PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontpage und Frames


Matrix316
2002-07-24, 13:16:29
Wenn ich in Frontpage eine Seite mache wo links ein Frame zur Navigation ist und rechts das Frame wo die Seite erscheinen soll, klappts in der Vorschau richtig, nur wenn ich die Seite mit IE ausprobiere öffnet er die Seite im Navigations Fenster und nicht im rechten Frame, obwohl dieses als Ziel angegeben wurde.

Ich weiß wie ich es Manuell ändern kann, diese änderungen macht aber Frontpage wieder weg, wenn ich die Seite damit öffne...

Wie mach ich es richtig, dass es auch ohne manuelle änderungen geht?

Matrix316
2002-07-24, 13:21:49
Hmmm

Matrix316
2002-07-24, 13:23:10
Sapperlott...warum klappte das mit dem einloggen net?

DickZ
2002-07-24, 23:26:26
vergiß Frontpage und schreibe gleich HTML, ... damit haste wesentlich weniger Probleme !!!

Matrix316
2002-07-25, 00:32:42
Wenns so einfach wäre würde ichs ja machen, aber Frontpage ist doch ein wenig einfacher wenn man von html keine Ahnung hat. ;D

DickZ
2002-07-25, 00:58:41
aber wenn du mit HP basteln anfangen willst, dann nimm den steinigen weg, .... HTML ist wirklich absolut easy. Man kann es jedem zumuten !!:| probier mal Homesite aus, das unterstütz dich beim HTNL tippen. Die wichtigsten Tags kann kanns du einfach per Klick einfügen !!

CyA

Matrix316
2002-07-25, 21:39:36
Ich will aber kein HTML lernen, sondern eine Homepage machen...:bäh:

Und Frontpage hab ich hier - Homesite nicht.=)

007
2002-07-25, 21:49:11
Na ja gut, wollen wir ja mal net so sein...


Also:

Wenn du aus dem linke Frame eine seite im rechten aufrufen willst fügst du im linken frame folgenden code ein:



<a target="Name des Rechten Frames" href="Name der Datei die aufgerufen werden soll im rechten frame.htm">Link name</a>



Wenn alle links aus dem linken Frame im rechten frame geöffnet werden sollen kannst du auch diesne coden nutzen, damit du nicht bei jedem link da starget angeben musst.


<base target="name des rechten frames">



MfG


007

Matrix316
2002-07-25, 21:51:37
Also: Ich weiß was ich eingeben muss, damit es funktioniert...ABER: Wenn ich die Seite mit Frontpage öffne, ist das was ich geändert habe weg. :(

Deswegen will ich wissen wie ich dies mit Frontpage machen kann. Ein einfacher link geht ja, nur wenn ich eine Navigationsleiste mache funzt es nicht, obwohl als Target Frame die Seite rechts angegeben ist...:(

EDIT: Hmmmm jetzt gehts, obwohl ich eigentlich nix in den Einstellungen geändert habe...hmmmmm...naja, macht nix. ;)