PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X1800XL AIW mit schlechter TV-Out Qualität


sunshine
2006-01-06, 19:33:13
Hallo,

ich habe eine ATI X1800XL All in Wonder und wollte heute mal sehen ob der TV-Out eine bessere Qualität hat als meine alte 7800GT. Zunächst hatte ich schonmal ein Problem: Wo verdammt ist hier der SVHS Ausgang?! Nach einigem suchen und verzweifeln (habe den schwarzen Dongle gesucht), musste ich feststellen das die europ. Version nur den Scart Ausgang hat. Nunja dachte ich mir, hast ja noch einen Adapter um dort SVHS dranzuhängen. Gesagt getan - funktioniert, wenngleich ATT nicht wirklich in dieser Hinsicht funktionieren will (Monitor + TV stehen dort auf Rot-> aus) und ich somit nicht viel einstellen kann.

Die Qualität ist auch miserabel. Zunächst ist es durch den Scartausgang natürlich ein Composite Signal und die Qualität sieht dementsprechend aus.
Es ist absolut KEIN Vergleich zur 7800GT.

Gibt es irgendwelche Möglichkeiten der Karte ein besseres Bild abzujagen? Hatte mir überlegt über den DVI-HDTV Adapter an meinen Receiver zu gehen, aber ich weiss nicht ob der auch runterskaliert...

Gruß
sunshine