PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nennt man den TV-Ausgang bei den ATI Karten mit den 8 Pins??


Gast
2006-01-06, 11:49:07
Hintergrund ist der
Ich suche einen Adapter der von dem ATI TV Ausgang zu einem S-Video Ausgang konvertiert. Also sprich vom 8 Pin TV-Out zum SVHS 4 Pin Ausgang und dann mit dem SVHS Kabel zum TV.
Oder kann ich das gleich vergessen? Weil über den Composite wird das Bild so schlecht, und über direkten Anschluss zur Karte mit dem SVHS Kabel ist das Bild in S/W.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

THX

danko
2006-01-06, 12:03:43
Hi!

Dieser 8Pin-Connector den ATI verwendet ist kein Standardconnector. Da musst du schon das passende Kabel direkt von ATI beziehen oder bei eBetrug ersteigern. Da liegt aber je nach Ausführung der Karte (VIVO etc.) auch Video IN und sogar YUV-OUT an. Was hast du denn überhaupt für eine Karte?

CU Danko

InsaneDruid
2006-01-06, 12:38:31
Bei der 8500 war es noch eine normale Hosidenbuchse mit Standard-S-Video Belegung. Bei den neueren Modellen ist es ein wahrscheinlich proprietärer Stecker.

Gast
2006-01-06, 13:18:18
is ne Sapphire 9500, also den Adapter hab ich auch schon dran hängen (mit Chinch). Nur leider geht die Quali in die Hose. Vorher hatte ich noch einen anderen Fernseher da ging das direkt mit dem SVHS Kabel von der Karte zum TV mit Farbe. Ich dachte so ein Adapter welcher direkt auf SVHS konventiert wäre gut um somit die Qualität einigermaßen oben zu halten.

Gast
2006-01-06, 13:20:57
is ne Sapphire 9500, also den Adapter hab ich auch schon dran hängen (mit Chinch). Nur leider geht die Quali in die Hose. Vorher hatte ich noch einen anderen Fernseher da ging das direkt mit dem SVHS Kabel von der Karte zum TV mit Farbe. Ich dachte so ein Adapter welcher direkt auf SVHS konventiert wäre gut um somit die Qualität einigermaßen oben zu halten.
Es wird dir nichts bringen wenn du von Video auf S-Video konvertierst, da die Quelle mies ist...

strauch
2006-01-06, 14:34:38
Es heist übrigends S-Video wie Gast Nr.2 richtig schreibt. S-VHS ist ein Standard für Videokasetten und hat mit dem Anschluss soviel zu tun wie eine HD-DVD mit HDMI. Wurd dafür eingeführt ist aber ein ganz anderes Produkt :). Leider schreiben es auch viele Hersteller falsch.

PatkIllA
2006-01-06, 17:31:52
Ein Standard SVideo Kabel passt doch in den Ausgang.
Dein Fernseher kann schlicht kein SVideo oder ist zumindest falsch eingestellt. Deshalb ist das Bild s/w.