PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage wegen Heiratsantrag


palmenkraxler
2006-01-06, 10:11:07
Güssi alle miteinander!

Ich habe vor, meiner Angebeteten einen Heiratsantrag zu machen.

Wie habt Ihr Euren Frauen die heißersehnte Frage gestellt?
Habt Ihr Ringe gekauft die gleichzeitig dann die Eheringe sind? Oder vielleicht doch gar keinen Ring? Oder nur für sie und nicht für beide?

Bitte helft einem alten Mann, dem die Knie zittern!

Mfg. P.

[dzp]Viper
2006-01-06, 10:19:54
Seit ihr schon verlobt?
Normal heißt es ja, wenn man sich verlobt, dass man dann auch Heiraten will. Dazu gibts dann Verlobungsringe und zur Heirat (termin müsst ihr ja dann absprechen :D ) gibts dann die Eheringe

/edit: Ins Soziales-Forum verschoben ;)

oktolyt
2006-01-06, 10:35:29
Gefragt erstmal ohne Ring, hat sich so aus der Situation ergeben, muss man individuell entscheiden.

Wir haben dann wenig später zusammen die Verlobungsringe gekauft.

Ist sicher unromantisch, aber ich find das blöd, wenn der Ring grad bei so einer Sache nicht gefällt/passt. Wer abergläubisch ist, könnte sagen: schlechtes Omen oder was weiß ich.
Aber ich fände es halt trotzdem blöd.

Wir haben die gleichen Ringe, meiner halt um einiges größer. ;)
Waren auch nicht so teuer, knapp unter hundert, jeweils, glaube ich.

Eheringe gibt's dann natürlich nochmal wenn es soweit ist. Die Verlobungsringe sind auch aus Silber, Eheringe sollten imho schon goldig sein. Nicht glänzend, ich bevorzuge da eher was mattes, aber schon Gold.

Davor graut meinem Konto schon. ;( Für sie wahrscheinlich noch mit Stein... (die Verlobungsringe sind schlicht und ohne Stein)

Zaffi
2006-01-06, 10:59:47
gefragt hab ich sie bei einem schönen Walzer im Düsseldorfer Hiltonhotel, war alles sehr festlich und elegant, ich dachte da passt es ganz gut... ihre Antwort gab mir recht :smile:

Die Ringe haben wir danach zusammen gekauft....würde ich jedem empfehlen denn die Frauen haben da meist ihren eigenen Kopf...

Aguti
2006-01-06, 12:43:18
Mein Mann hat mich damals auf einem Spaziergang gefragt, wobei es ihm klar war, dass ich ja sagen würde. (Es war übrigens gar nicht romantisch: nachts im Nieselregen und kalt und ich wollte gar nicht spazieren gehen.. ;) ). Die Verlobungsringe haben wir danach gemeinsam ausgesucht. Sie sollen ja auch beiden gefallen. Wir haben die Ringe dann für die Hochzeit noch mit Hochzeitsdatum und Trauspruch gravieren lassen und verwenden sie jetzt als Eheringe weiter.
Alles Gute euch beiden!

sun-man
2006-01-06, 12:44:57
Also Ringkauf alleine geht zu 99,99 % in die Hose. So gut kennt kein Mann seine Frau :D ;)....hab ich zumindest so gemerkt. Ich habe zwar unserer Ringe gefunden, aber ohen das OK ging gar nix :D ;D

Ich hab Sie zu Weihnachten vor Ihren Eltern gefragt

...ähm...also ich habe danach nicht Ihre Eltern gefragt ob die mich heiraten wollen sondern eben VOR Ihren Eltern :D *späßle*

WTC
2006-01-06, 13:18:11
hmmm, Verlobungsring kriegt eigentlich nur das Fräulein vom Männlein, oder? Trau, bzw. Eheringe werden dann nach der Verlobung zusammen ausgesucht...

oktolyt
2006-01-06, 13:24:38
hmmm, Verlobungsring kriegt eigentlich nur das Fräulein vom Männlein, oder? Trau, bzw. Eheringe werden dann nach der Verlobung zusammen ausgesucht...Kann man halten wie man will.
Warum darf man(n) nicht auch zeigen daß da jemand ist der einem so nahe steht?
Ich trag meinen Verlobungsring gerne und er erinnert mich immer wieder an die Holde. Und daran ist ja nun nichts auszusetzen.

Ich denke man muss da unterscheiden zwischen 'dem Verlobungsring', der (möglichst mit großem Klunker) im Rahmen der entsprechenden Frage an ihre Hand gesteckt wird, und den Ringen die (ähnlich den Eheringen) zeigen daß zwei Menschen zusammengehören.

Monger
2006-01-06, 14:00:51
Von wegen Ringetausch:

Ich kenne auch, dass man zum verloben einen relativ billigen "Pseudoring" (den man sich z.B. von Verwandten oder Freunden ausleiht) hat, und nachdem sie ja gesagt hat, kriegt sie einen richtigen Verlobungsring, den man sich dann gemeinsam aussucht.

Aber diese Traditionen weichen wohl nicht nur regional voneinander ab, sondern auch von Familie zu Familie.

rotkäppchen
2006-01-06, 19:02:32
ich habe damals nen ganz chicken schlichten ring bekommen,...
der ist mittlerweile (ja köpft mich ruhig) bei ebay weggegangen,...

aCiD
2006-01-06, 19:09:29
Gefragt erstmal ohne Ring, hat sich so aus der Situation ergeben, muss man individuell entscheiden.

Wir haben dann wenig später zusammen die Verlobungsringe gekauft.

Ist sicher unromantisch, aber ich find das blöd, wenn der Ring grad bei so einer Sache nicht gefällt/passt. Wer abergläubisch ist, könnte sagen: schlechtes Omen oder was weiß ich.
Aber ich fände es halt trotzdem blöd.

Wir haben die gleichen Ringe, meiner halt um einiges größer. ;)
Waren auch nicht so teuer, knapp unter hundert, jeweils, glaube ich.

Eheringe gibt's dann natürlich nochmal wenn es soweit ist. Die Verlobungsringe sind auch aus Silber, Eheringe sollten imho schon goldig sein. Nicht glänzend, ich bevorzuge da eher was mattes, aber schon Gold.

Davor graut meinem Konto schon. ;( Für sie wahrscheinlich noch mit Stein... (die Verlobungsringe sind schlicht und ohne Stein)


Joa, bei mir auch, erst gefragt, dann Ringe (also Verlobung), beide die selben...Naja und nun ist der Ofen aus^^ lol

Greetz
aCiD

flatbrain
2006-01-06, 19:13:53
Hm, 97 imo an der Ostsee haben wir uns verlobt, dazu gab es sehr schlichte Ringe zu Zeichen der Verbundenheit.

Die entscheidende Frage habe ich dann Silvester 1999/2000 unmittelbar um 0:00 Uhr mitten zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule gestellt. Naja, das Ja ist ist recht leicht und schnell über die Lippen gerutscht. Hochzeit war dann im Juli 2000.

Viel Erfolg ;) !

-J.
2006-01-07, 10:18:53
Hm, 97 imo an der Ostsee haben wir uns verlobt, dazu gab es sehr schlichte Ringe zu Zeichen der Verbundenheit.

Die entscheidende Frage habe ich dann Silvester 1999/2000 unmittelbar um 0:00 Uhr mitten zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule gestellt. Naja, das Ja ist ist recht leicht und schnell über die Lippen gerutscht. Hochzeit war dann im Juli 2000.

Viel Erfolg ;) !
Da hast Du Dir ja ein gutes Datum rausgeguckt :)

@Topic: Ist es denn so wichtig, dass es so geplant erscheint? Also ich finde, dass es spontan am besten wirkt. Wie Okto auch schon schrieb: Es hat einfach dahin gepasst.
Die Ringe kann man ja anschließend gemeinsam kaufen. Ist nur die Frage, ob man wirklich einen Verlobungsring kauft. Nach der Hochzeit ist der ja eh weg vom Finger, in den meisten Fällen, gell theshadowoflight ;)
Vielleicht könnte man ja weniger klischeehaft ne Kette mit einem feinen Anhänger oder etwas in der Art nehmen -- Ist nur ein Vorschlag... Nich hauen, plz.

jorge42
2006-01-07, 11:08:32
meine jetzige Frau und ich waren damals in Südamerika im Urlaub und beim schönen Essen zusammen haben wir uns angeguckt und gegeseitig gefragt:" wann wollen wir denn jetzt heiraten?". Nicht ob! Haben dann gemeinsam beschlossen zurück aus dem Urlaub direkt zum Standesamt zu gehen und einen Termin zu holen. Nicht der Zeitpunkt war romantisch sondern der gemeinsame Urlaub war prädestiniert für so eine Entscheidung.

GBWolf
2006-01-07, 11:40:57
ich habe damals nen ganz chicken schlichten ring bekommen,...
der ist mittlerweile (ja köpft mich ruhig) bei ebay weggegangen,...


scheint dir ja nicht viel zu bedeuten...

Santini
2006-01-07, 12:48:40
wenn der Typ weg ist braucht man ja den Ring nicht mehr.
(oder steh ich jetzte auf dem Schlauch :D )

Maki
2006-01-07, 16:41:35
wenn der Typ weg ist braucht man ja den Ring nicht mehr.
(oder steh ich jetzte auf dem Schlauch :D )
So habe ich das auch verstanden.

Imperator Katarn
2006-01-07, 17:23:26
meine Schwester und ihr Mann haben mal erzählt wie das bei denen lief:
die waren zusammen spazieren, und irgendwann hat er dann gesagt "du [Ms. Katarn], eigentlich wollte ich dich ja was fragen...", und da hat sie darauf geantwortet "[Ms. Katarns Freund sein Name], willst du mich heiraten?" ;)

rotkäppchen
2006-01-08, 00:32:30
scheint dir ja nicht viel zu bedeuten...

doch er hat mir was bedeutet,... aber immerwenn ichden ring gesehen habe, tats tierisch weh...

und da sich herrausgestellt hat, dass mein ex nen volldepp war,... inbezug auf treue und wahrheit,... habe ich mir gedacht, warum nicht aus "shice" geld machen. ;D

FluFFy80
2006-01-08, 01:42:50
Also Ringkauf alleine geht zu 99,99 % in die Hose. So gut kennt kein Mann seine Frau :D ;)....hab ich zumindest so gemerkt. Ich habe zwar unserer Ringe gefunden, aber ohen das OK ging gar nix :D ;D

Ich hab Sie zu Weihnachten vor Ihren Eltern gefragt

...ähm...also ich habe danach nicht Ihre Eltern gefragt ob die mich heiraten wollen sondern eben VOR Ihren Eltern :D *späßle*

+

Mein Mann hat mich damals auf einem Spaziergang gefragt, wobei es ihm klar war, dass ich ja sagen würde. (Es war übrigens gar nicht romantisch: nachts im Nieselregen und kalt und ich wollte gar nicht spazieren gehen.. ;) ). Die Verlobungsringe haben wir danach gemeinsam ausgesucht. Sie sollen ja auch beiden gefallen. Wir haben die Ringe dann für die Hochzeit noch mit Hochzeitsdatum und Trauspruch gravieren lassen und verwenden sie jetzt als Eheringe weiter.
Alles Gute euch beiden!

Diese Dinge gilt es geschickt zu kombinieren. Man geht einfach einen Ring kaufen (Frauen lieben alles was glitzert und den Mann ein Vermögen gekostet hat) und macht den Antrag dann IM DUNKELN. So sieht sie nicht, wie häßlich der Ring auf dem ersten Blick ist. Wenn man dann später zu Hause ist, freut sie sich, weil das Ding zwar nicht schön, dafür aber sauteuer war.

sun-man
2006-01-08, 02:22:56
...unserer waren schön und nicht teuer. Glaub so 500 oder 700€ zusammen.
Wir haben von Bekannten gesehen das diese mattierten Ringe scheiße sind weil die nach nem Jahr alle glatt waren und dieses "gebürstete" war weg.
Meiner Meinung nach kommt man beim richtigen Juwelier besser weg, die Qualität ist einfach viel besser.
Wir haben bei Karstadt und Co gesucht, nichts gefunden, bei Christ wars dann doch ne ganze Nummer zu teuer und bei nem kleinen Juwelier in der Kieler Innenstadt hab ich dann die Vorlagen für unserer Ringe gesehen. Leider hat sich meine Frau etwas vertan, Ihrer ist etwas zu groß. Naja, kleiner machen geht nicht wirklich, nur größer. Da sie nicht zunehmen mag schlottert nun der Ring :D
Vom Geld her ging das. Da wir kurz danach nen 600km Umzug hinlegen mussten hatten wirs so dicke nun auch nicht. Gefeiert wurde im Kieler Kanuclub, unten an der Kieler Förde. Nicht wirklich sooo teuer wie man vermutet, aber dafür ein geiler Ausblick auf Fähren und so. Geheiratet haben wir auch an Bord :)


Als Gravur steht unser Kennenlern- und Heiratsdatum drinne. Wir sind halt so vergesslich.

Kai
2006-01-11, 19:44:08
Den Ring hat sich meine Maus quasi selbst ausgesucht. "Hach ist der schöön"... Bin dann irgendwann hin und habe einen anfertigen lassen. Das ganze hat dann ca. 3 Wochen gedauert, ich hab mir den Ring abgeholt und bin mit meiner Freundin zum Eifelturm.

Dort sind wir dann ein bisschen spät Abends herumgebummelt, bis wir in einen kleinen Park neben dem Trocadero Pass kamen. Dort hab ich an einer grossen Eiche um ihre Hand angehalten - und just in dem Moment an dem ich die Frage stellte, strahlte der Eifelturm glitzernd auf (vorher natürlich die Uhrzeit abgepasst) :)

alkorithmus
2006-01-11, 19:46:07
Den Ring hat sich meine Maus quasi selbst ausgesucht. "Hach ist der schöön"... Bin dann irgendwann hin und habe einen anfertigen lassen. Das ganze hat dann ca. 3 Wochen gedauert, ich hab mir den Ring abgeholt und bin mit meiner Freundin zum Eifelturm.

Dort sind wir dann ein bisschen spät Abends herumgebummelt, bis wir in einen kleinen Park neben dem Trocadero Pass kamen. Dort hab ich an einer grossen Eiche um ihre Hand angehalten - und just in dem Moment an dem ich die Frage stellte, strahlte der Eifelturm glitzernd auf (vorher natürlich die Uhrzeit abgepasst) :)


:biggrin: klingt super
Das belhalte ich mir für später

vitilevu
2006-01-11, 20:01:54
also das die verlobungsringe dann beiseite gelegt werden, wenn die eheringe nachrücken, find ich auch irgendwie schade..aber beide tragen kommt auch irgendwie blöd. aber als schlichte kette, nur mit dem ring dran, fänd ichs echt nicht schlecht.
ach und ich fänds besser, wenn der antrag nicht in großer familiengesellschaft oder so stattfindet, sondern schön unter 4 augen. denn gleich danach die ganzen glückwünsche und planungen etc. aufzufangen ist zu stressig und unromantisch.