PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laptop für die Arbeit


Gast
2006-01-06, 16:00:58
Moin,

ich suche für die Arbeit einen Laptop.

Anforderungen:
Office-Anwendungen und div. älterer Programme, die nicht viel Rechenleistung erfordern. Der Laptop sollte zuverlässig und leise sein.

Was würdet ihr mir da empfehlen? Preislich würde ich zwischen 700 und max. 1100 € ausgeben.

Deathrid3r
2006-01-06, 16:04:33
Ich würde als Prozessor einen Centrino empfehlen. Du brauchst zwar die Rechenlesitung nciht unbedingt, aber die Akkuleistung ist eben sehr gut.

-Was für ein Display willst du? Mittlerweile gibt es auch schon 17" (weiss aber nicht wie teuer?)
-Wie laut darf er sein. MArken wie Acer haben preisgünstige aber laute Notebooks. Da sollte man dann doch eher zu IBM, etc greifen.

Gast
2006-01-06, 16:12:07
Display will ich zwischen 15 und 17 Zoll. Ein leises Lüftergeräuch darf man hören, allerdings sollte es nicht allzu laut/störend sein. Was haltet ihr von Dell?

Hardwaretoaster
2006-01-06, 17:28:45
17" sind AFAIK meist nru bei rel. teuren NBs zum finden.
CPU würde es auch ein Celeron M tun, die Akkulaufzeiten da sind auch gar nicht so schlecht, habe auch einen.
Ram sollten es schon 512MB sein, fidne ich, HD müsste man schauen.
Dell-NBs kenne ich jetzt nicht aus eigener Erfahrung...

Deathrid3r
2006-01-06, 17:45:40
RAM würde ich 1024 reinpacken.
Denn wenn dann mla Win Vista rasukommt und du (Wegen Arbeit) auf das umstellst, siehst du mit 512 arm aus.
Udn es ist nervig...was auch imemr nan macht...beosnders da Notebook RAM sowieso recht lahm ist. Ich habe die Probleme mit 512...

Udn wenn man dann nen Cleeron hat...gut...kommt auf ihn an. Mich würds nerven.

Dell...sollen gut sein,m ich fidne halt id ePreise extrem.
Asus ist sonst immer ganz ok.
Fujitso Siemens (Amilo M) ist ne gute Preis-Leistugns Sache.

Hardwaretoaster
2006-01-06, 17:59:22
Es gibt jetzt noch einige Firmen, die nicht alles auf XP umgestellt haben, XP ist seit 2001 auf dem Markt, also ~5 Jahre, Leistung auf Vorrat zu kaufen war bis jetzt immer ungünstig, desshalb würde ich es auch jetzt nicht tun.

FSC baut teilw. wirklich NBs mit ordentlichem Preis/Lesitungs-Verhältnis, wobei ich die Acer auch für den Preis nicht so schlecht fuinde, Abstand nehmen würde ich erstmal nur von so Geschichten wie Gericom, Issam, Hummer und sochen Billigheimern

Gast
2006-01-06, 18:00:25
Wie viel Mhz sollte der Laptop denn in etwa haben, sodass er mit meinen Anforderungen und XP einwandfrei läuft?

Hardwaretoaster
2006-01-06, 18:10:10
Prinzipiell sollte da ein GHz schon gut reichen, aber da es da ja neu nix mehr gibt (der C3 ist hier keien Alternative) würde ich so zwischen 1,3 und 1,5 schauen, habe im Mb auch nur 1,3 und stell noch ein bisschen mehr damit an ;)

Supa
2006-01-06, 23:45:02
hp nx6125, gutes preisleitung verhältniss, office notebook, wahlweise sempron oder athlon/turion. akku max ca 2 1/2 bis 3h. 650€-1000€ je nach dem, ob sempron oder athlon, wieviel ram, was für eine hdd, bt etc.. und finger abdruck scanner.

PS: also mir reichen 512mb im notebook vollkommen, win xp, office, alles kein großes problem, wirklich eng wirds nur wenn mal doch ein spiel gestartet wird. Und die wirklichen speicher fresser laufen sowie so nicht wirklich flüssig, da graka nur eine x300 onboard ist.