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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seriös? (Autokauf Honda Civic für 1500€)


TheNeo1980
2006-01-06, 06:20:19
Also wollte mir ein neues Auto kaufen zwischen 1000€-2000€ und da ist mir gleich

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=2271007&id=ziap3kgr3es&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

dieser aufgefallen jetzt wollte ich mal euch fragen ob das schlimm ist wenn schon 156000km runter sind bei dieser Baureihe? Und was ich bei diesem Auto beachten muss beim Kauf (Corsa zb. rost)

littlejam
2006-01-06, 09:31:35
dieser aufgefallen jetzt wollte ich mal euch fragen ob das schlimm ist wenn schon 156000km runter sind bei dieser Baureihe? Und was ich bei diesem Auto beachten muss beim Kauf (Corsa zb. rost)
Also nach 12 Jahren und 156.000km ist ne 1,4l Nähmaschine meistens fertig.
Pro:
- tolles Auto
- keine optischen Macken auf den Bildern
- kein Tuning ersichtlich
- kleiner Motor, leichtes Auto - wenn der Motor noch gut ist wenig Verbrauch
- Zahnriemen gewechselt (die restlichen Wechsel sind zu ignorieren, da recht billig)

Kontra:
- hohes Alter/km; kleiner Benzinmotor - mit Glück kommt der noch auf 200.000km
- hohes Alter schadet nicht nur dem Motor (Bremsen, Reifen, Auspuff, Stoßdämpfer, Kupplung, Getriebe...)
- nächste HU in 5 Monaten ;)
- warscheinlich junge Fahrer (wegen Familienzuwachs blabla)
- der Zahnriemen könnte auch schon 66.000km alt sein und bei 180.000 wieder fällig sein
- Unfallfrei steht nicht da
- Japanerersatzteile sind sehr teuer(!) und reparieren muss man bei so alten Autos fast ständig

Wenn du selber basteln kannst oder Kumpels hast die das können kauf dir nen alten (eckigen) Polo. Die Ersatzteile sind billig und das Ding ist einfach gebaut.

Gruß

LolekDeluxe
2006-01-06, 09:44:36
Also wollte mir ein neues Auto kaufen zwischen 1000€-2000€ und da ist mir gleich

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=2271007&id=ziap3kgr3es&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

dieser aufgefallen jetzt wollte ich mal euch fragen ob das schlimm ist wenn schon 156000km runter sind bei dieser Baureihe? Und was ich bei diesem Auto beachten muss beim Kauf (Corsa zb. rost)

156000km ist für diese Motoren nichts, er schafft locker das doppelte und mehr.
Wenn Du interesiert bist, laß dir ein Foto von Motorraum schicken.
Und kuck ob bei der Zylinderkopfabdeckung die Farbe abblättert.
Abblätern der Farbe deutet auf heizen hin.

Und ja wenn du auf viel Basteln stehst kauf Dir ein Polo. :biggrin:

aCiD
2006-01-06, 12:36:02
Ich hab auch so einen, meiner ist BJ 95. Semo hat auch einen.^^

Schau dir das Ding an, achte hinten auf die Radläufe, die sind die größte Schwachstelle am Civic. Dann mal in den Kofferraum gucken, dass da alles trocken ist, dann im Motorraum auch mal schauen, aber da gibts meist keine Probleme.
Der Motor ist gar kein Problem, die machen >250 tkm ohne Probleme, am besten wenn du das Ding probefährst mal auf ne Hebebühne fahren und druntergucken, aber ansonsten ist der Preis für das Auto ok.
Und da er Schiebedach hat, musst du mal gucken ob das ohne Probleme zu bewegen ist oder wie die Schienen dort oben aussehen.

Greetz
aCiD

aCiD
2006-01-06, 12:39:18
Also nach 12 Jahren und 156.000km ist ne 1,4l Nähmaschine meistens fertig.
Pro:
- tolles Auto
- keine optischen Macken auf den Bildern
- kein Tuning ersichtlich
- kleiner Motor, leichtes Auto - wenn der Motor noch gut ist wenig Verbrauch
- Zahnriemen gewechselt (die restlichen Wechsel sind zu ignorieren, da recht billig)

Kontra:
- hohes Alter/km; kleiner Benzinmotor - mit Glück kommt der noch auf 200.000km
- hohes Alter schadet nicht nur dem Motor (Bremsen, Reifen, Auspuff, Stoßdämpfer, Kupplung, Getriebe...)
- nächste HU in 5 Monaten ;)
- warscheinlich junge Fahrer (wegen Familienzuwachs blabla)
- der Zahnriemen könnte auch schon 66.000km alt sein und bei 180.000 wieder fällig sein
- Unfallfrei steht nicht da
- Japanerersatzteile sind sehr teuer(!) und reparieren muss man bei so alten Autos fast ständig

Wenn du selber basteln kannst oder Kumpels hast die das können kauf dir nen alten (eckigen) Polo. Die Ersatzteile sind billig und das Ding ist einfach gebaut.

Gruß


Zahnriemen muss beim EG bei 120 tkm gewechselt werden, Ersatzteile sind gar nicht so teuer und wenn man sich alles vorher gut anguckt muss man auch erstmal nichts reparieren.

Greetz
aCiD

Mumins
2006-01-06, 14:06:18
Also nach 12 Jahren und 156.000km ist ne 1,4l Nähmaschine meistens fertig.

Falsch. Honda baut mit die besten Motoren, die es gibt. Die sind sehr sehr haltbar. Bei normaler Pflege hält der 300tkm.
Fährt man hochwertiges Öl und fährt ihn immer warm hat so ein Motor kaum Verschleiß.

MartinRiggs
2006-01-06, 14:17:12
denke ich auch, die Honda-Motoren sind sahneteile.
Mein Escort hat auch nen 1.4L mit fast 190.000 drauf und läuft noch gut.
Der 1.4 Liter Motor vom Escort MK5 ist nicht grade als Wunder der Motorenkunst zu betrachten.
Die große unbekannte bei Gebrauchtwagen von Fremden ist immer, wer hat ihn gefahren und WIE gefahren?
Bekloppte Heizer schaffen es selbst die besten Motoren bis 100.000 oder weniger totzukriegen.
Während jemand der gerne schnell fährt aber trotzdem verstand hat weiß wann er seinen Motor treten darf und wann nicht.

TheNeo1980
2006-01-06, 17:22:11
mh danke erstmal..

also die anderen sagen so die einen so? was stimmt den nun was hondamotoren angeht ;) sind die gut?

aCiD
2006-01-06, 17:45:19
Ja, die sind sogar sehr gut :-) Wer einen fährt, weiß wovon er spricht...*g* Wenn er nicht kalt getreten wurde, wird er auch so schnell nicht die Hufe schmeißen, 100 tkm sind dann mindestens noch drin.

Greetz
aCiD

TheNeo1980
2006-01-06, 18:10:39
Ja, die sind sogar sehr gut :-) Wer einen fährt, weiß wovon er spricht...*g* Wenn er nicht kalt getreten wurde, wird er auch so schnell nicht die Hufe schmeißen, 100 tkm sind dann mindestens noch drin.

Greetz
aCiD
Wie viel hat denn deiner runter und auf was sollte man bei diesem Auto achten?

aCiD
2006-01-06, 18:41:49
Hab ich doch geschrieben, die Radläufe hinten sind die größte Schwachstelle am Civic, ansonsten mal im Motorraum gucken, obwohl meiner (mit 112 tkm) noch aussieht wie neu, das einzige was bei mir langsam anfängt sind die Radläufe hinten, aber die werd ich die Tage machen...Und ansonsten halt mal gucken dass innen alles trocken ist, v.a. der Kofferraum und am besten auch mal drunter gucken. Was bei mir noch ein bisschen gammelt, ist eben der Auspuff, aber das ist ja normal. Außerdem kommt eh ne Edelstahl-Anlage drunter, von daher juckt mich das nicht. Und halt wenn der Wagen ein Schiebedach hat, drauf achten dass das leicht geht und nicht vergammelt aussieht.
Meiner hat übrigens die Vollausstattung, Klima, ZV, el.Fh...ABS und Airbag gabs im EG3 laut Honda nie, hab sogar auf der IAA nachgefragt. Und trotzdem hat n Kumpel von mir so einen mit Doppelairbag und ABS erwischt....

Greetz
aCiD

aCiD
2006-01-06, 19:13:46
Ansonsten, wie wärs z.B. mit sowas hier (http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=104182)? Ist halt n Stück älter, würde sich imo dann lohnen, wenn man den per KLR auf Euro2 kriegt...Das geht beim EG3 übrigens auch, würde ich dir empfehlen. Dann zahlst du 100€ Steuern statt ~200€. Kaltlaufregler kostet inkl Einbau ~200€.

Greetz
aCiD