PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UML-Plugin für Eclispe gesucht


Laz-Y
2006-01-05, 23:59:13
kennt ihr ein gutes UML-Plugin für Eclipse. versuche gerade mich mit der free edition von omondo anzufreunden. aber das kann in der free-version anscheinend nur UML 1.4.

gibt es auch ein gutes eclipse-plugin, dass UML 2.0 unterstützt?

Silpion
2006-01-06, 18:06:27
Omondo hast du ja schon genannt, ansonsten kenne ich als in Eclipse integriert nur ObjectiF Eclipse Edition (http://www.microtool.de/objectif/de/prod_eclipse.asp). Allerdings ist dessen kostenlose Variante nur für kleine Projekte verwendbar:Der Umfang der UML-Diagramme, die Sie je Projekt anlegen können, ist beschränkt: Sie können maximal fünf Klassendiagramme, fünf Sequenzdiagramme, fünf Packagediagramme und fünf Anwendungsfalldiagramme erstellen. Die Funktion Export/Import erlaubt in der Personal Edition nur den Import.

Laz-Y
2006-01-06, 18:13:33
Omondo hast du ja schon genannt, ansonsten kenne ich als in Eclipse integriert nur ObjectiF Eclipse Edition (http://www.microtool.de/objectif/de/prod_eclipse.asp). Allerdings ist dessen kostenlose Variante nur für kleine Projekte verwendbar:
danke für den tip, werd ich ausprobieren. sieht schonmal gut aus.

Silpion
2006-01-06, 18:18:39
Oh, ich sehe gerade "maximal fünf Klassendiagramme". Bisher hab ich "fünf Klassen" gelesen. X-D