Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit 6800GT
vipervw
2006-01-05, 21:30:11
hi leute,
hab da ein problem mit meiner Leadtek 6800GT PCIe.
eigentlich gleich zwei probleme. :rolleyes:
1.wenn ich z.b. bei BF2 was an der grafik umstelle (oder am desktop) bekomme ich manchmal grafikprobleme (siehe bild)
HIER (http://img442.imageshack.us/my.php?image=bf0uv.jpg)
dabei schmeißt es mich auch wieder aufs desktop zurück.
im spiel kann ich auch keine tasten belegen.
wenn ich z.b. einen anderen buchstabe fürs springen wählen möchte,wird das gewählte feld gelblich,der mauszeiger verschwindet und ich kann in der zeit nix mehr machen (sind ca.8 sek.)
2.wenn ich danach den PC ausschalte und neu starte,kommt kein signal am bildschirm an (ist allerdings nicht immer das ist das komische).
hatte dann den netzstecker gezogen,den stecker vom bildschirm und auch bißchen an der karte "gewackelt" (auch schon paarmal aus und eingebaut wegen kontakte) dann gings wieder.
ob es allerdings an einem von den 3 gelegen hat weis ich nicht.
hab z.zt. den 81.98 treiber drauf.
hat wer eine ahnung was das sein könnte?
falls noch mehr daten zum PC benötigt werden,schreib ich sie noch rein.
sieht aus als wäre etwas zu heiß, oder der grafikspeicher produziert fehler beim zugriff.
vipervw
2006-01-06, 12:29:00
so hab grad einen anderen treiber versucht (original leadtek).
bin normal ins spiel rein,paar einstellungen gemacht (nicht an der grafik),einen server angeklickt dann bin ich schon das 1.mal aufs desktop geflogen.
hab das spiel neu gestartet dann waren wieder diese grafikfehler da (wie am anfang beschrieben).
hatte den pc ausgeschaltet und neu gestartet und was kommt,natürlich kein signal am bildschirm an.
wie kann das sein wenn ich die kiste nur ausschalte und dann wieder ein?
hatte ihn dann ca. 20min stehen lassen,eingeschaltet und es geht wieder einwandfrei.
hat noch wer eine ahnung was das noch sein könnte?
also ich nich mehr
Thanatos
2006-01-06, 13:12:09
Schau doch mal nach den Tempreraturen.
Rivatuner installieren und dann damit deine Temperaturen mitloggen lassen.
Blackpitty
2006-01-06, 14:00:21
hi leute,
hab da ein problem mit meiner Leadtek 6800GT PCIe.
eigentlich gleich zwei probleme. :rolleyes:
1.wenn ich z.b. bei BF2 was an der grafik umstelle (oder am desktop) bekomme ich manchmal grafikprobleme (siehe bild)
HIER (http://img442.imageshack.us/my.php?image=bf0uv.jpg)
dabei schmeißt es mich auch wieder aufs desktop zurück.
im spiel kann ich auch keine tasten belegen.
wenn ich z.b. einen anderen buchstabe fürs springen wählen möchte,wird das gewählte feld gelblich,der mauszeiger verschwindet und ich kann in der zeit nix mehr machen (sind ca.8 sek.)
2.wenn ich danach den PC ausschalte und neu starte,kommt kein signal am bildschirm an (ist allerdings nicht immer das ist das komische).
hatte dann den netzstecker gezogen,den stecker vom bildschirm und auch bißchen an der karte "gewackelt" (auch schon paarmal aus und eingebaut wegen kontakte) dann gings wieder.
ob es allerdings an einem von den 3 gelegen hat weis ich nicht.
hab z.zt. den 81.98 treiber drauf.
hat wer eine ahnung was das sein könnte?
falls noch mehr daten zum PC benötigt werden,schreib ich sie noch rein.
Also ich atte mal eine 6800GT. Jetzt habe ich eine 7800GTX, und wenn ich Bf2 zocke und während dem Ladebildschirm einer Map auf den Desktop gehe und Rumsurfe oder sonst was und nach 5Min wieder ins Game reingehe sieht mein Ladebildschirm auch so aus wie auf deinem Bild, hat aber eigentlich nichts mit der Temperatur zu tun. Die Kästchen und so sind Farbig umrandet und der Hintergrund Wirkt balss. Im Game ist dann alles normal und beim nächsten LAden auch. Stört also nicht.
vipervw
2006-01-06, 15:57:24
mir ist noch was aufgefallen
wenn ich unter einem spiel rausgeh und disconnecten will,springts aufs desktop zurück und wenn ich BF wieder maximiere,kommt für kurze zeit (ca.2 sek.) folgender bildschirm
HIER (http://img221.imageshack.us/my.php?image=disconnect7kv.jpg)
ist aber auch nicht ganz normal oder?
und worallem weis ich nicht was das ist wenn mein einschalten manchmal kein signal am bildschirm ankommt.
so wie heute wieder.
bin normal ins spiel rein,paar einstellungen gemacht (nicht an der grafik),einen server angeklickt dann bin ich schon das 1.mal aufs desktop geflogen.
hab das spiel neu gestartet dann waren wieder diese grafikfehler da (wie am anfang beschrieben).
hatte den pc ausgeschaltet und neu gestartet und was kommt,natürlich kein signal am bildschirm an.
wie kann das sein wenn ich die kiste nur ausschalte und dann wieder ein?
hatte ihn dann ca. 20min stehen lassen,eingeschaltet und es geht wieder einwandfrei.
vipervw
2006-01-06, 21:36:40
habs jetzt nochmal versucht und jetzt kam ein ganz lustiges bild dabei raus. :rolleyes:
beim connecten auf einen server wieder aufs desktop geflogen,bin wieder rein und auf JOIN Game dann kam folgendes bild
HIER (http://img225.imageshack.us/my.php?image=lila6nw.jpg)
die musik und stimmen hat man gehört nur das bild war lila. :eek:
vipervw
2006-01-08, 13:12:56
so hab jetzt mal meine 6600GT AGP reingebaut.
die ersten male gings ohne probleme dann traten wieder diese grafikfehler auf,wie ich es ganz am anfang beschrieben hatte (diese bunte umrandung der kästchen).
mir ist auch aufgefallen das es mich ständig aufs desktop zurückwirft wenn ich BF2 starte.
bis ich drin bin mind. 2 mal.
allerdings treten die grafikfehler nur hin und wieder auf.
adnn kanns ja eigentlich nicht an der karte liegen,wenn ich es bei dieser auch hin und wieder hab.
da sind aber jetzt doch noch 2 fragen offen.
1:an was könnte es dann liegen?
2:wieso bekam ich bei der 6800gt manchmal kein signal?
nostral666
2006-01-08, 13:37:47
@ viper schau mal wieviel deine graka an temperatur hat...unter einstellungen des treiber...meine hatte immer unter 40 grad
vipervw
2006-01-08, 13:56:19
die 6600gt hat im moment 37°C
die 6800GT hatte um die 50 wenn ich mich nicht irre.
kanns aber jetzt nicht sicher dagen.
nostral666
2006-01-08, 14:04:14
@ vipervw oh das ist aber nicht warm 37 Grad...also ich würd sie umtauschen..eigentlich kann die ja nur defekt sein bei solche bildfehler...wie sieht es bei andere games aus?
ich spiele jeden tag battlefield 2 aber solche graka fehler hab ich noch nie gesehen..das einzige mal was ich hatte bei meine 9800 pro waren bei BF2 so schwarze 3 ecke im spiel...das lag aber daran das mein lüfter verstaubt war...danach lief alles wieder super..
wenn du noch rücktausch recht hast...marsch marsch zu post^^
vipervw
2006-01-08, 14:26:44
hab bis jetzt noch kein anderes game probiert.
das komische ist hald das die 6600gt in diesem PC auch hin und wieder grafikfehler produziert was sie im "alten" pc nicht macht.
sehr komisch das ganze. :rolleyes:
Malachi
2006-01-08, 15:07:38
Wenn die 6600 jetzt auch nicht geht, würde ich mal ein zweites Board bestellen.
Bodo-Ffo
2006-01-08, 15:27:08
Das selbe problem hatte ich früher mit der 6800GT, bei mir wars das Netzteil
Mfg
Bodo
Thanatos
2006-01-08, 15:56:01
die 6600gt hat im moment 37°C
die 6800GT hatte um die 50 wenn ich mich nicht irre.
kanns aber jetzt nicht sicher dagen.
Wie gemessen? ;)
vipervw
2006-01-08, 16:30:33
unter der treiber einstellung.
steht ja temp. anzeige.
so wollte es ja nostral666 wissen
Malachi
2006-01-09, 11:02:51
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß am Board was im argen ist, wenn beide Grakas (6600GT AGP und 6800GT PCIe) die gleichen Grafikfehler zeigen und der Bildschirm sporadisch schwarz bleibt, obwohl die Lüfter drehen?
RAM hat er abwechselnd getestet, Netzteil hat auch genug Spannung.
Letzte Versuche:
- 120er Case Fan mal abstöpseln
- Memtest86
Beomaster
2006-01-09, 13:03:11
das Problem hatte ich auch als ich ne Leadtek 6800GT für PCI-E hatte, dieser komische Ladeblidschirm, das zurückwerfen auf den Desktop, seit ich jetzt ne XFX 7800GT drinne hab sind die Probleme auf einmal verschwunden
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.