PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Westerner -kennt jemand noch?


THUNDERDOMER
2006-01-07, 00:43:01
Hab mir heute zufällig The Westerner gekauft für 5 Euro und Game hat im Test 85% bei gamestar. Aber wieso kennen niemanden The Westerner?? Ist doch sehr gute Adventure und sehr witzig...

Kennt jemand noch The Westerner??

Salat
2006-01-07, 00:56:41
Ja ich kenn das. War mir aber zu teuer. Wo gibt es das für 5€?

Ladyzhave
2006-01-07, 01:00:16
Ich kenn es auch, hat mich damals auch gereiz --- hab dann was anderes gespielt...und es....naja... vergessen ^^

wo gibt's das denn?

Mephisto
2006-01-07, 09:37:04
Ich hab's auf meiner geistigen Liste. Hab's bisher aber noch nie billiger als 19,99€ gesehen, für 5€ würde ich auf jeden Fall kaufen.

Unbedingt den Patch einspielen!

skanti
2006-01-07, 10:12:48
habs damals gespielt und fande es richtig gut. richtig spaßig,, klassisches adventure mit einem hauptdarsteller, der einen richitg ans herz wächst.

Energizer
2006-01-07, 11:53:19
Ich hatte früher mal die Demo gespielt und fand sie wirklich gut.

Wo gibts das denn für 5€ zu kaufen?

Wenn es jemand an mich abtreten will, ich nehms gerne :)

Gast
2006-01-07, 12:21:12
Ich habe es mir damals zum Vollpreis gekauft, und es nicht bereut. Leider gab es selbst mit Patch auf manchen Rechnern noch Probleme. Bei mir zum Glück weniger, aber meine Geschwister mussten öfter mit Abstürzen kämpfen.
Trotzdem insgesamt ein sehr gutes Adventure mit sehr viel Witz und einer besseren 3D-Engine als Grim Fandango oder Monkey Island 4.

The Westerner ist übrigens auch in der "Grossen Abenteuer-Box" enthalten, die es bei amazon schon für schlappe 27.90 bekommt. Für Toptitel wie Runaway, The Westerner, Tony Tough, Das Geheimnis der Druiden, und nette Spiele wie Gilbert Goodmate und Sherlock Holmes ist das ein wirklich sehr günstiger Preis.

Gast
2006-01-07, 12:22:40
Hier noch der Link zur Box:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3899564200/qid=1136632725/sr=8-1/ref=pd_ka_1/302-9763236-7882430

Mephisto
2006-01-07, 12:25:59
Hab leider die meisten schon aus der Box!

THUNDERDOMER
2006-01-07, 14:17:23
Die 5 Euro hab ich mir bei Ring Center 2 bei Pro Markt (glab ich) gekauft. Ring Center liegt in Berlin Franktfurter Allee. Woanders weiss ich nicht ob es welches für 5 Euro zu kaufen gibt. Der hat Handbuch und keine Budgetteil, sondern glaub war Restposten im Laden.

Vor 2 Jahre hab ich mir demo The Westerner gespielt und muss ich sagen dass es echt witzig ist und tolle Animationen (hat Untertitel). Abstürze hab ich bisher nie. :D

Ich find eigentlich schade, dass es soo wenige sehr gute Adventure gibt, der wenigstens noch spielen kann. Meisten kommt nur noch Müll raus. Früher gab es viellte tolle LucasArts-Adventure, heute sind es ausgestorben oder so. :(

Gast
2006-01-07, 17:39:59
"The Westerner" hat sich eigentlich selbst ins Knie geschossen.
1. Die Karotten... auf die Dauer extrem nervig.
2. Schießeinlagen... von den wenigen Adventure-Spielern haben die meisten nur recht wenig bis gar keine Erfahrung mit Shootern. Da darf man die drei (?) Schießeinlagen, die das Schwächste am ganzen Spiel sind, auch ziemlich oft wiederholen.
3. Geld sammeln... nicht ganz so schlimm wie die Karotten, aber auch doof.
4. Beleidigungsduelle... Bis zu einem gewissen Grad mag das lustig sein, selbst wenn man es von MI zur Genüge kennt, aber das war wirklich überstrapaziert.
Zu den Abstürzen: Davon gab es eine ganze Menge. Irgendwann wurden dann auch keine Patches mehr veröffentlicht, obwohl es noch nicht völlig rund lief.

Das Spiel hat eine Dauer von 12 Stunden, was selbst für heutige Verhältnisse nicht besonders viel ist. Allerdings gehen einige Stunden für die genannten Nervereien drauf.
Aber für 5 Euro kann man zuschlagen.

Es ist derzeit ein Nachfolger in Arbeit, der dieselbe Grafikengine benutzt, aber düsterer sein und die gröbsten Fehler des Vorgängers ausbügeln soll.

Gast
2006-01-07, 18:07:52
Schön ist auch, dass der Spielepackung der Vorgänger "3 Skulls of the Toltecs" beilag. Das Adventure ist zwar schon ein wenig älter, macht aber immer noch Spass.

Drexel
2006-01-07, 19:17:15
Jap das mit den Möhren hat mich auch extrem gestört, ansonsten super Spiel und für 5Euro auf jeden Fall empfehlenswert.