PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asrock Dual SATA + USB-WLAN Probleme


Sir.Lydex
2006-01-07, 03:02:22
Hallo,
ich habe oben genanntes Board in Verbindung mit einem Fritz-USB Stick in Betrieb. Nun habe ich das Problem, dass wenn der Stick (bzw. das Netztwerk) viele Verbindungen aufbaut, der Rechner neu startet.

Das ganze läuft über einen Fritz 7050 Router. Ein Problem des Routers schließe ich aus, da meiner Meinung nach dieser dann resetten müsste, jedoch nicht der Rechner.

Wo liegt das Problem? Kommt das Asrock nicht mit einer hohen USB-Last zurecht??


Danke.

orda
2006-01-07, 09:35:02
Aktiviere erstmal den automatischen Neustart bei Systemfehlern, dannach mal den Stick an einem anderen Port bzw. Controller testen.

Malachi
2006-01-07, 10:44:28
Da erschien doch kürzlich ein neues ULI Treiberpaket, u. a. mit USB Treiber. Hast den schon getestet?

Sir.Lydex
2006-01-07, 15:52:59
Da erschien doch kürzlich ein neues ULI Treiberpaket, u. a. mit USB Treiber. Hast den schon getestet?

Ja, mit dem Ergebnis, dass ich überhauptkeine Verbindungen mehr zum Router aufbauen konnte. Habe das auch als glanzvollsten Hoffnungsschimmer gesehen.(1.60 zu 1.74 oder so)

Die Neustarts habe ich schon deaktiviert, wieß die Datei jetzt aber nicht mehr aus dem Kopf.(Ist der Rechner meiner Freundin).

Ich war so begeistert von dem Board, nur was mich dies nun schon an Nerven gekostetet hat, da bin ich echt ein bisschen angenervt...

spackofix
2006-01-07, 19:38:22
habe bzw hatte dasselbe problem. da scheint es irgendwo einen konflikt zwischen den usb-treibern des boards und den fritz-treibern zu geben. bei mir trennte sich die verbindung nach ca. 1.5 minuten von alleine. hab dieses prob durch eine usb2.0-pci-karte, welche mit einem via chipsatz betrieben wird, gelöst. auf meinem alten via-board hatte ich auch keine probs. es wird also sehr wahrscheinlich an den treibern liegen.

Sir.Lydex
2006-01-08, 06:58:15
habe bzw hatte dasselbe problem. da scheint es irgendwo einen konflikt zwischen den usb-treibern des boards und den fritz-treibern zu geben. bei mir trennte sich die verbindung nach ca. 1.5 minuten von alleine. hab dieses prob durch eine usb2.0-pci-karte, welche mit einem via chipsatz betrieben wird, gelöst. auf meinem alten via-board hatte ich auch keine probs. es wird also sehr wahrscheinlich an den treibern liegen.

Es wäre da sehr interessant zu wissen, ob es an dem Fritz-Stick liegt oder an der USB-Last die erzeugt wird. Ersteres wäre ja noch entschuldbar ...

MfG