PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI 800XL TV-IN Problem bei VHS


Gast
2006-01-05, 23:33:47
Ich habe schon ein bissel im Forum geforscht, auch einen Thread http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=856708&postcount=7 gefunden, aber leider keine Antwort auf die zuletzt gestellte Frage.

WindowsXP pro SP2 fullpatched

Windows Media Encoder oder Roxio Media Import oder Windows MovieMaker
ATI 800 XL / Catalyst 5.13

Im Prinzip müsste ich die Frage aus oben erwähntem Beitrag wiederholen. Er nannte es Verwischeffekt. Ich sehe da eine Art Kantenproblem, was schon fast an jpeg-Artefakte heranreicht.

Bei tollen VHS-Aufnahmen funktioniert mit PAL_B soweit alles gut und schön. Bei alten Filmen, welche in der Qualität nicht mehr 1a sind, aber trotzdem noch gut anzuschauen, tritt genau dieser negative Effekt auf. Machmal reicht es, die Aufnahme zu stoppen, einmal hin und her zu schalten zwischen PAL_B und PAL_D, aber so richtig bringt das alles nichts. Besonders bei höherem Kontrast und schnellen Bewegen sieht es einfach nur grausig aus. Man muss dafür aber nicht eine Aufnahme starten, es reicht das Realtime-Bild im Fenster, um das zu sehen. Maches mal gibt es auch einfach nur Streifen.

Funktioniert überhaupt bei jemandem TV-IN mit altem VHS-Material einwandfrei?