PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eingeschränkte oder keine Konnektivität? - Help


Das gute A
2006-01-05, 16:09:02
Moin,

zur Lage: Route zuhause, DSL2000 vorhanden, 4 Rechner am Router angeschlossen (3 per Kabel, 1 WLan).

Wenn ich mit dem Notebook, wo die WLAN-Karte drin ist, die IP-Adresse zugeteilt bekomme, kriege ich immer ein "eigneschränkte oder keine Konnektivität" trotz bester VErbindung/Signal.

Einer ne Idee woran das liegen könnte? Ich hab keinen Plan...

Grüße und danke!
Euer A

Crop Circle
2006-01-05, 16:17:00
Vielleicht ist das eine Verbindung von einer internen Netzwerkkarte.

Ich gehe über DSL-Modem -> Netzwerkanschluss vom Board ins Netz. Und dann hat meine LAN-Verbindung auch keine IP und zeigt die selbe Meldung wie bei dir an.

noid
2006-01-05, 16:46:29
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1058

an dem hier?

captainsangria
2006-01-05, 16:55:21
Moin,

zur Lage: Route zuhause, DSL2000 vorhanden, 4 Rechner am Router angeschlossen (3 per Kabel, 1 WLan).

Wenn ich mit dem Notebook, wo die WLAN-Karte drin ist, die IP-Adresse zugeteilt bekomme, kriege ich immer ein "eigneschränkte oder keine Konnektivität" trotz bester VErbindung/Signal.

Einer ne Idee woran das liegen könnte? Ich hab keinen Plan...

Grüße und danke!
Euer A

liegt am SP2
gibts hier irgendwo nen thread dazu wie das rausgekommen ist.

Gast
2006-01-05, 18:09:29
Eigenschaften von LAN Verbindung - Benachrichtung bei keiner oder geringer Konnektivität - deaktivieren.

Ist ein SP2 "Feature" und kann ignoriert werden.

Das gute A
2006-01-06, 08:27:43
Guten Morgen,

habe die Sachen noch nicht getestet, aber: Ich bekomme auch keine INet-Verbindung und das SP2 ist auf dem Rechner nicht drauf, macht aus mir nicht erklärlichen Gründen nämlich nach dem Install massive Probleme unter Windows (Bluescreen bzw. Aufhänger, ohne SP2 läuft alles prima).

ALso die INet-Verbindung geht de facto wirklich nicht.

Sollte ich mal eine feste IP zuweisen? Und muss ich an den Settings im IExplorer dann was ändern?

Bin für weitere Tipps offen :)

Grüße