PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player + Fernseher


xaverseppel
2006-01-06, 12:04:22
Meine Mutter hat sich einen DVD Player gekauft nur leider kann man an ihrem Fernseher keine DVD schauen. Es wird einfach kein Bild angezeigt, egal ob DVD im Laufwerk ist oder nicht.
Hab den Player an meinem Fernseher angeschlossen und da funzt er.

Der Fernseher ist so cs 15 Jahre alt, eigentlich ein Top Ding noch!
Ist von der Firma Metz

Kann es sein, dass der Fernseher keine DVD Player unterstützt? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, einen Videorekorder unterstüzt er ja.

BananaJoe
2006-01-06, 12:48:12
Kannst du beim Metz in den Scart- Modus wechseln? Ist der video über scart angeschlossen?
Bei meinen musste man den scart eingang erst belegen, kann man praktisch auf jeden senderplatz legen. Wie nennt sich eurer denn? Hab nen sumatra deluxe :biggrin:

xaverseppel
2006-01-06, 13:18:42
Kannst du beim Metz in den Scart- Modus wechseln? Ist der video über scart angeschlossen?
Bei meinen musste man den scart eingang erst belegen, kann man praktisch auf jeden senderplatz legen. Wie nennt sich eurer denn? Hab nen sumatra deluxe :biggrin:


Wie wechsel ich den in den Scart Modus?

Der video ist auch über Scart angeschlossen. Ich hab dann so en umschalter gekauft, weil der Fernseher nur einen Scart hat. Aber habe auch mal den DVD Player direkt am Fernseher angeschlossen, leider auch kein Erfolg.

Mit dem Speicherplatz wollte ich machen, habe alles Kanäle abgesucht, aber nichts gefunden.

Das Gerät heißt Metz Classic B70 SAT 7985
Wobei auf der Anleitung noch Metz Classic B70 VT 7945 steht.

DocEvil
2006-01-06, 13:23:23
stell den dvd-player im setup auf Video-Signal statt RGB.

xaverseppel
2006-01-06, 13:24:23
stell den dvd-player im setup auf Video-Signal statt RGB.


Wie mach ich das? Erstmal am anderen Fernseher anschließen und dann ins Menü gehen?

Matrix316
2006-01-07, 15:26:08
Mit dem Speicherplatz wollte ich machen, habe alles Kanäle abgesucht, aber nichts gefunden.

Scart (oder Cinch/Svideo) ist kein Kanal an sich (den man über den Tuner findet) sondern ein AV Eingang den man separat einstellen muss.

Korrom
2006-01-07, 22:17:18
DocEvil: stell den dvd-player im setup auf Video-Signal statt RGB. Bringt nix, denn wenn das Signal als RGB übertragen wird, liegt auf der Leitung für's Composite immer noch das Signal an. Er kann ihn also ruhig auf RGB stehen lassen, das macht nichts. Wenn der Fernseher RGB nicht versteht, nimmt er von alleine Composite.

BananaJoe
2006-01-12, 08:44:34
Also, ich bin mir sicher das ich bei meinen Metz, bevor ich den Sat- Receiver über scart nutzen konnte, auch erst den scartkanal auf einen bestimmen senderplatz legen musste.

Funzt den der Video über scart am Metz? Normal ist das alles in der Anleitung beschrieben.
Falls alles nicht hilft, würd ich mal hier nachfragen. http://www.repdata.de/wbb2/

xaverseppel
2006-01-12, 13:53:57
Also, ich bin mir sicher das ich bei meinen Metz, bevor ich den Sat- Receiver über scart nutzen konnte, auch erst den scartkanal auf einen bestimmen senderplatz legen musste.

Funzt den der Video über scart am Metz? Normal ist das alles in der Anleitung beschrieben.
Falls alles nicht hilft, würd ich mal hier nachfragen. http://www.repdata.de/wbb2/


JA bei MEtz muss man den Scart Anschluss auf einen freien Programmplatz speichern.

Der Video geht noch