PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autostart von Wechseldatenträgern verhindern?


Leonidas
2006-01-06, 15:11:34
Wie bekomme ich den oberdummen Autostart von Wechseldatenträgern weg? Ständig meint XP, die gesamte Platte durchsuchen zu müssen, was vollkommen unnötig und blödsinnig ist. Leider funktioniert das Autostart-Menü der Platten-Eigenschaften nur unzulangend, manche der dort gesetzen Optionen werden dort kategorisch nicht übernommen. Ich will den Autostart - ähnlich wie bei CD-ROMs generell ausschalten.

blackbox
2006-01-06, 15:18:48
Wie bekomme ich den oberdummen Autostart von Wechseldatenträgern weg? Ständig meint XP, die gesamte Platte durchsuchen zu müssen, was vollkommen unnötig und blödsinnig ist. Leider funktioniert das Autostart-Menü der Platten-Eigenschaften nur unzulangend, manche der dort gesetzen Optionen werden dort kategorisch nicht übernommen. Ich will den Autostart - ähnlich wie bei CD-ROMs generell ausschalten.

Einfach "keine Aktion durchführen" markieren und "immer die ausgewählte Aktion ...." einen Haken machen.

mofa84
2006-01-06, 15:27:05
Einfach "keine Aktion durchführen" markieren und "immer die ausgewählte Aktion ...." einen Haken machen.ich glaube bei Festplatten gibt's diese Möglichkeit nicht.

.carst3n
2006-01-06, 16:00:22
Mit TweakUI (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/tweakui/) kann man den Autostart für jeden Laufwerksbuchstaben einzeln abschalten.

Damit sollte er eigentlich auch bei Wechseldatenträgern unterbunden sein (beim meinem MP3-Player hat es zumindest auf diese Weise funktioniert :biggrin:)

MfG
.carst3n

Leonidas
2006-01-06, 16:14:01
Einfach "keine Aktion durchführen" markieren und "immer die ausgewählte Aktion ...." einen Haken machen.



Wie ich schon ausführte: Dies wird nicht in jedem Fall übernommen. Beim Dranhängen wird trotzdem die Festplatte quer durchsucht. Ich will eine generelle Möglichkeit.

Leonidas
2006-01-06, 16:14:19
Mit TweakUI (http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/tweakui/) kann man den Autostart für jeden Laufwerksbuchstaben einzeln abschalten.



Thx.