PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherheitscode zum abtippen im Internet... nicht zum aushalten!


Gohan
2006-01-05, 17:37:10
Hattet ihr das auch schon? Immer mehr Webseiten verwenden ja das System, beim Regestrieren ein paar Buchstaben auf einem Bild zu zeigen, die man dann darunter in eine Box eintippen muss fortzufahren.

In letzter Zeit wird das aber echt zur Geduldsprobe! Da sehe ich stellenweise Buchstaben und Zahlen, die so verzerrt und mit Strichen durchkreutzt sind, dass diese nicht mehr länger identifizierbar sind :mad: Letztens habe ich nach 3-maligen versuch eine Registrierung sogar abgerbrochen, weil ich diesen kleinen Sicherheitscode einfach nicht lesen konnte!

Und zu guter letzt hat ihn jetzt sogar noch meine Bank eingeführt... wie denkt ihr darüber?

huha
2006-01-05, 17:40:43
Captchas sind cool, man darf's aber nicht übertreiben. Generell sorgen sie dafür, daß ausgeschlossen ist, daß Maschinen die Aktion vornehmen, allerdings verhindern sie eben auch, daß z.B. Sehbehinderte die Seite nutzen können.

-huha

alpha-centauri
2006-01-05, 17:50:27
geh mal zu yahoo. das war bis jetzt das übelste, was ich erleben musste.

WTC
2006-01-05, 17:52:08
Boahh, ich muss da auch immer 3 mal eintippen bevor ich überhaupt weiterkomme. bei manchen gehts dann nur mit dem "zurück" button im browser und man darf dann in den meisten fällen alle daten neu eingeben... grrrrr!

Deathrid3r
2006-01-05, 17:52:20
Die Idee ist ja gut und ich versteh es auch dass die was machen müssen.

Aber manchaml sind die Ausmaße und besonders die Leserlichkeit...nun ja, schweigen wir drüber.

WTC
2006-01-05, 17:53:48
Die Idee ist ja gut und ich versteh es auch dass die was machen müssen.

Aber manchaml sind die Ausmaße und besonders die Leserlichkeit...nun ja, schweigen wir drüber.

Ja, gross/kleinschreibung, bei ner 5 weiß man nicht ob S oder 5, bei ner 2 denkt man manchmal es sei ne 7 weil sie dann den strich so komisch machen etc. etc., nicht zum aushalten...

dogmeat
2006-01-05, 17:55:44
Hab generell nix dagegen, aber bei einigen Seiten kann man das gar nicht entziffern was da steht.

redfox
2006-01-05, 18:08:16
Hab generell nix dagegen, aber bei einigen Seiten kann man das gar nicht entziffern was da steht.

dito, nervig wirds, wenns schon das zweite mal nicht klappt ;)
Redfox

The Heel
2006-01-05, 18:10:25
total bescheuert sind die sachen mit 0 und O, da erkennt man überhaupt keinen unterschied.

Gohan
2006-01-05, 18:12:34
geh mal zu yahoo. das war bis jetzt das übelste, was ich erleben musste.

Genau die Übeltäter meine ich!! Die haben das schlimmste System das ich bis Dato gesehen habe!

DonVitoCorleone
2006-01-06, 00:26:03
ja, yahoo.de ist 'etwas' kompliziert ^^

http://ab.login.yahoo.com/img/b5k.J.VZBP__R8lnpW.LfBQsow2rlx5gHry8L9QWt6GIITKe1wo_ffbhyt86mhLE7L5ZYzOFQBaZgQ--.jpg

-error-
2006-01-06, 00:37:25
Rapidshare.com hat das auch neulich eingeführt.

TitusXP
2006-01-06, 00:57:57
ja, yahoo.de ist 'etwas' kompliziert ^^

http://ab.login.yahoo.com/img/b5k.J.VZBP__R8lnpW.LfBQsow2rlx5gHry8L9QWt6GIITKe1wo_ffbhyt86mhLE7L5ZYzOFQBaZgQ--.jpg

und was soll das nun sein?
ich kann da ja kaum was erkennen!
eigentlich hab ich sonst bei dingern keine probleme.

Gruss Titus

Spearhead
2006-01-06, 01:03:49
ja, yahoo.de ist 'etwas' kompliziert ^^

http://ab.login.yahoo.com/img/b5k.J.VZBP__R8lnpW.LfBQsow2rlx5gHry8L9QWt6GIITKe1wo_ffbhyt86mhLE7L5ZYzOFQBaZgQ--.jpg

Autsch... also wer auch immer sich DAS ausgedacht hat gehört geschlagen... args, wie verkorkst ist das denn...

sei laut
2006-01-06, 01:04:03
und was soll das nun sein?
ich kann da ja kaum was erkennen!
eigentlich hab ich sonst bei dingern keine probleme.

Gruss Titus

ULJS33 würde ich jetzt mal sagen.. recht einfach, wär diese Überschneidung nicht drin.

Was bringt das eigentlich? Ich meine, eine Maschine kann aus einem Bild doch keine normal gezeichneten Buchstaben auslesen oder? Wenn doch, dann ists natürlich klar, warum man sowas macht.

Achja, bei dem einen Vote gibts Gafiken mit Kreisen, wo nur einer geschlossen ist und den muss man drücken. Finde ich sogar besser als die Buchtstabentipperei. Einfach anstatt "Login" so ein Teil hingemacht und fertig ists. Warum setzt sich das nicht durch?

che0
2006-01-06, 01:04:09
ja, yahoo.de ist 'etwas' kompliziert ^^

http://ab.login.yahoo.com/img/b5k.J.VZBP__R8lnpW.LfBQsow2rlx5gHry8L9QWt6GIITKe1wo_ffbhyt86mhLE7L5ZYzOFQBaZgQ--.jpg

ulzs33?

Letztens hatte ich einen coolen, da waren drei Kreise auf dem Bild und man musste den anklicken, der nicht vollständig war. Das war easy, weiß aber leider nicht mehr wo das war. :)

Spearhead
2006-01-06, 01:06:36
Achja, bei dem einen Vote gibts Gafiken mit Kreisen, wo nur einer geschlossen ist und den muss man drücken. Finde ich sogar besser als die Buchtstabentipperei. Einfach anstatt "Login" so ein Teil hingemacht und fertig ists. Warum setzt sich das nicht durch?

Grobmotoriker die den Kreis nicht treffen? X-D

Naja, aber ich fand das System auch nicht schlecht, ist mir bisher aber auch nur ein oder zwei mal untergekommen..

paulus000
2006-01-06, 01:07:22
Ich find das eigentlich ganz OK, solange man es erkennen kann.
Wollte gerade sagen, dass ich so gut wie nie Probleme habe (außer 0, o..)

Aber der Code bei yahoo ist echt verkorkst.

.carst3n
2006-01-06, 01:14:25
Ich finde die Idee im Grunde genommen auch nicht schlecht. Allerdings frag ich mich wie die Dinger generiert werden, dass da teilweise NUR vollkommen unleserliche Teile dabei rauskommen. :|

Da muss echt mal was passieren!

MfG
.carst3n

mofhou
2006-01-06, 02:04:41
Vielleicht solltet ihr mal ne Mail an den Support schreiben, der hilft auch dann meistens...
mfg
mofhou

Melbourne, FL
2006-01-06, 11:33:45
ULJS33 würde ich jetzt mal sagen..

Ich würde ja ULZS33 sagen...

Alexander

WhiteVelvet
2006-01-06, 11:37:58
Erstaunlich wozu Ihr schonwieder Energie, Wut und Hass ausspuckt. Wieso regt Ihr Euch so auf? Sind doch bloss ein paar Buchstaben... wenn mans nicht lesen kann, na und? Nochmal versuchen, irgendwann klappt das schon. Aber gleich so an die Decke zu gehen... ich geh mal was wichtigeres machen... RL... ;)

Omnicron
2006-01-06, 11:47:30
Was bringt das eigentlich? Ich meine, eine Maschine kann aus einem Bild doch keine normal gezeichneten Buchstaben auslesen oder? Wenn doch, dann ists natürlich klar, warum man sowas macht.

Ja natürlich geht das, und die Algorithmen werden immer besser. Deswegen kontern Yahoo und co mit immer komplizierteren Mustern. Ist wie der ewige Wettkampf zwischen Schützern und Crackern.