PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flirten klappt nich


Bernie
2006-01-05, 15:50:11
Ich bin Single und kenne zur Zeit wenig Frauen, weil ich zuviel Arbeit habe in einer Männerdomaine. Meine letzte Beziehung ist schon etwas her. Manchmal habe ich die Chance auf neue spontane Bekanntschaften, aber ich verbocke es jedes Mal. Irgendwie ahbe ich Hemmungen. Statt freundlich verhalte ich mich unhöflich und ablehnend.

Ich war neulich in einem Imbiss beim Essen und es kam eine Frau rein. Sie wünschte mir einen guten Appetit, lächelte mich an und stellte sich an den Tisch daneben. Ich habe mich bedankt. Sie hat mich noch was gefragt und wollte ein Gespräch anfangen, aber ich hab das einfach übergangen. Dann hat sie was bestellt und ich nochwas zu trinken. Dann habe ich vergessen ihr auch einen Guten zu wünschen und sie auch nimmer direkt angeguckt. Ich habe mich nicht richtig getraut und mir fiel nix ein. Ich habe so richtig gemerkt wie sie dann auch abgeschaltet hat. Sowas passiert mir total oft. Bei ganz besonders schönen Frauen ist es auch besonders schlimm. Ich denke mir dann immer, das die eh nix von mir will. Das mag oft stimmen, aber wer weiss? Oder neulich beim Jobben bin ich auch einer Hübschen begegnet, die ich beim Joggen schon ein paar Mal getroffen habe. Wir haben uns angelächelt, aber ich bin einfach vorbeigelaufen. Ich hätte ihr ein frohes neues Jahr wünschen können ganz unverbindlich, aber nix war.

Das ärgert mich. Habt ihr Tipps?

Zaffi
2006-01-05, 15:57:02
jo trink dir öfter mal einen Sekt oder sowas, das löst die Zunge und macht spontan, man ist einfach aktiver.....

Das bedeutet nicht das du zum alki werden sollst !

Bernie
2006-01-05, 16:14:20
Besoffen joggen? Es muss auch ohne Drogen gehen. Ich brauch Tipps wie ich lockerer werde bei erstem Kontakt mit fremden attraktiven Frauen.

Zaffi
2006-01-05, 16:27:06
Besoffen joggen? Es muss auch ohne Drogen gehen. Ich brauch Tipps wie ich lockerer werde bei erstem Kontakt mit fremden attraktiven Frauen.

Wieso besoffen ? Ich sprach von einem Gläschen Sekt...

Aber hier noch ein Tip, such dir ne Tussi von der du absolut nix willst, sowas richtig fieses und dann übst du Konversation, Höflichkeit und Umgangsformen bei ihr, da du ja genau weisst das da nix draus wirst bist du sicher viel entspannter und bekommst Erfahrung :D

Deathrid3r
2006-01-05, 16:50:54
Naja. Eigewntlich hilft da nur eins.
Nicht drüber nachdenken, sondern einfach reden. Was soll schon passieren.
Wobei es natürlich oft um Zehntelsekundne geht...sonst hat man es verbockt....es nicht ganz einfach.

So abwegig Zaffi's Tipp klingt. Mach es so oder so ähnlich. Flirte mit allen Leuten die du begegnest ist ein Tipp den ich mal zu dem Thema gehört habe (naja, scheint mir etwas zu extrem, aber soll helfen)

Mylene
2006-01-05, 19:36:52
den ersten schritt hast du ja schon gemacht ;) du hast erkannt, woran es lag, dass es nicht geklappt hat.

auch wenn es sich bescheuert anhört: wenn du nicht sofort in die offensive gehen und dich solchen situationen stellen kannst, dann "üb" zuhause. stell dir diese oder jene situation vor und überleg dir, wie du jetzt "ganz spontan" reagieren würdest, damit's läuft. stell dich ggf. vor den spiegel und schau dir deine gestik, deine mimik an. sprich laut und hör auf deine stimme. perfektioniere das alles so, dass du dich sicher und entspannt fühlst.
stell dir sowohl den besten, den normalen als auch den schlechtesten fall vor, und spiele sie für dich durch, bis du dich gewappnet fühlst, jede situation meistern zu können.

wenn sich im alltag wieder eine entsprechende situation ergibt, wende das an, was du zuhause x-mal geübt hast. schliesslich ist es jetzt "auf abruf" gespeichert - jetzt sollte nichts mehr schief gehen können ;)
am anfang wird es dich sicher überwindung kosten und vielleicht lässt du erst einen moment verstreichen, bevor du den mund aufmachst. egal! jeder hat eine zweite chance verdient - du auch. also, lass dich nicht entmutigen und überwinde deinen inneren schweinehund trotzdem. nach den ersten versuchen wirst du dich von mal zu mal sicherer fühlen.

du solltest dir darüber im klaren sein, dass du die meisten menschen in deinem leben eh nur einmal treffen wirst, also kann es dir wurscht sein, was sie von dir halten. auf deinem grabstein wird niemals stehen, dass du dich womöglich blamiert hast - also noch ein weiterer grund, sich auf den smalltalk zu stürzen. und im notfall hast du immer eine ausrede parat. wenn das angesprochene mädel nicht gerade humor- und verstandeslos ist, wird sie dir sicher nicht böse sein, wenn du ihr ganz ehrlich sagst, dass ihr anblick dich so dermaßen aus dem konzept geschmissen hat, dass du dich kaum traust, sie anzusprechen, weil du angst hast, du könntest dich total blamieren, weil du vor begeisterung über sie am liebsten auf den thresen tanzen würdest :D (...oder irgendwie so... -g-)

ach ja: wenn du wirklich bereit bist, an dir selbst zu arbeiten, solltest du geduld mitbringen und nicht erwarten, dass alles innerhalb kürzester zeit wie am schnürchen läuft. aber halte dich an die positiven erlebnisse, sie sind deine beste motivation.

Thowe
2006-01-05, 19:37:30
Das wichtigste ist erst einmal eine gewisse Selbstsicherheit aufzubauen. Frage dich selbst, was kann dir passieren und wäre es wirklich schlimm? Je mehr zu diese "Bedenken" in das auflöst was sie sind - überflüssig, desto einfacher wird es werden.

alkorithmus
2006-01-05, 19:54:18
Ich bin eine Niete wenn es ums Flirten geht.
Doch irgendwie hat es doch geklappt.
Lass den Kopf nicht hängen :)

atlantic
2006-01-05, 19:54:47
Ich denke, wenn man nicht gleich bei einer schönen Frau das "Endziel" im Kopf hat, sondern einfach nur versucht, freundlich zu sein, ohne Hintergedanken, dann läßt sich ein Gespräch auch wesentlich einfacher starten und wirkt sicher auch lockerer.

Jesus
2006-01-05, 20:24:14
1. Naja, wenn ne Frau dich auf anhieb sympathisch findet, dann ist es (fast) völlig belanglos was du laberst, sie wird aufmerksam und intressiert zuhören (oder es zumidnest vorgeben).

2. Wenn du gar nicht ankommst dann wirds schwieriger, und du musst in die Rolle des Neanderthalers schlüpfen und nen Paarungstanz vorführen, bzw. dich irgendwie zum Idioten machen oder sie beeindrucken und zeigen dass du das stärkere Männchen bist (Geld, Auto, Muckis, Beruf).

3. Wenn sie nur etwas angetan ist aber nicht wirklich darauf eingeht dann bringt der "Kumpeltyp" was, oder auch "Frauenversteher". Dadurch wirst du zwar nicht den Sprung in ne Beziehung schaffen, aber zumindest erstmal den in ne Freundschaft und daraus könnte sich ja auch irgendwann mal was entwickeln.

Mann kann das natürlich kombinieren, wobei ich Methode 1 als am vorteilhaftesten erachte, gemischt mit etwas 3.
2 ist eher was für Arschlöcher oder Vollidioten, wobei dann das gegenüber auch nicht viel anderes einzuschätzen ist, wenn sie sich auf so ein Niveau einlässt.

tombman
2006-01-05, 20:49:26
1. Naja, wenn ne Frau dich auf anhieb sympathisch findet, dann ist es (fast) völlig belanglos was du laberst, sie wird aufmerksam und intressiert zuhören (oder es zumidnest vorgeben).

2. Wenn du gar nicht ankommst dann wirds schwieriger, und du musst in die Rolle des Neanderthalers schlüpfen und nen Paarungstanz vorführen, bzw. dich irgendwie zum Idioten machen oder sie beeindrucken und zeigen dass du das stärkere Männchen bist (Geld, Auto, Muckis, Beruf).

3. Wenn sie nur etwas angetan ist aber nicht wirklich darauf eingeht dann bringt der "Kumpeltyp" was, oder auch "Frauenversteher". Dadurch wirst du zwar nicht den Sprung in ne Beziehung schaffen, aber zumindest erstmal den in ne Freundschaft und daraus könnte sich ja auch irgendwann mal was entwickeln.

Mann kann das natürlich kombinieren, wobei ich Methode 1 als am vorteilhaftesten erachte, gemischt mit etwas 3.
2 ist eher was für Arschlöcher oder Vollidioten, wobei dann das gegenüber auch nicht viel anderes einzuschätzen ist, wenn sie sich auf so ein Niveau einlässt.
:massa:

Großer, weiser Massa hat gesprochen, verbeugt euch vor seinem Wissen ;D

Jesus
2006-01-05, 20:50:44
:massa:

Großer, weiser Massa hat gesprochen, verbeugt euch vor seinem Wissen ;D

Hehe, das basiert nur auf persönlichen Erfahrungen ;)

Ich sollte vielleicht noch anmerken dass ich Single bin (mglw. weil ich Methode 2 verschmähe, wobei 2 und 3 eigentlich Sinnlos sind, bzw. Zeitverschwendung :rolleyes: )...

Alles ohne Gewähr ;)

Gast
2006-01-05, 22:03:06
Ich würde ihr folgendes sagen (Achtung, Ironie!)


Nun ist erneut ein neues Jahr angebrochen. An dieser Stelle wollte ich mich einfach mal bei jemandem bedanken, bei einer herausragenden Persönlichkeit, einem guten Menschen, der Inbegriff eines guten Menschen.

Angenommen Jesus von Nazaret käme zurück auf die Welt. Wen würde er zum Beispiel wählen?
Jesus war nicht neidisch, er respektierte das Eigentum anderer Menschen. Zuversichtlich und weitsichtig sprach er über die Zeit nach dem Tode, wenn das irdische Dasein ein Ende findet.
Ein klares Bekenntnis zur Familie und zur Tradition. Zuverlässigkeit, Sicherheit, Nächstenliebe. Selbstlos, vernünftig und sozial. Ganz klar, du!
Gute Menschen und anständige Bürger wie dich findet man heutzutage nur noch ganz selten. So wünsche ich dir weiterhin viel Erfolg für das Jahr 2006!

Monger
2006-01-05, 22:58:44
So bitter das klingt: man muss erstmal ein paar Körbe kriegen, bevor man anfängt es richtig zu machen. Ich hab das leider viel zu spät begriffen, sonst hätte ich schon früher angefangen mich zu blamieren! :D


Nein, ist wirklich so:
Am Anfang denkt man noch: "Oh Gott oh Gott, was passiert wenn ich's vergeige?"
Tatsache ist: gar nix passiert. Zum Glück vergessen Menschen auch ziemlich schnell, abgesehen von einem sehr kurzen Moment der Schadenfreude kann sich normalerweise keiner mehr am nächsten Tag erinnern, wenn du dich extrem blamiert hast.


Es ist eine Frage der Gewohnheit. Irgendwann plappert man gerade raus, was einem in dem Moment einfällt. Das reicht möglicherweise, damit sie stehenbleibt.
Natürlich kann es auch sein, dass einem gar nichts einfällt (was wahrscheinlich sogar die meiste Zeit so sein wird), aber wenn wirklich jeder mit jedem ganz problemlos ins Gespräch kommen könnte, wäre nix besonderes mehr dabei. Wenn es doch klappt, demonstriert man gleich besonderes Interesse.

Sighfreak
2006-01-06, 01:17:39
So bitter das klingt: man muss erstmal ein paar Körbe kriegen, bevor man anfängt es richtig zu machen. Ich hab das leider viel zu spät begriffen, sonst hätte ich schon früher angefangen mich zu blamieren! :D


Nein, ist wirklich so:
Am Anfang denkt man noch: "Oh Gott oh Gott, was passiert wenn ich's vergeige?"
Tatsache ist: gar nix passiert. Zum Glück vergessen Menschen auch ziemlich schnell, abgesehen von einem sehr kurzen Moment der Schadenfreude kann sich normalerweise keiner mehr am nächsten Tag erinnern, wenn du dich extrem blamiert hast.


Es ist eine Frage der Gewohnheit. Irgendwann plappert man gerade raus, was einem in dem Moment einfällt. Das reicht möglicherweise, damit sie stehenbleibt.
Natürlich kann es auch sein, dass einem gar nichts einfällt (was wahrscheinlich sogar die meiste Zeit so sein wird), aber wenn wirklich jeder mit jedem ganz problemlos ins Gespräch kommen könnte, wäre nix besonderes mehr dabei. Wenn es doch klappt, demonstriert man gleich besonderes Interesse.

Das finde ich weise Worte.....leider geht die Rechnung nicht immer so einfach auf, denn ich kenne eine Tusse die sich heute nach über 15 Jahren noch darüber lustig macht, wie blöd ich mich einst anstellte beim Anmachen einer Frau.
Ich denke zwar langsam, dass die wohl nicht alle Tassen im Schrank hat, wenn sie sich nach 15 Jahren noch so drüber freuen kann, aber leider hilft mir das jeweils wenig.

Recht hat er aber trotzdem.....man muss sich einfach reinstürzen....koste es was es wolle.....sonst kommt man nie vorwärts.

Spearhead
2006-01-06, 01:53:16
Das finde ich weise Worte.....leider geht die Rechnung nicht immer so einfach auf, denn ich kenne eine Tusse die sich heute nach über 15 Jahren noch darüber lustig macht, wie blöd ich mich einst anstellte beim Anmachen einer Frau.
Ich denke zwar langsam, dass die wohl nicht alle Tassen im Schrank hat, wenn sie sich nach 15 Jahren noch so drüber freuen kann, aber leider hilft mir das jeweils wenig.

Recht hat er aber trotzdem.....man muss sich einfach reinstürzen....koste es was es wolle.....sonst kommt man nie vorwärts.

Und wie alt ist die jetzt? 17? X-D ;D

Naja, sorry aber wenn man nach so einer langen Zeit immer noch auf so was rumreitet... aua... das tut ja schon weh ;)

War sie es die du angemacht hast oder hat sie das nur mitgekriegt als es passiert ist?

Bernie
2006-01-07, 00:47:01
Danke für die vielen Tipps, die doch noch kamen.

@ Mylene: Ich werde mir überlegen wie man das üben kann. So ähnliche Gedanken hatte ich auch mal. Mehr auf Körpersprache achten und das üben. Manchmal bin ich wie weggetreten. Jemandem einen "Guten Appetit" zu wünschen, wie kann man das vergessen? Ich vergesse es normal natürlich nicht. Spontan zu sein fällt generell mir total schwer.

@ Monger: Du hast auch Recht. Die Leute vergessen schnell. Manche Sachen bleiben aber doch hängen und davor habe ich Angst. Zuviel Peinlichkeiten darf man nicht sich nicht erlauben. Dazu fällt mir der Film "The new guy" ein. Das trifft auch irgendwie auf mich zu: "Wenn man ein Loser ist, dann fällt man nicht auf. Aber wenn man sich den Schwanz bricht, dann bliebt das irgendwie haften." :D Ich werde mal versuchen mehr zu riskieren, aber nicht zuviel. Es ärgert mich, dass ich oft so eine lange Leitung habe.

@ Jesus: Das ist mir schon ein Schritt zu weit. Ich will einfach nur mehr Frauen kennenlernen, natürlich nur möglichst angenehme Frauen. Früher in der Schule kannte ich genug Frauen, die ich grauenhaft fand.

Mylene
2006-01-07, 02:01:09
@ Mylene: Ich werde mir überlegen wie man das üben kann. So ähnliche Gedanken hatte ich auch mal. Mehr auf Körpersprache achten und das üben. Manchmal bin ich wie weggetreten. Jemandem einen "Guten Appetit" zu wünschen, wie kann man das vergessen? Ich vergesse es normal natürlich nicht. Spontan zu sein fällt generell mir total schwer.
dazu, wie du das üben könntest, habe ich dir ja schon tipps gegeben - z.b. vor dem spiegel. die sache ist einfach die: du machst dir positive gedanken, und das wirkt sich letztendlich auch auf den körper aus. denn selbstbewusstsein sieht man der körperhaltung an (z.b. wenn man nicht gebeugt, sondern aufrecht läuft, den leuten in die augen schaut etc.)!

nochmal ein bsp: wenn du dir die situation vorstellst, dass du vor einem riesen publikum eine rede halten musst, geht es dir (und wahrscheinlich vielen anderen auch) so, dass du dann merkst, dass du allein vom dran denken rot wirst, vielleicht sogar zu stottern anfängst und zittrige hände, weiche knie, herzklopfen etc. bekommst. und genau das ist der punkt, an dem du mit dem positiven gedanken ansetzen solltest: wenn du aufgeregt bist, schüttet dein körper adrenalin aus. und wir wissen doch alle, dass adrenalin nichts schlechtes ist, im gegenteil. es schärft die sinne und lässt den körper zur höchstform auflaufen. das kann dann doch also nur die beste voraussetzung sein, wenn dir dein körper auf diese art und weise den rücken stärkt ;)

und wie thowe schon anders formulierte: mach dir keine sorgen wegen peinlichkeiten. sie sind völlig belanglos.

btw: ich war früher auch mal anders, aber je selbstbewusster ich wurde, desto öfter bin ich ins fettnäpfchen getreten. was ich dir damit sagen will? glaub bloß nicht, dass spontane und selbstbewusste leute nicht peinlich sein können -g- nur lache ich darüber, und wenn jmd. über sich selbst lachen kann, dann lachen alle anderen mit - und umso weniger empfinden sie es als "schlimm", bzw. umso schneller vergessen sie es. oder kennst du jmd., der sich wirklich gut witze merken kann? also, ich nicht! ;D

Monger
2006-01-07, 11:26:43
...Ich werde mal versuchen mehr zu riskieren, aber nicht zuviel. Es ärgert mich, dass ich oft so eine lange Leitung habe.


Spontaneität ist (größtenteils) eine Frage der Übung. Ich glaube, kein Mensch ist von Natur aus spontan. Natürlich haben extrovertierte Menschen es leichter als introvertierte, aber Spontaneität hat viel mit Erfahrung zu tun.

Sir Silence
2006-01-07, 14:22:51
aber zumindest erstmal den in ne Freundschaft und daraus könnte sich ja auch irgendwann mal was entwickeln.

niemals. bzw. is ne chance auf nen lottogewinn um einiges höher.

Jesus
2006-01-07, 14:34:50
niemals. bzw. is ne chance auf nen lottogewinn um einiges höher.

Ich hab ja gesagt Zeitverschwendung ;)

Imperator Katarn
2006-01-07, 18:37:20
Das finde ich weise Worte.....leider geht die Rechnung nicht immer so einfach auf, denn ich kenne eine Tusse die sich heute nach über 15 Jahren noch darüber lustig macht, wie blöd ich mich einst anstellte beim Anmachen einer Frau.tja, das ist halt das Risiko das man eingehen muß. No risk, no fun :)
Oder anders formuliert: es gibt etwas, das man "akzeptable Verluste" nennt.

Ich denke zwar langsam, dass die wohl nicht alle Tassen im Schrank hat, wenn sie sich nach 15 Jahren noch so drüber freuen kann, aber leider hilft mir das jeweils wenig.du darfst das halt einfach nicht so schwer nehmen, wenn sie dich damit aufzuziehen versucht. Alles eine Frage der richtigen Gelassenheit, Coolness und Schlagfertigkeit.
Erinnert mich an ein Zitat der Figur Gas Can aus einer Delta Force3: Land Warrior Demo: "Well, I'm ready to great those fellows with a smile" ;)

@Threadstarter: der größte Fehler ist, sich Gedanken darüber zu machen ob man bei der Angebeteten landen kann. Sag dir einfach: keine Ahnung, aber das läßt sich ja herausfinden, die wird mir das schon mitteilen wenn sie nichts von mir will.

Ich weiß noch ich zwei Mädels kennenlernte die inzwischen gute Freundinnen von mir sind. Ich ging da gerade nichts böses ahnend an so nem Café vorbei, als ich die beiden da drin sitzen sah. Ich schaute zufällig gerade zu einer der beiden hin, als die auch gerade in meine Richtung sah und dabei lächelte. Ich denke nicht, daß ihre Lächeln eine tiefere Bedeutung hatte, sie war wohl gerade in heiterer Stimmung und schaute aus reinem Zufall gerade in dem Moment zu mir. Ich hatte die Frau auch schon vorher zigmal irgendwoanders gesehen, und dabei hatte sie nie Notiz von mir genommen.
Ich ging dann zunächst einfach weiter, dachte mir dann aber nach einer Weile, daß ich, wenn die mich schon so nett anlächelt, ich ja auch einfach mal zu den beiden hingehen und mal Hallo sagen könnte. Ich kehrte dann also zu dem Café zurück, ging rein und bestellte mir etwas an der Theke. Die beiden Mädels konnten davon nichts sehen, weil von dem Bereich aus, wo die saßen, der Eingangsbereich nicht einsichtig war. Umgekehrt war's natürlich genauso, ich konnte also gar nicht sehen ob die überhaupt noch da waren (es waren bestimmt 20 Minuten vergangen). Ich ging in dem Café dann nach hinten durch, und als ich um den Pfeiler bog, hinter dem der Tisch war, an dem ich die beiden hatte sitzen sehen, waren die in der Tat noch da.
Die guckten dann erstmal ganz blöd, als ich sie mich erblickten. Ich sagte dann zu denen so was wie "Tagchen", und deutete dann den einen noch freien Stuhl an deren Tisch und fragte "darf ich?". Eigentlich in der Erwartung daß die irgendwas wie "ey hau ab du Blödmann" oder so sagen würden. Hab ich aber auch nur gedacht! Die sagten doch tatsächlich "ja klar, setz dich". Tja, und so kam ich dann mit denen ins Gespräch...
Besonders witzig: irgendwann im Verlauf des Gesprächs erzählten die, daß sie einige Tage später ins Kino wollten, und ich mitkommen könne falls ich wollte. Und der Film, in den die wollten war Hitch - Der Date Doctor :D

Mit einer solchen Masche hatte ich aber nicht nur Erfolge. Einmal bin ich in einem Café an einem Tisch mit zwei Mädels vorbeigegangen (nein, war ein anderes Café, ein anderer Tisch, und zwei andere Mädels ;)), die recht auffällig in meine Richtung schauten. Ich ging zuerst ein paar Schritte weiter, sagte mir dann aber "Halt Soldat, zurück an die Front!", und ging wieder zu dem Tisch mit den zwei Damen hin, die abermals in meine Richtung schauten. Ich fragte dann "na, ist bei euch noch ein Platz frei?", was die dann aber mit einem kritisch blickenden "nää" quittierten. Schulternzuckend gab ich ein "Ok, dann nicht" von mir und zog von dannen.

Imperator Katarn
2006-01-07, 19:32:15
niemals. bzw. is ne chance auf nen lottogewinn um einiges höher.ich wage mal die kühne These aufzustellen, daß das auch damit zusammenhängt, ob man das Kumpeltyp-Verhalten für immer beibehält oder irgendwann auch mal andere Seiten aufzieht. Man muß dabei natürlich eine gewisse Behutsamkeit walten lassen und nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Beispiel: die eine von den beiden von denen ich gerade erzählt habe wie ich die kennenlernte. Es haben mich schon mehrere von ihren Freundinnen darauf angesprochen "na, die wäre doch was für dich" (natürlich in ihrer Abwesenheit), und kürzlich fragte mich einer ihrer Arbeitskollegen "und, wann machst du dir die klar?". Vor kurzem hab ich mal richtig einen auf eifersüchtig gemacht, weil sie, als wir zusammen inner Disco waren, sich von ihrem Ex-Freund statt von mir nach Hause fahren ließ. Ich hab ihr dann auch gesagt daß mir das voll auf die Nerven geht wieviel die mit dem zu tun hat, worauf sie nicht etwa irgendwas wie "warum stört dich das eigentlich, wir sind doch nur Freunde" antwortete, sondern beteuerte, das sei halt ihr Ex-Freund, und mit dem käme sie halt gut klar, und sonst sei da nichts weiter.

Klar, daraus geht nicht hervor, daß da jemals irgendwas werden wird. Ich bin mir derzeit auch selbst nicht so ganz sicher, ob ich was von ihr will (ich fürchte ich habe mich zu sehr daran gewöhnt, mit allen möglichen Frauen zu flirten, und kann mich daher jetzt nicht so recht auf eine festlegen :conf2: ).

Aber ich bleibe bei der These: wenn man langsam und behutsam vom Kumpeltyp zum Baggerfahrer übergeht (und nicht etwa einfach hingeht und eines schönen Tages mit so was rausrückt wie "du, ich muß dir was sagen... ich hab mich in dich verliebt"), und die Frau dem nicht irgendwann einen Dämpfer aufsetzt, à la "du hast dich aber so verändert, ich erkenne dich gar nicht wieder" und es eher unerfreut klingt, wage ich zu behaupten daß die Chancen dann schon etwas besser stehen.

Vielleicht spielt dabei auch eine andere Sache eine Rolle. Die Frau von der ich sprach ist Marokkanerin. Ich habe den Eindruck gewonnen, daß Ausländerinnen in dieser Hinsicht häufig lockerer drauf sind als deutsche Frauen. Ich vermute das hängt damit zusammen, daß sie dadurch, daß sie ja ein Stück weit zwischen den Kulturen stehen, in vielen Dingen in ihrer Mentalität nicht so festgefügt sind.
Ist wie gesagt nur eine persönliche Einschätzung, kann sein daß ich da total daneben liege.

Imperator Katarn
2006-01-07, 20:01:05
1. Naja, wenn ne Frau dich auf anhieb sympathisch findet, dann ist es (fast) völlig belanglos was du laberst, sie wird aufmerksam und intressiert zuhören (oder es zumidnest vorgeben).

2. Wenn du gar nicht ankommst dann wirds schwieriger, und du musst in die Rolle des Neanderthalers schlüpfen und nen Paarungstanz vorführen, bzw. dich irgendwie zum Idioten machen oder sie beeindrucken und zeigen dass du das stärkere Männchen bist (Geld, Auto, Muckis, Beruf).

3. Wenn sie nur etwas angetan ist aber nicht wirklich darauf eingeht dann bringt der "Kumpeltyp" was, oder auch "Frauenversteher". Dadurch wirst du zwar nicht den Sprung in ne Beziehung schaffen, aber zumindest erstmal den in ne Freundschaft und daraus könnte sich ja auch irgendwann mal was entwickeln.irgendwie scheint ein sehr interessantes Konzept heutzutage zunehmend in Vergessenheit zu geraten: eine Frau erobern!
Betrachte es einmal streng militärisch: du willst eine feindliche Stellung einnehmen. Dein erster Stoß schlägt fehl, der Feind wehrt den Angriff gekonnt ab und hält die Stellung. Was tust du jetzt? Den Krieg verlorengeben und dich auf dein Territorium zurückziehen, am besten dem Feind gleich deine begingungslose Kapitulation anbieten?
Sicher nicht! Du greifst die Stellung einfach weiter an, du belagerst sie, bis sie irgendwann fällt. Oder dir die Mittel zur Fortsetzung des Krieges ausgehen.

Was das auf die Situation mit einer Frau übertragen bedeutet, kann ich dir anhand eines Beispiels verdeutlichen: vor ner Weile hatte ich mal mehrmals hintereinander eine Frau (nein, keine von denen die ich in den anderen Posts erwähnte ;)) inner Disco gesehen, bin immer so ein bißchen um sie herumgetanzt, worauf sie mal mit erfreutem, mal mit weniger erfreutem Gesichtsausdruck reagierte. An einem Abend, als sie mal wieder etwas unerfreuter schaute, habe ich mich dann mal neben sie gesetzt, worauf sie alsbald mit einem wütenden "ey verpiß dich, du ärgerst mich immer" reagierte, worauf ich souverän "ja, das ist Absicht" antwortete und einfach frech neben ihr sitzen blieb. Nachdem sie dann eine Weile grummelig geguckt hatte, reichte sie mir plötzlich versöhnlich die Hand, bot mir sogar den Rest von ihrem Getränk an, den ich aber ablehnte, und ließ sich dann von mir ein weiteres Getränk ausgeben. Eine Woche später durfte ich sie dann nach Hause fahren, eine weitere Woche später bekam ich ihre Handy-Nummer, und danach haben wir uns ein paar mal getroffen.

Gast
2006-01-10, 12:12:30
ein sprichwort zum thema:

"Frauen sind fasziniert von kühnen Eroberern,
heiraten aber den beständigen Belagerer"

(Autor unbekannt)


da ist was wares dran ...

Gast
2006-01-10, 13:45:40
In der aktuellen Playboy ist ein sehr interessanter Artikel zum flirten. Solltest Du >Dir mal reinziehen.

Jesus
2006-01-10, 14:39:20
irgendwie scheint ein sehr interessantes Konzept heutzutage zunehmend in Vergessenheit zu geraten: eine Frau erobern!


Das hab ich eigentlich mit 2. gemeint. Nur hab ich keine Lust mich zum Affen zu machen. :rolleyes:

Monger
2006-01-10, 19:43:13
irgendwie scheint ein sehr interessantes Konzept heutzutage zunehmend in Vergessenheit zu geraten: eine Frau erobern!
...

Die meisten Frauen nehmen einem so etwas (völlig zu recht) übel. Eine Frau "überzeugen" zu wollen, wird heute entweder als Dummheit oder als Verzweiflung - und nicht etwa als Ehrerbietung - interpretiert.

Eigentlich sollte man sich auch als Mann zu schade dafür sein, solange um sie herumzuscharwenzeln, bis sie aus lauter Mitleid mit einem ausgeht.

Imperator Katarn
2006-01-11, 04:08:53
Nur hab ich keine Lust mich zum Affen zu machen. :rolleyes:mit der Prämisse hast du schonmal ganz schlechte Karten.

Imperator Katarn
2006-01-11, 04:15:51
Die meisten Frauen nehmen einem so etwas (völlig zu recht) übel. das macht doch nichts :cool:

Eine Frau "überzeugen" zu wollen, wer hat denn irgendetwas von "überzeugen" gesagt? ;)

wird heute entweder als Dummheit oder als Verzweiflung - und nicht etwa als Ehrerbietung - interpretiert.wenn man sich noch großartig Gedanken darüber macht, wie irgendetwas interpretiert wird, hat man eh schon verloren.

Es hat aber - wie schon von mir gemutmaßt - vielleicht auch was mit deutsche Frau vs. Ausländerin zu tun.

Eigentlich sollte man sich auch als Mann zu schade dafür sein, solange um sie herumzuscharwenzeln, bis sie aus lauter Mitleid mit einem ausgeht.mit so einer Einstellung hat man beim Flitern praktisch schon Selbstmord begangen.

Jesus
2006-01-11, 10:09:50
mit der Prämisse hast du schonmal ganz schlechte Karten.

Ich glaube bei dem Typ Frauen die darauf anspringen will ich auch keine guten Karten haben ;)

PHuV
2006-01-11, 13:33:26
Generell kann man sagen, daß sich vieles durch gewisse Einsichten und Erkenntisse ändern läßt, ebenso läßt sich vieles trainieren, wie beispielsweise die eigene Ausstrahlung, Wirkung usw. . Oft sind es subtile Signale und Bewegungen, die über HOP oder FLOP entscheiden.

Jedoch sind sich die meisten nicht darüber bewußt, wie sie nach außen wirken. Einfaches Beispiel, nehmt Euch mal mit einer Kamera auf und übt mit einer guten Bekannten und schaut es Euch dann mal an. Eine Kamera kann nicht lügen ;) .

Das Unbewußte wirkt auf all unsere Handlungen. Wer unbewußt/bewußt weiß, was er will, und wenn er entsprechend die Außenwirkung setzt, kann nichts falsch machen, auch wenn es dann zu einer Ablehnung kommt. Selbst wenn die Ablehnung des weiblichen Kontaktwunsches bursch oder grob ist, dann muß es nicht an einem selbst liegen!

Deswegen, denkt bei der Kontaktaufnahmen nicht immer gleich ans Poppen oder sonstwas, sondern seit erst mal bestrebt, höflich, aufmerksam und nett Kontakt aufzunehmen. Seht es als sportliche Herausforderung, einfach mal nur nette Gespräche zu bekommen, einfach mal reinzukommen. Wenn das passiert ist, ist der Rest oftmals nicht mehr so schwierig.

Wer weiter damit Probleme hat, soll sich ruhig mal von einer kompetenen Person coachen und anleiten lassen. Selbst wenn es etwas Geld kostet, es ist unbezahlbar, wenn Ihr dadurch etwas über Eure Außenwirkung lernt.

LovesuckZ
2006-01-11, 16:16:05
irgendwie scheint ein sehr interessantes Konzept heutzutage zunehmend in Vergessenheit zu geraten: eine Frau erobern!


Ob ein Mann es schaffst, hängt deutlich von dem äußeren ab.
Erfolg oder sexuelle Belästigung, lassen sich ganz einfach über die Oberflächligkeit von Frauen erreichen, ohne dass der Mann das weiß...

Mylene
2006-01-12, 02:17:09
Ob ein Mann es schaffst, hängt deutlich von dem äußeren ab.
wenn du damit rein auf das aussehen abzielst - sorry, dann muss ich dir widersprechen. wenn du damit aber auch solche dinge wie ausstrahlung, charme, selbstbewusstsein etc. meinst - dann hast du definitiv recht. aber wie hier schon gesagt wurde: in gewissem maße kann man sich diese letztgenannten "äusserlichkeiten" auch antrainieren.

ein typ, der zum lachen bringt oder auf irgendeine art faszinieren kann, spricht die meisten frauen immer noch mehr an, als einer, der zwar ein tolles aussehen, aber lediglich das temperament einer schlaftablette hat.

vielleicht ist das auch der grund, warum auch "hässliche" männer eine chance bei sehr attraktiven frauen haben. weil sie nicht davon geblendet sind, sie könnten sich rein auf ihr aussehen verlassen. ;)


stichwort eroberung - im net-lexikon lässt sich dazu lesen: "Grundsätzlich ist das Ziel einer Eroberung immer die eigene Bereicherung, kann im Falle einer Eroberung eines Herzens aber auch beide bereichern.. ich denke, das drückt ganz gut aus, dass damit nicht gemeint ist, eine frau auf teufel-komm-raus zu bedrängen, bis sie sich endlich breitschlagen lässt. und auf die art und weise, wie erobert wird, kommt es dann ja auch noch an. deswegen würde ich nicht unbedingt zustimmen, dass eine frau einen "eroberungsversuch" übel nimmt.

Monger
2006-01-12, 18:22:30
wenn man sich noch großartig Gedanken darüber macht, wie irgendetwas interpretiert wird, hat man eh schon verloren.

Es geht schließlich darum, die eigenen Chancen zu steigern. Wenn man sich selbst verwirklichen will, sollte man wirklich nix auf andere Meinungen geben. Wenn man aber einen Partner sucht, muss man halt auf den anderen zugehen. Dazu muss man schon ein bißchen über das eigene Auftreten reflektieren.


mit so einer Einstellung hat man beim Flitern praktisch schon Selbstmord begangen.

Jetzt mal rein pragmatisch gesehen: wenn man um eine Frau wirbt, gelten ähnliche Regeln wie bei jeder anderen Bewerbung. Auch wenn man sich um einen Job bewirbt, sollte man dem Chef nicht in den Arsch kriechen, sondern sich für gewisse Sachen zu Schade sein.

Deine Einstellung suggeriert, dass Frauen besser sind als Männer, und Männer deshalb um Frauen kämpfen müssen um ein "Besitzrecht" zu haben.
Ich sage: ich bin es wert geliebt zu werden, und wer nicht will hat Pech gehabt. Ich bin bereit Rituale mitzuspielen (es macht ja auch Spaß), aber nur wenn man ständig auf der selben Augenhöhe bleibt.

Jesus
2006-01-12, 18:50:13
Deine Einstellung suggeriert, dass Frauen besser sind als Männer, und Männer deshalb um Frauen kämpfen müssen um ein "Besitzrecht" zu haben.
Ich sage: ich bin es wert geliebt zu werden, und wer nicht will hat Pech gehabt. Ich bin bereit Rituale mitzuspielen (es macht ja auch Spaß), aber nur wenn man ständig auf der selben Augenhöhe bleibt.

Kann ich nur zustimmen ;)

LovesuckZ
2006-01-12, 19:04:59
vielleicht ist das auch der grund, warum auch "hässliche" männer eine chance bei sehr attraktiven frauen haben. weil sie nicht davon geblendet sind, sie könnten sich rein auf ihr aussehen verlassen. ;)


Komisch, dass dies wohl nur in in einem von tausend Fällen passiert....

wenn du damit rein auf das aussehen abzielst - sorry, dann muss ich dir widersprechen. wenn du damit aber auch solche dinge wie ausstrahlung, charme, selbstbewusstsein etc. meinst

Woran machen wir "Ausstrahlung, Charme, Selbsbewusstsein" fest?
Große Männer haben immer eine bessere Ausstrahlung als kleinere. Das ist erwiesen. Ebenfalls beim Charme.
Erfolg ist von der Optik abhängig, vorallen wenn Mann es bei Frau probiert.

PHuV
2006-01-13, 02:04:23
Komisch, dass dies wohl nur in in einem von tausend Fällen passiert....


LovesuckZ LovesuckZ, wenn man die ganze Zeit in seinem Zimmerchen rumhängt, bekommt man es nicht mit, wie die Welt sich dreht!


Erfolg ist von der Optik abhängig, vorallen wenn Mann es bei Frau probiert.

Wenn Du nicht gerade wie Quasimodo aussiehst, dann spielt die Optik bei Frauen überhaupt nicht die Rolle. Eher dann schon Dein Geldbeutel, Dein Porsche oder Deine 20 Platin-Alben. ;)

LovesuckZ
2006-01-13, 06:32:47
Wenn Du nicht gerade wie Quasimodo aussiehst, dann spielt die Optik bei Frauen überhaupt nicht die Rolle. Eher dann schon Dein Geldbeutel, Dein Porsche oder Deine 20 Platin-Alben. ;)

Das habe ich außen vorgelassen, das es die Situation ein wenig verkompliziert.
Natuerlich spielt der Besitztum heutzutage eine sehr wichtige Rolle und kann fehlendes optisches sehr gut ausgleichen.
Paradox, dass dies wiederum nur beim Fall Mann -> Frau ist.

LovesuckZ LovesuckZ, wenn man die ganze Zeit in seinem Zimmerchen rumhängt, bekommt man es nicht mit, wie die Welt sich dreht!

Ich weiß, in welche Richtung sich die Welt dreht.

PHuV
2006-01-13, 11:20:13
Das habe ich außen vorgelassen, das es die Situation ein wenig verkompliziert.
Natuerlich spielt der Besitztum heutzutage eine sehr wichtige Rolle und kann fehlendes optisches sehr gut ausgleichen.
Paradox, dass dies wiederum nur beim Fall Mann -> Frau ist.


Eben nicht, weil eine Frau hat was, was ein Mann niemals haben wird, die Fähigkeit, Leben in die Welt zu setzen. Ebenso geben sie den Männern emotional und sexuell etwas, also wenn das nicht wertvoll ist


Ich weiß, in welche Richtung sich die Welt dreht.

Na dann ist ja gut ;) .

Jesus
2006-01-13, 11:27:58
Eben nicht, weil eine Frau hat was, was ein Mann niemals haben wird, die Fähigkeit, Leben in die Welt zu setzen. Ebenso geben sie den Männern emotional und sexuell etwas, also wenn das nicht wertvoll ist

Die Frau kann das auch nicht alleine tun... :rolleyes:

Vertausche die Wörter "Mann" und "Frau" mal.

PHuV
2006-01-13, 11:51:36
Die Frau kann das auch nicht alleine tun... :rolleyes:

Vertausche die Wörter "Mann" und "Frau" mal.

Wäre mir persönlich neu, wenn ein Mann ein Kind austragen könnte, oder habe ich da biologisch etwas verpaßt?

_CaBaL_
2006-01-13, 11:53:59
Wäre mir persönlich neu, wenn ein Mann ein Kind austragen könnte, oder habe ich da biologisch etwas verpaßt?


Nun ja da wären wir wieder bei dem Thema Braten in die Röhre schieben :frown:

Die Schwangerschaft kommt ja nich von ungefähr ;)

Gast
2006-01-13, 11:54:47
Wäre mir persönlich neu, wenn ein Mann ein Kind austragen könnte, oder habe ich da biologisch etwas verpaßt?

WTF??? Jungfräuliche Empfängnis??? :eek:

Jesus
2006-01-13, 13:04:19
WTF??? Jungfräuliche Empfängnis??? :eek:

Darauf wollte ich eigentlich hinaus...

tombman
2006-01-13, 13:31:37
Hehe, das basiert nur auf persönlichen Erfahrungen ;)


Na daß ich dir zustimme hat als Ursache auch nur meine persönlichen Erfahrungen ;)

Imperator Katarn
2006-02-11, 20:34:14
Hey, der Thread droht ja schon in der Versenkung zu verschwinden! Dem wollen wir doch mal entgegenwirken! :)

Es haben sich derweil ein paar Entwicklungen mit der Marokkanerin von der ich gesprochen hatte ergeben. Einige Tage nach meinem letzten Statement war ich dann doch zu der Überzeugung gelangt, daß es mit der Frau nichts wird und da wohl doch nur Freundschaft ist. Ich war dann auch kurz davor, hier zu posten daß ich meine geändert hätte und ihr alle recht gehabt hättet. So etwa 2 Wochen lang habe ich mich ihr gegenüber dann eher zurückhaltend bis abweisend verhalten und bin ihr eher aus dem Weg gegangen.

Dann bekam ich kürzlich mitten in der Nacht einen Anruf von ihr und zwei ihrer Freundinnen, daß die in großen Schwierigkeiten steckten und meine Hilfe benötigten. Ich bin dann zu denen gefahren und hab die aufgegabelt (was los war möchte ich lieber nicht erzählen). Nach einiger Zeit fragte sie mich dann, ob ich irgendwie sauer auf sie sei daß ich mich in der letzten Zeit sehr merkwürdig verhalten habe.
Naja, nach einigem Zögern hab ich ihr das dann erzählt, daß ich bis vor kurzem in mehr als nur freundschaftlicher Weise an ihr interessiert war, dann aber zu dem Schluß gelangt bin daß das nichts wird und deswegen ihr gegenüber zurückhaltender geworden bin. Daraufhin fragte sie "Warum?", und ich erwiderte "warum was? Warum ich zu dem Schluß gekommen bin daß es nichts wird? Oder warum ich dann zurückhaltender geworden bin?", und sie antwortete "Beides". Es ergab sich dann aber nicht mehr, daß wir das Gespräch fortsetzten, jedoch kam mir der Gedanke, daß sie vielleicht hatte sagen wollen, daß sie mir gar nicht so abgeneigt wäre.

Einige Tage später habe ich mich dann erneut mit ihr und ihren beiden Freundinnen getroffen. Zunächst sprachen wir das Thema nicht wieder an, irgendwann äußerte sie dann irgendwas wie ich stünde nur auf sie, fügte sogleich aber hinzu daß das Spaß gewesen sei. Ich ging da nicht weiter drauf ein, irgendwann später ergab es sich dann aber daß ich sie fragte, was denn wäre, wenn es nicht nur im Spaß so ist daß ich auf sie stehe. Und da war der Augenblick der Wahrheit gekommen. Sie sagte dann, daß auch sie mich ein bißchen lieben würde und sie halt etwas Zeit benötigen würde, und daß sie denkt daß wir schon längst zusammen wären wenn ich schon früher was gesagt hätte.

Schauen wir mal was wird...