PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Papiere zu Theorieprüfung mitbringen?


Zombile
2006-01-05, 18:27:06
Hallo,


ich habe ein paar Fragen zur Theorieprüfung beim Führerschein.
1. Bei welchem Amt genau muss ich die machen?
2. Was hab ich mir unter den "Papieren" vorzustellen, die man dort mitbringen muss? (Hab nur mal vom TÜV nen Brief bekommen, in dem es hieß ich solle 72 € Gebühr bezahlen, nachdem ich das getan habe, kam nix mehr).
Sehtest und all dei andern Sachen hat meine Fahrschule ja shcon längst abgesendet, aber bisher kam eben wie gesagt nur dieser Brief.

Das wärs fürs Erste.

Chrisch
2006-01-05, 18:43:43
ähm.....

Prüfung machst du bei dir inner Fahrschule (zumindest hier) und mitbringen mussu glaub nur den
Ausweis & das Geld für die Gebühren!

Gruß
Chris

govou
2006-01-05, 18:52:33
Hallo,


ich habe ein paar Fragen zur Theorieprüfung beim Führerschein.
1. Bei welchem Amt genau muss ich die machen?
2. Was hab ich mir unter den "Papieren" vorzustellen, die man dort mitbringen muss? (Hab nur mal vom TÜV nen Brief bekommen, in dem es hieß ich solle 72 € Gebühr bezahlen, nachdem ich das getan habe, kam nix mehr).
Sehtest und all dei andern Sachen hat meine Fahrschule ja shcon längst abgesendet, aber bisher kam eben wie gesagt nur dieser Brief.

Das wärs fürs Erste.
Also ich hatte son Zettel von der Fahrschule bekommen und musste den Perso mitbringen. Die Prüfung fand beim TÜV statt.

Majorana
2006-01-05, 19:28:17
Bei mir hat die Fahrschule das alles geregelt, ich musste den Perso und noch so n komisches Formular mitbringen, so eine Bescheinigung von der Fahrschule, dass ich die praktische Prüfung machen darf....und die fand dann in einem extra Raum in nem anderen Ortsteil statt....

Mammon
2006-01-05, 19:51:39
Ich musste nur erste Hilfe+Sehtest dem Fahrschullehrer geben und der hat mich mit den Papieren zum SVA geschickt! Da hab ich 55€ bezahlt und gut wars!
Als die zurück zum Lehrer kamen konnte ich zumTüv prüfung machen!
Hat mich 50€ Theorie und 78€ Praktische gekosten!
Die verlangen nur den Perso die Papiere müsste dein Fahrschullehrer haben!