PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaub für ~650€? Möglich? Wo? - Beratung


Scoff
2006-01-06, 16:36:42
Da ich im April meinen Zivildienst beende und dann ja die Auslöse in Höhe von ca. 690€ ausgezahlt bekomme, habe ich mir heute überlegt, anstatt einen TFT (Eizo S1910K) zu kaufen, mit meiner Freundin in den Urlaub zu fahren.

Da aber ~700€ nicht sehr viel sind und ich auch ansonsten in der Thematik keine Erfahrung habe, wollte ich euch fragen was sich da so anbietet.

Vorgestellt habe ich mir:

- im Sommer
- 1 Woche
- Hotel oder Pension oder Zimmer, hauptsache nicht fürs Essen sorgen
- Bademöglichkeiten (See oder Meer - kein Chlorbecken)
- eventuell gut mit der Bahn zu erreichen
- schöne sehenswürdige Natur

Ich könnte mir auch vorstellen nach Polen oder in die Tschechei zu fahren, da es ja an sich recht günstig ist. Auto habe ich ja. Allerdings will auch nicht erst 1000km fahren müssen.

Also wer kann mir da entscprechende Ratschläge geben?

Danke,

Scoff

Altes-Kamel
2006-01-06, 16:41:13
also im sommer is kaernten zu empfehlen.
bei so nem begrenzten budget waer campen natuerlich ideal weils billig ist.

Undertaker
2006-01-06, 16:42:57
also im sommer is kaernten zu empfehlen.
bei so nem begrenzten budget waer campen natuerlich ideal weils billig ist.

kärnten ist sehr schön, fahr ich auch jeden sommer hin :)

stabiles, warmes wetter, seen + berge, was will man mehr...

Scoff
2006-01-06, 20:01:27
Campen ist zwar schön und günstig, fällt aber weg da es doch zu unbequem und meine Freundin nicht gerade auf Campen steht.

Ich würde mich auch direkt über Hotel-, Pension- oder auch z.Bsp. Bauernhofempfehlungen freuen.

Das Budget ist eventuell auch erweiterbar. Je nachdem wie es bis dahin so läuft. Die rund 700€ sind ja nur die Ziviablöse. Aber mehr als 900€ möchte ich nicht ausgeben. Und darin sollte dann die Anreise und Abreise schon mit inbegriffen sein.

Assfire
2006-01-06, 20:06:17
Warum nicht günstig Last-Minute was nehmen und in den Süden fliegen? Für 700 Euro geht da schon was.

Würde ich in dem Fall eher bevorzugen.

Plutos
2006-01-06, 23:46:52
Leute, wie fahrt ihr denn alle in Urlaub? Nehmt ihr euch nen Privatjet ;D?

Also wenn du z.B. Last-Minute was buchst, kannst du für 700€ wahrscheinlich selbst zur Hauptsaison ne Woche Türkei All-Inclusive bekommen, oder halt was ähnliches, Spanien, Griechenland...

Flipper
2006-01-07, 03:53:50
in kärnten gibts eine jugendherberge, die gute Doppelzimmer um *hmm* 19,- pro Tag+Person verlangt (falls sie die Preise nicht geändert haben). Nicht das günstigste, aber vernünftig.
Frühstück ist da inkludiert. Fernseher+Kühlschrank etc. gibts auch im Zimmer.

redfox
2006-01-07, 04:00:46
Leute, wie fahrt ihr denn alle in Urlaub? Nehmt ihr euch nen Privatjet ;D?

Also wenn du z.B. Last-Minute was buchst, kannst du für 700€ wahrscheinlich selbst zur Hauptsaison ne Woche Türkei All-Inclusive bekommen, oder halt was ähnliches, Spanien, Griechenland...

dito, such mal auf weg.de (http://weg.de) oder informier dich in einem reisebüro deiner wahl ;)
Redfox

Blackpitty
2006-01-07, 11:11:50
Da ich im April meinen Zivildienst beende und dann ja die Auslöse in Höhe von ca. 690€ ausgezahlt bekomme, habe ich mir heute überlegt, anstatt einen TFT (Eizo S1910K) zu kaufen, mit meiner Freundin in den Urlaub zu fahren.

Da aber ~700€ nicht sehr viel sind und ich auch ansonsten in der Thematik keine Erfahrung habe, wollte ich euch fragen was sich da so anbietet.

Vorgestellt habe ich mir:

- im Sommer
- 1 Woche
- Hotel oder Pension oder Zimmer, hauptsache nicht fürs Essen sorgen
- Bademöglichkeiten (See oder Meer - kein Chlorbecken)
- eventuell gut mit der Bahn zu erreichen
- schöne sehenswürdige Natur

Ich könnte mir auch vorstellen nach Polen oder in die Tschechei zu fahren, da es ja an sich recht günstig ist. Auto habe ich ja. Allerdings will auch nicht erst 1000km fahren müssen.

Also wer kann mir da entscprechende Ratschläge geben?

Danke,

Scoff


Kann dir nur die Tschechei empfehlen. Wir fahren da jeden Winter hin, und sind mit Freunden ca.22 Leute. Ist immer die gleiche Pension. Nur mit dem Baden kenne ich mich da nicht aus, sind immer im Winter da.

Billig ist es aber, man zahlt für 10 Leute Mitagessen + GEtränke(Bier, Apfelschorle) grad mal 40€

Der ganze Winterurlaub mit Liftkarten und essen hat für eine Woche 600€ gekostet, also das ist echt ok

Wir fahren immer nach Benecko, ist in der Nähe von Harrachov

schoppi
2006-01-07, 11:25:42
Ich hab letzten Sommer knappe 2 Wochen Urlaub in Südtirol (Meran) gemacht. Ist eine wunderschöne Ecke, rundherum 3 Tausender, Gardasee ist auch nicht allzuweit weg.

Wir haben zu zweit in einer Pension gewohnt. Für 40€ die Nacht bist du dabei, und Meran ist eher die teuerere Region. Ingesamt haben wir jeweils 550€ für den Urlaub geblecht.
Essen (außer Frühstück) halt selbst gemacht, aber ansonsten wirklich viel unternommen...Bergwandern, Ski Foan, MTB, Rafting...da ist wirklich alles möglich...und am Gardasee ist es wirklich schon sehr mediteran. In Meran ist auch immer super Wetter, gilt als die regenärmste Region der gesamten Alpen.

Unfug
2006-01-07, 11:35:03
Mach doch richtig Urlaub.
Ich war vorletztes Jahr mit meiner Freundin für 670euro mit meiner Freundin in Tunesien, 1 Woche, 3 Sterne , Halbpension.

Wir hatten sogar deutsches Fernsehen und der Pool war auch gut. Der Strand war super, nur mit der Einstellung einiger Eingeborenen kam ich nicht ganz klar (Die haben jede Frau angebackert und wollte immer Trinkgeld, sonst gibts gar nix).
Naja aufjedenfall war es im grossen und ganzen ein ziemlich cooler Urlaub, da der Strand sauber war und man schön schwimmen konnte.

Ich weiss nicht wie es derzeit mit der politischen Lage dort ist, ansonsten ist Tunesien ein billiges Land

hubi131
2006-01-07, 11:45:40
auf jeden fall last minute nachschauen
war 16 tage bali 600€
18 thailand 780€
das ist richtiger urlaub

Butter
2006-01-07, 12:23:39
auf jeden fall last minute nachschauen
war 16 tage bali 600€
18 thailand 780€
das ist richtiger urlaub
pro person? dann kann er ja alleine fliegen...

Faster
2006-01-07, 15:04:57
also ich war (mit ein paar freunden und meiner holden) 1 woche in tunesien, 3,5 sterne-hotel, all inclusive, direkt am strand/meer, hat (letzten sommer) 400€/pro person gekostet! und es war sau-geil... :devil:

fürs gleiche geld hätte es auch was äqivalentes in bulgarien gegeben...

Scoff
2006-01-07, 17:38:30
Vielen Dank für die vielen Ratschläge.
Tirol oder Kärnten wäre zwar schön aber viel zu weit weg. Leider wohne ich im Norden Brandenburgs.
Tunesien war ich schonmal. Damals allerdings über Weihnnachten
Da war unser Hotel nur 100m und eine Ecke von einer Müllhalde entfernt. :D

Das mit den Last Minute ist schon mal sehr interessant und mir eigentlich auch nicht unbekannt.

Aber was ist eigentlich mit Frühbucherrabatten. Vielleicht sollte ich wirklich ein Reisebüro aufsuchen.

Faster
2006-01-07, 17:47:35
Aber was ist eigentlich mit Frühbucherrabatten. Vielleicht sollte ich wirklich ein Reisebüro aufsuchen.
gibts jedes jahr, musst halt so früh wie nur irgend möglich buchen.
das örtliche reisebüro kann dich da sicherlich auch beraten! ;)

(del)
2006-01-07, 18:37:52
Wie wär mit dem besonderen Kick des Last Minute?
Also mit Koffer zum Flughafen und noch gar nicht wissen wo's hingeht? Hab ich zwar auch noch nicht gemacht aber lustig isses bestimmt schon...

Scoff
2006-01-09, 16:07:19
Ah icg vergass was ich überhaupt für einen Urlaub mag. Auf jeden Fall keinen ala Saufen, Saufen ... Ballerman 6. Also kein Party Urlaub mit einwöchigem Kater hinterher. Sondern einen wo man Land und Natur um sich herum geniessen kann. Spazieren, baden, ein wenig Kultur und halt ausspannen.

Faster
2006-01-09, 16:08:44
Ah icg vergass was ich überhaupt für einen Urlaub mag. Auf jeden Fall keinen ala Saufen, Saufen ... Ballerman 6. Also kein Party Urlaub mit einwöchigem Kater hinterher. Sondern einen wo man Land und Natur um sich herum geniessen kann. Spazieren, baden, ein wenig Kultur und halt ausspannen.
naja, landschaftlich hat tunesien net gerade massig zu bieten, sieht eher karg dort aus.
kultur ist sicherlich massig vorhanden, da gibts jede menge zu besichtigen...

GBWolf
2006-01-09, 17:21:41
bin letztes jahr für 550€ 2 wochen all inkl. in der türkei gewesen in einem 4 sterne hotel in der absoluten hochsaison, alsodürfte das mit 700€ auch kein problem sein. war last minute übers internet.

grüße

Faster
2006-01-09, 17:46:20
bin letztes jahr für 550€ 2 wochen all inkl. in der türkei gewesen in einem 4 sterne hotel in der absoluten hochsaison, alsodürfte das mit 700€ auch kein problem sein. war last minute übers internet.

grüße
er will aber mit seiner freundin fahren, sprich er muss mit 700€ für zwei personen kalkulieren... ;)

mofhou
2006-01-09, 18:35:08
Vielleicht solltest du mal bei den ganzen ABI-Reisen Anbietern schauen, die haben meistens Preise um den Dreh...

TomatoJoe
2006-01-09, 18:40:21
er will aber mit seiner freundin fahren, sprich er muss mit 700€ für zwei personen kalkulieren... ;)
jop aber der threadersteller hat gemeint er stellt sich was mit ner woche vor. wenn 2 wochen also 550€ kosten wird 1 woche vllt 400 kosten und dann siehts schon wieder anders aus

aim
2006-01-09, 19:43:44
versuchs doch mal bei sonnenklar.tv (http://www.sonnenklar.tv/)
die haben auch recht günstige reisen.
mfg aim

Scream
2006-01-27, 16:56:00
wo hast du das im internet bestellt @GBWolf

GBWolf
2006-01-27, 20:02:58
http://www.lastminute.de/