Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL2+ besser? nachteile?


der13big-l
2006-01-06, 12:55:40
hi, 1und1 bietet DSL2+ mit 16000k/bit anfür 5€ mehr als ich jetzt für mein 6000er zahle, bringt mir das irgendwie was, außer das es schneller ist? z.b. besseren ping? oder weis der geier was alles also sprich ist es 5€ wert?


mfg
BIG-L

r00t
2006-01-06, 13:03:36
dir kanns passieren das dich 1und1 nach ein paar monaten abwerben will weil du zu viel traffic verursachst^^

-tk|doc-
2006-01-06, 13:05:42
Enorme Vorteile hat es bei "Multitasking-INet-Andungen", ich meine, wenn mit mehreren Medien (TV, nxPC, Tel, ...) aufs Netz zugegriffen wird. Bei nem Stand Alone PC zum surfen, reicht auch fast nochn 1000er DSL. Der Preis ist ok. Mal sehen ob Versatel jetzt mit dem Preis runtergeht.

ciao phil

der13big-l
2006-01-06, 13:13:28
ich bin schon bei 1und1 und ich downloade nixx weiter außer mal paar demos oder so, aber ich spiele racingspiele online und naja eigentlich kann es mir nie schnell genug gehen, die downloadzeiten hängen ja von den geschwindigkeiten der server ab, aber wie schauts so generell mit den geschwindigkeiten aus, also auf mehreren seiten surfen, was downloaden, und vieleicht noch onlinegames nebenbei?

mfg
BIG-L

Bandit666
2006-01-06, 14:29:59
Eine 16k-leitung lohnt nur wenn du MASSIG Daten aus dem Web ziehst.
Ob illegale oder legale Sachen ist deine Entscheidung. Wen du ein begnadeter Emuler oder Torrent-fan bist, wäre es eine Option für dich. Aber ausser mehr Spped, hast du gegenüber 6000er eitung keine Vorteile.
Wöbei die 5€ mehr eigentlich ziehmlich krass sind.
Aber das musst du ganz alleine entscheiden.

Nebenbei bemerkt.........1&1 wird dich garantiert so ab 50gig Traffic im Monat abmahnen und bitten zu kündigen. Wie schnell 50gig voll sein können, brauche ich dir nicht zu sagen, oder? :biggrin:
Wenn Fernsehen (in 1280er Auflösung) schauen über Internet zum Standard wird, DANN sollte man überlegen.

Fazit: Lohnt noch nicht!! Preis ist aber klasse.



mfg

mofa84
2006-01-06, 15:40:44
ich bin schon bei 1und1 und ich downloade nixx weiter außer mal paar demos oder so, aber ich spiele racingspiele online und naja eigentlich kann es mir nie schnell genug gehen, die downloadzeiten hängen ja von den geschwindigkeiten der server ab, aber wie schauts so generell mit den geschwindigkeiten aus, also auf mehreren seiten surfen, was downloaden, und vieleicht noch onlinegames nebenbei?

mfg
BIG-Lauf so vielen Seiten kann einer alleine gleichzeitig gar nicht surfen damit das ausgelastet wird.

Wir haben in der FH auch irgendwas zwischen 20 und 36MBit, aber ich kann da selbst mit GetRight und segmented Downloads nicht schneller saugen als zu Hause mit 6000er. Außerdem muss man da schon krankhaft saugen - eine Demo nach der anderen, da kommt man mit dem Spielen gar nicht mehr hinterher.

der13big-l
2006-01-06, 22:33:11
ja ich meint das so eher auf den ping bezogen, und manchmal habe ich das gefühl wenn ich mehrere seiten gleichzeitig aufhabe das da gar nix mehr geht also so beim normalen surfen, naja da werde ich wohl mal bei gelegenheit eher fastpath nehmen, achja weis einer wie der upload ist, der wäre auch noch ne überlegung wert, die 568 oder wieviel das jetzt sind reißen einen ja nicht gerade vom hocker.

danke übrigens für die schnellen antworten :smile:

mfg
BIG-L

Schiller
2006-01-06, 22:38:08
ja ich meint das so eher auf den ping bezogen, und manchmal habe ich das gefühl wenn ich mehrere seiten gleichzeitig aufhabe das da gar nix mehr geht also so beim normalen surfen, naja da werde ich wohl mal bei gelegenheit eher fastpath nehmen, achja weis einer wie der upload ist, der wäre auch noch ne überlegung wert, die 568 oder wieviel das jetzt sind reißen einen ja nicht gerade vom hocker.

danke übrigens für die schnellen antworten :smile:

mfg
BIG-L

Den Ping beeinflusst das nicht. ;)

Da kannst du auch 256kb/256kb up/down haben. :D

Ladyzhave
2006-01-06, 22:39:17
Kannst du deine 6000er Leitung denn zur Zeit auch mit 6MBit ausreizen oder nur mit der Hälfte wie es bei mir der Fall ist?

nn23
2006-01-06, 23:00:22
der ping wird mit fastpath besser fals du es noch ned hast, bei 1&1 mit 1€ aufpreis erhältlich


aber ne 16mbit flat für 5€ mehr... o_O

die würde ich schon nehmen nur um sagen zu können "ich HABE 16 mbt flat!"

5€ sind ne schachtel kippen, die sind immer drin ;)

aber wie gesagt, ping wird wahrscheinlich ned besser dadurch

Schiller
2006-01-06, 23:07:15
die würde ich schon nehmen nur um sagen zu können "ich HABE 16 mbt flat!"

http://home.arcor.de/bigd4ddy/forenpix/faster_bigger.jpg

nn23
2006-01-06, 23:11:25
http://home.arcor.de/bigd4ddy/forenpix/faster_bigger.jpg


natürlich, was denkst du denn ;)

MUAHAHAHAHA

sry4spam ;)


ne, aber mal im ernst, was sind denn bitteschön 5€?


für ne 3xschneller dsl-flat...

also ich würde da nicht lange drüber nachdenken

Schiller
2006-01-06, 23:13:15
argh..doppelt...scheiss lag X-D

Bandit666
2006-01-06, 23:13:32
ja ich meint das so eher auf den ping bezogen, und manchmal habe ich das gefühl wenn ich mehrere seiten gleichzeitig aufhabe das da gar nix mehr geht also so beim normalen surfen, naja da werde ich wohl mal bei gelegenheit eher fastpath nehmen, achja weis einer wie der upload ist, der wäre auch noch ne überlegung wert, die 568 oder wieviel das jetzt sind reißen einen ja nicht gerade vom hocker.


Ich glaube du bist mit QSC besser dran. Bester DSL Support........bester Ping.....einmal täglich kann man seinen Speed "selbstbauen".

Soll heissen--->


Q-DSL home
Variante Q-DSL 1536 Q-DSL 2560
bis zu 1024/512 kbit/s 2048/512 kbit/s
768/768 kbit/s 1536/1024 kbit/s
512/1024 kbit/s 512/2048 kbit/s

Sie müssen dann einmal kurz die Q-DSL home Verbindung trennen und wieder aufbauen und schon surfen Sie mit Highspeed in der soeben ausgewählten Bandbreitenoption.
Ein Bandbreitenwechsel pro Tag (zwischen 0 und 24 Uhr) ist kostenlos!

Und schon gehts los:
Montags superschnell Daten aus dem Internet herunterladen z. B. Filme, Songs oder Hörspiele, Dienstags mit hohem Upload Fotos hochladen. Mittwochs mit fast gleich hoher Bandbreite extrem schnell Online Gamen. Alles mit einer Leitung!

mofa84
2006-01-07, 15:46:51
Ich glaube du bist mit QSC besser dran. Bester DSL Support........bester Ping.....einmal täglich kann man seinen Speed "selbstbauen".

Soll heissen--->


Q-DSL home
Variante Q-DSL 1536 Q-DSL 2560
bis zu 1024/512 kbit/s 2048/512 kbit/s
768/768 kbit/s 1536/1024 kbit/s
512/1024 kbit/s 512/2048 kbit/s

Sie müssen dann einmal kurz die Q-DSL home Verbindung trennen und wieder aufbauen und schon surfen Sie mit Highspeed in der soeben ausgewählten Bandbreitenoption.
Ein Bandbreitenwechsel pro Tag (zwischen 0 und 24 Uhr) ist kostenlos!

Und schon gehts los:
Montags superschnell Daten aus dem Internet herunterladen z. B. Filme, Songs oder Hörspiele, Dienstags mit hohem Upload Fotos hochladen. Mittwochs mit fast gleich hoher Bandbreite extrem schnell Online Gamen. Alles mit einer Leitung!jetzt muss das nur noch Thomas Hermanns sagen dann ist das meine meine neue Lieblingswerbung!

Sowas bescheuertes?!


ja ich meint das so eher auf den ping bezogen, und manchmal habe ich das gefühl wenn ich mehrere seiten gleichzeitig aufhabe das da gar nix mehr geht also so beim normalen surfen, naja da werde ich wohl mal bei gelegenheit eher fastpath nehmen, achja weis einer wie der upload ist, der wäre auch noch ne überlegung wert, die 568 oder wieviel das jetzt sind reißen einen ja nicht gerade vom hocker.

danke übrigens für die schnellen antworten :smile:

mfg
BIG-Lwieso? haste nen fetten Server?

Bandit666
2006-01-07, 15:52:19
jetzt muss das nur noch Thomas Hermanns sagen dann ist das meine meine neue Lieblingswerbung!

Sowas bescheuertes?!


Wie meinen?

der13big-l
2006-01-07, 18:40:42
Kannst du deine 6000er Leitung denn zur Zeit auch mit 6MBit ausreizen oder nur mit der Hälfte wie es bei mir der Fall ist?

ich gehe davon aus, wenn der server schnell genug is kann ich so um die 700 kb ziehenaber meistens sinds nur 500 ich denke das wird aber an den servern liegen, in meinem modem kann man sich die verfügbare bandbreite anschauen udn da stehen knapp 10000 k/bit drin von daher glaube ich auch das die 6000 ordentlich laufen.

an die anderen, ich weis immer noch nicht was die 16000er leitung für nen upload bietet. über dsl2 finde ich irgendwie mit google so richtig auch keine infos.

hat denn da keiner ahnung?

ElNipp
2006-01-07, 18:49:23
an die anderen, ich weis immer noch nicht was die 16000er leitung für nen upload bietet. über dsl2 finde ich irgendwie mit google so richtig auch keine infos.

hat denn da keiner ahnung?

Bei 1&1 ist der Upload 1Mbit/s, steht auch auf deren Website. Bei Arcor sinds 800kbit/s und bei AOL 1Mbit/s.

Bandit666
2006-01-07, 19:36:49
Bei 1&1 ist der Upload 1Mbit/s, steht auch auf deren Website. Bei Arcor sinds 800kbit/s und bei AOL 1Mbit/s.

Jepp....so isses.
Was war daran denn so schwer? :biggrin: :biggrin:

@Threadstarter


Wenn du Upload haben willst, geh zu QSC. Wenn du Download haben willst, hole dir die 16k Flat aka Volumentarif von 1&1.


mfg