PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Windows Ansicht verwendet ihr am häufigsten?


klumy
2006-01-06, 19:45:59
Welche Windows Ansicht verwendet ihr am häufigsten?

Bubba2k3
2006-01-06, 19:48:40
Kacheln, nur bei Fotos habe ich die Miniaturansicht.

/dev/NULL
2006-01-06, 19:50:27
Details und wenn ich mal nen Bild suche Miniaturansicht

hyperterminal
2006-01-06, 19:51:07
Ich verwende fuer alles die "Details"-Ansicht. Finde ich am uebersichtlichsten, gerade bei grossen Ordnern.

che0
2006-01-06, 19:53:50
Miniaturansicht nur für Bilder und Liste für fast alles andere ist, finde ich, übersichtlicher.

Hardwaretoaster
2006-01-06, 19:54:21
ausschließlich [x]Details

GUNDAM
2006-01-06, 20:09:33
[X] Symbols

Die Miniaturansicht verwendt ich nur bei dem Eigene Bilder Ordner.

Gast
2006-01-06, 20:12:43
Ausschließlich "Detail"-Ansicht. Ist neben Liste das einzige was übersichtlich ist und bietet zusätzlich zusätzliche Informationen.

Xanthomryr
2006-01-06, 20:58:12
Details

KinGGoliAth
2006-01-06, 20:59:14
thumbs bei bildern und videos, ansonsten symbole. :up:

xaverseppel
2006-01-06, 21:09:42
Details oder Symbole.

Ansonsten nichts

EvilOlive
2006-01-06, 21:12:30
[x] Details, bei Fotos die Miniaturansicht. ;)

Gunaldo
2006-01-06, 21:19:30
meist miniaturansicht. ansonsten ist mir das, wenns nicht gerade um fotos oä geht, auch ziemlich egal ;)

warper
2006-01-06, 21:39:33
Da bin ich ja mit meiner Listenansicht schon fast exotisch ^^

(del)
2006-01-06, 21:46:48
Das ist nicht die Windowsansicht, sondern die vom Explorer ;) Garkeine. Ich komm mit dem Dingen überhaupt nicht vorwärts. Also nicht so wie ich das gerne hätte. Daher ist die meiste Ansicht bei mir die von TotalCommander.

TheRealTentacle
2006-01-06, 21:59:49
Miniaturansicht.

Die is auf 64 Pixel eingestellt, und da ich nen SXGA+ habe is das auch ganz angenehm (und erinnert an Vista). Ich benutze die Exploreransicht (Ordner links) ohne Speicherung der Ansicht.

Des öfteren auch Details, insbesondere beim MP3 Sortieren.

nn23
2006-01-06, 22:16:56
ausschließlich details

Monger
2006-01-06, 22:26:58
Fast nur Liste. Die anderen Ansichten halt immer für Spezialfälle. Bei Ordner mit ausschließlich Bildern drin verwende ich auch sehr gerne die Miniaturansicht - was relativ oft vorkommt.


BTW, ich hätte nicht gedacht dass es bis jetzt in der Abstimmung so ausgeglichen aussieht.

Gast
2006-01-06, 22:30:08
sagt mal, wie stelle ich es so ein, dass es überall in allen ordnern auf allen Harddisks die Detail Ansicht macht?

Und noch die Ausgewählten Daten anzeigt ( kann man ja auswählen), also z.B. anstatt "Date Modified" will ich "Date created", aber in ALLEN Ordnern.. wie krieg ich das hin?

Sam
2006-01-06, 22:36:14
[x] Details, bei Fotos die Miniaturansicht

Hardwaretoaster
2006-01-06, 22:37:07
sagt mal, wie stelle ich es so ein, dass es überall in allen ordnern auf allen Harddisks die Detail Ansicht macht?

Und noch die Ausgewählten Daten anzeigt ( kann man ja auswählen), also z.B. anstatt "Date Modified" will ich "Date created", aber in ALLEN Ordnern.. wie krieg ich das hin?

Extras> Ordneroptionen >Reiter Ansicht > Für alle übernehmen. ;)

Audigy
2006-01-06, 22:37:30
Miniaturansicht
bei bildern

Kacheln
bei normalen ordnern etc.

Details
bei musik

Gast
2006-01-06, 22:40:57
hä???

Wo meinst du "Extras"

Finde diesen Eintrag nirgends.. kannst du etwas genauer eingehen?

ps: Hane englishe Version.. finde aber trotzdem nirgends den Eintrag Extra oder so??

Hardwaretoaster
2006-01-06, 23:10:48
Wenn du den Explorer auf hast, steht bei mir nach Favoriten...
http://img403.imageshack.us/img403/1223/namenlos7qw.jpg (http://imageshack.us)

RuteniuM
2006-01-06, 23:26:55
Habe eigentlich überall "Details" außer in den Ordnern, in welchen sich überwiegend Ordner oder Verknüpfungen befinden, dort benutze ich "Kacheln".

Gast
2006-01-06, 23:40:30
Ok habe das Menu gefunden.. .das heisst mir ned extras sondern tools o_0

Naja aber wo wähle ich denn "Reiteransicht", bzw, wie heisst das in English?

Ich kriege nur so ne Liste wo ich Häckchen dransetzen kann...

Beeblebrox
2006-01-06, 23:45:24
Fast immer Details, ab und zu Kacheln.

RuteniuM
2006-01-07, 00:53:41
Ok habe das Menu gefunden.. .das heisst mir ned extras sondern tools o_0

Naja aber wo wähle ich denn "Reiteransicht", bzw, wie heisst das in English?

Ich kriege nur so ne Liste wo ich Häckchen dransetzen kann...
Mit "Reiter Ansicht" meinte er die Registerkarte (den Tab) "Ansicht", welches das zweite von links ist, und dort sollst du auf dem Button "Für alle Übernehemen" (es befindet sich links über der von dir genannten Liste) Klicken.

InsaneDruid
2006-01-07, 01:00:35
Liste in allen Ordnern als default, wird uU in einigen Spezialfällen mal auf Details geschaltet oder mal kurz auf Iconssicht (bei Ordnern mit Icons als Inhalt).


Alles andere ist mir zu wenig Übersicht, grade Icons/Kacheln für normale Ordner: das pure Grauen :)

madin
2006-01-07, 01:19:45
[x] Liste, sortiert nach Typ!

dito :up:

Muh-sagt-die-Kuh
2006-01-07, 01:21:28
[x] Details only

protom
2006-01-07, 01:29:52
immer nur Details, ist das beste zur Übersicht

Blackpitty
2006-01-07, 01:57:22
Bei Ordnern verwende ich Details, aber bei Bildern und Videos nehme ich entweder Miniaturansicht oder Filmstreifen

.carst3n
2006-01-07, 02:09:02
[X] Details

...verwende ich überall!

Bei meinem Bilder-Ordner schwanke ich immer zwischen Miniaturansicht und Details, im Moment hab ich auch da die Detailansicht.

MfG
.carst3n

DanMan
2006-01-07, 02:22:31
Kommt darauf an, wie viele Dateien im Ordner liegen. Ansonsten aber meistens Detailansicht.

Swp2000
2006-01-07, 10:10:46
[X] Symbole

Find ich jetzt am Besten.

THUNDERDOMER
2006-01-07, 14:47:56
Ich benutze Detailis, ist am übersichtlichsten und schnell zu finden. Detalis benutze ich schon seit ich Windows 95 hatte. Miniaturansicht benutz ich nur Fotos und Bilder.

Aber mich nervt es wenn ich ein neue Ordner öffne oder andere Verzeichnis öffne ist immer wieder nervige Große Symbole. Wie mach ich dauerhaft Detalis ohne dass ich wieder ändern muss??

mapel110
2006-01-07, 14:54:05
Details, bei "Spezialverzeichnissen" dann auch mit speziellen Zusatzinfos wie Bitrate oder Auflösung. Funzt leider nicht immer, weil Windows wohl Probs mit gewissen Formaten hat. :(

TheRealTentacle
2006-01-07, 20:18:17
Ich benutze Detailis, ist am übersichtlichsten und schnell zu finden. Detalis benutze ich schon seit ich Windows 95 hatte. Miniaturansicht benutz ich nur Fotos und Bilder.

Aber mich nervt es wenn ich ein neue Ordner öffne oder andere Verzeichnis öffne ist immer wieder nervige Große Symbole. Wie mach ich dauerhaft Detalis ohne dass ich wieder ändern muss??

Extras > Ansicht > "Speichern der Ansicht für jeden Ordner" oder ähnlich, da dass häckchen wegnehmen.

Blacksoul
2006-01-07, 21:04:48
Nutze "Details" und für Bilder die Miniaturansicht.



t.blacksoul.d

Atlanos01
2006-01-07, 21:33:16
Symbole und dann noch angeordnet nach Typ und in Gruppen. Find ich am übersichtlichsten.

Gruß Atlanos

Murhagh
2006-01-09, 00:35:50
[X] Details

Schon seit Win95-Tagen verwende ich systemweit die Details. Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier...

Kurgan
2006-01-09, 08:47:26
[x] details
überall mit einer ausnahme: im mp3-ordner ist liste aktiv, sonst scroll ich mir da nen wolf :rolleyes:

Drexel
2006-01-09, 09:14:11
Liste... Möglichst viele Dateien und Ordner auf dem gebotenen Platz. Einach am übersichtlichsten.

Smoke Screen
2006-01-09, 21:00:22
Details - schon immer bei jedem OS - Gewohnheitssache

darph
2006-01-09, 21:09:20
Liste.

Die Kacheln sehen am Besten aus, aber die mesiten Dateinamen sind zu lang und im Fenster passen höchstens zwei Spalten nebeneinander.

In Bilderordnern natürlich die Miniaturansicht.

rage|nem
2008-05-10, 13:01:09
Kacheln, nur bei Fotos habe ich die Miniaturansicht.
Ich habe am liebsten die Listenansicht. Allerdings wäre es eine große Hilfe für mich, wenn ich in meinem Foto-Ordner die Miniaturansicht anweden könnte - aber nur da. Anscheinend mag mein Windows XP das allerdings nicht umsetzen.

Ich habe auf Laufwerk F einen Ordner "Fotos" und in diesem Ordner lege ich die Fotos nach folgendem Schema ab: Name Digitalkamera/Jahr/Monat/Tag. Nun möchte ich für eben diesen Ordner "Fotos" samt aller Unterordner die Miniaturansicht aktivieren. Das klappt aber nicht ;( Theoretisch sollte man das ja mittels Eigenschaften/Anpassen/Ordnertyp/Bilder sowie dem Reiter "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" erledigen können. Das scheint aber überhaupt nicht zu funktionieren. Das wird dann nur für den Root-Ordner übernommen, die weiteren Unterordner haben wieder die übliche Ansicht (also Liste), obwohl ich es ja für alle Unterordner übernommen hätte...

Klappen tut das ganze am ehesten, wenn ich unter Ordneroptionen/Ansicht/Alle zurücksetzen ausführe, dann klappt die oben beschriebene Gesichte (sprich das "Vorlage für alle Unterordner übernehmen" der Miniaturansicht), aber dann muss ich alle anderen Ordner außerhalb der Fotos wieder mit der Listenansicht versehen - viel zu aufwändig.

Ich müsste es irgendwie schaffen, zuerst die Listenansicht für alle Ordner zu aktivieren und anschließend für meinen Foto-Ordner die Miniaturansicht. Aber irgendwie scheint das nicht hinzuhauen :(

The Nemesis
2008-05-10, 13:15:38
Symbole, obwohl ich ehrlich sagen muss, dass Liste oder Details imho viel übersichtlicher sind, aber ich bin auch einfach ein Gewohnheitstier :D

iDiot
2008-05-10, 14:22:16
Details und bei Bildern die Miniaturansicht.

(del)
2008-05-10, 14:41:48
Da ich meistens TotalCommander und FastStoneViewer benutze und die meisten Programme mit MagicFormation starte - wenige mit einer Verknüpfung auf dem Desktop oder aus dem Startmenü - reichen Symbole vollkommen aus ;)

Eigentlich ist der Nutzen vom Explorer für mich auf die Darstellung des Desktops beschränkt =)

sChRaNzA
2008-05-10, 15:09:42
Details und Miniaturansicht. :)

protom
2008-05-10, 15:14:11
nutze Details und Bilder als Miniaturansicht

Hamster
2008-05-10, 17:09:11
[x] Details only

ja, hier auch :wave2:

redfox
2008-05-10, 17:15:33
[x] details, alles andere ist doch Spielkram ;)

Redfox

No.3
2008-05-10, 18:05:24
Details - schon immer bei jedem OS - Gewohnheitssache

dito

Sonyfreak
2008-05-10, 18:27:05
[x] Miniaturansicht
[x] Kacheln
[x] Details

Ich nutze verschiedene Ordneransichten, wobei es immer auf den Ordnerinhalt ankommt.

mfg.

Sonyfreak

IceLord
2008-05-10, 18:33:16
Kacheln, manchmal Details und bei Bildern Miniaturansicht.

Controller Khan
2008-05-10, 20:17:40
[x] Details