PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit USB 2.0 hub


firedevil
2006-01-06, 13:47:13
hi, ich hab mir einen D-Link DUB-H7 USB2.0 Hub gekauft

das problem is folgendes: wenn ich den Hub anstecke egal ob ich am hub auch was angesteckt hab oder nicht, fährt der rechner nicht hoch, er kommt beim starten nur bis zur CPU erkennung, aber wenn ich das ding dann nach dem kompletten systemstart anhänge kann ich die geräte die am hub hängen verwenden, nur bei der dateiwiedergabe der externen festplatten spinnt er ein wenig und bleibt hängen.

was kanns da haben?


ich habe ein asrock Mainboard mit 4 USB 2.0 anschlüssen und das gehäuse hat auch noch mal 2 USB 2.0 Anschlüsse, Modell: K7s8x

der hub hängt direkt an einem der USB 2.0 anschlüsse vom mainboard

Planter
2006-01-09, 10:18:53
hi, ich hab mir einen D-Link DUB-H7 USB2.0 Hub gekauft

das problem is folgendes: wenn ich den Hub anstecke egal ob ich am hub auch was angesteckt hab oder nicht, fährt der rechner nicht hoch, er kommt beim starten nur bis zur CPU erkennung, aber wenn ich das ding dann nach dem kompletten systemstart anhänge kann ich die geräte die am hub hängen verwenden, nur bei der dateiwiedergabe der externen festplatten spinnt er ein wenig und bleibt hängen.

was kanns da haben?


ich habe ein asrock Mainboard mit 4 USB 2.0 anschlüssen und das gehäuse hat auch noch mal 2 USB 2.0 Anschlüsse, Modell: K7s8x

der hub hängt direkt an einem der USB 2.0 anschlüsse vom mainboard
Betriebssystem?

Majan
2006-01-09, 17:04:28
vielleicht is ja im Bios eingestellt, dass er von USB booten soll..........

Ich glaubs zwar selbst nicht, da er das erst später machen sollte aber naja..........man weiss nie

Gast
2006-01-11, 15:07:57
Hab das selbe Mainboard und kann nur sagen, dass der USB-Teil Schrott ist! Am besten eine PCI-Karte mit NEC-Chip holen! Hat mich von meinen Problemen erlösst! An die Onboard USB-Schnittstellen kommen nur noch USB 1.1 Geräte dran!

TigerAge
2006-01-11, 19:25:19
Es kann aber auch sein, dass der Hub beim Start zu viel Strom aus der Schnittstelle zieht. Hast du die Startprobleme auch, wenn du den Hub mit seinem mitgelieferten Netzteil betreibst?

Grüße

Denniss
2006-01-12, 03:56:05
Die Biosversion vom K7S8X wäre auch interessant, ichmeine da wäre mal was mit USB2.0 repariert worden in einer der neueren Biosversionen.

HisN
2006-01-12, 04:24:58
Haste alle USB-Anschlüsse durchprobiert. Manchmal hat man Glück und an irgendeinem gehts, an den anderen nicht.
Ist nen Mainboard-Problem.. ist einfach mal "preisbillig"

You get what you pay for

Treebun
2006-01-12, 10:03:05
Schau in dem BIOS nach ob USB Keyboard und USB Mouse Support aktiv ist. Selbst wenn du keine USB Mouse/Keyboard hast, mach das an und teste es nochmal.

Das mit dem zu viel Strom ziehen kann ja nicht sein.... hast das Problem ja sogar wenn keine anderen Geräte am HUB hängen.