PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe: Mein neuer Comp funzt ned :(


goldman82110
2006-01-06, 17:54:19
Hi Leute,

habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und jetzt funzt er nicht :(

Also erstmal die neuen Komponenten:

Mainboard: Asus A8N-E
CPU: Athlon 64 X2 4200+
Grafikkarte: Power Color Radeon 1600 XT PCI-E
Netzteil: Antec True Power 380W ATX

Hier nun mein Problem:

Nach dem einschalten bekomme ich kein Bild. Kein Bios und kein Sartbild irgendeiner art.

An was könnte das liegen?

Mir ist aufgefallen daß mein altes Mainboard beim starten immer kurz gepiept hat bevor ich das Startbild auf dem Monitor gesehen haben. Mein neuen Board gibt keinen Ton von sich. Kann das sein? Oder wäre das ein Hinweis drauf daß das Board kaputt ist?
Ausserdem hab ich komischerweise an meinem Mainboardkabel vom Netzteil nur 20 Buxen. Auf dem neuen Mainboard sind aber 24 drauf. Ein Kollege meinte daß macht nichts und ich kann das trotzdem anschliessen. Bleiben halt 4 leer am Rand. Ist aber jedenfalls ein ATX Netzteil und der Stecker passt auch ohne weiteres (Sind ja Nasen dran und er passt auch nur in 1. Position). Kanns daran liegen daß mein Netzteil schon zu alt ist?

Sobald ich das Monitor-Kabel abziehe sagt mein Monitor kein Signal. Wenn ichs wieder dran tue bleibt alles Schwarz.

Könnts auch evtl am Prozessor liegen? Hatte bisschen Probleme mit der Befestigung des Kühlers und musst bisser viel Kraft einsetzten. Hoffe daß mir dabei der Prozzi nicht zerbröselt ist.

Hab jetzt schon alle Platten und geräte abgehangen damit man das als Fehlerquelle schon mal ausschliessen kann.

Werde mir morgen noch ne neue Graka holen wenn jetzt keiner ne Idee hat was ich falsch gemacht habe.


Danke schon mal im vorraus für anregungen und hilfe jeder art.


bye

Goldman

r00t
2006-01-06, 19:11:47
gibts in der gebrauchsanweisung keine tabelle mit fehlercodes?

sprich 1 pipesen = ram im arsch oder so

2 pipes = cpu

3 pipsen = graka

etc...

WEGA
2006-01-06, 19:12:00
hast auf den stromanshcluss mit 4 pins angeschlossen? den P4 stecker

Sven77
2006-01-06, 19:21:44
usserdem hab ich komischerweise an meinem Mainboardkabel vom Netzteil nur 20 Buxen. Auf dem neuen Mainboard sind aber 24 drauf. Ein Kollege meinte daß macht nichts und ich kann das trotzdem anschliessen. Bleiben halt 4 leer am Rand.

da gehört der P4 12V Stecker rein.. (in die übrigen buchsen)

StefanV
2006-01-06, 19:23:05
Hi Leute,

habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und jetzt funzt er nicht :(

Also erstmal die neuen Komponenten:

Mainboard: Asus A8N-E
CPU: Athlon 64 X2 4200+
Grafikkarte: Power Color Radeon 1600 XT PCI-E
Netzteil: Antec True Power 380W ATX

Hier nun mein Problem:

Nach dem einschalten bekomme ich kein Bild. Kein Bios und kein Sartbild irgendeiner art.

An was könnte das liegen?

Mir ist aufgefallen daß mein altes Mainboard beim starten immer kurz gepiept hat bevor ich das Startbild auf dem Monitor gesehen haben. Mein neuen Board gibt keinen Ton von sich. Kann das sein? Oder wäre das ein Hinweis drauf daß das Board kaputt ist?
Ausserdem hab ich komischerweise an meinem Mainboardkabel vom Netzteil nur 20 Buxen. Auf dem neuen Mainboard sind aber 24 drauf. Ein Kollege meinte daß macht nichts und ich kann das trotzdem anschliessen. Bleiben halt 4 leer am Rand. Ist aber jedenfalls ein ATX Netzteil und der Stecker passt auch ohne weiteres (Sind ja Nasen dran und er passt auch nur in 1. Position). Kanns daran liegen daß mein Netzteil schon zu alt ist?

Sobald ich das Monitor-Kabel abziehe sagt mein Monitor kein Signal. Wenn ichs wieder dran tue bleibt alles Schwarz.

Könnts auch evtl am Prozessor liegen? Hatte bisschen Probleme mit der Befestigung des Kühlers und musst bisser viel Kraft einsetzten. Hoffe daß mir dabei der Prozzi nicht zerbröselt ist.

Hab jetzt schon alle Platten und geräte abgehangen damit man das als Fehlerquelle schon mal ausschliessen kann.

Werde mir morgen noch ne neue Graka holen wenn jetzt keiner ne Idee hat was ich falsch gemacht habe.


Danke schon mal im vorraus für anregungen und hilfe jeder art.


bye

Goldman
Hassu mal anderes NT getest0rt? :D

flatbrain
2006-01-06, 19:23:59
gibts in der gebrauchsanweisung keine tabelle mit fehlercodes?

sprich 1 pipesen = ram im arsch oder so

2 pipes = cpu

3 pipsen = graka

etc...

Mein neuen Board gibt keinen Ton von sich

Denke, es liegt an den fehlenden Stromanschlüssen.

StefanV
2006-01-06, 20:06:56
da gehört der P4 12V Stecker rein.. (in die übrigen buchsen)
LOL, nein, niemals!!!

Die sind ganz anders belegt, nämlich einmal +12V/+5V/+3,3V und einmal Masse.

@Flatbrain
NEIN, definitiv NICHT.
Was aber sein kann, ist, das das NT zum Brett inkompatibel ist, dann passiert in der Tat nichts.

Oder aber wenn man was falsch zusammengesteckt hat, so das etwas abraucht.

Kane02
2006-01-06, 20:47:04
Hast mal nen CMOS Reset gemacht? RAM-Slots mal anders belegt?

Guido
2006-01-06, 21:00:47
Hi Leute,

habe heute meinen neuen PC zusammengebaut und jetzt funzt er nicht :(

Also erstmal die neuen Komponenten:

Mainboard: Asus A8N-E
CPU: Athlon 64 X2 4200+
Grafikkarte: Power Color Radeon 1600 XT PCI-E
Netzteil: Antec True Power 380W ATX

Hier nun mein Problem:

Nach dem einschalten bekomme ich kein Bild. Kein Bios und kein Sartbild irgendeiner art.

An was könnte das liegen?

Mir ist aufgefallen daß mein altes Mainboard beim starten immer kurz gepiept hat bevor ich das Startbild auf dem Monitor gesehen haben. Mein neuen Board gibt keinen Ton von sich. Kann das sein? Oder wäre das ein Hinweis drauf daß das Board kaputt ist?
Ausserdem hab ich komischerweise an meinem Mainboardkabel vom Netzteil nur 20 Buxen. Auf dem neuen Mainboard sind aber 24 drauf. Ein Kollege meinte daß macht nichts und ich kann das trotzdem anschliessen. Bleiben halt 4 leer am Rand. Ist aber jedenfalls ein ATX Netzteil und der Stecker passt auch ohne weiteres (Sind ja Nasen dran und er passt auch nur in 1. Position). Kanns daran liegen daß mein Netzteil schon zu alt ist?

Sobald ich das Monitor-Kabel abziehe sagt mein Monitor kein Signal. Wenn ichs wieder dran tue bleibt alles Schwarz.

Könnts auch evtl am Prozessor liegen? Hatte bisschen Probleme mit der Befestigung des Kühlers und musst bisser viel Kraft einsetzten. Hoffe daß mir dabei der Prozzi nicht zerbröselt ist.

Hab jetzt schon alle Platten und geräte abgehangen damit man das als Fehlerquelle schon mal ausschliessen kann.

Werde mir morgen noch ne neue Graka holen wenn jetzt keiner ne Idee hat was ich falsch gemacht habe.


Danke schon mal im vorraus für anregungen und hilfe jeder art.


bye

Goldman


Läuft den überhaupt was an?Lüfter,Laufwerke oder der Grakalüfter?
Wenn nicht dann ist irgendein Kabel nicht richtig angeschlossen.Sowas
hatte ich auch schon mal.

goldman82110
2006-01-06, 21:19:49
Ich bin so blöd :ulol3:


hast auf den stromanshcluss mit 4 pins angeschlossen? den P4 stecker

Ja das wars :)

Komisch hab nie bemerkt daß ich da noch so einen Anschluss habe. Bei meinem alten Board hab ich das nicht gebraucht.

Das kommt davon wenn man meint man kennt sich aus und liest die Anleitung nicht richtig :uhammer2:

Also danke euch allen für die Tips!!!! Was hätte ich ohne euch gemacht...


:up: