PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler in Quake4 mit X800XL


nino
2006-01-06, 00:35:09
hiho,
ich hab bei quake4 immer nach einer weile recht üble grafikfehler, das gui vorne ist am flackern und irgendwelche buchstaben fliegen rum, teilweise flackern gitternetzlinien durch usw.
übertaktet ist die karte nicht und quake4 ist das einzige spiel bei dem ich bis jetzt solche fehler hatte (auch in doom3 keine probs).
eigentlich hört sich das ganze für mich nach nem hitzeproblem an, aber die karte hat nen recht neuen zalman vf700 cu drauf und ich hab mal mit rivatuner die temps nachgeschaut. als die grafikfehler auftraten waren sie grade bei 63°C core.
kann es sein, dass vielleicht luft zwischen kühler und gpu ist? hab eigentlich die as5 gleichmäßig verteilt und großzügig was raufgemacht, sodass halt am rand noch gut was rausgequillt ist.
die karte ist ne x800xl von club3d mit cat 5.12
ich werd mal testen ob ich den fehler auch bekomme wenn ich den zalman @12V laufen lasse. wobei die karte mit dem originalkühler eigentlich viel heißer wurde :-/ was ist das fürn mist?

mal ein screen von den grafikfehlern: http://img392.imageshack.us/img392/7568/mysteris9lg.th.jpg (http://img392.imageshack.us/my.php?image=mysteris9lg.jpg)
in echt sieht das ganze noch viel übler aus, weil alles mögliche über den bildschirm flackert :(