PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : womit hdd controlieren?


Audigy
2006-01-05, 17:32:22
hi
habe kurz nach der linux installation ein systemcrasah gehabt
mit ner anderen hdd unter windows ist alles absolut rockstable
womit kann ich die hdd kontrolieren auf defekte sektoren etc.?

Scoff
2006-01-05, 18:45:02
An sich solltest du auf der Homepage des jeweiligen Herstellers fündig werden. Die bieten in aller Regel Tools zu ihren Platte an.

Aber bloss weil dir Linux abgeschmiert ist, muss doch nicht gleich die HDD defekt sein. Da wird es auch noch genug andere Störelemente geben.

Audigy
2006-01-05, 19:28:51
habe das problem mit der hdd auch unter windows
ausserdem wenn ich sie mit daten frülle hängt das gesammte system und nach wenigen minuen gibt es auch dann einen absturz
habe bei fujitsu keine tools gefunden

barracuda
2006-01-05, 22:45:28
habe bei fujitsu keine tools gefunden
Hmmm? http://www.fel.fujitsu.com/home/drivers.asp?L=de&CID=1
Da ist auch bestimmt für deine Platte das passende Tool dabei.