PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mpeg- oder avi-Video auf Video-CD brennen?


BloodHound
2006-01-06, 18:18:56
Hab mal eine interessante Frage:

Wie kann ich eine .avi- oder .mpeg-Datei auf eine Video-CD oder DVD brennen?
Bzw. mit welchem Programm muss ich die Datei wie umwandeln, damit ich das gebrannte Ergebnis dann im DVD-Spieler am Fernseher sehen kann??

Kleines Beispiel:
Ich habe eine Urlaubsvideo.mpeg die ich am Fernseher per DVD-Player sehen will - wie mache ich das?

alkorithmus
2006-01-06, 18:23:34
Mpeg ist gesund für deinen DVD-Player.
Jetzt nur noch mit Nero oder ä. brennen und gut ist

BloodHound
2006-01-06, 18:46:48
Was meinst du denn mit "gesund"? Schaden alle anderen Formate dem allgemeinen Gesundheitszustand solcher Geräte? ;)

Und wie brenne ich das dann? Als Video-CD? Oder SVCD? Daten-CD? =)

alkorithmus
2006-01-06, 18:53:33
natürlich schadet das den geräten.
wenn es dann nicht funktiniert bekommen die geräte in der regel haue und das ist nicht gut.

svcd..so habe ich das glaube ich immer gemacht..

BloodHound
2006-01-06, 19:31:40
Und wenn es eine .avi-Datei ist?

nn23
2006-01-06, 22:16:02
probier mal virtualdub

avi öffnen - video codec (o.ä.) mpeg auswählen - speichern unter - brennen - fertig

naja nich ganz so einfach, einfach mal ein bisschne mit kleinen dateien rumprobieren, da das rendern schon einiges an zeit braucht.

BloodHound
2006-01-07, 15:02:15
Ok, ich versuchs mal...