PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gothic 2 CE auf WinXP SP2 installieren - wie?


Gast
2006-01-05, 20:43:48
Nach dem Kauf der Gothic 2 CE musste ich enttäuscht feststellen, das sich das Spiel nicht installieren lässt.

Nach langer Suche nach einer Lösung fand ich heraus, das auch andere User das Problem haben (steht sogar in einer Amazon-Rezension drin); es soll angeblich am SP2 liegen.
Nur leider ist es mir nicht möglich, dieses zu entfernen (will ich auch gar nicht), daher müssen andere Lösungsvorschläge her!

Das Problem dabei ist, das er bei der Installation ewig lange an der "g2setup.exe" hängen bleibt (beim kopieren) und selbst nach 30 minuten kein Fortschritt sichtbar ist.
Die CDs scheinen in Ordnung zu sein, da man sie 1:1 kopieren kann, nur bringt das herzlich wenig, wenn die Installationsroutine versagt.

Weiß jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem???

Maki
2006-01-05, 21:24:35
Hast du den Virenscanner ausgemacht? Bei mir hat's daran gelegen.

Gast
2006-01-05, 21:31:16
Hast du den Virenscanner ausgemacht?

Den habe ich nie an. ;)

Übrigens habe ich zufällig die Lösung des Problems gefunden. Es liegt weder am Service Pack 2, noch an virtuellen Laufwerken (Nero ImageDrive und Co.) oder Virenscannern, sondern an ZoneAlarm!

Die neue Version blockiert scheinbar die Installation, nach abschalten der Soft-FW lief die Installation problemlos. Darauf muss man erstmal kommen...

Maki
2006-01-05, 22:53:35
Ist der selbe Grund, wie beim Virenscanner. Ich habe auch lange gebraucht, um das rauszufinden. Stand auch so gut wie nix dazu im Netz.