PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows XP kotzt mich an! Aktivierung


Morbid Angel
2006-01-07, 01:56:27
guten Abend,

folgendes Problem:

Meine Hardware hätte sich angeblich erheblich verändert, dabei habe ich eben nur ein Headset angeschlossen.
Sie haben 3 Tage Zeit bis zur Aktivierung. Ok ist ja kein Problem, schnell übers Internet aktivieren.

Und was ist? Es funktioniert nicht!
Ich habe die originale WindowsXP Home Edition.

Kein Verbindungsaufbau zum Server, ob deren Aktivierungsserver Offline ist? Ich denke nicht.
Was soll ich jetzt machen? Wegen sowas möcht ich wohl kaum neuinstallieren.

Ich werde es wohl in einigen Stunden nocheinmal versuchen.

Wenn das nicht funktioniert dann kann ich es mir gut vorstellen eine "andere" Version zu nutzen.

Heimatsuchender
2006-01-07, 01:58:54
guten Abend,

folgendes Problem:

Meine Hardware hätte sich angeblich erheblich verändert, dabei habe ich eben nur ein Headset angeschlossen.
Sie haben 3 Tage Zeit bis zur Aktivierung. Ok ist ja kein Problem, schnell übers Internet aktivieren.

Und was ist? Es funktioniert nicht!
Ich habe die originale WindowsXP Home Edition.

Kein Verbindungsaufbau zum Server, ob deren Aktivierungsserver Offline ist? Ich denke nicht.
Was soll ich jetzt machen? Wegen sowas möcht ich wohl kaum neuinstallieren.

Ich werde es wohl in einigen Stunden nocheinmal versuchen.

Wenn das nicht funktioniert dann kann ich es mir gut vorstellen eine "andere" Version zu nutzen.


Warum machst du es ggf. nicht telefonisch? Ruf die kostenlose Hotline an und gut ist. Das habe ich bei der Neuinstallation am Rechner meiner Schwester auch schon gemacht.

tobife

Blackpitty
2006-01-07, 02:01:57
Ja, ruf an. Ist Kostenlos und praktisch

Morbid Angel
2006-01-07, 02:04:08
Ja, ruf an. Ist Kostenlos und praktisch

Ja mache ich heut Mittag, hoffentlich funktioniert es.

Razor
2006-01-07, 02:12:59
Wenn Du das Original hast, gibt es absolut kein Problem damit.
Es sei denn, natürlich, jemand anderes hat Deinen Key benutzt...

In diesem Fall kannst Du Deine Version einschicken und bekommst eine neue.

Razor

Morbid Angel
2006-01-07, 02:20:17
Wenn Du das Original hast, gibt es absolut kein Problem damit.
Es sei denn, natürlich, jemand anderes hat Deinen Key benutzt...

In diesem Fall kannst Du Deine Version einschicken und bekommst eine neue.

Razor

Glaub ich nicht.
Ich hab ja keine Verbindung zu deren Server bekommen, also konnte Microsoft das garnicht überprüfen.

DanMan
2006-01-07, 02:21:13
War da nicht irgendwie letzt ne Meldung, dass die telefonische Registrierung abgeschafft werden sollte?

Morbid Angel
2006-01-07, 02:51:08
Mhh...

Jetzt bin ich doch tatsächlich dahingekommen und was ist?

Der eingegebene Product Key wurde zum Aktivieren von Windows zu oft verwendet. Was soll das denn?

...Der 25 stellige Key steht auf dem Echtheitszertifikat das am Computer befestigt wäre (verkürzt geschrieben)...

Was bringt der mir dann wenn der Key zu oft verwendet wurde?


Ich verstehe nurnoch Bahnhof.

Razor
2006-01-07, 04:31:20
Tjo... vielleicht 'nette' Freunde oder Bekannte?
Wenn Du keine PC-gebundene (OEM-)Lizenz hast, dann ist die Version 'vogelfrei'.

Und einmal an einen falschen gelangt, kannst Du das Teil dann vergessen! Trotzdem, würde an Deiner Stelle da mal nachfragen, was Du tun musst, damit die von Dir legal erworbene Lizenz von Dir auch eingestezt werden kann. Würde mich nicht wundern, wenn es da einen Weg gibt...

Razor

jorge42
2006-01-07, 09:18:49
Mhh...

Jetzt bin ich doch tatsächlich dahingekommen und was ist?

Der eingegebene Product Key wurde zum Aktivieren von Windows zu oft verwendet. Was soll das denn?

...Der 25 stellige Key steht auf dem Echtheitszertifikat das am Computer befestigt wäre (verkürzt geschrieben)...

Was bringt der mir dann wenn der Key zu oft verwendet wurde?


Ich verstehe nurnoch Bahnhof.

es ist scheissegal wie häufig aktiviert wurde, die MÜSSEN es dir freischalten. wenn die eingabe der nummer per telefon nicht akzeptiert wird, dann lass dich mit nem menschen verbinden und die geben dir einen freischaltcode mündlich. hatte ich auch schon. und du darfst so oft installieren wie du willst auch täglich. ich würde dort natürlich nur auf die kacke hauen, wenn du wirklich ein original hast :biggrin:

darksun
2006-01-07, 09:35:46
Das ist normal, wenn man viel am PC rumbastelt und ab und an Hardware dazukommt oder ausgetauscht wird.

Einfach anrufen, sagen das man Hardware getauscht hat und gut ist.
Man muss dann die Nummer durchgeben und bekommt nen Freischaltcode.

Das wars dann.

Gast
2006-01-07, 09:51:53
Hi,

bei mir hat die Online Aktivierung auch eine Zeit lang nicht mehr funktioniert, da ich mein XP zu häufig aktiviert hatte. Bei den letzten Installationen hat die Online Aktivierung aber wieder problemlos funktioniert.
Die telefonische Aktivierung funktioniert aber auch problemlos.

MfG

orda
2006-01-07, 09:54:26
Wie wäre es den Regkey in der Reg selber zu setzen? Was macht ihr euch da so einen Stress mit der Aktivierung. So lange man ein Original hat ist es doch ok.

Haarmann
2006-01-07, 09:55:48
M$ setzt voraus, dass ich ein Telefon besitze...
M$ setzt voraus, dass meine Zeit gratis ist...

Ich erfülle gleich beide Bedingungen nicht.

Würde ich nämlich die verblödelte Zeit an deren Telefonleitung ihnen in Rechnung stellen, dann kriegte ich Windows schon lange gratis und noch viele € retour ;).

Von daher sollten sich die Herren Wettbewerbshüter mal damit auseinandersetzen. Die Zeit eines Käufers ist nicht gratis!

The Cell
2006-01-07, 10:16:57
M$ setzt voraus, dass ich ein Telefon besitze...
M$ setzt voraus, dass meine Zeit gratis ist...

Ich erfülle gleich beide Bedingungen nicht.

Würde ich nämlich die verblödelte Zeit an deren Telefonleitung ihnen in Rechnung stellen, dann kriegte ich Windows schon lange gratis und noch viele € retour ;).

Von daher sollten sich die Herren Wettbewerbshüter mal damit auseinandersetzen. Die Zeit eines Käufers ist nicht gratis!

Da dich kein Schwein dazu gezwungen haben wird, dich dieser sinnfreien Zeitvernichtung "Windows XP!" hinzugeben, kann man diese Argumentation sehr gelassen als "Für die Hose" ansehen.
Du willst nicht aktivieren? Dann verwende es nicht. Sehr einfache Schlussfolgerung.
Du willst geilen Glitzer-Content, die c00lsten Games und "etwas tolles starten"? Dann schlucke die vergorene Milch und verwende XP. :)
Dazu braucht man keine Markthüter.
Es läuft letztendlich auf die Frage heraus: Wie sehr prostituiere ich mich dafür, um Glitzer-Content zu bekommen.
Wenn mir eine Software erzählen will, sie mag eben nur unter XP, dann überlege ich mir, ob ich die Software tatsächlich brauche.

Q

Gast
2006-01-07, 10:32:14
Schon erstaunlich wie sehr manche an dem Redmont Mist kleben. Die würden jede Kröte schlucken aber auch wirklich jede. Lemminge halt.

jorge42
2006-01-07, 11:00:17
jeder hat die wahl, aber die aktivierung empfinde ich nicht als kröte und wenn man sie nicht tolerieren möchte dann muss man eben zu was anderem greifen. aber gegen windows zu wettern ist auch keine lösung schließlich laufen bestimmte dinge nur unter windows und wenn man spielen möchte (nicht nur eine kleine auswahl) dann kommt man an windows nicht vorbei. und mit linux hat man (mittlerweile) die gleichen Probleme wie mit windows, inkompatibilitäten zu hauf weil jede distri ihr eigenes süpplein kocht und sich seine treiber und kernel selbst kompilieren (wie es dann manchmal von einigen supertollen IT Freaks als Lösung angeboten wird) ist mMn doch ein wenig nerviger als windows zu aktivieren:biggrin:. und das hat nichts mit lemmingen zu tun.

nemesiz
2006-01-07, 11:42:50
Trollaward Nr1 geht an:
"den regkey selber setzen" *buhaaa*

Der Open Source Troll Award geht an:
"Lemminge halt"

noch jemand?

manchmal kann ich mich echt nicht entscheiden.. posten die leutz bei MS Themen rum weil
A. Linux so endgeil ist
B. sie nicht damit klarkommen und vor lauter frust uns nerven
C. sie nicht mit dem einrichten klarkommen und voller langeweile uns nerven
D. sie gelangweilt sind da A. 11-21 Jahre und keine Gescheiten Linux Games
oder B. älter als 21 aber PRobleme beim Einrichten ihrer Open Source Profisoftware haben
E. sie genervt sind weil A.es keine Treiber für ihre Soft gibt oder B. sie probleme haben die installation zu blicken

oder das wichtigste....

Sie wegen ihren zotteligen Haaren, ihrer I Love Linus T. Bettwäsche, dem im Kohlekeller eingerichteten PC Zimmer, sowie ihrer Linux Pinguin Shorts keine Freundin und Freunde finden?..

tja..fragen über fragen....

PS: ja ich gebs zu.. für ein Handsigniertes Vista Zertifikat würdsch sogar mit Billy schlafen :rolleyes:

Spearhead
2006-01-07, 12:03:31
@nemesiz: Jaja, aber hauptsache zurückflamen, was?

Auch an die Möglichkeit gedacht das man Win 2k nehmen könnte das OHNE Aktivierung läuft? ;) Nur weil jemand was gegen XP sagt heißt das nicht das er automagisch Linux als Alternative vorschlägt, oder siehst du das bei einem der Poster auch nur mit einem Wort.... naja, ich irgendwie nicht, komisch ne?

The Cell
2006-01-07, 12:06:27
Ich habe ein prinzipielles Problem damit, ein Produkt für sehr viel Geld zu kaufen und es danach ohne weitere Interaktion mit dem Hersteller nicht verwenden zu können.
Diese Bindung des Kunden geht mir eine Spur zu weit.

Q

grandmasterw
2006-01-07, 12:19:51
Öhm, wieso kaufst es dann? Vor 3-4 Jahren hats geheißen "böse Aktivierung, boykottieren", aber solang sichs jeder andrehen lässt, wirds beim nächsten Mal schlimmer. Da müssen die User dann noch mehr schlucken.
Ähnlich mit Valve Steam, was noch viel leichter zu boykottieren wär. Aber nein, wir haltens nicht aus ein(!) Spiel nicht zu kaufen, damit diese Methoden nicht einreißen. Null Mitleid.

The Cell
2006-01-07, 12:34:36
Öhm, wieso kaufst es dann? Vor 3-4 Jahren hats geheißen "böse Aktivierung, boykottieren", aber solang sichs jeder andrehen lässt, wirds beim nächsten Mal schlimmer. Da müssen die User dann noch mehr schlucken.
Ähnlich mit Valve Steam, was noch viel leichter zu boykottieren wär. Aber nein, wir haltens nicht aus ein(!) Spiel nicht zu kaufen, damit diese Methoden nicht einreißen. Null Mitleid.

Ich habe es nicht gekauft. Ich boykottiere Software dieses Konzerns schon seit ich kein OS/2 mehr verwende.
Und da ich keine PC-Spiele spiele, zumindest nichts, was ich nicht auch unter einem anderen OS zum Laufen bewegen könnte, komme ich auch nicht in die Verlegenheit meinen Prinzipien wegen eines Spieles untreu zu werden. :)

Q

grandmasterw
2006-01-07, 12:43:26
Wollt eher den Threadersteller damit ansprechen. :tongue:

nemesiz
2006-01-07, 13:00:53
@nemesiz: Jaja, aber hauptsache zurückflamen, was?

Auch an die Möglichkeit gedacht das man Win 2k nehmen könnte das OHNE Aktivierung läuft? ;) Nur weil jemand was gegen XP sagt heißt das nicht das er automagisch Linux als Alternative vorschlägt, oder siehst du das bei einem der Poster auch nur mit einem Wort.... naja, ich irgendwie nicht, komisch ne?


hab nie gesagt dass ich des nid mache *G*

nemesiz
2006-01-07, 13:02:29
Ich habe ein prinzipielles Problem damit, ein Produkt für sehr viel Geld zu kaufen und es danach ohne weitere Interaktion mit dem Hersteller nicht verwenden zu können.
Diese Bindung des Kunden geht mir eine Spur zu weit.

Q

du hast ja nicht direkt das Produkt gekauft sondern nur die Lizens um es nutzen zu können.
Daher nutzungsbedingungen sowie die einschränkung dass du eben nichts daran ändern darfst (Code).

Kaufst dir nen Videorekorder oder Auto sieht die Sache wieder anders aus... so is das leider.

jorge42
2006-01-07, 13:59:44
Ich habe es nicht gekauft. Ich boykottiere Software dieses Konzerns schon seit ich kein OS/2 mehr verwende.
Und da ich keine PC-Spiele spiele, zumindest nichts, was ich nicht auch unter einem anderen OS zum Laufen bewegen könnte, komme ich auch nicht in die Verlegenheit meinen Prinzipien wegen eines Spieles untreu zu werden. :)

Q

du weißt sicherlich, dass das was MS bei XP gemacht hat im professionellen bereich schon lange gang und gäbe ist. ich erinnere mal an die hardware dongel, die auch nicht immer liefen und oder gar nicht an rechner ohne LPT anzuschließen waren. oder lizenzkeys die erst vom hersteller erzeugt werden mussten und müssen (Citrix Metaframe) und mittlerweile gehen viele SW Hersteller diesen weg (Macromedia mit Dreamweaver). LEider bleibt einem nichts anderes übrig wenn man diese SW verwenden möchte. Wenn DU sie nicht brauchst ist ok, aber andere Leute haben kein Problem mit der aktivierung wenn sie auch funtioniert und bei XP gibt es IMMER einen weg eine legale version zu aktivieren!

The Cell
2006-01-07, 14:25:57
du weißt sicherlich, dass das was MS bei XP gemacht hat im professionellen bereich schon lange gang und gäbe ist. ich erinnere mal an die hardware dongel, die auch nicht immer liefen und oder gar nicht an rechner ohne LPT anzuschließen waren. oder lizenzkeys die erst vom hersteller erzeugt werden mussten und müssen (Citrix Metaframe) und mittlerweile gehen viele SW Hersteller diesen weg (Macromedia mit Dreamweaver). LEider bleibt einem nichts anderes übrig wenn man diese SW verwenden möchte. Wenn DU sie nicht brauchst ist ok, aber andere Leute haben kein Problem mit der aktivierung wenn sie auch funtioniert und bei XP gibt es IMMER einen weg eine legale version zu aktivieren!

Sicherlich, joreg42, im professionellen Bereich ist das seit vielen, vielen Jahren Brauch und Dongels noch immer anzutreffen.
Nur geht es in diesem Umfeld eben nicht um eine Fesselung von 90% der Workstations an den Hersteller der verwendeten Software. Umso grotesker ist es, dass Firmenkunden vermöge einer Corp-Lizenz von der Aktivierung der XP Lizenzen weitestgehend verschont bleiben.

Mir geht es eben darum: Wer garantiert mir, dass ich die Software, welche ich heute bezahlt habe, auch dann noch benutzen kann, sollte ich es wollen, wenn die Firma, die ich zur Aktivierung konsultieren muss, schon lange den Bach runter gegangen ist?
Die gleiche Frage sollten sich alle Half-Life 2 Käufer stellen
Die Einstellung "Das wird schon irgendwie alles werden!" vertrat ich noch nie.

Gruß,
Q

THUNDERDOMER
2006-01-07, 14:34:49
Hä? Ich habe noch nie eine Freischaltcode gesehen oder sonst was, auch wenn ich mein Hardware verändere kann ich weiter nutzen. Habe Windows XP Professional und hat nie eine Freischaltung gemeldet oder ist das bei Professional normal? Oder gibt es auch eine Win XP ohne Aktivierung? Kapier nicht. :confused:

Matrix316
2006-01-07, 15:19:02
Hä? Ich habe noch nie eine Freischaltcode gesehen oder sonst was, auch wenn ich mein Hardware verändere kann ich weiter nutzen. Habe Windows XP Professional und hat nie eine Freischaltung gemeldet oder ist das bei Professional normal? Oder gibt es auch eine Win XP ohne Aktivierung? Kapier nicht. :confused:
Ja es gibt eins ohne Aktivierung, nämlich die "Corporate Edition", die so halt so meistens illegal in der Gegend rumschwimmt. ;)

Ich meine, das aktivieren über das Internet geht ja noch, aber Telefon ist doch nervig und unsinnig.

Rooter
2006-01-07, 15:19:58
@ THUNDERDOMER :
Da ist wohl die Corporate-Version bei Dir "gelandet"... :rolleyes:
Was hat Dein Betriebssystem denn gekostet ?

Ich habe mit der Aktivierung eigentlich kein Problem, sooo oft ist das ja auch wieder nicht.

Was HL2 und Steam angeht stimme ich aber zu, nachdem ich die Kolumne (http://www.3dcenter.de/artikel/2005/03-27_a.php) hier im 3DCenter gelesen habe wird das Spiel vermutlich nie auf meiner Platte landen, das muss so nicht sein ! In diesem Fall kann ich verstehen wenn sich Käufer mit ansonsten absolut weißer Weste im Raubkopiererlager umsehen ! :mad:
Ein Arbeitskollege bekam das Spiel Weihnachten 2004 von seiner Freundin geschenkt, er hat es umgetauscht.

MfG
Rooter

THUNDERDOMER
2006-01-07, 15:37:00
PC (Athlon 1700er damals) und Windows XP Prof (ja ist Original) hab ich zum Geburstag (2002) geschenkt bekommen, weil alte Rechner (P3 450 Mhz) kaputt war und ich hatte damals kein Geld neues zu kaufen :(

Damals mochte ich Windows XP gar nicht und wollte WinME behalten und war trotzdem drauf, zum glück beides drauf. Und ich hatte damals Ärger, aber irgendwann hab ich doch gebraucht.

Aber sag mal was ist denn Coporate Edition?? Da hab ich ja nie gemerkt.

jorge42
2006-01-07, 16:05:33
die corporate edition bekommt man u.A. als Firmenkunde. Diese XP Version muss nicht aktiviert werden und meistens hat man dann für mehrere Installationen eine so genannte Volumen Lizenz mit einem Key. VolumenLizenz heißt jetzt aber nicht, dass man 100 Stück kaufen muss, eine Volumenlizenz gibt es mMn schon ab 3 Lizenzen. Welche Bedingungen man erfüllen muss, um diese VolumenLizenz/ Corporate Verison zu erhalten weiß ich nicht genau, als Firmenkunde ist das selbstverständlich aber als Privatkunde kommst du so nicht ran, sprich es gibt sie nicht bei MM oder Saturn.

grandmasterw
2006-01-07, 16:07:59
Studentenversionen sind meistens solche Corporates.

marci
2006-01-07, 16:15:11
@Threadersteller

schreib mir mal eine pm. wenn se bis heute abend 17 uhr bei mir ist, kann ich dir heute noch ein tool schicken, mitdem du xp aktivieren kannst, und so viel hardware tauschen, wie du willst. geht offline und ohne microsoft.

wenn später wird, bin ich erst morgen wieder da.

Rooter
2006-01-07, 16:55:47
@ unimatrix :
Würde mich auch interessieren, kannst Du das auch zu mir schicken !? :wave2:

MfG
Rooter

Morbid Angel
2006-01-07, 17:45:02
Öhm, wieso kaufst es dann? Vor 3-4 Jahren hats geheißen "böse Aktivierung, boykottieren", aber solang sichs jeder andrehen lässt, wirds beim nächsten Mal schlimmer. Da müssen die User dann noch mehr schlucken.
Ähnlich mit Valve Steam, was noch viel leichter zu boykottieren wär. Aber nein, wir haltens nicht aus ein(!) Spiel nicht zu kaufen, damit diese Methoden nicht einreißen. Null Mitleid.

Da ich mir damals im Jahre 2001 einen kompletten PC gekauft habe bei dem Windows XP dabei war. Da hatte ich noch nichtmal Internet.

Ich brauche Windows zum spielen, sonst würde ich es nicht verwenden.
Trotzdem nervts wenns nicht funktioniert. Ich habe es jetzt über den Kundendienst aktivieren lassen, es funktioniert wieder.

Plutos
2006-01-07, 18:19:58
Studentenversionen sind meistens solche Corporates.

Weder die Version mit SSL-Lizenz noch die mit MSDNAA-Lizenz sind Corporates, sondern ganz normale Home und Pro Versionen.

Xanthomryr
2006-01-07, 18:31:23
Studentenversionen sind meistens solche Corporates.
Warum heisst es wohl Corporate und nicht Student Version? :rolleyes:
Studenten haben ja auch hunderte oder tausende Maschienen auf denen sie Windows installieren müssen.

AlfredENeumann
2006-01-07, 23:48:46
Mhh...
Der eingegebene Product Key wurde zum Aktivieren von Windows zu oft verwendet. Was soll das denn?

...Der 25 stellige Key steht auf dem Echtheitszertifikat das am Computer befestigt wäre (verkürzt geschrieben)...

Was bringt der mir dann wenn der Key zu oft verwendet wurde?

Ich verstehe nurnoch Bahnhof.


Wenn ein KEY relativ häufig verwendet wird, wird er erstmal geblockt.
Kann ja verschiedene ursachen haben.
1) Du hast relativ häufig auf deinen Rechner Windows NEU installiert
2) Der KEY wird von vielen anderen Benutzt (KEY-Gen.)
3) Was auch immer

Das ist einfach nur um böse böse ILLEGALKOPIERER auszusperren.
Wenn der KEY ne weile nicht benutzt wird, sollte er automatisch vom System wieder freigegeben werden.
Aber wie die anderen schon schrieben Telefonisch aktivieren. Hab ich auch schon machen müssen. Ist aber schon Jahre her.

grandmasterw
2006-01-08, 00:01:07
Warum heisst es wohl Corporate und nicht Student Version? :rolleyes:
Studenten haben ja auch hunderte oder tausende Maschienen auf denen sie Windows installieren müssen.

Die Versionen, die an den Unis verkauft werden, sind meist Corporates. siehe hier: http://sts.tuwien.ac.at/sss.php. Die braucht definitiv keine Aktivierung. Die, die man irgendwo mit Studentenausweis kaufen kann, sind wohl keine.
Allerdings kriegt man die TU-CDs auch nur in einem Papiersackerl ohne Handbuch und so Krempel, nichtmal ne Seriennummer steht wo drauf, ist schon fix eingegeben. Bedruckt sind die CDs auch mit "HTU Studentenversion" oder so, und nicht mit dem MS Zeug.

EDIT: Falls du dich an dem Wörtchen "meistens" gestört hast, ok. Dachte, es is bei vielen Studentenversionen so.

rpm8200
2006-01-08, 15:07:02
Meine Studentenversion ist KEINE Corporate. Gibts also wohl so oder so.

Um die Aktivierung komme ich nicht herum.

Finde es aber ebenfalls bedenklich, dass ich von M$ abhängig bin, was die Verwendung des überlassenen OS betrifft. Deswegen werde ich auch Vista so lange als möglich meiden. Da werden die Abhängigkeiten noch drastischer und der User hat seinen Rechner bald nicht mehr unter Kontrolle sondern jemand anders :rolleyes: :biggrin:

beos
2006-01-09, 00:38:48
Das Schöne wird doch erst kommen, wenn MS die Freischaltserver + die Telefonhotline abschaltet.....dann kann keiner mehr - außer Besitzer der COP Version - das OS neu installieren

grandmasterw
2006-01-09, 00:52:03
Jo, dann bekommt "nicht mehr supportet" ne ganz neue Bedeutung. Ich finds witzig. ;D

orda
2006-01-09, 05:47:42
Das Schöne wird doch erst kommen, wenn MS die Freischaltserver + die Telefonhotline abschaltet.....dann kann keiner mehr - außer Besitzer der COP Version - das OS neu installieren


Das wird zu 99% er dann sein, wenn WinXP den Verbreitungsgrad des heutigen Windows 3.11 besitzt :wink:

jorge42
2006-01-09, 08:55:10
Das wird zu 99% er dann sein, wenn WinXP den Verbreitungsgrad des heutigen Windows 3.11 besitzt :wink:
ja aber da einige Leute immer noch 3.11 verwenden wird das dann bei XP einen RIESEN Aufschrei geben :biggrin:

Wahrschenlich bring MS selbst dann einen no-key-and-activation Patch für XP raus.

alpha-centauri
2006-01-09, 09:39:52
Ja, ruf an. Ist Kostenlos und praktisch

Praktisch? Ich musst es 1x in der Firma machen - das dauerte am Telefon ca 15 Minute, inklusive warten.
Sicher nicht praktisch, wenn man das permanent machen müsste.

Jetzt hahben wir nen Corporate Key, fertig. Die aktivierung ist schiss udn taugt eh nichts und behinderet nur die Consumer- Wie eigentlihc mit jedem Kopierschutz

jorge42
2006-01-09, 10:44:41
@alpha. ja du hast recht, das ärgerliche an der Aktivierung ist tatsächlich, dass die Leute, die eine Raubkopie verwenden wollen, dadurch nicht abgehalten werden. Ich bin ja nicht PRO-Aktivierung, würde aber deswegen nicht das gesamte OS verfluchen.

alpha-centauri
2006-01-09, 11:29:57
@alpha. ja du hast recht, das ärgerliche an der Aktivierung ist tatsächlich, dass die Leute, die eine Raubkopie verwenden wollen, dadurch nicht abgehalten werden. Ich bin ja nicht PRO-Aktivierung, würde aber deswegen nicht das gesamte OS verfluchen.

Das os ist brauchbar. Wenigstens etwas an MS Software, wo es nichts besseres und verbreitertes gibt.

Malachi
2006-02-06, 15:23:56
Mal ne Frage:
Ich hab vor Weihnachten Win XP Pro installiert und online aktiviert. Letzte Woche musste das Board zwecks Defekt getauscht werden. Ich kam nicht mehr ins Windows ohne neue Aktivierung, die nur tel. ging, weil Key zu oft vergeben.
Die Dame fragte mich ob ich was am Rechner gemacht hab, ja, Board gewechselt, und auf wievielen Rechnern mein XP installiert sei: Auf einem! Bekam dann den Freischaltcode.

ABER:
Wieviele Wochen/Monate müssen vergehen, daß der Zähler "zu oft" installiert wieder zurückgesetzt wird und ich Windows wieder online freischalten kann?

Mumins
2006-02-06, 19:28:08
Diese Gängelung von MS ist eine Frechheit, deshalb benutze ich schon lange ne Corporate Version, mein Original liegt ungenutzt im Schrank. Da kann man ja jede Woche neu aktivieren.
Sogar Office muß neu aktiviert werden wenn man z.B. die Graka wechselt. Gehts noch?

Morbid Angel
2006-02-06, 19:45:37
Hmm habe mir eine neue Festplatte gekauft, also Windows neuinstalliert.
Da konnte ich es nicht aktivieren, weder Online noch per Telefon, also hab ich mich mit dem Kundendienst in Verbindung gesetzt. Natürlich die Antwort gegeben es sei nur auf einem Rechner drauf und siehe da es funktioniert. Ein Tag später bemerkte ich das Windows ja noch auf der alten Festplatte ist, lag wohl daran. Musste aber nochmal neuinstallieren und habe dann die alte Festplatte formatiert. Ich konnte per Internet aktivieren, ein Wunder.