PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jarhead - Wilkommen im Dreck


Hesky
2006-01-06, 09:50:23
Was haltet ihr von dem Film ? Ich war gestern drin und muss sagen das ich ihn mir besser vorgestellt hätte. Der Film bietet kein richtiges Highlight/Höhepunkt. Ich glaube der Film will extra zeigen das der Krieg nich so reich an Aktion ist wie es die anderen Kriegsfilme immer dargestellt wird. Ich fand ihn bisschen eintönig.

MfG

abaddon
2006-01-06, 10:44:22
Also bei einem Film von Sam Mendes (American Beauty) kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich nichts dabei gedacht hat. Ich habe zwar schon in einigen Reviews gelesen, dass der Film recht eintönig sein soll, aber das hat ja dann auch seinen Sinn.
Ich werde ihn mir die Tage mal ansehen.

Pauke
2006-01-06, 11:01:54
Ist halt ein typ. Ami film. Ghettokids ziehen in den Krieg und werden belogen und betrogen. Und "Onkel Sam" sponsert auch noch den schwarzen Plastiksack!

Gruß

EvilOlive
2006-01-06, 11:07:17
Ist halt ein typ. Ami film. Ghettokids ziehen in den Krieg und werden belogen und betrogen. Und "Onkel Sam" sponsert auch noch den schwarzen Plastiksack!

Gruß

So ein Film ist es eben nicht!

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,393462,00.html

Klaas_Klever
2006-01-06, 11:14:20
Das ist mit Sicherheit kein "typischer Ami-Film", als solche würde ich in der Vergangenheit eher "Tränen der Sonne" oder "Wir Waren Helden" bezeichnen... Ich hab "Jarhead" zwar noch nicht gesehen, bin trotzdem ziemlich sicher, dass die obligatorische Heroisierung der Soldaten wegfällt. Mendes ist übrigens Brite.

9800ProZwerg
2006-01-06, 13:38:25
Ich gehe Dienstag rein, mit sehr hohen Erwartungen!
Und ich denke nicht dass ich enttäuscht werde!
Der Film soll eben zeigen, wie der Golfkrieg tatsächlich war!
Das es eben kein actiongeladenes Feuerwerk ist, sondern die Infanterie, auf Grund der modernen Kriegsführung, nur noch Nebensache ist!
Mendes hat schon mit "Road to Perdition" gezeigt, dass seine Filme vor allem, dank der tollen Bilder, ästhetisch sind!
Jarhead wird wohl genauso sein!
Ich denke sogar, dass Gylhenhall für den Oscar nominiert sein wird!

alpha-centauri
2006-01-06, 14:00:34
grad erst gesaugt. werd demnächst gucken.

{655321}-Hades
2006-01-06, 14:14:05
grad erst gesaugt. werd demnächst gucken.

Ein weiterer Punkt wegen Missachtung der Regeln.

Eine Diskussion über die Moderation ist nicht in diesem Thread zu führen.

Die_Allianz
2006-01-06, 15:26:53
War gestern drin.
Bin sehr überzeugt. Bildgewaltig, (ich denke) ehrlich, teilweise lustig.

das ende fand ich persönlich gigantisch! mag aber geschmackssache sein.
8-9/10

€dit: das buch habe ich nicht gelesen

Deathrid3r
2006-01-06, 15:41:48
Gut, dass er hier mal wieder gleobt wird.
HAtte iegentlich fest vor reinzugehn, aber dann zwei schelhctere Kritiken gelesen.

Irgendiwe scheinen sich hier die Meinungen zu tielen...HAbe jetzt 4 positive und2 negative Kritiken gelesen...wobei er angeblich nicht so spannend sein soll (Wird in aleln gesagt). Und nachd er Efahrung mit "ALexander" bin ich da vorsichtig.
ICh schuae ihn mir wenn sowieso auf English an....bin bald sowieso wieder auf der Insel.

alpha-centauri
2006-01-06, 15:45:47
nun, ob die nächste meinung, von mir, positiv oder negativ wird, musste noch etwas warten.

Empfehlen könnt ich noch "memories of a geisha". king kong war auch ok. aber wieder typischer 300 milliarden euro budget-US film..

9800ProZwerg
2006-01-06, 15:59:24
Gut, dass er hier mal wieder gleobt wird.
HAtte iegentlich fest vor reinzugehn, aber dann zwei schelhctere Kritiken gelesen.


Mach es doch nicht abhängig davon, was andere Schreiben :rolleyes:
Bild dir deine eigene Meinung ;)
Wenn dich der Film interessiert ---> Geh rein!
Jede Kritik ist subjektiv!

Hier z.B http://www.kino.de/community/forum/board.php4?id=122024
wird der Film sehr gelobt, obwohl recht kritisches Forum!

Zu Hause vorm PC hocken, Film saugen um dann nebenbei reinziehen (wie es wohl einige leider machen) ist nicht empfehlenswert (wie generell bei allen Filmen) da der Film von seinen Bildern lebt! Die muss man sich im Kinosaal bei guter Atmosphäre anschauen!
Dafür ist Kino doch schließlich da :rolleyes:

alkorithmus
2006-01-06, 16:06:32
Der Film handelt von einem Jungen der zum Mann wird.
Und zufälligerweise geschieht das gerade im Krieg, von dem die aber eher weniger mitbekommen.
Aufällig das kaum Kampfhandlungen im Film zu sehen waren, noch dazu das wir den Protagonisten von Anfang an begleiten.
Das stört nicht, denn wir setzen uns der Psyche von einem Mann aus und können quasi hineinsehen.
In American B.. hat es auch funktioniert.
Ich mag solche Filme und in Amerika gab es geteilte Meinungen über das was denen da gezeigt wurde.
Verständlich denn im Augenblick sterben wirklich Soldaten "da unten" und die sind in reelle Kampfhandlungen verwickelt.
Es lag sicher nicht in der Absicht von Sam Mendes eine Scheinwelt zu gestalten und die Zuschauer um die Nase herumzuführen.
Das wird leider zu oft missverstanden.

Deathrid3r
2006-01-06, 16:06:41
Wenn dich der Film interessiert ---> Geh rein!
AMch ich ja. Bin aber dem 9. wieder in England. Da kann cih mir dann gelich das Original anschauen. Soll dem Film um einiges besser machen.

Ich mache es nicht von Kritiken abhängig, aber wenn ich zwischen 2,3 Filme entshcieden will geben die mir Anhaltspunkte welcher es am ehesten Wert ist. Habe auch nur durch Zufall sovieleKritiken gelesen....

alpha-centauri
2006-01-06, 16:08:15
ok. ist top. kann ich empfehlen. ist aber geschmackssache. zeigt mal aber ein völlig anderes bild, WAS krieg ist.

aix
2006-01-07, 00:00:17
ok

ich fand ihn top

er war witzig, hatte aber auch einen gewissen tiefgang....
von mir eine absolute Empfehlung! Ist eben NICHT der typische amerikanische Kriegsfilm!

John Williams
2006-01-07, 00:30:21
Willkommen im Dreck sage ich da nur! Fand den auch sehenswert! War mal ein anderer Kriegsfilm! Gucken!

Klaas_Klever
2006-01-07, 15:25:30
Ich hab ihn mittlerweile auch gesehen, und meine Erwartungen (leicht gedrückt durch zwiespältige Reviews) wurden mehr als erfüllt.
Zunächst ist Jarhead von der ersten bis zur letzten Minute vollkommen glaubwürdig, kommt ohne strahlende Figuren oder tragische Einzelschicksale aus und entwirft einen abschreckenden und zugleich vertrauten Mikrokosmos im Zelt der Scharfschützen, deren Taten und Gefühlsausbrüche man teilweise nur zu gut nachvollziehen kann.
An jedem Charakter kann man gut die Wirkungen der Situation ablesen und beobachten, wobei nicht nur die Strapazen und Anspannungen während der Warterei auf Feind und Einsatz ihre Spuren hinterlassen, sondern auch das Miteinander mit Menschen, die ihre Identität vollkommen hinter der Soldatenfassade verschwinden lassen: Über Vergangenheit und persönlichen Hintergrund wird so gut wie kein Wort verloren, abgesehen vom oberflächlich beleuchteten Lieblingsthema Ehefrauen und Freundinnen. Dass Mendes sich nicht in derartigen Ausschmückungen verliert, ist dem Film hoch anzurechnen, da sich das Soldatendasein offensichtlich sehr stark auf die genannte Fassade reduziert. Das gleiche gilt für die Darstellung der wenigen Tode, die es auf amerikanischer Seite zu beklagen gibt: Es wird nicht großartig um die Anteilnahme des Zuschauers gebettelt, Glorifizierung und Heroisierung finden nicht statt, eben wie es sich für einen erklärten Antikriegsfilm gehört.
Nach Hereinbrechen des Krieges schließlich wird eine so intensive Belastungssituation der Soldaten dargestellt, wie ich sie in einem Film mit Kriegsthematik noch nie gespürt habe.Obwohl wenn die Geschichte vollständig ohne bewaffnete Auseinandersetzung mit dem Feind auskommt. Die Kamera ist stets so nahe am Geschehen und den Protagonisten dran, dass der Zuschauer unmittelbar in die Situationen reingezogen wird. Der Blick geht nie über die Perspektive der Soldaten hinaus, was natürlich auch dazu führt, dass einige Fragen offen bleiben, wie es in der Realität wohl auch der Fall sein wird. Doch auch aus dieser Perspektive wird genug Schrecken wahrgenommen, dass die Grausamkeit des Krieges verdeutlicht wird.
Besonders gelungen fand ich, was dem Film auch teilweise als Schwachstelle vorgeworfen wurde, dass beim Hauptcharakter nicht ersichtlich war, wie es um seine eigene Motivation und seine eigene Bereitschaft zum Töten bestellt war. In der Schlüsselszene gegen Ende, als er sich für seinen ersten Schuss präpariert, wird aus seinem Verhalten weder Gier noch Scheu deutlich, so dass man sich als Zuschauer sehr intensiv mit seinen eigenen Gefühlen in dieser Situation auseinandersetzen kann.

Für mich blieb unterm Strich also das beeindruckendste Soldaten- und Kriegsportrait seit sehr langer Zeit, dass statt gewaltige Schlachten mehr das subversive Grauen darstellt, wodurch die Wirkung tiefer ging und einfach näher dran war.
Was ich nie zuvor so unmittelbar gespürt habe: Das vermeindliche Gefühl beim Übertreten der Ländergrenze und die Anspannung, die sich bis zum ersten Schuss aufbaut und schließlich entlädt.
Jarhead legt damit andere Schwerpunkte, steht als Gesamtwerk für mich aber auf einer Stufe mit Platoon und Full Metal Jacket, was natürlich einiges heißen mag!

MasterMaxx
2006-01-07, 19:07:45
Weiß einer wie des 2te Lied im Trailer heißt?

M@tes
2006-01-07, 23:36:22
Weiß einer wie des 2te Lied im Trailer heißt?
Jep den will ich auch, der rulet X-D
War gerad im Film drin. Ich wusste das er anders ist. Fand ihn eigentlich auch nciht schlecht, aber meine Erwartungen hat er nicht ganz erfüllt ;-(
Eine Stelle hat mich aber besonders angeschissen, der im Trailer (arsch geil), aber im Film geschnitten war. :frown:
Föllig gelangweilt: "Nicht auf den Kopf, sie kennen die Vorschriften"

dildo4u
2006-01-07, 23:39:26
Weiß einer wie des 2te Lied im Trailer heißt?
Jesus Walks von Kanye West.

MasterMaxx
2006-01-08, 00:15:30
Jo
danke des ist es ^^

Sternenkind
2006-01-08, 02:37:36
Werde mir den Film sicher auch noch geben. Hoffe ich werde nicht enttäuscht, ich schraube meine Erwartungen einfach mal runter... :)

M@tes
2006-01-08, 09:45:50
Jep das is das Lied. SUPA! :smile:
Vom Trailer her hatte ich mehr erwartet, von der Story weniger.
Ich geb dem Film mal 7 von 10 Punkten.
Das sie den SPruch geschnitten haben, verzeih ich denen nie :frown:

ErIch0815
2006-01-09, 09:19:59
hallo,

finde den film auch ganz gut, wie heißt der HIP-HOP Track vom Outro-Abspann des filmes?

Danke!

Gruß

alkorithmus
2006-01-09, 10:24:57
Selber suchen?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BVRM1S/qid=1136798652/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-0913378-0401610

Da gibbet auch Hörproben

ErIch0815
2006-01-09, 10:43:01
merci, aber da ist es nicht dabei.

nemesiz
2006-01-09, 10:57:30
Selber suchen?
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000BVRM1S/qid=1136798652/sr=8-3/ref=sr_8_xs_ap_i3_xgl/302-0913378-0401610

Da gibbet auch Hörproben

wenn ich eins hasse.. abgrundtief und ohne gnade..dann ist es
REALNETWORKS FILES

*grumel*

9800ProZwerg
2006-01-11, 11:24:20
Oh je, das Kinojahr 2006 fängt ja Hammer an :cool:

Jarhead ist brilliant! Ein unglaublicher Film!
Der tatsächlich aufzeigt, wie unnötig Infanterie, dank High-Tech Waffen, geworden ist!
Der eigentliche Feind ist die Langeweile!
Wenn man darauf gedrillt wird im richtigen Augenblick abzudrücken, um den Feind zu eliminieren, dann aber nichts als Wüste, Gasmasken und Schwänze der eigenen Männer zu sehen bekommt, dann dreht man so langsam durch!

Alle spielen fantastisch! Denke das Gylenhall für den Oscar nominiert wird!

Den Film sollte eigentlich jeder gesehen haben, der beim Thema Amerika mitreden will!

Von mir gibt es 10/10 :up:

Geht rein Jungs!


Edit:
Noch zwei Sachen:
1. Das Ende ist exzellent!
2. Hab den Fehler gemacht den Film auf Deutsch zu sehen! Die deutsche Syncro raubt ne Menge Atmosphäre!

Benedikt
2006-01-12, 18:40:58
Von mir 10 von 10 mit dem Mund geblasene Zapfenstreiche! :biggrin:

Die Herangehensweise von Sam Mendes, den Film nicht von vorn herein als Gesellschaftskritik auszulegen, hat dem Film meiner Meinung nach gut getan. Der Streifen ist aber auch keine Propaganda, ganz im Gegenteil: Der Film zeigt IMO völlig wertfrei "as-is" den Irakkrieg aus der Perspektive von intellektuell eher "einfach" (sagen wir, wie's ist) gestrickten Marines, ohne politisch große Ambitionen zu hegen.

Eine der besten Szenen für mich, gerade weil sie so unerwartet kommt:

Das friendly fire der A10-Kampfflugzeuge, auch wenn ich nicht genau weiß, warum eigentlich. Wird das irgendwie erklärt, hab ich was versäumt?
Weil Fowler aus der Reihe tanzt?


Noch eine Frage zum Inhalt:

Warum/woran stirbt Swoffords Späher am Ende des Films? Geht das aus der Story hervor?

EvilOlive
2006-01-12, 18:46:59
Ich vergebe 7/10

Für mich hat Mendes etwas zuviel vom großen Meister Kubrick kopiert.

M@tes
2006-01-12, 19:23:24
Benedikt:
Die beiden Spoiler würden mich auch interessieren. Hab darauf auch keine Antwort gefunden..

9800ProZwerg
2006-01-12, 19:37:54
Benedikt:
Die beiden Spoiler würden mich auch interessieren. Hab darauf auch keine Antwort gefunden..


Ich auch nicht :redface: !
Gute Fragen!

SPOILER:
Würde mich auch interessieren woran Troy stirbt!

Edit:
Wo ist den der Spoiler Tag :confused:

Darth Viorel
2006-01-12, 19:54:07
Ich auch nicht :redface: !
Gute Fragen!
Würde mich auch interessieren ...

Ich glaube du solltest deinen letzten Satz spoilern, verrät ja schon was vom Film.

BrannigansLaw
2006-01-12, 23:15:43
9/10, gute Schauspieler, guter Soundtrack.

Jake Gyllenhaal war schon in Donnie Darko genial, Jamie Foxx in Collateral.

Sobald die DVD raus ist werde ich ihn mir nochmal auf Englisch angucken, kommt bestimmt besser.

€: Wer einen Kriegsfilm mit viel action erwartet sollte sich den Film nicht ansehen. Ich versteh auch nicht warum alle behaupten der Film klaut von Full Metal Jacket. Die einzige Szene die ich die mich an FMJ erinnert ist ganz am Anfang beim Drill.

Linkiboy
2006-01-12, 23:36:57
muss ich mir über s we an schaun

BrannigansLaw
2006-01-13, 00:35:57
Ach ja Swoffs Freundin fand ich cute

http://l-word.com/powerup/images/P1010060.jpg

dogmeat
2006-01-13, 22:40:05
9/10, gute Schauspieler, guter Soundtrack.

Jake Gyllenhaal war schon in Donnie Darko genial, Jamie Foxx in Collateral.

Sobald die DVD raus ist werde ich ihn mir nochmal auf Englisch angucken, kommt bestimmt besser.

€: Wer einen Kriegsfilm mit viel action erwartet sollte sich den Film nicht ansehen. Ich versteh auch nicht warum alle behaupten der Film klaut von Full Metal Jacket. Die einzige Szene die ich die mich an FMJ erinnert ist ganz am Anfang beim Drill.
Da stimme ich dir zu. Hat sich wieder seit langem gelohnt der teure Kartenpreis. Kennt einer das Buch? Lohnt es sich? Will mir das evtl. zulegen. Auf englisch natürlich :biggrin:

Benedikt
2006-01-13, 23:54:59
€: Wer einen Kriegsfilm mit viel action erwartet sollte sich den Film nicht ansehen. Ich versteh auch nicht warum alle behaupten der Film klaut von Full Metal Jacket. Die einzige Szene die ich die mich an FMJ erinnert ist ganz am Anfang beim Drill.
Hmm, Full Metal Jacket? Irgendwie - nicht so wirklich. Full Metal Jacket fand ich weit weniger ironisch als die Anfangssequenz von Jarhead (kann aber sein, dass mich die Erinnerung trügt). Ironisch im Sinne von den bissigen/mutigen Kommentaren, die Swofford zurück sagt. Hehe, da ist Sam Mendes schon ein sehr guter Opener gelugen, muss man sagen. Überhaupt ist die erste Viertelstunde klasse, auch als Swofford erzählt, wie er überhaupt zum Militär kam X-D

Gute Fragen!

SPOILER:
Würde mich auch interessieren woran Troy stirbt!

Edit:
Wo ist den der Spoiler Tag :confused:

Mach mal folgendes: Schreib "Spoiler" in eckige Klammern.
Irgendwie naheliegend, oder? :)

RMC
2006-01-14, 00:22:54
€: Wer einen Kriegsfilm mit viel action erwartet sollte sich den Film nicht ansehen. Ich versteh auch nicht warum alle behaupten der Film klaut von Full Metal Jacket. Die einzige Szene die ich die mich an FMJ erinnert ist ganz am Anfang beim Drill.

Und 2-3 Szenen mehr. Spoiler dazu:

Die Szenen in denen sie das "Gebet" sprechen: Dies ist mein Gewehr, es gibt viele aber dies hier ist meins...blabla - für mich viel zu viel FMJ



Ich fand den Film ganz ok, aber keinenfalls "genial". Actionszenen waren für mich persönlich keine drin, die sind auch nicht nötig. Er hat einen guten Inhalt und stellt mal wieder die typischen Fragen, welche besser und intensiver als in anderen Filmen gleichen Genres rüberkommen. Die Sinnlosigkeit des Krieges wird bis zum Ende ständig extrem unterstrichen und das ist schon ok so, der Film hat eine klare Richtung und IMHO würden auch richtige Actionszenen den Inhalt nur verfälschen - denn es geht ja direkt darum:

nämlich, dass keine einzige Kugel abgegeben wird, welches die höchste Stufe der Ironie des Krieges darstellt.



War also ganz ok - 7/10 von mir.

Kira
2006-01-14, 02:04:14
joa war ne tschlecht = 7,5 von 10

BrannigansLaw
2006-01-14, 10:33:56
@ RMC Das "Gebet" gab es nicht erst seit FMJ:


Gebet der Marines

Nach dem Angriff auf Pearl Harbor dichtete Major General William Rupertus folgendes Gebet, das er schlicht My Rifle - A Warrior's Creed (dt.: Mein Gewehr - ein Kriegerschwur) nannte:

This is my rifle.
There are many like it, but this one is mine.

My rifle is my best friend. It is my life.
I must master it as I must master my life.

My rifle, without me, is useless.
Without my rifle, I am useless.
I must fire my rifle true.
I must shoot straighter than my enemy who is trying to kill me.
I must shoot him before he shoots me. I will...

My rifle and myself know that what counts in this war
is not the rounds we fire, the noise of our burst, nor the smoke we make.
We know that it is the hits that count. We will hit...

My rifle is human, even as I, because it is my life.
Thus, I will learn it as a brother.
I will learn its weaknesses, its strength, its parts, its accessories, its sights and its barrel.
I will ever guard it against the ravages of weather
and damage as I will ever guard my legs, my arms, my eyes and my heart against damage.
I will keep my rifle clean and ready. We will become part of each other. We will...

Before God, I swear this creed.
My rifle and myself are the defenders of my country.
We are the masters of our enemy. We are the saviors of life.

So be it, until victory is America's and there is no enemy, but peace!

Es wurden vereinzelte Versuche gemacht, dieses Gebet tatsächlich anerkennen zu lassen, was jedoch trotz des beinhalteten Wunsches nach Frieden scheiterte, da es in der Praxis nur von einem ganzen Zug in martialischem Ton gesprochen wird.

Dies wurde recht eindrucksvoll im Film Full Metal Jacket dargestellt.

TomatoJoe
2006-01-14, 13:21:29
ich war gestern auch drin, bin aber enttäuscht. hab ihn mir besser vorgestellt

Peicy
2006-01-14, 15:46:48
Die Trailer sah nicht so pralle aus, wirkte irgendwie wie die übliche Standartkost.
Aber seit dem ich gestern Stalingrad gesehen habe kann mich in diesem Bereich wohl nichts mehr schocken, glaube aber kaum das dieser Film nur annährend so tiefgründig ist wie Stalingrad.

Kladderadatsch
2006-01-15, 10:52:15
war auch gestern abend drin. sehr schöne impressionen, sehr lustige szenen, sehr (imo) realistische umsetzung. der film zeigt mehr oder weniger 'krieg hinter den kulissen', und das wie gesagt teils kritisch, teils mit witz. ein sehr unterhaltsamer film, imo übrigens der erste echte anti-kriegsfilm!
nach imdb.com-maßstab 7,7 von 10 punkten.

ollle
2006-01-15, 16:13:05
SPOILER:
Würde mich auch interessieren woran Troy stirbt!

Steht im Buch: er fährt gegen nen Baum.

9800ProZwerg
2006-01-17, 13:20:52
SPOILER:
Würde mich auch interessieren woran Troy stirbt!

Steht im Buch: er fährt gegen nen Baum.


Unfall oder Selbstmord?

bleipumpe
2006-01-18, 13:38:15
Hi, gestern war es dann mal endlich soweit. Von mir bekommt er 8/10 Punkten. Gerade der Verzicht auf Action war etwas anderes. Und für einen Blick hinter die "Kulissen" ist er sehr spannend. Nun wundert mich aber auch nicht mehr, dass dieser Film keinen Cent und Unterstützung vom Militär bekommen hat.

mfg b.

Anárion
2006-01-18, 14:06:00
Ordentlich, nicht die Sensation und den Hype wert. Inhaltlich nichts bewegend neues, nie dagewesenes, bisher unbekannt gebliebenes, aber nicht jeder möchte sich durch Verschwörungstheorien, "Fakten" und Fakten(?), Autobiographien wühlen und das für sich glaubhafte herauspicken. Für die gibt's dann Filme wie Jarhead, zum aufwachen oder Überdenken der Voreingenommenheit, oder, ich weiß nicht, aufregen und Haare raufen? Zum cool finden? John Doe ist jedenfalls fürs erste leicht beleidigt und argumentationslos bis die nächsten Marines im Plastiksack ihr Fernsehdebut erleben und ihn mit Fäusten fuchteln lassen.

9800ProZwerg
2006-01-18, 14:19:37
aber nicht jeder möchte sich durch Verschwörungstheorien, "Fakten" und Fakten(?), Autobiographien wühlen und das für sich glaubhafte herauspicken. Für die gibt's dann Filme wie Jarhead, zum aufwachen oder Überdenken der Voreingenommenheit, oder, ich weiß nicht, aufregen und Haare raufen? Zum cool finden?

Interessante Theorie!
Woher nimmst du das wissen?

Anárion
2006-01-18, 14:26:06
Interessante Theorie!
Woher nimmst du das wissen?

Weil Sam Mendes Filme drehen kann und sich einen Namen gemacht hat ist er näher an der Wahrheit als ich? Ich habe vermutlich nicht viel mehr gemacht als er.

9800ProZwerg
2006-01-18, 14:46:54
Ich kann mich an keinen Kriegsfilm errinern der so mit der Thematik umgegangen ist wie Mendes!
Das es Bücher gibt, die das gleiche aussagen interessiert doch keinen! Hier geht es um Filme!
SOmit ist der Film schon was einzigartiges!

Kira
2006-01-18, 21:59:32
allerdings hat dem Film das gewisse etwas gefehlt, ein guter Film, aber kein Meisterwerk... schade

Benedikt
2006-01-19, 00:38:50
allerdings hat dem Film das gewisse etwas gefehlt, ein guter Film, aber kein Meisterwerk... schade
Man muss schon mit den richtigen Erwartungen ins Kino gehen. Was hattest du vorher von dem Film erwartet? Ein zweites Apocalypse Now (Redux)? Wohl kaum - den könnte man nämlich gar kein zweites Mal machen.
Ich denke, Jarhead funktioniert auf seine Weise sehr gut, so wie er ist.

Zombile
2006-01-19, 16:42:49
Ich fand die Szene mit dem Pferd krass.

Hatte was künstlerisch surreales, und gleichzeitig Absurdes (jetzt auch auf das Kriegsgeschehn bezogen).

Mir hat der Film auch außerordentlich gut gefallen. :up:

Die gelbe Eule
2006-01-20, 04:21:24
Wilkommen im Dreck, das ist die richtige Erklärung für den Film. Egal auf was man sich dort als Soldat gefreut hat, nichts ist eingetreten. Das kann jetzt jeder verstehen wie er möchte.

10/10

Jules
2006-01-21, 02:19:26
moins
hab den film gesehen....fand den absoloute klasse.
einfach geniale BILDER.....einfach nur zum genießen.

PS: hab jetzt auch´n JARHEAD (glatze gemacht)......und wenn jemand in mein heim eintritt, begrüße ich alle mit...."Wilkommen im Dreck", weil es bei mir sowiso immer scheiße aussieht.

das ist meine omache an den film (i love war, filme natürlich)

9/10

redfox
2006-01-21, 02:21:59
kein wirkliches kinofeeling da kein echter "spielfilm", ich wuerds fast als documentary ansehn, so gut ist der film gemacht
10/10
Redfox

John Williams
2006-01-21, 02:24:23
moins
hab den film gesehen....fand den absoloute klasse.
einfach geniale BILDER.....einfach nur zum genießen.

PS: hab jetzt auch´n JARHEAD (glatze gemacht)......und wenn jemand in mein heim eintritt, begrüße ich alle mit...."Wilkommen im Dreck", weil es bei mir sowiso immer scheiße aussieht.

das ist meine omache an den film (i love war, filme natürlich)

9/10

Das nenne ich ja mal cool, extra für den Film ne Glatze machen......
Wie wäre es wenn du mal ein Foto von deinem Jarhead posten würdest!

Jules
2006-01-21, 19:51:51
Das nenne ich ja mal cool, extra für den Film ne Glatze machen......
Wie wäre es wenn du mal ein Foto von deinem Jarhead posten würdest!

joa, aber meine platte behalte ich lieber für mich....:)

ZELDA
2006-01-22, 01:14:28
pixxxxxx :ulove:

MasterMaxx
2006-01-22, 01:22:09
moins
hab den film gesehen....fand den absoloute klasse.
einfach geniale BILDER.....einfach nur zum genießen.

PS: hab jetzt auch´n JARHEAD (glatze gemacht)......und wenn jemand in mein heim eintritt, begrüße ich alle mit...."Wilkommen im Dreck", weil es bei mir sowiso immer scheiße aussieht.

das ist meine omache an den film (i love war, filme natürlich)

9/10

hehe das gleiche wollt en kumpel von mir auch machen, hats aber dann sein lassen.

Hab mir den Film am Freitag auch im Kino angeschaut und fand ihn eigentlich richtig gut. Andere meinten das die Action fehlen würde.
Ich geb ihn 8/10 Punkten.

dogmeat
2006-01-22, 13:31:29
hehe das gleiche wollt en kumpel von mir auch machen, hats aber dann sein lassen.

Hab mir den Film am Freitag auch im Kino angeschaut und fand ihn eigentlich richtig gut. Andere meinten das die Action fehlen würde.
Ich geb ihn 8/10 Punkten.
Wer auch immer in dem Film automatisch Action erwartet nur weil es um den Golfkrieg geht, der ist einfach im falschen Film gelandet.

John Williams
2006-01-22, 13:43:19
Wer auch immer in dem Film automatisch Action erwartet nur weil es um den Golfkrieg geht, der ist einfach im falschen Film gelandet.

Nette Page! :smile:

Thodin
2006-01-26, 12:18:55
hab ihn gestern gesehen und fand ihn sehr unterhaltsam. 8/10 :up:

dogmeat
2006-01-26, 21:58:20
Will nochmal einen vorrangegangenen Post von mir pushen. Kann einer was zu dem Buch, auf welchem es basiert, sagen?

Murhagh
2008-08-18, 19:22:22
Hab ihn am Samstag im Fernsehen gesehen. Ich fand ihn jetzt nicht so sonderlich übermäßig. Für mich war er eher ein durchschnittlicher Film. Irgendwie hatte ich von einem Sam Mendes Film mehr erwartet. Naja, vielleicht war es auch eher nur eine falsche Erwartungshaltung...

frix
2008-08-18, 20:06:14
Hab ihn auch im tv gesehn.
Klar es ist mal ein anderer ansatz für ein kriegsfilm, fand ihn aber vor allem in der 2. hälfte recht spannungsarm.
6/10

SubZero
2008-08-18, 20:34:14
ist ja auch ein anti-kriegsfilm, der die lähmende einöde des irakkrieges einfangen sollte