PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist dieser 19" TFT mit DVI so günstig?


Chris-the-Big
2006-01-06, 12:05:00
http://www.geizhals.at/deutschland/a151800.html
AG neovo F-419b

Warum ist so ein 12ms schnelelr tft 19 zoll mit DVI so günstig hat der irgentwelche nachteile?

hat einer mal erfahrungen mit dem gemacht ist der gut?

Micha80
2006-01-06, 12:23:50
Tja, irgendwie hab ich von der Firma noch nichts gehört. Zu einem guten Bild gehört aber weitaus mehr als nur der DVI Anschluß und eine schnelle Reaktionszeit.

Farbtreue, Ausleuchtung, Blikwinkelabhängigkeit, Konfigurierbarkeit per OSD, Panelqualität (Pixelfehler), zweiter VGA Eingang, usw.

www.prad.de wenn Du ein TFT kaufen möchtest ist das die beste Informationsquelle.

Bedenke bitte auch das Du einen Monitor meist viele Jahre nutzt (>5 Jahre) im Gegensatz zu anderer Hardware die nach 1-2 Jahren veraltet ist. Kaufe also Qualität, denn 500-600€ sind verteilt auf die Jahre der Nutzung nicht viel.

Wer billig kauft, kauft doppelt!

rage|nem
2006-01-06, 18:38:00
Tja, irgendwie hab ich von der Firma noch nichts gehört. Zu einem guten Bild gehört aber weitaus mehr als nur der DVI Anschluß und eine schnelle Reaktionszeit.

Farbtreue, Ausleuchtung, Blikwinkelabhängigkeit, Konfigurierbarkeit per OSD, Panelqualität (Pixelfehler), zweiter VGA Eingang, usw.

www.prad.de wenn Du ein TFT kaufen möchtest ist das die beste Informationsquelle.

Bedenke bitte auch das Du einen Monitor meist viele Jahre nutzt (>5 Jahre) im Gegensatz zu anderer Hardware die nach 1-2 Jahren veraltet ist. Kaufe also Qualität, denn 500-600€ sind verteilt auf die Jahre der Nutzung nicht viel.

Wer billig kauft, kauft doppelt!
Und eben auf dieser Seite lese ich folgendes:

"Aktuelle Empfehlungen der Redaktion:
Die Preisknaller: 19 Zoll AG Neovo F-419B bietet für ausgezeichnete 285,00 EUR einen digitalen DVI Eingang. Mit seinem 12 ms TN Panel kann das Modell selbst für schnelle Anwendungen verwendet werden."

Der Link führt dann direkt zu amazon.de :rolleyes: Empfehlung der Redaktion oder irreführende Werbung? :|

Gast
2006-01-06, 19:09:27
"Empfehlung der Redaktion" und Werbung ist doch eh das gleiche. Oder wie glaubst Du wie solche "Tests" entstehen?

Micha80
2006-01-06, 19:09:57
Wo denn genau? Ich kann nichts entdecken.

Edit: Bitte die PRAD Kaufberatung (http://www.prad.de/new/monitore/kaufberatungstart.html) nutzen.

gisbern
2006-01-06, 20:24:28
du solltest dir halt überlegen, ob ein 19 zoll Display mit TN-Panel die richtige Wahl ist. Die sind schon arg schlecht mit den Farben, und die Blickwinkel sind auch ziemlich schlecht.

Monty
2006-01-07, 09:17:42
Das mit den Farben halte ich persönlich für Blödsinn. Messtechnisch mag das vielleicht stimmen, aber ich habe einen Samsung 913B mit TN und kann zu anderen Displays nur minimale Unterschiede feststellen, die du aber nur im direkten Vergleich siehst. Der für mich einzige Nachteil bei TN ist halt die Winkelabhängigkeit. Du musst schon immer recht genau vorm TFT sitzen, damit das Bild auch einwandfrei ist.