PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A7V133 Problem


Silver
2002-07-24, 13:55:47
Hallo,

habe ein Problem mit meinem A7V133 Rev. 1.05, Bios 1009 :

Es lässt sich nur über den Reset-Knopf am Gehäuse starten. Weiß vielleicht jemand wo der Fehler liegen könnte und wie man das evtl. beheben kann?

Ausserdem bekomm ich unter Win2000 Prof. immer wieder Blue-Screen abstürze: "Fat File Sytem"!

Habe bereits alle Treiber neu installiert: Via4.40a, Bios-Update auf 1009 schon mehrmals, immer wieder die gleichen Probleme....

ist mein Board hin?

mapel110
2002-07-24, 15:15:21
ich hab das selbe board. kontrolliere mal, ob du alle stecker auf dem board richtig drauf hast. kontrolliere auch, ob du deine festplatte und sonstige lw's richtig gejumpert hast.
installiere win2000 neu und danach zuerst die chipsatz-treiber (via-treiber ) drauf bevor du irgendwas anderes machst.

falls das alles nicht hilft, nimm mal das 1007a bios. das soll bei manchen am besten laufen.

Silver
2002-07-24, 16:47:07
Ob das was bringt weiß ich nicht. Habe vor kurzem einen Prozessor-Upgrade von Athlon 1333C auf XP1800 gemacht, und zusätzlich das mein altes Netzteil gegen ein 350W Netzteil ausgetauscht, dann Win2000 neu aufgespielt (Via Treiber zuerst ist klar), ja und von da an fing es an rumzuzicken. Vorher lief alles stabil. Liegt es vielleicht am CPU/NT? SiSoft Sandra Pro zeigt mir aber, daß das Board mehr als 1,8 GHz verträgt!

Silver
2002-07-24, 17:14:05
...aber wenn ich euch jetzt sage, daß ich mir mit einem alten 250W Netzteil 2 CPU´s auf diesem Board verraucht habe, wird jeder sagen, daß mein Board hin ist. Habe aber daraufhin bei einer Fachwerkstatt mein Board testen lassen und die sagten daß das Board ok ist.

Also ich denke daß der Fehler am NT liegt...

[scorpion]
2002-07-24, 17:16:11
Also eigentlich nicht wenn diese Art von Bluescreens kommen. Check am besten deine Platte auf Sektorfehler. und wenns daran nicht liegt auf jeden Fall alle Kabel auf richtige Position (Board, Strom etc.)
Wenn das auch nicht der Fall ist weiß ich im Mom nich weiter

mapel110
2002-07-24, 17:22:44
probier mal win98se parallel zu installieren und teste, ob da der fehler auch auftritt.
lass mal scandisk über deine platte laufen.

mapel110
2002-07-24, 17:23:57
den post hol ich mir :D
arbeite schliesslich auf die 1500er marke zu ;)

Silver
2002-07-24, 18:06:45
------------Also eigentlich nicht wenn diese Art von Bluescreens kommen. Check am besten deine Platte auf Sektorfehler. und wenns daran nicht liegt auf jeden Fall alle Kabel auf richtige Position (Board, Strom etc.)
Wenn das auch nicht der Fall ist weiß ich im Mom nich weiter-----------------



....und das Startproblem, was ich mit dem Board habe?
Vorgang: 1x Enschalttaster betätigen, Board, CD-Rom, FP springt an, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz. Erst nach betätigen der Reset-Taste fährt mein System hoch.

Unregistered
2002-07-24, 20:10:51
Hi
du musst bei dem board den jumperless mode ausschalten also alles
per jumper einstellen (cpu,fsb).
oder hau das ding in die tonne.DasA7v133 macht öfter mal zicken
mit dem Palomino!!!

Silver
2002-08-08, 22:06:14
Hi,

habe immer noch keine richtige Lösung für mein Problem gefunden. Kann es vielleicht doch am Netzteil liegen. daß mein System dauern abstürzt? Ich bekomme jetzt immer unterschiedliche Blue-Screen:
"Memory Managment", "KMODE unexcepted...." Fehler in der Audio.sys (cmaudio.sys), "FAT FILE SYSTEM", IRQ FEhler, etc.

Die Fehler treten alle unterschiedlich auf. Meist läuft das System für 5min. dann bekomme ich plötzlich eine diese Nachrichten als Blue-Screen.

Ich habe ein 350W NT mit der Leistung : 3,3V - 14A, 5V - 20A, 12V - 10A. Bekommen meine Komponenten nicht genug Saft, daß das Sytem immer wieder abstürtzt, oder liegt es an Win2000Pro.....????????

Zum u.a System laufen noch 6 Lüfter (3 Gehäuse, 1 CPU, 1 Graka, 1 MB) im System!

Was soll ich tun, alle Komponenten austauschen wäre ja ne möglichkeit, jedoch nicht sehr sparsam.

Ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt!

P.S.: seitdem ich auf dem XP1800+ umgestiegen bin, beträgt die MB Temp. ca. 36-38°C, beim Athlon 1333C betrug sie in der Regel nur 32°C!?

MatrixP
2002-08-08, 22:13:24
Originally posted by Silver
Hi,

habe immer noch keine richtige Lösung für mein Problem gefunden. Kann es vielleicht doch am Netzteil liegen. daß mein System dauern abstürzt? Ich bekomme jetzt immer unterschiedliche Blue-Screen:
"Memory Managment", "KMODE unexcepted...." Fehler in der Audio.sys (cmaudio.sys), "FAT FILE SYSTEM", IRQ FEhler, etc.

Die Fehler treten alle unterschiedlich auf. Meist läuft das System für 5min. dann bekomme ich plötzlich eine diese Nachrichten als Blue-Screen.

Ich habe ein 350W NT mit der Leistung : 3,3V - 14A, 5V - 20A, 12V - 10A. Bekommen meine Komponenten nicht genug Saft, daß das Sytem immer wieder abstürtzt, oder liegt es an Win2000Pro.....????????

Zum u.a System laufen noch 6 Lüfter (3 Gehäuse, 1 CPU, 1 Graka, 1 MB) im System!

Was soll ich tun, alle Komponenten austauschen wäre ja ne möglichkeit, jedoch nicht sehr sparsam.

Ich hoffe, daß ihr mir helfen könnt!

P.S.: seitdem ich auf dem XP1800+ umgestiegen bin, beträgt die MB Temp. ca. 36-38°C, beim Athlon 1333C betrug sie in der Regel nur 32°C!?


Tja am NT kann das schon liegen. Die Fehlermeldungen kommen mir sehr bekannt vor, deswegen kommt ein neues rein. Hätte nie gedacht, das ein 350W Enermax nicht ausreicht. Ich meine wenn Du nicht ocen willst kann ich Dir meins verkaufen. Das sieht von den Ampere her besser aus als Deins. Meld Dich mal. MatrixP

Silver
2002-08-08, 22:16:10
Wie hoch sollte denn die min. Spannung sein, also die Ampere-Zahl für einen XP!

Hattest du auch Blue-Screen-Probleme mit deinem System? Hast du es dann durch ein besseres NT lösen können?

MatrixP
2002-08-08, 22:24:05
Originally posted by Silver
Wie hoch sollte denn die min. Spannung sein, also die Ampere-Zahl für einen XP!

Hattest du auch Blue-Screen-Probleme mit deinem System? Hast du es dann durch ein besseres NT lösen können?

Also unter Normal Tekt lied es stabil. Nur als ich langsam die Spannungen für VCore und VDimm und IO heraufgesetzt habe ist meine 5V Schiene immer schwächer geworden. z.Z. hängt sie bei 4.70V. Und mein Prozzi bei 1700MHz. Ich hoffe ein neues NT behebt diese Problem. Sonst würde ich mir ja kein neues zulegen. Wenn ich es habe kann ich es erst genau sagen. Wie schauts nun mit dem NT aus? Interesse? MatrixP

Silver
2002-08-09, 15:08:44
Also mein Board zeigt mir folgende Daten an:

+12V - 12,73V
+3,3V - 3,568V
+5V - 4,919V

bei der -5V Leitung zeigt mir mein Bios -6,14V an und mein System läßt sich auch nicht starten, nur wenn ich diesen Wert auf "Ignore" setze!