PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quake 4 läuft noch immer nicht!!!


hoodeknoode
2006-01-05, 19:44:29
habe folgendes problem quake 4 installiert alles wunderbar kann im menü sämtliche settings machen alles kein thema gehe ich allerdings auf neues spiel läd er fertig uns genau dann wenn er ins spiel sollte bricht er ab und kehrt ins windpws zurück!!!

habe amd atlon 64 3200+
1000 ddr ram
gigabyte board k8 triton mit dem neuesten via chipsatz
ati radeon x1300 mit 512 mb (sinnlos ich weiss war halt dabei)

habe schon neuen grafik treiber installiert und direct x 9c auch neu

weiss da jemand rat ????????????????????????????????????????????

Sir Unreal
2006-01-05, 19:50:40
Was steht im Log von Dr.Watson?

hoodeknoode
2006-01-05, 19:51:26
wie bitte bin neu dabei was soll das heissen

kann mir den keiner helfen auf meinem alten PC lief es mit einer geforce 4 und nem 1800+ athlon ich verstehe das nicht fear und so läuft alles ohne probleme

Rentner
2006-01-05, 19:59:03
Aktuellen Patch installiert?

hoodeknoode
2006-01-05, 20:00:36
welches ist der neueste???

Sir Unreal
2006-01-05, 20:05:53
Ich glaube 1.04.

Zu Dr.Watson:
C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Microsoft\Dr Watson\drwtsn32.log
In der Datei von unten nach oben scrollen, bis du den Teil findest, an dem Q4 gestartet wird. Dann die nachfolgenden Zeilen nach einer Datei durchsuchen, die für den Absturz verantwortlich ist. Dann herausfinden, wozu die Datei gehört, also z.B. welche Hardware, welcher Treiber.

medi
2006-01-05, 20:08:57
x1300 ....damit soll q4 laufen?

hoodeknoode
2006-01-05, 20:10:40
he die karte ist brandneu nicht high end aber OK fear läuft mit guter grafik rukelfrei

habe patch 1.0.4.0
keiner ne idee????????????

das mit dr. watson
wie soll ich das machen wie finde ich raus woran das liegt ich bin kein pc genie

-J.
2006-01-05, 20:31:28
Hast Du irgendwas im Hintergrund laufen -- winamp, Browser etc? Eventuell bleibt er deshalb hängen.

Schonmal neuinstalliert und dann versucht?

tombman
2006-01-05, 20:35:48
he die karte ist brandneu nicht high end aber OK fear läuft mit guter grafik rukelfrei


Aber nur wenn du quake2 auch für gute Grafik hältst ;)

Ist der Rechner ansonsten stabil? Saug dir mal bitte das Programm "PRIME95" und lasse den "torture" Test laufen auf "large FFT"... wenn du nach 1 Stunde keinen Fehler bekommst kann abbrechen...

-J.
2006-01-05, 20:37:45
Aber nur wenn du quake2 auch für gute Grafik hältst ;)
uiuiuiiii... Hast heut wieder die volle Breitseite gepachtet, tombman? ;)
Er schreibt ja selbst, dass er nicht der Freak ist, ergo werden seine Erwartungen auch niedriger sein, als Deine :)

hoodeknoode
2006-01-05, 21:02:09
Also...

In Dr. Watson finde ich leider nix was quake 4 betrifft (ich habe das gesamte dokument nach wirklich allem durchsucht er hat alles gefunden aber kein quake 4)
Er lädt das komplette spiel alles wunderbar bis ich ein spielt laden oder neu starten will dann lädt er bis zum ende dann kommt ein zerhacktes bild und ich fliege direkt ins windoof zurück ;(
Neues directX wurde installiert und neue ATI treiber getestet...

Und JA ;) Meine erwartungen sind niedriger wie andere ;) und ich finde Quake 2 hat eine gute grafik *rofl*

tombman
2006-01-05, 21:14:59
Also...

In Dr. Watson finde ich leider nix was quake 4 betrifft (ich habe das gesamte dokument nach wirklich allem durchsucht er hat alles gefunden aber kein quake 4)
Er lädt das komplette spiel alles wunderbar bis ich ein spielt laden oder neu starten will dann lädt er bis zum ende dann kommt ein zerhacktes bild und ich fliege direkt ins windoof zurück ;(
Neues directX wurde installiert und neue ATI treiber getestet...

Und JA ;) Meine erwartungen sind niedriger wie andere ;) und ich finde Quake 2 hat eine gute grafik *rofl*

Mach bitte was ich vorgeschlagen habe, sonst kommst nie weiter...

tombman
2006-01-05, 21:17:38
uiuiuiiii... Hast heut wieder die volle Breitseite gepachtet, tombman? ;)


Selbst wenn ich Breitseiten gebe, kommt danach auch gleich die Hilfe, auch wenn du es absichtlich ned mitgequotet hast. Man muß sich mir wie einen weißbärtigen Kung Fu Lehrer vorstellen, der dem noob zwar hin und wieder einen Klapps gibt, danach aber sofort das ganze als nützliche Lektion für den Schüler verpackt :cool:

Arschlöcher sind die, die einfach daufhauen und dann auslachen...

Gast
2006-01-05, 21:32:26
Man muß sich mir wie einen weißbärtigen Kung Fu Lehrer vorstellen, der dem noob zwar hin und wieder einen Klapps gibt, danach aber sofort das ganze als nützliche Lektion für den Schüler verpackt :cool:;D ;D ;D

hoodeknoode
2006-01-05, 21:49:05
lade das programm gerade runter melde mich wenn ich was neues weiss
THX mal im vorraus

-J.
2006-01-05, 21:55:58
Selbst wenn ich Breitseiten gebe, kommt danach auch gleich die Hilfe, auch wenn du es absichtlich ned mitgequotet hast. Man muß sich mir wie einen weißbärtigen Kung Fu Lehrer vorstellen, der dem noob zwar hin und wieder einen Klapps gibt, danach aber sofort das ganze als nützliche Lektion für den Schüler verpackt :cool:

Arschlöcher sind die, die einfach daufhauen und dann auslachen...
Als Du gequotet hast, habe ich gepostet...sry X-D Das war quasi in der Luft überschnitten...

Weißbärtiger Kung Fu Lehrer ... ROFL ... Man stelle sich Dich mit weißem Bart vor :biggrin:

Scoff
2006-01-05, 22:08:30
@ hoodeknoode: Bzgl. Dr. Watson: Start einfach mal Quake und dann solltest du ja wieder rausfliegen. Nun suchst du die Datei "drwtsn32.log" auf die oben schon hingewiesen wurde und suchst in der selben nach "Quake4.exe". Da solltest du etwas finden was dich bzw. uns weiterbringt.

hoodeknoode
2006-01-05, 23:07:36
also habe jetzt das programm prime95 drüber laufen lassen kam kein fehler an dem liegt es also nicht probier jetzt mal das was scoff meint melde mich dann wieder

hoodeknoode
2006-01-05, 23:14:54
@ hoodeknoode: Bzgl. Dr. Watson: Start einfach mal Quake und dann solltest du ja wieder rausfliegen. Nun suchst du die Datei "drwtsn32.log" auf die oben schon hingewiesen wurde und suchst in der selben nach "Quake4.exe". Da solltest du etwas finden was dich bzw. uns weiterbringt.

habe das so befolgt wie du sagtest im log verzeichnis findet er keine quake4.exe datei nichts

hoodeknoode
2006-01-05, 23:16:57
@ hoodeknoode: Bzgl. Dr. Watson: Start einfach mal Quake und dann solltest du ja wieder rausfliegen. Nun suchst du die Datei "drwtsn32.log" auf die oben schon hingewiesen wurde und suchst in der selben nach "Quake4.exe". Da solltest du etwas finden was dich bzw. uns weiterbringt.

habe das so befolgt aber im log findet er keine quake.exe nichts

Gast
2006-01-05, 23:45:06
Formulier doch bitte mal anständige, zusammenhängende Sätze. Dann würde man dir schon viel lieber helfen.

Doppel- und Dreifach-Postings müssen auch nicht sein. Du kannst deine Postings editieren. Mach das doch bitte in Zukunft.

Gast
2006-01-05, 23:46:07
btw, quake4 ist kein Spiel für Kinder. Vielleicht ist es ja sogar ganz gut, dass es nicht läuft.

Spasstiger
2006-01-06, 02:10:03
x1300 ....damit soll q4 laufen?

Wieso nicht?
Mit meiner Radeon 9700 spiele ich Quake 4 schließlich auch noch in 1024x768 high.

hoodeknoode
2006-01-06, 09:15:10
also habe jetzt alles versucht was ihr mir vorgeschlagen habt

was mich wundert das solche die nur müll reden überhaupt noch da sind
lasst es doch einfach was bringts euch wenn ihr jemand anpissen wollt dann tuts wo anders und nicht hier

hat vielleicht noch jemand ne andere idee???

S3NS3
2006-01-06, 14:03:04
Huhu !

Was hast du für eine Soundkarte und was für Treiber und hast im Spiel OpenAL-Sound an?

Mit OpenAL und alten Audigy-Treibern spinnt Q4 nämlich derbe !!
Wäre auch noch eine Möglichkeit. Und mal testweise OpenAL ausschalten.

Sir Unreal
2006-01-06, 16:58:34
habe das so befolgt wie du sagtest im log verzeichnis findet er keine quake4.exe datei nichts
Daraus würde ich schließen, dass Quake 4 keinen Fehler produziert, sondern der ATI-Treiber dich nach Windows zurückwirft.

Hast du mal andere Spiele gestartet?
Hast du den neusten Via-Treiber installiert (Hyperion 5.07a)?

hoodeknoode
2006-01-07, 00:26:32
Daraus würde ich schließen, dass Quake 4 keinen Fehler produziert, sondern der ATI-Treiber dich nach Windows zurückwirft.

Hast du mal andere Spiele gestartet?
Hast du den neusten Via-Treiber installiert (Hyperion 5.07a)?

bei anderen spielen habe ich keine probleme
wie schon gesagt fear läuft sogar ohne probleme ohne ruckeln
neuester via treiber ist drauf

soundkarte : realtek ac´97 audio
keine ahnung was das für eine ist (onboard)
treiber: 5.10.0.5850

Rentner
2006-01-07, 08:31:34
Soundkarte oder Soundeinstellung könnten schon das Problem verursachen!

Kann es sein das du an der Quake4Config.cfg rumgefummelt hast oder dir eine Autoexec.cfg angelegt hast?
Auch wenn nicht, solltest du die Quake4Config.cfg einfach mal löschen und falls vorhanden auch die Autoexec.cfg!
Das ist kein Problem weil Quake4 beim Start eine neue Quake4Config.cfg mit Default-Einstellungen anlegt!
Die Dateien findest du in dem Ordner C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\
Zur Sicherheit kannst du sie ja vorher kopieren!

Oder du installierst es nochmal neu!

Wenn es dann auch nicht funktioniert wissen wir wenigstens schon mal, dass es nicht an den Quake4-Einstellungen liegt!

hoodeknoode
2006-01-07, 12:40:31
Soundkarte oder Soundeinstellung könnten schon das Problem verursachen!

Kann es sein das du an der Quake4Config.cfg rumgefummelt hast oder dir eine Autoexec.cfg angelegt hast?
Auch wenn nicht, solltest du die Quake4Config.cfg einfach mal löschen und falls vorhanden auch die Autoexec.cfg!
Das ist kein Problem weil Quake4 beim Start eine neue Quake4Config.cfg mit Default-Einstellungen anlegt!
Die Dateien findest du in dem Ordner C:\Programme\id Software\Quake 4\q4base\
Zur Sicherheit kannst du sie ja vorher kopieren!

Oder du installierst es nochmal neu!

Wenn es dann auch nicht funktioniert wissen wir wenigstens schon mal, dass es nicht an den Quake4-Einstellungen liegt!

hat funktioniert hab die quake4config.cfg gelöscht und es funktioniert
danke euch
tausendmal thx