werde, von daher hab ich nix davon obs kostenlos ist oder nicht.
Wieso diskutierst Du dann bitte mit? Zeckensack hat dich das auch schon gefragt, was deine Intention ist.

Es ist doch lächerlich zu behaupten, dass die Publisher Geld wollen fürs Onlinegamen haben wollen, mit Ausnhame von MMOGs. Das war nie so, bei keiner Konsole, und auch nciht auf dem PC, wieso sollte das jetzt so sein? Diese Versuche sowas zu suggerieren, nur weil MS die Kunden mit XBox-live abzieht, sind doch nun wirklich mal wieder voll daneben.

Lightning
2006-01-06, 18:02:01
Betareverse ist auch ein extremer Sony/PS3 Fanboy (es gibt genauso unzählige Beiträge die dies beweisen) und den würdest du auch mit Fubar alleine lassen? Ganz toll :uclap:


Das ist sehr wohl eine Beleidigung und verschafft dir damit einen Punkt.
Eine Diskussion über die Bepunktung ist wie immer nicht hier im Thread, sondern, falls gewünscht, im "Über die Webseite und das Forum"-Forum oder mit dem entsprechenden Moderator per PN zu führen.

TheCounter
2006-01-06, 18:04:11
Wieso diskutierst Du dann bitte mit? Zeckensack hat dich das auch schon gefragt, was deine Intention ist.

Folgende: Nicht jedem Marketing Mist zu glauben den einige Leute weiter verbreiten.

Es ist doch lächerlich zu behaupten, dass die Publisher Geld wollen fürs Onlinegamen haben wollen, mit Ausnhame von MMOGs. Das war nie so, bei keiner Konsole, und auch nciht auf dem PC, wieso sollte das jetzt so sein? Diese Versuche sowas zu suggerieren, nur weil MS die Kunden mit XBox-live abzieht, sind doch nun wirklich mal wieder voll daneben.

Es geht hier garnicht darum das Microsoft Geld verlangt. Es geht hier nur um die PS3. Und in der heutigen Zeit kann man nie wissen wer für was Geld verlangt.

Wie schon gesagt: Für den Kunden wäre es gut wenn es kostenlos wäre (zum Teil, je nachdem wie der Online Part ausfällt und der Support ist). Wenn Sony dann noch die Möglichkeit anbietet fixes/patches zu laden wär das doch ideal!

tRpii
2006-01-06, 18:05:48
[OnTopic]

Wenn du warten kannst und dir die kommenden PS3-Titel mehr zusagen, dann warte. Solltest du aber nicht mehr warten können/wollen und dir gefällt der ein oder andere Launch- bzw. jetzt erhältliche Titel, dann schlag zu. In der nächsten Zeit (1-3 Monate) sollen nochmal zig neue und vielversprechende Spiele kommen. Pauschal kann man nicht sagen was DU machen sollst.

c0re
2006-01-06, 18:19:39
[OnTopic]

Wenn du warten kannst und dir die kommenden PS3-Titel mehr zusagen, dann warte. Solltest du aber nicht mehr warten können/wollen und dir gefällt der ein oder andere Launch- bzw. jetzt erhältliche Titel, dann schlag zu. In der nächsten Zeit (1-3 Monate) sollen nochmal zig neue und vielversprechende Spiele kommen. Pauschal kann man nicht sagen was DU machen sollst.
Ich schrieb bereits, dass ich warten möchte, bis die PS3 in D. erhältlich ist. Das hat mehrere Gründe.
1: Solange kann ich noch vernünftig mit meinem PC zocken.
2: Ich hoffe auf einen Preis Kampf, der die Preise drückt.
3: Die Dinge, die ich bisher hier gehört habe und auch die Screenshots, die ich bisher gesehen habe, sprechen rel. klar für die PS3. Dann sieht man ja, welche Dinge zutreffend sind und welche nicht.

TheCounter
2006-01-06, 18:19:54
Pauschal kann man nicht sagen was DU machen sollst.

Doch. Alle 3 neuen Konsolen kaufen :biggrin:

Das wäre natürlich der Idealfall, aber geht ziemlich ins Geld. Wenn du wirklich nur eine Konsole willst, dann warte noch bis ende 2006 (hoffentlich). Erst dann kannst du für dich selbst wirklich entscheiden was dir besser gefällt.

TheCounter
2006-01-06, 18:23:38
3: Die Dinge, die ich bisher hier gehört habe und auch die Screenshots, die ich bisher gesehen habe, sprechen rel. klar für die PS3. Dann sieht man ja, welche Dinge zutreffend sind und welche nicht.

Nur würde ich daran nicht entscheiden ob ich diese Konsole kaufe. Viele Firmen (vor allem Softwarefirmen) verkaufen Screenshots als InGame Material und können es dann nicht einhalten.

Deshalb hast du die richtige entscheidung getroffen, einfach abwarten :)

grakaman
2006-01-06, 18:34:23
Auf längere Sicht, wenn die Studios gelernt haben mit dem Monster Gassi zu gehen, wird die PS3 IMO einen großen technischen Vorsprung vor der XBox360 haben.


Wenn es so extrem schwer sein soll, dass Potential der PS3 auszuschöpfen, dann ist die Frage allerdings berechtigt, ob es sinnvoll ist, viel Geld für eine Konsole auszugeben, bei der man dann vielleicht 90% der Zeit optisch durchschnittliche Games spielen kann, anstatt eine Konsole zu haben, bei der die Games schon am Anfang optisch besser aussehen (weil z.B. leichter zu programmieren) und sich dann einfach wieder eine Nachfolge-Konsole kauft, wenn die Leistung eben nicht mehr ausreicht. Denn diese dürfte dann wiederum schneller sein, als die PS3.

mbee
2006-01-06, 18:34:45
Ich schrieb bereits, dass ich warten möchte, bis die PS3 in D. erhältlich ist. Das hat mehrere Gründe.

Sorry, das hatte ich übersehen.
Allerdings ist es mir dann absolut unverständlich, warum man hier zu diesem Zeitpunkt eine Frage stellen muss, die sowieso unvermeidlich zu Geflame führt:
"Wie in etwa: Was ist besser, der R580 oder NVs G71?" ;)
Viele Aspekte der PS3 sind immer noch unbekannt und ein Urteil kann man sich wohl erst fällen, wenn das Teil auch endlich gelauncht ist und mit den bereits erhältlichen Konsolen verglichen werden kann.
Ich wette, dass sich hier dann die Wogen auch ganz schnell glätten werden ;)

c0re
2006-01-06, 18:34:46
Wieso diskutierst Du dann bitte mit? Zeckensack hat dich das auch schon gefragt, was deine Intention ist.

Es ist doch lächerlich zu behaupten, dass die Publisher Geld wollen fürs Onlinegamen haben wollen, mit Ausnhame von MMOGs. Das war nie so, bei keiner Konsole, und auch nciht auf dem PC, wieso sollte das jetzt so sein? Diese Versuche sowas zu suggerieren, nur weil MS die Kunden mit XBox-live abzieht, sind doch nun wirklich mal wieder voll daneben.

@ The Counter:
Das stimmt allerdings.
Du schreibst ja auch, dass es dich stört, dass einige gewisse Punkte an der PS3 als besser bewerten im Vgl. zur XBox 360, obwohl sie noch nicht auf dem Markt ist. Dann sollte man auch nicht solche Behauptungen aufstellen, wie diese: Schön und gut das Sony es den Publishern überlässt, so kann jeder für sich Kohle beanspruchen und man zahlt vlt. doppelt ;)
Auch wenn sie durch das (EDIT: Gänsefüßchen hinzugefügt :D) "vlt." abgeschwächt wird, diese Aussage steht auf dem gleichen wackligen Fundament.

@ mbee:
Es ist wirklich problematisch hierüber zu diskutieren, da man offenbar wirklich zu wenig offizielle Fakten zur PS3 hat. Das was man hier hört, klinkt aber wirklich sehr gut.

Aber wie The Counter schon meinte: Ich denke ich habe die richtige Entscheidung mit "abwarten" getroffen.

grakaman
2006-01-06, 18:36:53
Das ist sehr wohl eine Beleidigung und verschafft dir damit einen Punkt.
Eine Diskussion über die Bepunktung ist wie immer nicht hier im Thread, sondern, falls gewünscht, im "Über die Webseite und das Forum"-Forum oder mit dem entsprechenden Moderator per PN zu führen.

Vollkommen lächerlich, wenn man mal beobachtet, wer hier tatsächlich immer rumstinkt.

mbee
2006-01-06, 18:38:04
Da muss ich allerdings auch schwer zustimmen...

Hatake
2006-01-06, 18:43:21
Viele Aspekte der PS3 sind immer noch unbekannt und ein Urteil kann man sich wohl erst fällen, wenn das Teil auch endlich gelauncht ist und mit den bereits erhältlichen Konsolen verglichen werden kann.
;)


Und welche Aspekte wären das ?


Da muss ich allerdings auch schwer zustimmen...

Vollkommen lächerlich, wenn man mal beobachtet, wer hier tatsächlich immer rumstinkt.


Das könnt ihr ja per PN ausmachen, steht ja extra da das jetzt nicht hier zu diskutieren :wink:

grakaman
2006-01-06, 18:47:17
Das könnt ihr ja per PN ausmachen, steht ja extra da das jetzt nicht hier zu diskutieren :wink:

Ich schreibe hier, was ich will. Andere müllen das Konsolenforum ja auch ständig immer mit ihren Ideologien zu.

Gast
2006-01-06, 18:48:59
Ich schreibe hier, was ich will. Andere müllen das Konsolenforum ja auch ständig immer mit ihren Ideologien zu.
richtig da wird man krank wenn man hier öfters ist

Hatake
2006-01-06, 18:51:01
Ich schreibe hier, was ich will. Andere müllen das Konsolenforum ja auch ständig immer mit ihren Ideologien zu.


Stimmt, weil andre was dummes tun musst du es ihenn direkt gleich machen :rolleyes:

mbee
2006-01-06, 18:51:12
Und welche Aspekte wären das ?
Das könnt ihr ja per PN ausmachen, steht ja extra da das jetzt nicht hier zu diskutieren :wink:

Welche Aspekte?
Sorry, aber das ist nun wirklichlich ziemlich lächerlich ;)
Bevor das Teil nicht gelauncht UND getestet ist und die ersten Reviews erscheinen, gebe ich weder auf irgendwelche Videos, Tech-Demos, Papierwerte noch Werbefilmchen einen schnöden Pfifferling. Das habe ich bei der XBOX360 nicht anders gehalten und bin auch recht gut damit gefahren. Alles andere ist in der Tat bei den Marketingmethoden der Konzerne heutzutage schon grenzwertig am "Fanboy"tum, auch wenn ich diesen Begriff hasse.

Den "Blockwart" bei mir herauszukehren, kannst Du Dir übrigens verkneifen: Ich wollte es auch erst wegeditieren, aber nun ist es mal raus. Von mir aus ist auch ein Punkt dafür wegen Mißachtung der Moderation gerechtfertigt ;)

Hatake
2006-01-06, 18:57:35
Welche Aspekte?
Sorry, aber das ist nun wirklichlich ziemlich lächerlich ;)
Bevor das Teil nicht gelauncht UND getestet ist und die ersten Reviews erscheinen, gebe ich weder auf irgendwelche Videos, Tech-Demos, Papierwerte noch Werbefilmchen einen schnöden Pfifferling. Das habe ich bei der XBOX360 nicht anders gehalten und bin auch recht gut damit gefahren. Alles andere ist in der Tat bei den Marketingmethoden der Konzerne heutzutage schon grenzwertig am "Fanboy"tum, auch wenn ich diesen Begriff hasse.



Du hast den Eindruck gemacht , als wären irgendwelchen wichtigen Aspekte was die Hardware angeht noch unklar, aber das ist nicht der Fall. Die Final dev Kits sind schon ausgeliefert und die Entwickler sind fleissig am programmieren, ich weis nicht was jetzt noch gross unklar sein soll, Xbox360 Grafik wird man auf jeden Fall erwarten düfen - laut Sony sogar zum Start schon was mehr .Abwarten.



Den "Blockwart" bei mir herauszukehren, solltest Du Dir übrigens verkneifen.

Ach, ich zittere schon vor Angst.... :rolleyes:

mbee
2006-01-06, 19:02:29
So war das nicht gemeint: Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich schon bemerkt hatte, dass das nicht hierher gehört auch ohne Deinen Hinweis (deshalb noch mal das EDIT).

Hatake
2006-01-06, 19:04:42
So war das nicht gemeint: Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich schon bemerkt hatte, dass das nicht hierher gehört auch ohne Deinen Hinweis (deshalb noch mal das EDIT).


Dann Entschuldigungung das ich es falsch verstanden hab.....

Vielen Dank, dass du meine Postings für dumm hälst. Wenn man bei dem Wort Fanboy schon Punkte gibt, passiert das jetzt hoffentlich auch bei dieser klaren Beleidigung.

Stimt, du hast Recht dein Verhalten finde ich dumm. Was hast du persönlich davon wenn ich nen Punkt kriege :| ? Naja egal.....


BTW. Solche threads solten echt verboten werden, da das Ende meist immer gleich aussieht , alle kriegen sich in die Haare etc.

grakaman
2006-01-06, 19:04:43
Stimmt, weil andre was dummes tun musst du es ihenn direkt gleich machen :rolleyes:

Vielen Dank, dass du meine Postings für dumm hälst. Wenn man bei dem Wort Fanboy schon Punkte gibt, passiert das jetzt hoffentlich auch bei dieser klaren Beleidigung.

TheCounter
2006-01-06, 19:21:21
@ The Counter:
Das stimmt allerdings.
Du schreibst ja auch, dass es dich stört, dass einige gewisse Punkte an der PS3 als besser bewerten im Vgl. zur XBox 360, obwohl sie noch nicht auf dem Markt ist. Dann sollte man auch nicht solche Behauptungen aufstellen, wie diese:
Auch wenn sie durch das (EDIT: Gänsefüßchen hinzugefügt :D) "vlt." abgeschwächt wird, diese Aussage steht auf dem gleichen wackligen Fundament.

Da hast du recht. Das war natürlich ziemlich übertrieben dargestellt (durch das Smilie erkennbar). Wie gesagt muss man bis zur E3 warten um es sicher zu wissen. Und kurz danach dürfte die Konsole ja gelauncht werden.

Lightning
2006-01-06, 19:36:30
Vollkommen lächerlich, wenn man mal beobachtet, wer hier tatsächlich immer rumstinkt.
Da muss ich allerdings auch schwer zustimmen...

grakaman und mbee: Euch beiden einen Punkt. Wenn ihr die Moderationsmaßnahme "lächerlich" fandet, dann beschwert euch nicht hier, sondern im richtigen Forum. Laut den Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=147046) sind für Missachtung der Moderation übrigens gar drei Punkte vorgesehen, die ich aber nicht vergeben möchte, da der Fall hier imho nicht schwer genug ist. Sollte allerdings noch mehr folgen, sollte klar sein, was passiert.

grakaman
2006-01-06, 20:40:42
grakaman und mbee: Euch beiden einen Punkt. Wenn ihr die Moderationsmaßnahme "lächerlich" fandet, dann beschwert euch nicht hier, sondern im richtigen Forum. Laut den Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=147046) sind für Missachtung der Moderation übrigens gar drei Punkte vorgesehen, die ich aber nicht vergeben möchte, da der Fall hier imho nicht schwer genug ist. Sollte allerdings noch mehr folgen, sollte klar sein, was passiert.

Du spinnst ja hochgradig.

N0k4N
2006-01-06, 20:48:26
Du spinnst ja hochgradig.

da hat wohl jemand keine Lust mehr auf seinen Account! :biggrin:
Ich fands aber auch etwas übertrieben muss ich sagen...
aber back to topic ;)

huha
2006-01-06, 22:36:49
Du spinnst ja hochgradig.

3 Punkte für dich wegen Mißachtung der Moderation.

Bitte die Punktevergabe in einem Thread im über-die-Webseite-und-das-Forum-Forum diskutieren, auf keinen Fall hier!.

-huha

Lightning
2006-01-06, 23:32:06
Also gut, der Thread ist erstmal zu, da auf den letzten Seiten leider kaum noch etwas Vernünftiges kam. Vielleicht kühlen die Gemüter dann auch wieder etwas ab.