PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Gamepads verwendet ihr?


klumy
2006-01-05, 15:17:06
Ich verwende eine MS Sidewinder Gamepad. Bin damit jedoch nicht zufrieden, da ich nur max. 4 der 6 Tasten rechts ordentlich erreichen kann.

Suche daher nach Ersatz

bfm
2006-01-05, 15:54:03
Wie kommst du denn mit den Konsolenpads klar? Ich bevorzuge einen (original) PS2 Controller für den Einsatz am Rechner.

Oder hast du schon mal den xbox360 Controller in der Hand gehabt?

klumy
2006-01-05, 18:32:44
der xbox360 Controller sieht echt nciht schlecht aus. Gibt es davon auch eine Wireless Variante für den PC?

THUNDERDOMER
2006-01-05, 22:13:43
Ich benutze Prince of Persia Pad "Thrustmaster Firestorm dual analog 3" und ist sehr gut steuerbar, auch wenn Ministick ab und zu Daumen abrutscht und ziel verfehlt.

Ich überleg mir auch ob ich auch ein neuen kaufe, weil ich Actionadventure nur mit Gamepad spiele und Ministick soll rutschfest sen. Meine jetzigen Pad ist nicht so rutschfest aber stabil. :O

Cudgel
2006-01-05, 23:06:22
Ich hab´ mir den hier (http://www.logitech.com/index.cfm/products/large_view/DE/DE,crid=2225,contentid=9069,sh=1) gekauft: Liegt gut in der Hand und ist kabellos. Allerdings noch zu wenig Erfahrung, um ein Urteil abgeben zu können (z.B. wegen Abrutschen o.ä.). Übrigens ist mir das "Rumblen" egal - es gab kabellos da eben nix anderes.

-cudgel

schmalhans
2006-01-05, 23:08:02
Logitech Wingman rumblepad 2. das geht voll ab. :cool:

Alex31
2006-01-05, 23:12:38
Hab das "Thrustmaster Firestorm dual analog" (2002 FIFA World Cup Dual Analog Gamepad) und bin damit zu frieden, liegt gut in der Hand und die Knöpfe sind gut zu erreichen.

klumy
2006-01-06, 00:45:47
Ich hab´ mir den hier (http://www.logitech.com/index.cfm/products/large_view/DE/DE,crid=2225,contentid=9069,sh=1) gekauft: Liegt gut in der Hand und ist kabellos. Allerdings noch zu wenig Erfahrung, um ein Urteil abgeben zu können (z.B. wegen Abrutschen o.ä.). Übrigens ist mir das "Rumblen" egal - es gab kabellos da eben nix anderes.

-cudgel

wie sieht der andere REmote Verbindungsteil zum PC aus?

skamikaze
2006-01-06, 00:50:19
xbox360 gamepad

Spearhead
2006-01-06, 01:01:03
Logitech Rumblepad 2, bisher durchweg zufrieden.

THUNDERDOMER
2006-01-06, 01:28:00
Mein alte Gamepad (siehe Posteng oben von Thunderdomer) bin ich zwar auch sehr zufrieden und erkennt jede Games (ausser Conan).

Ich frage, ob PS/2 Pad mit Adapter auch ohne Software alle Games erkennt wie meine alte Gamepad? Da liegt viel besser an die Hand und Ministick soll warscheinlich rutschfester sein als meine alte, oder? (Rütteleffekt brauch ich gar nicht, stört mich nur) :confused:

Kira
2006-01-06, 02:02:39
Logitech Rumblepad 2, bisher durchweg zufrieden.

dito, gleich 2 x

.carst3n
2006-01-06, 02:14:36
Hab das Thrustmaster FireStorm Dual Power 3.
Bin auch recht zufrieden damit, liegt ordentlich in der Hand, genug Tasten hats auch.

Trotzdem spiele ich im Moment mit dem Gedanken mir das XBox 360 Pad zu holen...höre von allen Seiten wie geil das sein soll.

Naja...man wird sehen :biggrin:

MfG
.carst3n

schmalhans
2006-01-06, 12:00:43
dito, gleich 2 x
3x, ich hab's auch. :wink: