PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nur "halb" leuchtende Kaltlichtkathoden - Was tun?


dav133
2006-01-06, 13:06:08
ntag,

n Freund hatte das schon öfter, mir ist es jetzt das erste mal passiert:

http://img310.imageshack.us/img310/9201/bild0054yt.jpg

Die Kathode ist am linken Rand noch normal, je weiter hinter es geht desto schwächer leuchtet sie. Scheint als würde zu wenig Strom ankommen. Am Inverter liegts übrigens nicht, habe auch schonmal gewechselt.

Kennt jemand das Problem oder hat es vllt. schon einmal behoben?

lg

Mark
2006-01-06, 13:14:27
hab hier ne kaltlichtkathode an ein so ein multi-funktions-netzteil gemoddet, wo ich zwischen 3.3v und 12v einstellen kann, bei allem unter 12v tritt dieses ereigniss auf.

dav133
2006-01-06, 13:34:26
hab hier ne kaltlichtkathode an ein so ein multi-funktions-netzteil gemoddet, wo ich zwischen 3.3v und 12v einstellen kann, bei allem unter 12v tritt dieses ereigniss auf.Du prognostizierst also, dass die CCFL's nicht genug Spannung bekommen? Ist aber unlogisch, da sie am anderen Inverter (an dem andere CCFL's "voll" blau leuchten) ebenfalls nur halb leuchten. Muss also an den Kathoden selbst liegen - denk ich.

lg

Mark
2006-01-06, 13:38:32
ja, am inverter liegt es vielleicht garnicht, sondern an der spannungsquelle wo sie angeschlossen sind, wenn sie aber am netzteil angeschlossen sind, liegt es dadran vermutlich eher weniger

dav133
2006-01-06, 13:43:17
ja, am inverter liegt es vielleicht garnicht, sondern an der spannungsquelle wo sie angeschlossen sind, wenn sie aber am netzteil angeschlossen sind, liegt es dadran vermutlich eher wenigersind sie - wo sollte ich sie denn auch sonst anschließen :). Ganz standardkonform eigentlich. Und ein S12-380 sollte mit 6 Kathoden, 10 Lüftern und etwas lausiger Sockel-A-Hardware auch nicht überfordert sein =).

lg

Jorge
2006-01-06, 13:53:24
hab gestern auch die Erfahrung gemacht, als ich Kaltlichkathoden an eine 9V Batterie angeschlossen habe, dass die KLK (wenn es lange sind >20cm) am Ende nicht leuchten.

Little Lamer
2006-01-06, 13:57:11
Da is was kaputt... (inverter)

hab auch ma KKs gehabt die ham net ganz geleuchtet. zurückgeschickt, neue bekommen und die liefen.

dav133
2006-01-06, 14:04:36
hab gestern auch die Erfahrung gemacht, als ich Kaltlichkathoden an eine 9V Batterie angeschlossen habe, dass die KLK (wenn es lange sind >20cm) am Ende nicht leuchten.Sind lange.Da is was kaputt... (inverter)

hab auch ma KKs gehabt die ham net ganz geleuchtet. zurückgeschickt, neue bekommen und die liefen.Hmm, sollt ich vllt. doch nochmal versuchen... Achja, die hängen per sonem (http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=28_43&products_id=3152) Verlängerungskabel dran, kanns aber wie gesagt nicht dran liegen, da die Kabel am gleichen Inverter mit anderen KK's ebenfalls funktionieren.

lg

Blackpitty
2006-01-06, 14:05:19
Also bei mir war das auch mal. Ich habe das Kabel zwischen Inverter und Kathode verlängert und dann hat sie nur noch zur hälfte geleuchtet. Dann habe ich das wieder Rückgängig gemacht und es geht wieder.