PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24Pin ATX stecker auf dem Board aber nur 20 Pin Netzteil?


Com.Chakotey
2006-01-05, 21:04:51
Moin!

Also...
Ich habe hier ein DFI Lanparty und ein Tagan 380W Netzteil das jedoch leider nur den 20Pin stecker hat...
Ich weiß daß es adapterstecker gibt und NEIN ich habe keinen da ;)
Meine frage nun ist ob ich den stecker trotzdem draufstcken kann und die Möhre springt an?
Wenn sie nicht anspringen sollte dann mache ich hier nämlich nicht weiter und warte mit dem zusammenbauen so ist die entäuschung dann nicht so groß ;)


MFG

Dr.Dirt
2006-01-05, 21:07:13
Meine frage nun ist ob ich den stecker trotzdem draufstcken kann und die Möhre springt an?

Ja, das geht.

Com.Chakotey
2006-01-05, 21:10:45
Blöde frage ;)

Brauch ich dann den Adapter überhaupt noch? ;) Wenn ja für was? ;)

StefanV
2006-01-05, 21:19:11
Ja, den brauchst, um etwas zu haben, das du in die Mülltonne verfrachten kannst.

Corny
2006-01-05, 21:27:22
Ja, den brauchst, um etwas zu haben, das du in die Mülltonne verfrachten kannst.


Tolle Antwort Stefan... jetzt weiß er sicher bescheid, oder?

Nein, man braucht keinen Adapter, es gibt meines Wissens nicht einmal einen. Einfach den 20 Pin Stecker einstöpseln (passt nur in einer Seite) und das ganze sollte dann laufen.
Mein inzwischen bestimmt 3 Jahre altes 350 Watt Enermax packt auf die Art und Weise problemlos einen A64 X2 bei 2,4 Ghz, mit einer Radeon X800 XT, 2GB Speicher, 3 Festplatten usw...

Dr.Dirt
2006-01-05, 23:29:33
Blöde frage ;)

Brauch ich dann den Adapter überhaupt noch? ;) Wenn ja für was? ;)

Elektrisch braucht man den Adapter nicht, er stellt nur eine zusätzliche Sicherheit für Leute dar, die sich damit nicht so gut auskennen.
Man läßt ja ungerne beim Stecken einige Kontakte frei. :wink:

StefanV
2006-01-05, 23:40:10
Tolle Antwort Stefan... jetzt weiß er sicher bescheid, oder?
Ja, jetzt sollte er wissen, das dieser Adapter mehr Schaden als nutzen anrichtet und er ihn besser wegschmeißen sollte statt ihn zu verwenden.

Corny
2006-01-06, 12:52:20
Ja, jetzt sollte er wissen, das dieser Adapter mehr Schaden als nutzen anrichtet und er ihn besser wegschmeißen sollte statt ihn zu verwenden.

Er hat ja garkeinen (wie er im Eingangspost geschrieben hat) und das ganze hättest ihm auch ganz normal sagen können... :rolleyes:
Aber will jetzt da nicht ewig drüber diskutieren.

btw: sry wegen OffTopic, aber das wollte ich noch gesagt haben. Danke!

Gast
2006-01-06, 13:00:39
Also kurz und knapp : Der 20Pin-Anschluß passt nur auf eine Art in der Anschluß auf Board - genau so rein das Ding und alles läuft !

das kamel
2006-01-06, 15:43:20
also ich hab auch dass NT und bei mir kann ich aus dem 20 pin einen 24 pin machen...asusbretter haben ja 24 pin, müsste ich dem brett nu einen 24 pin verpassen oda reicht der 20 pin + den 12 v 4pin stecker den ich sowieso stecken muss da sonst nur ein schwarzer bildschirm kommt ;)?

BK-Morpheus
2006-01-06, 15:56:35
Ja, den brauchst, um etwas zu haben, das du in die Mülltonne verfrachten kannst.

Drück dich doch bitte vernünftig aus oder gar nicht, so ist dein Posting nur Spam.

StefanV
2006-01-06, 15:59:17
Er hat ja garkeinen (wie er im Eingangspost geschrieben hat)
Ah, sorry, das hab ich leider übersehen :(

In dem Fall sollte er sich das Geld sparen und sich dafür lieber 'nen Döner Kebap kaufen oder aber 'ne Mafiatorte, da hat er wenigstens was fürn Magen.

Diese Stromadapter hingegen richten mehr Schaden an als das sie nutzen...