PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AddOn für zusätzliche Actionbars


aths
2006-01-05, 15:19:01
Ich könnte links und/oder oben noch ein paar Icons gebrauchen, um wirklich alle Totems griffbereit zu haben. Gibts ja einzelne AddOns, dass man nicht gleich Cosmos installieren muss?

[dzp]Viper
2006-01-05, 15:23:18
Moment - dir reichen 60 gleichzeitig sichtbare Actionslots nicht aus? :|

WoW bietet von Haus aus 60 (oder sogar mehr) Actionslots an (im interface sind weitere Actionbars aktivierbar)

Bei mir siehts so aus
http://666kb.com/i/112r7ii6hur5t.jpg

Muselbert
2006-01-05, 15:26:09
http://ui.worldofwar.net/ui.php?id=332

Cursegaming mal wieder down, ich weiß daher nicht ob das die aktuelle Version ist die auch mit 1.9 funktioniert. :usad:

Naja, du kriegst halt 10 12er-Leisten die du verschieben oder unsichtbar machen kannst wie du Lust hast. :)

edit: Dabei werden alle Blizzard-Leisten entfernt, also falls du das nicht willst: Finger weg!

aths
2006-01-05, 15:27:34
Viper']Moment - dir reichen 60 gleichzeitig sichtbare Actionslots nicht aus? :|

WoW bietet von Haus aus 60 (oder sogar mehr) Actionslots an (im interface sind weitere Actionbars aktivierbar)

Bei mir siehts so aus
http://666kb.com/i/112r7ii6hur5t.jpg60 Slots reichen vorne und hinten nicht. Ich hab schon alles aktiv, was WoW von sich aus anbietet.

Ich hab ja noch Marcos, zum Ändern der Sichtweite, zum grüßen, salutieren, mich bedanken, winken und mehr. Hearstone und Mount (bisher nur beim Hunter, der Shamane ist erst Level 29) wollen ja auch erreichbar sein, ohne erst die Taschen öffnen zu müssen.

edit: Dabei werden alle Blizzard-Leisten entfernt, also falls du das nicht willst: Finger weg!Die Original-Leisten sollen natürlich erhalten bleiben, ich brauche einfach zusätzliche Slots.

Muselbert
2006-01-05, 15:28:15
Viper']Moment - dir reichen 60 gleichzeitig sichtbare Actionslots nicht aus? :|

WoW bietet von Haus aus 60 (oder sogar mehr) Actionslots an (im interface sind weitere Actionbars aktivierbar)

Bei mir siehts so aus
http://666kb.com/i/112r7ii6hur5t.jpg

Ein Schamane hat Totems, und zwar so ca. 20 oder mehr. Jetzt bring die mal +xy zusätzliche Spells und Items in die paar Leisten, ich wünsch mir viel Spaß ;)

Muselbert
2006-01-05, 15:30:07
Die Original-Leisten sollen natürlich erhalten bleiben, ich brauche einfach zusätzliche Slots.

Du hast ja dann 10*12=120 Buttons, du musst halt nur die Spells eventuell neu reinmachen, bin mir da grade nicht sicher....

edit: wenn du willst kann ich mal nen Screen von meinem lvl34 Shamy machen damit du siehst wie ichs meine ;)

[dzp]Viper
2006-01-05, 15:31:28
Man muss doch nicht ALLES auf Actionsbars legen. Das zeug was man sogut wie nie braucht, kann man auch extra im spellbook anklicken :|

Hätte ich alles was ich an Spells habe im Interface, wären das auch locker noch 1-2 Actionsbars voll. Aber he - was bringt mir das? nichts...
Da sortier ich lieber aus und halte mein Interface schön einfach und übersichtlich

20 Totems? Welche nutzt denn ein Shami so normal?

Slow-Totem
Mana-Totem
Agi-Totem
Aggro-Totem
?
?
?
?

ich glaube kaum, dass ein Schami alle Totems immer braucht..

aths
2006-01-05, 15:36:23
Viper']Man muss doch nicht ALLES auf Actionsbars legen. Das zeug was man sogut wie nie braucht, kann man auch extra im spellbook anklicken :|

Hätte ich alles was ich an Spells habe im Interface, wären das auch locker noch 1-2 Actionsbars voll. Aber he - was bringt mir das? nichts...
Da sortier ich lieber aus und halte mein Interface schön einfach und übersichtlich

20 Totems? Welche nutzt denn ein Shami so normal?

Slow-Totem
Mana-Totem
Agi-Totem
Aggro-Totem
?
?
?
?

ich glaube kaum, dass ein Schami alle Totems immer braucht..Wenn du keine zusätzlichen Slots brauchst ist es ja ok. Ich brauche sie. Wenn ich ein Totem brauche, muss es griffbereit sein. Im Kampf im Spellbook zu suchen ist doof.


Muselbert, ich suche ein AddOn bei dem ich nix neu einrichten muss sondern dass wie gesagt einfach zusätzliche Slots zur Verfügung stellt. Die müssen auch nicht mit Möglichkeit der Tastenbelegung ausgestattet sein.

Muselbert
2006-01-05, 15:47:41
die grünen Punkte mit rotem config-Symbol stellen jeweils eine 12er-Leiste dar. Die die oben am Bildschirm bei der Karte sind sind natürlich unsichtbar und wenn man grade nix an der Konfiguration ändern will verschwinden die ganzen Symbole und die Leiste links oben auch wieder. ;)

http://img391.imageshack.us/img391/6017/wowscrnshot0105061542497uk.jpg

edit: kk, du hast kein Interesse.... dann halt nicht :)

Tesseract
2006-01-05, 15:51:47
da kann ich nur flexbar empfehlen. du hast insgesamt 120 button-IDs, kannst also 120 verschiedene buttons belegt haben. mit flexbar kannst du jeden dieser maxiaml 120 buttons frei verschieben, skalieren, gruppieren, remappen etc.
wenn du die urspründlichen 60 behalten willst kannst du also theoretisch 60 noch zusätzlich erstellen. (sonst änderst du deine alten bars mit, wenn du die flexbarbuttons 1-60 änderst)

die einstellungen werden allerdings rein auf commandozeilenebene gemacht, braucht etwas einarbeitung in die syntax. ist aber dank der hohen flexibilität und einfachheit imho eines der besten addons die es für wow gibt.

enjoy
2006-01-05, 17:14:25
Also bei mir sieht das ganze so aus:

http://home.pages.at/markboras/sham.JPG

Mehr Totems braucht man eigentlich garnicht... Notfalls pass ich die Leisten einfach der Situation an.

Edit: Wollte noch erwähnen, dass bei mir ist alles Flexbars ist ;)

[dzp]Viper
2006-01-05, 17:22:52
Also bei mir sieht das ganze so aus:

http://home.pages.at/markboras/sham.JPG

Mehr Totems braucht man eigentlich garnicht... Notfalls pass ich die Leisten einfach der Situation an.

sieht gut aus :up: Schön aufgeräumt und gut aufgeteilt!
Ich passe mein Interface auch für jede Instanz leicht an. Ob wir nun BWL gehen oder MC oder ich PvP machen gehe.. die 30 sek hab ich immer :D

aths
2006-01-06, 05:58:21
Liebe Leute,

ich finde es toll, dass ihr mit vergleichsweise wenigen Slots auskommt. Hut ab! Leider bin ich ein fauler Hund, der auch seltene Spells wie Water Breathing und anderes gerne mit einem Klick erreicht. Außerdem bin ich zu faul, mir mit Kommandozeilen neue Icon-Leisten einzurichten, oder gleich alle Leisten neu einzurichten zu müssen. Deshalb suche ich ein AddOn, welches die in WoW integrierten Actionbars nicht überschreibt, sondern einfach ein paar neue, zusätzliche Bars bietet die sich ohne großen Aufwand konfiguieren lassen. Wenn hier jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr froh.

Mit freundlichen Grüßen, aths

Tesseract
2006-01-06, 06:27:31
Außerdem bin ich zu faul, mir mit Kommandozeilen neue Icon-Leisten einzurichten, oder gleich alle Leisten neu einzurichten zu müssen. Deshalb suche ich ein AddOn, welches die in WoW integrierten Actionbars nicht überschreibt, sondern einfach ein paar neue, zusätzliche Bars bietet die sich ohne großen Aufwand konfiguieren lassen.

das eine schließt das andere ja nicht aus.

/flexbar show button=60-70
/flexbar group button=60-70 anchor=60
/flexbar horizontalgroup group=60
(/flexbar lock group=60)

und du hast eine neue 10 button leiste die du rumschieben und fixieren kannst - zusätzlich zu den momentanen.

das selbe kannst du mit allen anderen buttons von 60-120 (ich denke mal blizzard verwendet für die standardbars ID 1-60) durchspielen. wenn du an "/flexbar horizontalgroup group=60" noch ein height=2 dran hängst wird das ganze 2 zeilig. verticalgroup macht die leiste senkrecht.

wenn du die hotkeys im button sehen willst:
/flexbar text group=60 text='%b'

einfacher gehts eigentlich nicht. die befehle sind selbsterklärend und mit ihnen ist alles machbar.

[dzp]Viper
2006-01-06, 08:16:20
Lad dir einfach CT_MOD runter. Damit kannst du dir zu den 60 Slots nochmal ca. 15-20 hinzufügen (k.a. ob dir das reicht :D )

DerRob
2006-01-06, 10:31:05
ich finde es toll, dass ihr mit vergleichsweise wenigen Slots auskommt. Hut ab! Leider bin ich ein fauler Hund, der auch seltene Spells wie Water Breathing und anderes gerne mit einem Klick erreicht. Außerdem bin ich zu faul, mir mit Kommandozeilen neue Icon-Leisten einzurichten, oder gleich alle Leisten neu einzurichten zu müssen. Deshalb suche ich ein AddOn, welches die in WoW integrierten Actionbars nicht überschreibt, sondern einfach ein paar neue, zusätzliche Bars bietet die sich ohne großen Aufwand konfiguieren lassen. Wenn hier jemand einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr froh.
discord action bars bietet ein gui, mit der man es recht einfach einrichten kann. außerdem soll die version 3.0 die standard-leisten erstmal nicht anrühren, so daß man die dab-leisten zusätzlich zum normalen wow-interface nutzen kann. bisher war die version 3.0 noch im beta-status, außerdem ist die homepage www.discordmods.com zurzeit nicht erreichbar. ich denke aber mal, daß die final erscheinen wird, sobald die homepage wieder erreichbar ist. ich warte jedenfalls schon gespannt :)

J the K
2006-01-06, 10:44:07
Also bei mir sieht das ganze so aus:

http://home.pages.at/markboras/sham.JPG

Mehr Totems braucht man eigentlich garnicht... Notfalls pass ich die Leisten einfach der Situation an.

Edit: Wollte noch erwähnen, dass bei mir ist alles Flexbars ist ;)


Sieht sehr schön, ich hätte das auch gern so wie, welche AddOn brauche ich dafür?

enjoy
2006-01-06, 10:55:13
Wie Tesseract schon, kann ich da auch nur Flexbars empfehlen. Du kannst die Buttons so konfigurieren wie du willst, sie hinschieben wohin du willst, komplette Leisten machen etc. Jedoch ist die ganze Sache nicht so leicht, aber da haben die Entwickler auch schon vorgedacht und einige "Tutorials" standardmäßig integriert, die jeder nachlesen kann und wo alle wichtigen Begriffe drinstehen.

...sondern einfach ein paar neue, zusätzliche Bars bietet die sich ohne großen Aufwand konfiguieren lassen

Trifft also nicht ohne weiteres zu, aber es lohnt sich.

Sieht sehr schön, ich hätte das auch gern so wie, welche AddOn brauche ich dafür?

Meinst du das komplette Interface, oder nur bestimmte Addons?

J the K
2006-01-06, 11:39:09
Meinst du das komplette Interface, oder nur bestimmte Addons?


Komplett ist zwar auch gut, aber was mich besonders interessiert ist

- die leiste ganz oben wo unter anderem das Gold usw. angezeigt wird
- diese zeitliche Einblendung unter den Siegeln

aber wie gesagt, das komplette Interface wäre auch cool!

aths
2006-01-06, 12:03:52
einfacher gehts eigentlich nicht. die befehle sind selbsterklärend und mit ihnen ist alles machbar.Wie bekommt man den Hintergrund durchsichtig, sofern der Slot kein Icon enthält? Die leeren Slots möchte ich nur sehen, wenn ich ein Icon aus dem Spellbook "in der Hand" halte.

enjoy
2006-01-06, 13:45:44
Wie bekommt man den Hintergrund durchsichtig, sofern der Slot kein Icon enthält? Die leeren Slots möchte ich nur sehen, wenn ich ein Icon aus dem Spellbook "in der Hand" halte.

Du hast unter Interface/Addons/Felxbar einen Ordner der sich "FlexBar Docs" nennt. In diesem ist eine Datei die sich "FlexBar_Commands" nennt, da findest du alles, was du für deinen Gebrauch benötigen kannst.

In deinem Fall wäre es dann /flexbar fade button=X alpha=1 heißen. Alpha=0 sollte auch gehen.

mfg



Komplett ist zwar auch gut, aber was mich besonders interessiert ist

- die leiste ganz oben wo unter anderem das Gold usw. angezeigt wird
- diese zeitliche Einblendung unter den Siegeln

aber wie gesagt, das komplette Interface wäre auch cool!

Ich werd dir mal eine PM schicken ;)

aths
2006-01-06, 16:25:19
Ich hab in die Docs gesehen, bevor ich hier gefragt habe. Fade macht den gesamten Button durchsichtig, nicht nur den Hintergrund leerer Slots (hab ich ausprobiert.)

Tesseract
2006-01-06, 16:32:58
/flexbar hidegrid button=x-y

DerRob
2006-01-06, 21:41:04
bei DAB wäre es ein haken bei "hide empty buttons". ;)

inzwischen hab ich auch eine downloadquelle für die v3.0 gefunden: bei "tenvans khaos compilation" (http://www.curse-gaming.com/mod.php?addid=355) scheint die aktuelle version mit dabei zu sein. man muss sich zwar das komplette paket runterladen, kann sich dann aber einfach das einzelne discordactionbars-verzeichnis rausziehen :D

Tesseract
2006-01-07, 00:19:15
bei DAB wäre es ein haken bei "hide empty buttons". ;)

dann mach das mal mit nur jedem 2. button die sich auch noch ändern je nachdem ob du in combat bist oder nicht. :naughty:

DerRob
2006-01-07, 01:01:04
dann mach das mal mit nur jedem 2. button die sich auch noch ändern je nachdem ob du in combat bist oder nicht. :naughty:
warum sollte ich? für solche spezialfälle mag flexbar ja wirklich besser sein, aths hat jedoch nur ein paar zusätzliche leisten gesucht. mit DAB klickt man sich die halt in 3 min zusammen, und muss nicht erst ne halbe stunde irgendwelche dokumentationen auswendig lernen und ein paar dutzend befehle in die kommandozeile hacken :rolleyes:

Tesseract
2006-01-07, 01:49:28
warum sollte ich? für solche spezialfälle mag flexbar ja wirklich besser sein, aths hat jedoch nur ein paar zusätzliche leisten gesucht. mit DAB klickt man sich die halt in 3 min zusammen, und muss nicht erst ne halbe stunde irgendwelche dokumentationen auswendig lernen und ein paar dutzend befehle in die kommandozeile hacken :rolleyes:

das problem ist nur folgendes: irgendwann stehst du mit DAB an (wie ich damals auch) und dann hast du pech gehabt.

wenn du damit auskommst ist das schön für dich, aber ich passe mein interface an den spielstil an und nicht den spielstil an das interface. und bei der DAB version die ich damals hatte haben sie das standardinterface komplett ersetzt (ist das jetzt anders?) und das ist schonmal das erste problem warum sie für aths nicht in frage kommen laut dem was er will.

aths
2006-01-07, 10:28:23
/flexbar hidegrid button=x-yDanke. Vorläufig nutze ich dann wohl Flexbar.

aths
2006-01-12, 15:29:43
Mit 1.9.1 wurde das Flexbar-Addon automatisch erst mal nicht geladen, hab dann via "Load outdated Addons" wieder aktiviert – aber die Konfig ist weg (also die Flexbars die ich mir eingerichtet habe, sind nicht mehr da.) Wie verhindert man das?

edit: Komisch, die Bars sind inzwischen wieder da. Allerdings ist das Damage-Meter jedesmal resettet. Wie verindert man das?