PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versteckte Tastenkombinationen bei Windows


WhiteVelvet
2006-01-06, 12:21:44
Der andere Thread hier mit dem SHIFT und STRG und dem Scrollrad der Mouse brachte mich auf die Frage, welche versteckte Funktionen es noch gibt. Früher bei Win98 konnte man beim Neustart mit SHIFT die Prozedur beschleunigen und ich meine, es gäbe auch beim Hochfahren (wenn Windows bereits zu sehen ist) eine Taste, um die Autostart-Dateien auszulassen. Kennt jemand diese Funktionen und weitere?

Xanthomryr
2006-01-06, 13:22:59
RTFM ;D

Aber mal im Ernst, in der Windows Hilfe steht alles drin was du wissen willst.
Ob´s jetzt aber noch irgendwelche versteckten Shortcuts gibt kann ich dir nicht sagen.

Xanthomryr
2006-01-06, 13:34:00
Using Windows XP without a mouse (http://www.leeds.ac.uk/iss/documentation/inf/inf11/inf11.html)

WhiteVelvet
2006-01-06, 13:41:21
Hmmmm sicher steht alles in der Hilfe, aber das erstmal darauswuseln. Hier die Experten fragen geht schneller ;) Die Taste für den schnelleren Windowsstart würde mich noch interessieren...

Rooter
2006-01-06, 18:09:58
Öffne die Hilfe von XP im Startmenü und gib oben ins Suchfeld "tastenkombinationen übersicht" ein.

Die Taste für den schnelleren Windowsstart würde mich noch interessieren...Ich glaube für NT/2000/XP gibt es sowas nicht weil bei Win9x durch drücken der Shift-Taste beim neustarten Windows zum DOS beendet wurde und vom DOS-Unterbau aus erneut gestartet wurde. Aber bei den NT-Wins gibt es halt nur noch Windows selbst und keinen Unterbau mehr.

MfG
Rooter

WhiteVelvet
2006-01-08, 11:26:13
Ich glaube für NT/2000/XP gibt es sowas nicht weil bei Win9x durch drücken der Shift-Taste beim neustarten Windows zum DOS beendet wurde und vom DOS-Unterbau aus erneut gestartet wurde. Aber bei den NT-Wins gibt es halt nur noch Windows selbst und keinen Unterbau mehr.

Ne, das meinte ich nicht. Ich meinte die Stelle wenn die Windowsoberfläche beim Start erscheint und man dann die Autostart-Dateien umgeht.

Achja, gabs nicht auch eine Taste um den Herunterfahrenvorgang wieder abzubrechen?