PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grade bei ARD: JFK-Mord - neuer lösungsansatz?


Zombile
2006-01-07, 00:53:30
Hallo,

vl. hat's ja jmd. von Euch gesehn - lief vorhin auf ARD eine Doku, die den Mord an Kennedy in ein neues Licht rückt - anscheinend war Oswald im AUftrag des kubanischen Geheimdienstes G-2 unterwegs, und kam einem von den Kennedys geplanten Attentat auf Castro zuvor. Anschließend ließ der nächste Präsident Johnson aus Angst um sein eigenes Leben und vor einem Aufstand von rechts in den VSA die ganze Angelegenheit vertuschen so gut es ging.

Wie steht Ihr dazu? Wie gesagt unwiderlegbar ist das nicht, was in der Sendung gesagt wurde, aber ich halte es doch irgendwie für realistisch.
Frage mich nur, wie der Oswald jetzt auf einmal doch JFK ermorden konnte, wenn es doch angeblich so unmöglich gewesen sein soll, wie u.a. in dem Film mit Kevin Costner behauptet wurde?

9800ProZwerg
2006-01-07, 01:01:42
Hallo,

vl. hat's ja jmd. von Euch gesehn - lief vorhin auf ARD eine Doku, die den Mord an Kennedy in ein neues Licht rückt - anscheinend war Oswald im AUftrag des kubanischen Geheimdienstes G-2 unterwegs, und kam einem von den Kennedys geplanten Attentat auf Castro zuvor. Anschließend ließ der nächste Präsident Johnson aus Angst um sein eigenes Leben und vor einem Aufstand von rechts in den VSA die ganze Angelegenheit vertuschen so gut es ging.

Wie steht Ihr dazu? Wie gesagt unwiderlegbar ist das nicht, was in der Sendung gesagt wurde, aber ich halte es doch irgendwie für realistisch.
Frage mich nur, wie der Oswald jetzt auf einmal doch JFK ermorden konnte, wenn es doch angeblich so unmöglich gewesen sein soll, wie u.a. in dem Film mit Kevin Costner behauptet wurde?

Ich halte es weiterhin schlicht für unmöglich, dass Oswald den tödlichen Schuss abgegeben hat! Das er vllt da oben in der Fabrik saß, kann gut sein (wohl aber auch nicht realistisch)!
Die Version die Oliver Stone in "JFK" präsentiert ist nunmal die schlüssigste!

Mr. Lolman
2006-01-07, 01:20:13
Die Doku war imo einfach nur miese Stimmungsmache. Hat ja schon mit dem Telefonanruf am Anfang der Sendung begonnen in dem sich kubanische Frauen über Kennedys Tod freuten....


Außerdem, wie blöd stellen die den CIA hin. Kennedy wollte Castro ermorden, schleust einen Agenten nach Cuba ein, der ihn stürzen sollte (hab den Namen vergessen) und dieser wechselt die Seiten und bekommt vom KGB Infos über einen Oswald der der ideale Mann sein soll, den Kennedy Mord durchzuführen?

Und dann noch der rothaarige dunkelhäutige Geheimagent, der Oswald 6500$ bezahlt haben soll? Und zum eigentlichen Tathergang verlor die "Doku" kein Wort - logisch, denn die ganzen abstrusen Vorkommnisse zerstören sofort die Theorie eines Einzeltäters: http://www.icky.de/k_fakten.htm

meikon
2006-01-07, 16:22:06
Habe die Doku gesehen, aber auf die Tatsache das es 3 Schüsse waren, die Kennedy trafen, ging niemand weiter ein.
Wie sollte Oswald in der kurzen Zeit gleich 3x den Abzug betätigt haben? Die Theorie das er ein Einzeltäter war, halte ich für wenig schlüssig!

War von der Aufmachung her sehr einseitig. Und von der 4000 Seiten starken Oswald-Akte in Mex durften nur 30! Seiten eingesehen werden.

Sehr umfangreich...

Omnicron
2006-01-07, 16:42:39
Vielleicht waren ja noch andere Schützen der Kubaner da.
Oder der Mafia. Oder des KGB/CIA/FBI/WDR :ugly:
Der Mord wird eben nie aufgeklärt.

Zombile
2006-01-07, 19:11:11
Vielleicht waren ja noch andere Schützen der Kubaner da.
Oder der Mafia. Oder des KGB/CIA/FBI/WDR :ugly:
Der Mord wird eben nie aufgeklärt.



Der WDR war's!

Ganz klar, um jetzt 40 Jahre danach diese Doku schlüssig produzieren zu können. Deswegen hatten die's auch so leicht neue Zeugen aufzutreiben. :D