PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fühlt Ihr Euch noch sicher hier?


afk|freeZa|aw
2006-01-07, 00:35:27
Fühlt Ihr Euch noch sicher in Deutschland?

Also ich nicht.Also ich habe heute Abend nur 2 verstörte Frauen und 4 Polizeiwagen gesehen bei uns in der Stadt.Und auch wenn dass wieder zu einer Anti-Ausländer-Disskusion ausarten wird.Ich hasse das Pack (und damit meine ich nur das Pack) was sich hier reindrängelt und uns die Hölle heiss macht.Ich habe jemanden aufgeforderrdt hier ab zu haun.Mir wurde zugestimmt und ich sollte mich mit ihm haun....was war...alle auf einmal ohne Vorwarnung auf mich drauf...danke Deutschland.Hätt ich meine Knarre dabei gehabt hätten wir 15 Wichser weniger.....Scheiss behindertes Kackland....Meine Stimme für die DVU ;( ungerne aber es scheint nicht anders zu gehen...

Schiller
2006-01-07, 00:38:49
Meine Stimme für die DVU

:hammer:

Denkst du etwa, dass etwas bringt, wenn man Nazi-Affen wählt, damit sie gegen Türken&CO.-Affen vorgehen? X-D

Sry, aber da muss ich dir leider pure Naivität und blanken Aktionismus ohne Gedanken zusprechen! (n)

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 00:40:52
:hammer:

Denkst du etwa, dass etwas bringt, wenn man Nazi-Affen wählt, damit sie gegen Türken&CO.-Affen vorgehen? X-D

Sry, aber da muss ich dir leider pure Naivität und blanken Aktionismus ohne Gedanken zusprechen! (n)


Mir geht es nur um den Aktionismus ;( Es muss was getan werden,ich hab gesehen wie die Leute hier durch die Stadt...ja schleichen....

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 00:42:27
Und nein,ich denke nicht das es etwas bringt die Nazis zu wählen....ich bin immernoch gegen sie.....Aber sag mir eine andere Möglichkeit,die Schnorrer,Bettler;und was weiss ich was hier raus zu bekommen..

Schiller
2006-01-07, 00:43:49
Mir geht es nur um den Aktionismus ;( Es muss was getan werden,ich hab gesehen wie die Leute hier durch die Stadt...ja schleichen....

Geschichte gehabt? Verstanden, was damals vorging? Die Deutschen sind kein Deut besser als andere Nationen. KEINE Nation ist besser als eine andere.

Die Kulturen sind zu verschieden, das ist das Problem!

Die stumpfe christliche deutsche Kultur passt eben nicht zur geladenen islamischen/emotional geladenen Kultur.

Volksverhetzung hat noch nie etwas gebracht...Gewalt erzeugt Gegengewalt, Hass erzeugt Gegenhass, Gewalt erzeugt Gegengewalt, Hass erzeugt Gegenhass............

spinoza
2006-01-07, 00:45:28
da hättets du heute in bremen gute gesellschaft gehabt.
schwerstes feuergefecht (http://www.weser-kurier.de/20060106/btag_450_31313336353335373739.php?MeldungsID=1136535779&co=1&ressort=Btag%2Fges%2Fbremen%2Fonline&ueberschrift=Sechs+Verletzte+nach+Schie%DFerei+im+Bahnhofsviertel&) nach WK2, mitten im zentrum, mit 6 verletzten (5 schwer) - als verkleinerter balkanfeldzug zwischen türken, libanesen und albanern. (leider aber auch ein unbeteiligter deutscher angeschossen).
aber wie immer: keiner kann deutsch, alle schweigen und es lebe die freiheitliche demokratische grundordnung.

ansonsten zu deinem post: die dvu und deine dämlichen sprüche kannst du stecken lassen, die bringen nichts. es reicht das recht was da ist konsequent und mit härte anzuwenden.

hier der Polizeibericht (http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=770329&firmaid=35235&keygroup=)

Schiller
2006-01-07, 00:46:00
Aber sag mir eine andere Möglichkeit,die Schnorrer,Bettler;und was weiss ich was hier raus zu bekommen..

Es gibt keine! Punkt aus Ende!

Das Problem gab es immer, gibt es immer noch und wird es auch immer geben!

Du kannst keine perfekte Welt schaffen!

Angenommen es gäbe keine Bettler/Schnorrer/"Penner"/Türken etc. mehr. Dann gäbe es andere Opfer: Behinderte, schreiende pöbelnde Kinder, Rentner, blonde, braune, große, kleine....................

Vielleicht ist dir was aufgefallen!? Es wird immer eine Gruppe geben, auf der man herumtrampeln muss!

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 00:46:59
Ich weiss was Du meinst,diese Meinung vertrete ich ja selber.Ich habe auch NIE was von Volksverhetzung gesagt.Und mit Christentum oder Wasweissichtum habe ich nichts am Hut.
Es geht mir nur darum,dass ich hier nicht durch die Stadt gehen kann,ohne daran denken zu müsssen,das ich was aufs Maul bekomme. Hoffe Du verstehst.

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 00:48:45
Achja Schiller,Du stempelst mich jetzt ab,klar würd ich auch machen.Aber in meiner heutigen Situation,was hättest Du da gemacht?

spinoza
2006-01-07, 00:49:04
Die stumpfe christliche deutsche Kultur passt eben nicht zur geladenen islamischen/emotional geladenen Kultur.
genau, deshalb hat der islam hier nichts zu suchen, da er verfassungsfeindliche ziele propagiert.

Schiller
2006-01-07, 00:49:14
Ich weiss was Du meinst,diese Meinung vertrete ich ja selber.Ich habe auch NIE was von Volksverhetzung gesagt.Und mit Christentum oder Wasweissichtum habe ich nichts am Hut.
Es geht mir nur darum,dass ich hier nicht durch die Stadt gehen kann,ohne daran denken zu müsssen,das ich was aufs Maul bekomme. Hoffe Du verstehst.

Doch, verstehe ich. Aber solange du dich selbst ansich nicht sicher fühlst, wirst du dich in jeder beänstigenden Umgebung unsicher fühlen. Du musst deine Angst überwinden, deine Psyche z.B. durch Krafttraining und das dadurch erlangte Selbstvertrauen und sicherere Auftreten unterstützen.

Es ist eine Sache der Vorsicht und des Auftretens. Mehr nicht.

Schiller
2006-01-07, 00:50:14
Achja Schiller,Du stempelst mich jetzt ab,klar würd ich auch machen.Aber in meiner heutigen Situation,was hättest Du da gemacht?

Wo und mit was stempel ich dich ab? Das war allgemein gemeint!

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 00:50:27
da hättets du heute in bremen gute gesellschaft gehabt.
schwerstes feuergefecht (http://www.weser-kurier.de/20060106/btag_450_31313336353335373739.php?MeldungsID=1136535779&co=1&ressort=Btag%2Fges%2Fbremen%2Fonline&ueberschrift=Sechs+Verletzte+nach+Schie%DFerei+im+Bahnhofsviertel&) nach WK2, mitten im zentrum, mit 6 verletzten (5 schwer) - als verkleinerter balkanfeldzug zwischen türken, libanesen und albanern. (leider aber auch ein unbeteiligter deutscher angeschossen).
aber wie immer: keiner kann deutsch, alle schweigen und es lebe die freiheitliche demokratische grundordnung.

ansonsten zu deinem post: die dvu und deine dämlichen sprüche kannst du stecken lassen, die bringen nichts. es reicht das recht was da ist konsequent und mit härte anzuwenden.


Blöde Frage,aber ist das unser Problem?Warum machen die das hier?

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 00:51:20
Wo und mit was stempel ich dich ab? Das war allgemein gemeint!


Es hörte sich so an,als würdest Du mich als einen Braunen abstempeln,was ich weiss Gott nicht bin.

Schiller
2006-01-07, 00:53:07
genau, deshalb hat der islam hier nichts zu suchen, da er verfassungsfeindliche ziele propagiert.
1. Verallgemeinerungen sind Mist!
2. Wer oder was hier zu suchen hat, ist nicht deine Entscheidung.
3. Welche verfassungsfeindlichen Ziele? ;D
4. Nicht jeder Moslem ist Terrorist!

Aber mir ist schon klar, dass diese zwei Kulturen nicht zueinander passen. ;)

Fullover
2006-01-07, 00:53:17
Na ja, los gehts, wieder ein weiter (Anti)Ausländer-Thread. Die Runde ist eröffnet, alle üblichen Verdächtigen sind herzlich eingeladen. X-D

Zum Thema: Obwohl in den letzten Jahren die Einbrüche in der Gegend stark zugenommen haben und die Stationierung von hauptsächlich tschetschenischen Flüchtlingen in unserem Dorf auch nicht gerade zur allgeimein Sicherheit beigetragen hat (ein Flüchtling wurde von einem anderen erschossen, mehrfacher (versuchter) Diebstahl), fühle ich mich hier -- in Wien-Umgebung -- trotzdem noch sicher. :)

P. S.: Das "Ausländer-Problem" wird sich früher oder später von selbst lösen ...

Schiller
2006-01-07, 00:53:34
Es hörte sich so an,als würdest Du mich als einen Braunen abstempeln,was ich weiss Gott nicht bin.
Das wüsste ich aber. ;)

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 00:56:55
Ok,Fullover eröffnet die Runde.Ich habe gesagt und ich wiederhole es:Ich habe nichts aber auch wirklich gar nichts gegen Leute,die sich hier integrieren! Aber was soll man zu den Leuten sagen,die hier einfach nur auf die Kacke haun und denken sie sind die tollsten und grössten?Wo sind wir hier?Das haben wir vor 10 Jahren auch nicht gemacht!?!Man sollte mal mit deren Eltern reden,dann bekommen die was aufn Arsch und sie sind leise...

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 00:57:22
Das wüsste ich aber. ;)

War ja auch kein Vorwurf

spinoza
2006-01-07, 00:58:56
1. Verallgemeinerungen sind Mist!
2. Wer oder was hier zu suchen hat, ist nicht deine Entscheidung.
3. Welche verfassungsfeindlichen Ziele? ;D
4. Nicht jeder Moslem ist Terrorist!
Aber mir ist schon klar, dass diese zwei Kulturen nicht zueinander passen. ;)
stimme dir in allem zu, besonders deinem letzten satz!

jeder moslem kann hier, gemäß grundgesetzt glauben, was er will, nur wenn er seinen glauben propagiert (fragen bzgl. verhalten zu ungläubigen, zur stellung der frau usw.) sind das verfassungsfeindliche ziele - punkt und fertig!

Fullover
2006-01-07, 00:59:07
Ok,Fullover eröffnet die Runde.Ich habe gesagt und ich wiederhole es:Ich habe nichts aber auch wirklich gar nichts gegen Leute,die sich hier integrieren! Aber was soll man zu den Leuten sagen,die hier einfach nur auf die Kacke haun und denken sie sind die tollsten und grössten?Wo sind wir hier?Das haben wir vor 10 Jahren auch nicht gemacht!?!Man sollte mal mit deren Eltern reden,dann bekommen die was aufn Arsch und sie sind leise...Schon klar, freeZa, ich kann deine Meinung nachvollziehen.
Nur fürchte ich, dass dieser Thread trotzdem wieder genau so ausarten wird, wie viele andere zuvor.

HolyMoses
2006-01-07, 00:59:19
bin auch dafür,raus mit dem pack!!
wenn sich deutsche in ihrer heimat fürchten müssen und nachts das haus nicht mehr verlassen können dann muß was passieren.
das hat nichts mit rechten wasweißich blabla zu tun,es kotzt mich an das die aus ihrem land kommen und bei uns terz machen.dabei ist es egal ob russen,albaner,türken oder sonstwas dabei sind.

spinoza
2006-01-07, 01:00:02
Blöde Frage,aber ist das unser Problem?Warum machen die das hier?
weil sie hier nicht bestraft werden!

Schiller
2006-01-07, 01:00:50
stimme dir in allem zu, besonders deinem letzten satz!

jeder moslem kann hier, gemäß grundgesetzt glauben, was er will, nur wenn er seinen glauben propagiert (fragen bzgl. verhalten zu ungläubigen, zur stellung der frau usw.) sind das verfassungsfeindliche ziele - punkt und fertig!

Eine sehr viel bessere Erklärung! (y) ;)

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 01:01:12
Schon klar, freeZa, ich kann deine Meinung nachvollziehen.
Nur fürchte ich, dass dieser Thread trotzdem wieder genau so ausarten wird, wie schon viele andere vor ihm.


Das mag sein,war aber nicht das,was ich wollte.

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 01:01:54
Eine sehr viel bessere Erklärung! (y) ;)


Finde ich nicht.


*EDIT* @fragger: das meine ich.

Schiller
2006-01-07, 01:06:02
bin auch dafür,raus mit dem pack!!
wenn sich deutsche in ihrer heimat fürchten müssen und nachts das haus nicht mehr verlassen können dann muß was passieren.
das hat nichts mit rechten wasweißich blabla zu tun,es kotzt mich an das die aus ihrem land kommen und bei uns terz machen.dabei ist es egal ob russen,albaner,türken oder sonstwas dabei sind.
:hammer:

Dann nutze ich mich gleich mal als Beispiel: ich habe keine Vermerke in irgendeiner Polizeiakte, keine Anzeige, keine Gewaltdelikte, kein Raub, kein Einbruch. G A R N I C H T S!

Dazu kann ich mich auf Deutsch sogar noch besser artikulieren als der durchschnittliche DEUTSCHE. :O (nein, keine arrogante Selbstüberschätzung, sondern eine mehrfach bestätigte Tatsache!) Und dabei ist Russisch meine Muttersprache, die ich immer noch fließend spreche. Englisch kann ich auch ganz gut. ;)

Aber gut, dann muss ich "Packangehöriger" wohl raus aus Deutschland. ;(

X-D

Schiller
2006-01-07, 01:07:24
Finde ich nicht.


*EDIT* @fragger: das meine ich.

Dadurch wurde mir klarer, was er meinte. Das konnte man aus seinem vorigen Beitrag nicht wirklich erkennen bzw. ich hab es missverstanden. ;)

Zudem deckt sich seine, nun erklärte, jetzige Ansicht mit meiner.

Fullover
2006-01-07, 01:08:12
:hammer:

Dann nutze ich mich gleich mal als Beispiel: ich habe keine Vermerke in irgendeiner Polizeiakte, keine Anzeige, keine Gewaltdelikte, kein Raub, kein Einbruch. G A R N I C H T S!

Dazu kann ich mich auf Deutsch sogar noch besser artikulieren als der durchschnittliche DEUTSCHE. :O (nein, keine arrogante Selbstüberschätzung, sondern eine mehrfach bestätigte Tatsache!) Und dabei ist Russisch meine Muttersprache, die ich immer noch fließend spreche. Englisch kann ich auch ganz gut. ;)

Aber gut, dann muss ich "Packangehöriger" wohl raus aus Deutschland. ;(

X-DSchiller, ich denke, er will nicht alle "rauswerfen", sondern nur die, die sich schlecht benehmen ... :|

Schiller
2006-01-07, 01:10:03
Schiller, ich denke, er will nicht alle "rauswerfen", sondern nur die, die sich schlecht benehmen ... :|

Ist mir schon bewusst, aber dann soll er das auch so formulieren. Ich fühle mich durch solche Pauschalisierungen ständig beleidigt, erniedrigt und angegriffen!

Dafür, dass ich Russe bin kann ich nichts. Genauso wie ein Deutscher nichts dafür kann, dass er Deutscher ist.

Für mich ist auch nicht jeder Deutscher gleich ein Nazi, weil es immer noch ein Paar gibt, die hier rumlaufen!

spinoza
2006-01-07, 01:11:05
:hammer:Aber gut, dann muss ich "Packangehöriger" wohl raus aus Deutschland. X-D
du hast nicht korrekt zitiert, es geht um die, die terz machen (und die keine deutschen staatsbürger sind, das sie sich nicht entscheiden können oder wollen, wo sie hingehören.)

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 01:11:09
Schiller:Du WILLST mich glaube ich schlecht verstehen.Hatten wir in der Vergangenheit Ärger miteinander?Wenn ja ok.Aber ich wüsste nicht.Ich sag es mal so.Du willst mich abstempeln.Da kann mir keiner das gegenteil behaupten.Ich fand Dich eigentlich immer recht sympathisch ;(

*EDIT*Das Du Russe oder Halbrusse (weiss ich leider nicht) bist,wusste ich auch nicht.

Schiller
2006-01-07, 01:12:26
Schiller:Du WILLST mich glaube ich schlecht verstehen.Hatten wir in der Vergangenheit Ärger miteinander?Wenn ja ok.Aber ich wüsste nicht.Ich sag es mal so.Du willst mich abstempeln.Da kann mir keiner das gegenteil behaupten.Ich fand Dich eigentlich immer recht sympathisch ;(

w00t? Was'n los hier heut'? :O :hammer:

Wo hab ich dich wieder als Nazi abgestempelt? :|

O M G!

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 01:13:57
w00t? Was'n los hier heut'? :O :hammer:

Wo hab ich dich wieder als Nazi abgestempelt? :|

O M G!


Nein,aber Du drängst mich in eine Ecke (habe ich jedenfalss das Gefühl) (siehe EDIT)

Schiller
2006-01-07, 01:16:14
Nein,aber Du drängst mich in eine Ecke (habe ich jedenfalss das Gefühl) (siehe EDIT)

Nein, ich dränge dich nirgends wohin. Vor allem bin ich damit gar nicht auf deinen Eintrag eingegangen, sondern auf den von fragger.

Ich bin gebürtiger Russe. Ansich ja Halbrusse(Spätaussiedler), aber mit Deutscher Staatsbürgerschaft.

Also hier in Deutschland bin ich Russe und in Russland bin ich Deutscher. :|X-D

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 01:18:32
Ah...ok.... :ugly: Aber kannst Du meinte Haltung nicht verstehen?


*EDIT* HALTUNG ist wieder scheisse ausgedrückt ..... ;(

Schiller
2006-01-07, 01:21:20
Ah...ok.... :ugly: Aber kannst Du meinte Haltung nicht verstehen?

Doch, ich möchte auch sicher, entspannt und frei leben. ;)

Aber ich habe in diesem Zusammenhang etwas gegen Pauschalisierungen, blinden Hass, Naivität, Verblendung, Nazi-Scheiße, Rassismus etc.

Verstehst? ;)

Man sollte eben nicht alle Türken, Russen, Albaner etc. über einen Kamm scheren.

Diese Vorurteile hat man solange man keinen anständigen Menschen aus einer der Nationalitäten getroffen hat.


Boah, ich schreibe wieder komische Sachen. :| Naja, ist ja auch schon spät. X-D

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 01:25:23
Aber ich habe in diesem Zusammenhang etwas gegen Pauschalisierungen, blinden Hass, Naivität, Verblendung, Nazi-Scheiße, Rassismus etc.

Verstehst? ;)

Man sollte eben nicht alle Türken, Russen, Albaner etc. über einen Kamm scheren.

Diese Vorurteile hat man solange man keinen anständigen Menschen aus einer der Nationalitäten getroffen hat.


Boah, ich schreibe wieder komische Sachen. :| Naja, ist ja auch schon spät. X-D


Ich pauschalisiere nicht.Ich habe keine blinden Hass.Nazi Scheisse geht mir so auf den Sack wie DIr,das kannst Du mir glauben,nur ist es einfach unmöglich,in welchen Land auch immer so einen "Durchfall" zu fabrizieren.Und um alle über einen Kamm zu scheren kenne ich viek zu viele Russen/(ich pauschlisier das jetzt mal ;)) SÜdländer.

Schiller
2006-01-07, 01:27:56
Ich pauschalisiere nicht.Ich habe keine blinden Hass.Nazi Scheisse geht mir so auf den Sack wie DIr,das kannst Du mir glauben,nur ist es einfach unmöglich,in welchen Land auch immer so einen "Durchfall" zu fabrizieren.Und um alle über einen Kamm zu scheren kenne ich viek zu viele Russen/(ich pauschlisier das jetzt mal ;)) SÜdländer.

Gut. Das war alles auch nur allgemein gemeint und nicht explizit nur auf dich bezogen. ;) Also keinen Kopf machen, dass ich dich für einen Fascho halte. ;D :tongue:

Mich regen bloß die Hohlköpfe auf, die alle Pauschalisieren ohne "gute" Bürger aus den jeweiligen Nationalitäten zu kennen.

Ich weiß, dass es in meiner Nationalität viele Idioten, Gewalttätige etc. gibt, aber a) kann ich, wie gesagt, nichts dafür und b) gibt's das in jeder Nationalität.

spinoza
2006-01-07, 01:30:29
Man sollte eben nicht alle Türken, Russen, Albaner etc. über einen Kamm scheren.
ich glaube, das macht in deutschland auch kaum einer, ausser vielleicht dvu-anhänger.

was aber alle leute aufregt und zurecht, dass sich aus diesen kreisen einige benehmen können, wie sie wollen, mit angriffen auf friedliche bürger und nichts geschieht.
warum tut es sich unser staat so schwer, diese leute auszuweisen (wenn sie keine deutschen staatsbürger sind).
in anderen ländern wird da nicht lange gefackelt und ich finde das gut so.
gab da mal nen beispiel in polen, während des bürgerkrieges in jugolawien. albaner wurden aufgenommen und randalierten, weil ihnen das essen nicht genehm war - die wurden stehenden fußes von der küche in bussen zum flughafen eskortiert und waren 3 h später in jugoslawien. das sprach sich rum.

Plutos
2006-01-07, 02:09:07
Fühlt Ihr Euch noch sicher in Deutschland?

Also ich nicht.Also ich habe heute Abend nur 2 verstörte Frauen und 4 Polizeiwagen gesehen bei uns in der Stadt.Und auch wenn dass wieder zu einer Anti-Ausländer-Disskusion ausarten wird.Ich hasse das Pack (und damit meine ich nur das Pack) was sich hier reindrängelt und uns die Hölle heiss macht.Ich habe jemanden aufgeforderrdt hier ab zu haun.Mir wurde zugestimmt und ich sollte mich mit ihm haun....was war...alle auf einmal ohne Vorwarnung auf mich drauf...danke Deutschland.Hätt ich meine Knarre dabei gehabt hätten wir 15 Wichser weniger.....Scheiss behindertes Kackland....Meine Stimme für die DVU ;( ungerne aber es scheint nicht anders zu gehen...

Weisst du, wie sich das für mich anhört?

Buahawuhahä *wein* ein böser Ausländer hat mich gehauen, nachdem ich ihm gesagt hab dass er abhauen soll *schluchz* diese pöhsen Purschen *fluch* na warte, die sollen mal sehn, das sag ich meinem Papi und dann schimpft er sie *winsel* wir können uns ja sonst eh nicht mehr gegen diese Übermacht von Andersartigen wehren *heul* sie überschwemmen unser tolles tolles Land *Träne wegwisch* noooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn

:P

Mal im Ernst, wenn ich so ne rechte Grundhaltung hätte, wie ich sie aus deinem Post herauszulesen meine, hätte ich wohl auch n Problem mit Ausländern :| Imho sind de facto fast alle Leute, die solche Probleme haben, selber dran schuld. Tolerant ist, wer Intoleranz toleriert.

Fühle ich mich hier sicher? Ja, keine Frage. Habe ich mit Ausländern zu tun? Ja...und trotzdem fühle ich mich sicher. Und ich würde mir wünschen, dass sich die Ausländer hier auch sicher und wie zuhause fühlen können, ohne Angst haben zu müssen, von "den Deutschen" vermöbelt und abgeschoben zu werden.

Plavix
2006-01-07, 02:15:04
Bald gehts hier so rund wie in Australien, nur das hier ganze Städte abfackeln werden.Da muss ich nur nach Berlin-Kreuzberg schauen.Die Türkei war noch nie so nah. :frown:

Sobald es in den Nachrichten um irgendetwas schlimmes geht.Raub,Totschlag,Bandenkriege,Ehrenmorde und all so ein scheiss,hört man zu 99,1 % Ausländische Namen.

Habe letztens Kunden gehabt(Türkisches Ehepaar)...die Leben schon seit 12 Jahren hier und können kein Wort Deutsch sprechen,die Kinder genauso wenig.Hallo???Wo leben wir denn bitte??

Mein Opa kriegt eine stolze Rente von ca.: 375€ im Monat. und Arbeitete hier schon seit 50 Jahren........
Stößt aber jemand hier aus dem Ostblock zu uns, bekommt er schon das 4 fache,obwohl er hier noch keinen Finger krum gemacht hat..Hallo?Wo leben wir denn bitte????

Wenn man in der Türkei Urlaub macht,haut es einem echt aus den Latschen wie nett die da alle sind.Kein Wunder,....wir haben die ganzen Schmarotzer"Pack"hier,denn die wissen genau das sie hier keinen Finger zu bewegen brauchen......

Eine Grundschule bei mir um die Ecke,1 Klasse = ca. 32 Schüler = 2 Deutsche+30 Ausländische Kinder....Hallo???Wo leben wir denn bitte?

Stellt euch mal vor, wenn wir als Deutsche sowas im Ausland machen würden?Nix mit Rente,nix mit frei Wohnen,nix mit Zuschüssen....man würd direkt gesteinigt werden,oder abgeschoben.

Aber andere Nationen haben nicht so viel scheisse gebaut wie wir.Aber das so auszunutzen........Naja,ich sag jetzt besser nichts mehr.Bevor hier jemand was in den falschen Hals bekommt......

Greetz Plavix

Mylene
2006-01-07, 02:49:38
Bald gehts hier so rund wie in Australien, nur das hier ganze Städte abfackeln werden.Da muss ich nur nach Berlin-Kreuzberg schauen.Die Türkei war noch nie so nah. :frown:
genau, an berlin-kreuzberg sieht man, wie es in ganz deutschland aussieht!

Sobald es in den Nachrichten um irgendetwas schlimmes geht.Raub,Totschlag,Bandenkriege,Ehrenmorde und all so ein scheiss,hört man zu 99,1 % Ausländische Namen.
genau. und wenn man sich alle polizeiakten ansehen dürfte, dann wären auch 99,1% ausländische namen!

Habe letztens Kunden gehabt(Türkisches Ehepaar)...die Leben schon seit 12 Jahren hier und können kein Wort Deutsch sprechen,die Kinder genauso wenig.Hallo???Wo leben wir denn bitte??
genau, das machen alle ausländer so. behaupten zwar, dass sie irgendwann wieder nach hause wollen, und sich deshalb nicht die mühe machen, deutsch zu lernen, aber dann bleiben sie doch hier hocken und sprechen immer noch kein deutsch!
das würde ein deutscher im ausland NIE machen!!!

Mein Opa kriegt eine stolze Rente von ca.: 375€ im Monat. und Arbeitete hier schon seit 50 Jahren........
Stößt aber jemand hier aus dem Ostblock zu uns, bekommt er schon das 4 fache,obwohl er hier noch keinen Finger krum gemacht hat..Hallo?Wo leben wir denn bitte????
genau. sie sollten nur ein viertel bekommen. wahrscheinlich stimmt die angabe sowieso nicht, und sie bekommen das achtfache von dem, was dein opa kriegt!

Wenn man in der Türkei Urlaub macht,haut es einem echt aus den Latschen wie nett die da alle sind.Kein Wunder,....wir haben die ganzen Schmarotzer"Pack"hier,denn die wissen genau das sie hier keinen Finger zu bewegen brauchen......
genau. die schieben alle verbrecher zu uns ab! und die, die's nicht sind, haben sowieso die deutsche staatsbürgerschaft, sind also sowieso keine türken/ausländer (mehr).

Eine Grundschule bei mir um die Ecke,1 Klasse = ca. 32 Schüler = 2 Deutsche+30 Ausländische Kinder....Hallo???Wo leben wir denn bitte?
genau. die könnten sich ja mal darum bemühen, geld zu verdienen, um einen deutschlehrer zu bezahlen. aber die kriegen ja nicht ihren arsch hoch zum arbeiten hoch, sondern sacken nur das geld ein. und um zahlen zu lesen, muss man ja auch kein deutsch können! so sieht's aus!

Stellt euch mal vor, wenn wir als Deutsche sowas im Ausland machen würden?Nix mit Rente,nix mit frei Wohnen,nix mit Zuschüssen....man würd direkt gesteinigt werden,oder abgeschoben.
genau. wir sind einfach ein zu sozialer staat!

Aber andere Nationen haben nicht so viel scheisse gebaut wie wir.Aber das so auszunutzen........
genau. wir sind die oberbösen gewesen, und jetzt büßen wir bis zum ende der welt und bis dorthin tanzen uns alle auf der nase herum. nur deswegen!!!

Naja,ich sag jetzt besser nichts mehr.Bevor hier jemand was in den falschen Hals bekommt......
genau. ich sag jetzt besser auch nix mehr, bevor hier jemand noch was in den falschen hals bekommt und denkt, dass in meinem beitrag ein kleiner, aber wirklich nur klitzekleiner hauch an ironie oder irgendsowas versteckt sein könnte...

Morbid Angel
2006-01-07, 03:12:31
:hammer:

Denkst du etwa, dass etwas bringt, wenn man Nazi-Affen wählt, damit sie gegen Türken&CO.-Affen vorgehen? X-D

Ein bisschen weniger von diesem (ich meine natürlich Menschen) würde Deutschland nicht schaden.

redfox
2006-01-07, 04:07:42
hm bin nich so der disco-gaenger und besuche eigentlich weniger solche "brennpunkte". mir faellt aber auf, dass die polizei-streifen-dichte stark zugenommen hat aber das ist eher positiv find ich.

[x] fuehl mich sehr sicher in kiel :)
Redfox

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 05:56:47
Weisst du, wie sich das für mich anhört?

Buahawuhahä *wein* ein böser Ausländer hat mich gehauen, nachdem ich ihm gesagt hab dass er abhauen soll *schluchz* diese pöhsen Purschen *fluch* na warte, die sollen mal sehn, das sag ich meinem Papi und dann schimpft er sie *winsel* wir können uns ja sonst eh nicht mehr gegen diese Übermacht von Andersartigen wehren *heul* sie überschwemmen unser tolles tolles Land *Träne wegwisch* noooooooooooiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnn

:P

Mal im Ernst, wenn ich so ne rechte Grundhaltung hätte, wie ich sie aus deinem Post herauszulesen meine, hätte ich wohl auch n Problem mit Ausländern :| Imho sind de facto fast alle Leute, die solche Probleme haben, selber dran schuld. Tolerant ist, wer Intoleranz toleriert.

Fühle ich mich hier sicher? Ja, keine Frage. Habe ich mit Ausländern zu tun? Ja...und trotzdem fühle ich mich sicher. Und ich würde mir wünschen, dass sich die Ausländer hier auch sicher und wie zuhause fühlen können, ohne Angst haben zu müssen, von "den Deutschen" vermöbelt und abgeschoben zu werden.

Willst Du jetzt anfangen zu bashen oder was?
Hättest Du alles gelesen,würdest Du wissen was für eine Haltung ich habe....

afk|freeZa|aw
2006-01-07, 06:04:47
hm bin nich so der disco-gaenger und besuche eigentlich weniger solche "brennpunkte". mir faellt aber auf, dass die polizei-streifen-dichte stark zugenommen hat aber das ist eher positiv find ich.

[x] fuehl mich sehr sicher in kiel :)
Redfox

Ich war heute nur in einer Kneipe in der Innenstadt,konnte nicht mal in die Sparkasse gehen,weil da ca. 10 "Leute" sich aufgewärmt haben oder was weiss ich.Und ich habe in den ca. 3 Stunden,die ich im Laden war ungefähr 5 (meiner Meinung nach Deutsche(oder andere verängstigte) Menschen gesehen.Es war in der Zeit 3 Mal die Polizei da....die dann auch wieder nach ca. 5 Minuten verschwunden ist....

tombman
2006-01-07, 06:58:47
Du kannst keine perfekte Welt schaffen!

Aber fast perfekt.

Is eh ganz einfach: muß nur jeder Mensch sicher sein zu überleben, ohne Hunger, Durst, Kälte oder fehlender Medizin. Man könnte sogar Sex auf Krankenschein einführen. Wenn alle Triebe befriedigt sind und die Menschen zu essen und zu trinken haben und im winter nicht erfrieren, wer sollte dann noch böse Taten vollbringen?

Ich bin für die totale Grundsicherung für alle Menschen dieser Welt. Alles was darüber hinaus geht, muß man sich aber dann erarbeiten und sich persönlich engagieren. Dann würde nämlich dieser "Überlebensdruck" wegfallen und die Menschen würden arbeiten weil sie es WOLLEN, nicht weil sie es MÜSSEN.
Klar, manche würden einfach faul rumliegen und nichts tun, aber den meisten wäre das einfach zu blöd und sie würden irgendwas sinnvolles tun, wie zb arbeiten.

Für Leute die das System ausnutzen tritt Phase 2 in Kraft:
Die Grundsicherung würde dann natürlich nicht in Geld oder Naturalien ausbezahlt, also nichts was man eintauschen oder zu Geld machen könnte. Wer essen will geht in bestimmte Bereiche wo er seinen Hunger stillen kann, mit ordentlicher Nahrung und keinem crap. Genauso Kleidung. Ebenso die Wohnung. Außerdem werden dann psychologische Gespräche Pflicht. Wenn die "Phase 2 Kommission" bestimmt, daß jemand "ins normale Leben" zurückkehren kann, dann bekommt er eben wieder die normale Grundsicherung.

Klar, hört sich an wie in einem billigen Sci-Fi Film, aber individuell kann jeder trotzdem leben, wenn er nicht gerade absichtlich gegen das System arbeitet.
Jeder könnte sich jedes Wissen aneignen und dann einen Beruf ausüben.

Arbeiten um zu überleben ist dann nicht mehr notwendig, und damit verliert es diesen negativen touch...

[/utopia mode]

spinoza
2006-01-07, 07:46:04
AlIs eh ganz einfach: muß nur jeder Mensch sicher sein zu überleben, ohne Hunger, Durst, Kälte oder fehlender Medizin. Man könnte sogar Sex auf Krankenschein einführen. Wenn alle Triebe befriedigt sind und die Menschen zu essen und zu trinken haben und im winter nicht erfrieren, wer sollte dann noch böse Taten vollbringen?
funktioniert nicht, historisch bewiesen, durch stalinismus, kommunismus und real existierenden sozialismus - der mensch ist ein eigenartig ding, der nicht ins schema passt

Bl@de
2006-01-07, 11:16:33
Ich habe mich 1989 hier reingedrängelt. Zur Zeit verdienen wir aber recht viel und mein Vadder ist in einer Führungsposition. Erschossen haben wir auch noch keinen ... glaub ich zumindest ;(

Da ich also zum polnischen Pack gehöre das nur Autos klaut und arme Deutsche ausnimmt fühle ich mich recht sicher hier.

Botcruscher
2006-01-07, 11:31:19
Was soll man von einem Staat erwarten der zu 100% gekauft ist. Heute kann man einen Plattenladen überfallen, die Verkäuferin vergewaltigen und ermorden und bekommt dabei weniger Haftstrafe als jemand der sich 100MP3 aus dem Internet saugt.

Die richtigen Verbrecher sitzen doch wo ganz anders.

Demokrit
2006-01-07, 11:42:04
Tolerant ist, wer Intoleranz toleriert.Den Spruch habe ich irgendwie anders in Erinnerung...

Fühlt Ihr Euch noch sicher in Deutschland?Ja, ich fühle mich sicher. Wobei es durchaus Menschen auf den Straßen gibt denen ich aus dem Weg gehe. Bisher ist aber noch nie was passiert. Die Kaputten gehen eher untereinander aufeinander los, als auf unbeteiligte. Aber es ist eher selten, daß ich Leute sehe um die ich einen Bogen mache. Bin allerdings kein Discogänger. Da soll es hier in einigen stets hoch hergehen und in der Regel sind das jene mit hohem Ausländeranteil; so hört man zumindest.


Also ich nicht.Also ich habe heute Abend nur 2 verstörte Frauen und 4 Polizeiwagen gesehen bei uns in der Stadt.Welche Stadt?

Und auch wenn dass wieder zu einer Anti-Ausländer-Disskusion ausarten wird....dann? Du hast einen seltsamen Schreibstil. Sätze beginnen und enden im Nichts, Deine Gedanken werden dadurch nicht sonderlich deutlich. Naja.
Natürlich wird das so ein Thread. Was sollte es sonst werden bei diesem Anfangsposting?

Ich hasse das Pack (und damit meine ich nur das Pack)
Ja, es gibt schon viele unangenehme Menschen. Aber tätlich ist noch nie einer gegen mich geworden.

was sich hier reindrängelt und uns die Hölle heiss macht.
Hm?

Ich habe jemanden aufgeforderrdt hier ab zu haun.Mir wurde zugestimmt und ich sollte mich mit ihm haun....???
Wen hast Du warum aufgefordert abzuhauen? Wer hat Dir zugestimmt? Warum solltest Du Dich dann mit dem schlagen?

was war...alle auf einmal ohne Vorwarnung auf mich drauf...danke Deutschland.Was kann Deutschland dafür, daß man allein gegen eine Überzahl nichts ausrichten kann? Wo und wann wird schon fair gekämpft?


Hätt ich meine Knarre dabei gehabt hätten wir 15 Wichser weniger.....Und Du wärst für die nächsten 15 Jahre im Knast wo die Gesellschaft sicherlich sehr viel angenehmer ist. 15 Leute einfach mal so erschiessen. Du solltest ganz schnell sehen, daß Du Deine Wut unter Kontrolle kriegst. Du schießt Dir damit immer nur selbst ins Bein, bzw demütigst Dich, weil Du rechtlich immer den Küzeren ziehen wirst. Ich würde so manchen frechen Bengel auch gern mal eine Ohrfeige verpassen, oh wie gern würde ich das manchmal tun! Aber was wird dann passieren? Der erzählt das seinen Eltern. Wenn ich Glück habe darf ich mich dann selbst erniedrigen, bei denen ankriechen und mich bei dem Rotzlöffel entschuldigen. Wenn es schlechter läuft gibt es gleich eine Anzeige wegen Körperverletzung.
Was hilft es? Man wird immer mal von irgendwem provoziert. Man muß lernen damit umzugehen. Das ist verdammt schwer. Gerade Kinder können sehr sehr penetrant und nervtötend sein und die Eltern stoßen oft in dasselbe Horn, wenn man mal auf die wahnsinnige Idee kommt sich bei denen über ihre verzogenen Blagen zu beschweren.
Man kann leider nicht immer seine Werte, seine Überzeugungen, seinen Willen durchsetzen.
Tja, bei gewissen Leute habe ich mir eine gewisse gleichgültige Verachtung angewöhnt. Sofern mich die anderen in Ruhe lassen lass ich die machen. Früher hat mich der Gedanke, daß es bei Moslems durchaus nicht selten ist die Frau massiv zu unterdrücken, zu schlagen oder sonstwie zu mißbrauchen, immer sehr verärgert. Mittlerweile ist mir das vollkommen egal. Und wenn sie das Blut ihrer Kinder trinken würden, sollen sie doch, solange sie mich und die meinen in Frieden lassen und sich nicht um meine/unsere Angelegenheiten kümmern. Diese Leute sind mir schlicht egal. Ich will mit ihnen nur nichts zu tun haben. Die glücklicherweise bisher auch nichts mit mir. Damit kann ich wunderbar leben.
Bei nervigen Bälgern hilft wohl nur stoische Ignoranz. Wenn sie einem vor der Nase rumspringen, einem ein Bein stellen, einen mit den aberwitzigsten Beleidigungen bedecken: Einfach weitergehen, als wäre da niemand. Mit der Zeit wird da auch die Wut weniger.
Bei Kreationisten und erklärten Feinden von Wissenschaft und Geist, von Fortschritt und Technik, von Aufklärung und Humanismus weiss ich noch nicht weiter. Es bleibt zu hoffen, daß sie nie sonderlich viel Einfluss gewinnen werden.
Man muß die Welt so nehmen wie sie ist. Wenn nötig halt mit stoischer Ignoranz, wenn möglich mit Gleichgültigkeit. Dann hat man Zeit und Ruhe für Hobbies und das Leben an sich.

Scheiss behindertes Kackland....Meine Stimme für die DVU ungerne aber es scheint nicht anders zu gehen...Was soll das bringen? Glaubst Du wirklich, daß eine Nazi-Partei jemals wieder in Deutschland an die Macht kommen kann? Wenn es im Inland nicht verhindert wird, dann vom Ausland.

skamikaze
2006-01-07, 12:19:25
bin auch dafür,raus mit dem pack!! [...] dabei ist es egal ob russen,albaner,türken oder sonstwas dabei sind.das problem ist nur: die russen, albaner, türken oder sonstwas sind eben deutsche. die leben seit generationen in deutschland und haben die deutsche staatsbürgerschaft.

die kannste net einfach rausschmeissen!

andererseits finde ich man sollte sie trotzdem rausschmeissen. :D sie sind einfach keine deutschen. frag mal so einen typischen asitürke "was" er ist -> türke. sie sehen sich selbst nicht als deutsche und diskriminieren teilweise deutsche (siehe beispielsweise thread "perverse mädchen *klick* (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=269998&page=1&highlight=perverse+m%E4dchen)). sowas hat in deutschland einfach nix zu suchen!

eine lösung gibt es leider nicht, zumindest wurde bisher keine gefunden. ;(

Amarok
2006-01-07, 12:25:04
Mal so eine Frage an die Runde?

Was würdet ihr mit echten Deutschen machen, die sich nicht integrieren lassen?

Schiller
2006-01-07, 13:01:17
das problem ist nur: die russen, albaner, türken oder sonstwas sind eben deutsche. die leben seit generationen in deutschland und haben die deutsche staatsbürgerschaft.

die kannste net einfach rausschmeissen!

andererseits finde ich man sollte sie trotzdem rausschmeissen. :D sie sind einfach keine deutschen. frag mal so einen typischen asitürke "was" er ist -> türke. sie sehen sich selbst nicht als deutsche und diskriminieren teilweise deutsche (siehe beispielsweise thread "perverse mädchen *klick* (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=269998&page=1&highlight=perverse+m%E4dchen)). sowas hat in deutschland einfach nix zu suchen!

eine lösung gibt es leider nicht, zumindest wurde bisher keine gefunden. ;(

Wenn wir schon bei dummen Beispielen sind: hat sowas in Deutschland etwas zu suchen? Hat "sowas" überhaupt das Recht zu existieren? (http://stophiphop.noris-hosting.de/FNN-Irakkrieg.zip) :|

Demokrit
2006-01-07, 13:14:58
Mal so eine Frage an die Runde?

Was würdet ihr mit echten Deutschen machen, die sich nicht integrieren lassen?Also Deutsche die sich wie Araber/Chinesen/Russen/... verhalten, bzw. sich für Araber/Chinesen/... halten, oder wie meinst Du das nun?

skamikaze
2006-01-07, 13:17:15
Wenn wir schon bei dummen Beispielen sind: hat sowas in Deutschland etwas zu suchen? Hat "sowas" überhaupt das Recht zu existieren? (http://stophiphop.noris-hosting.de/FNN-Irakkrieg.zip) :|was genau willst du mir damit sagen? falls du auf das "sowas" anspielst: vielleicht habe ich mit etwas ungeschickt ausgedrückt, es war nicht wirklich abwertend gemeint (ich habe überhaupt nichts gegen die nationalität oder sonstwas, nur das verhalten ist absolut asozial).

ich finde es einfach nicht ok, dass manche hier nach deutschland kommen, in einer art parallelgesellschaft leben, jeglichen kontakt zu "deutschen" vermeiden und sich dann auch noch so daneben benehmen.

ein großer teil ist dann auch noch arbeitslos und kassiert geld vom staat. die haben hier einfach nichts zu suchen.

Elladan
2006-01-07, 14:14:21
Mal so eine Frage an die Runde?

Was würdet ihr mit echten Deutschen machen, die sich nicht integrieren lassen?

In andern Ländern haben sich deutsche Minderheiten auf hunderte Jahre bewusst nicht integriert.
Man denke an (ehmalige... ;) ) den Balkan, Ungarn, Rumänien (Kronstadt), die Baltan-Deutsche...
Oder an die Ostkolinisation im 13. Jahrhundert, in denen Polen "unterwandert" wurde (Gebiete von Preußen, Danzig, Königsberg aber auch Sudetenland).

Und ich stimme afk|freeZa|aw zu. Danke! Und mein Avatar sei meine Rückversicherung ;)
Die "Schnorrer" und "Bettler" überlese ich aber mal gaanz dringend. :eek:

/edit: Mist! Ich beschränke mich auf die Ostkolinisation, die süd-östlichen Gebiete samt Kronstadt gehörten zum multinationalen Habsburger Reich/Österreich-Ungarn.

Botcruscher
2006-01-07, 14:20:24
In andern Ländern haben sich deutsche Minderheiten auf hunderte Jahre bewusst nicht integriert.
Man denke an (ehmalige... ;) ) den Balkan, Ungarn, Rumänien (Kronstadt), die Baltan-Deutsche...
Oder an die Ostkolinisation im 13. Jahrhundert, in denen Polen "unterwandert" wurde (Gebiete von Preußen, Danzig, Königsberg aber auch Sudetenland).


Na na na du wilst doch ehemalige Deutsche/Ösi Gebiete nicht als vergleich nehmen. Diese Menschen lebten in einem "Deutschen Staat".

Ich kann mich nicht daran erinnern das sich die Türkei jemal bis zu Nordsee erstreckt hat.

Wenn wir schon bei dummen Beispielen sind: hat sowas in Deutschland etwas zu suchen? Hat "sowas" überhaupt das Recht zu existieren? (http://stophiphop.noris-hosting.de/FNN-Irakkrieg.zip) :|

Meine fresse. Wie darf "sowas" frei herum laufen.

Amarok
2006-01-07, 14:26:41
Also Deutsche die sich wie Araber/Chinesen/Russen/... verhalten, bzw. sich für Araber/Chinesen/... halten, oder wie meinst Du das nun?
Nein, Deutsche die sich nicht in die "normale" Gesellschaft integrieren.

Oder verhalten sich alle Deutschen gleich? ;)

Demokrit
2006-01-07, 15:05:03
Nein, Deutsche die sich nicht in die "normale" Gesellschaft integrieren.

Oder verhalten sich alle Deutschen gleich? ;)
Ist schon klar, worauf das hinausläuft. Was ist denn normal, was ist deutsch? Es geht mir persönlich weniger um das Deutschtum. Sondern mehr um die westliche Zivilisation, insbesondere die persönliche Freiheit des Einzelnen, die Freiheit des Denkens, der Wissehschaft, des Sprechens und Fragens. Die ist schon hier in Deutschland nicht ideal, aber in vielen islamischen Staaten und in den Köpfen so einiger hier lebender Moslems ist sie eigentlich überhaupt nicht existent.
Diese Freiheit ist bedroht durch Extremismus, aber auch durch alltäglich erfahrene Gewalt, die einem die Gewissheit nimmt sich in seinem Land sicher überall bewegen zu können. Wenn einem immer wieder Türken auf die Nase hauen, dann wird man eine Aggressivität gegen Türken aufbauen, obwohl man vielleicht einfach nur im Falschen Viertel wohnt wo ein paar raufsüchtige Türken wohnen. Man driftet ab in einen Extremismus und je mehr Menschen diese Erfahrungen machen, je mehr diese propagiert werden, je mehr andere Faktoren hinzukommen, desto mehr verbreitet sich dies. Bekannt.
Ohne Sicherheit gibt es halt auch keine Freiheit. Ein Papier, ein Schriftstück schützt einen ja letztlich nicht auf offener Straße.

Amarok
2006-01-07, 15:35:46
Ist schon klar, worauf das hinausläuft. Was ist denn normal, was ist deutsch? Es geht mir persönlich weniger um das Deutschtum. Sondern mehr um die westliche Zivilisation, insbesondere die persönliche Freiheit des Einzelnen, die Freiheit des Denkens, der Wissehschaft, des Sprechens und Fragens. Die ist schon hier in Deutschland nicht ideal, aber in vielen islamischen Staaten und in den Köpfen so einiger hier lebender Moslems ist sie eigentlich überhaupt nicht existent.


Das mag stimmen, da gebe ich dir durchaus recht.

Aber mal ehrlich: Dieser Thread hat nichts damit zu tun, da werden sogar Schnorrer und Bettler angesprochen.

Leider verkommen solche Diskussionen immer in pauschale Vorurteile, das stört mich. So wird man das Problem nie lösen können.



Diese Freiheit ist bedroht durch Extremismus, aber auch durch alltäglich erfahrene Gewalt, die einem die Gewissheit nimmt sich in seinem Land sicher überall bewegen zu können. Wenn einem immer wieder Türken auf die Nase hauen, dann wird man eine Aggressivität gegen Türken aufbauen, obwohl man vielleicht einfach nur im Falschen Viertel wohnt wo ein paar raufsüchtige Türken wohnen.


Ich habe knappe 10 Jahre in so einem Viertel gewohnt, hatte nei Problem, eher mit den Österreichern, die mir besoffen ihre Bierflaschen nachwarfen.
Es iwrd immer Beispiele von der als auch von der anderen Seite geben. Aber bitte nicht gleich auf eine ganze Gruppe "losgehen".

Man driftet ab in einen Extremismus und je mehr Menschen diese Erfahrungen machen, je mehr diese propagiert werden, je mehr andere Faktoren hinzukommen, desto mehr verbreitet sich dies. Bekannt.

Stimme dir zu....

UNd aus diesem Teufelskreis müssen wir hinaus kommen. Da sollte jeder persönlich daran arbeiten.

MadManniMan
2006-01-08, 05:26:02
Ohne bisher den ganzen Thread gelesen zu haben:

Warum um alles in der Welt führst Du ne Waffe mit Dir? Dir ist schon klar, daß Du damit das Rad der Gewalt nur weiterdrehst?
Wägst Du Dich damit in Sicherheit? Du kannst jemanden töten oder verletzen, aber dann kannst Du sicher sein, daß Du dafür - illegalerweise - wirst büßen müssen ;(

Und nein,ich denke nicht das es etwas bringt die Nazis zu wählen....ich bin immernoch gegen sie.....Aber sag mir eine andere Möglichkeit,die Schnorrer,Bettler;und was weiss ich was hier raus zu bekommen..

Und bitte was haben auf einmal Obdachlose in Deiner Argumentation verloren? Freilich sind viele selbstverschuldet dermaßen abgesackt, aber sind es nicht wir alle, die daran Schuld sind?


Und nochwas: nein, ich habe keine Angst. Dennoch bin ich mir eines Restrisikos bewußt.
Warum ich aber keine Angst habe? Ich halte mich an die Spielregeln! Und die besagen nunmal prinzipiell: was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu. Hält man sich nicht dran, ist es in der Endkonsequenz nicht weiter verwunderlich, wenn sich die Leute wie Idioten über den Haufen schießen, weil nunmal jeder bewaffnet durch die Gegend läuft.
Für mich als Indi/Metaller heißt das z.B., daß ich keine potentiell prinzipiell "feindilch" gesinnten provoziere, bzw. mich nicht zu schnell provozieren lasse, ihr versteht...
Außerdem macht Toleranz schon einiges her: wer nicht haßt, provoziert auch nicht so schnell Gegenhaß, der in Gewalt ausarten kann.

Und zum Restrisiko: ja mein Gott, das besteht. Das tuts aber auch, wenn ich Auto fahre. Wenn ich also mal aufs Maul bekomme und mich nicht in der Situation befinde, mich probat wehren zu können, bekomme ich halt "unehrenhaft" aufs Maul.


/Nur ein paar Lebensweisheiten eines jungen Mannes, der durch Beobachtung seines und fremder Umfelder viele um sich herum in Gewaltsümpfen versinken sah, sich selbst aber so gut wie immer heraus halten konnte bzw. schon anderen half, wieder rauszukommen.
Is aber zu spät, um eine brauchbare, gemeinfassendere "Anleitung" zu verfassen.

spinoza
2006-01-08, 11:42:54
was Du nicht willst, das man Dir tu, das füg auch keinem andern zu. Hält man sich nicht dran, ....
Außerdem macht Toleranz schon einiges her: wer nicht haßt, provoziert auch nicht so schnell Gegenhaß, der in Gewalt ausarten kann..
leider funktioniert das nicht (immer), wie dieses Beispiel (18-jähriger Schüler erstochen) (http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/vermischtes/beitrag_jsp/key=news3526061.html) zeigt. (bewußt einen deutschen genommen, aber fahre mal mit der straßenbahn, in der 3 nicht arbeitende türken zusammenstehen)

Blöde Frage,aber ist das unser Problem?Warum machen die das hier?
darauf hatte ich schon geantwortet - weil die nicht bestraft werden - hier ein nettes beispiel:
"...wurde bei einem 33-jährigen Libanesen aus Achim eine scharfe Schusswaffe gefunden und beschlagnahmt. Kurz darauf wurde in einem PKW eines weiteren überprüften, türkischen Mannes im Alter von 28 Jahren ein langes Messer sichergestellt. Da keine Haftgründe vorlagen, wurden sie ... wieder entlassen. "
In jedem anderen land der welt (außerhalb der eu) säßen die entweder gleich im knast oder, im günstigsten fall, im transitbereich des nächsten flughafens!
Polizeibericht (http://www.presseportal.de/polizeipresse/p_story.htx?nr=770594&firmaid=35235&keygroup=)

MadManniMan
2006-01-08, 15:49:04
leider funktioniert das nicht (immer), wie dieses Beispiel (18-jähriger Schüler erstochen) (http://www.rbb-online.de/_/nachrichten/vermischtes/beitrag_jsp/key=news3526061.html) zeigt. (bewußt einen deutschen genommen, aber fahre mal mit der straßenbahn, in der 3 nicht arbeitende türken zusammenstehen)

Ich sag ja, ein Restrisiko besteht immer, wäre ja zu schön, wenn man allein durch Gelassenheit und Grips ein ruhiges Leben führen könnte. Aber Gott sei Dank ist die Anzahl wirklich schwerer Verletzungen/Tode verhältnismäßig gering, mußt nur ma über den Antlantik schaun ;)

Und nebenbei: in meiner Heimatstadt rennt jedes halbwegs involvierte "Bandenmitglied" (Ausländeranteil bei uns extrem gering) mit ner Schußwaffe herum ... irgendwann platzt vielleicht mal die Bombe, aber dann wirds der Großteil auch kapieren.