PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckler


Bu
2006-01-07, 10:33:46
Mich plagen seit geraumer Zeit (so ab Patch 1.8.x) zyklische Ruckler. Vor dem Patch 1.9 halbierten sich die FPS kurz, seit 1.9 bleiben diese (~60) konstant. Fuehlt sich an als wuerde ein Zugriff auf die Festplatte stattfinden (was aber nicht der Fall ist).
Dies ist Server-, Latenz-, Gebiets-, Aufloesungs-, Detailstufen-, Laufzeit- und Tageszeitunabhaengig. Mal mehr, mal weniger haeufig. Teilweise ist es eine Stunde gut, dann wieder alle 5 Minuten.

Sind euch Probleme mit

- dem 6600GT Chip (Leadtek (http://www.leadtek.nl/nts/uk/products/gc/index.php?page=gc.php&pronameid=160&tab=1&sid=81))
- den Treibern (FW 78.01 - die 8x-Serie erzeugt bei mir flimmernde Objekte/Wegweiser/NPC's)
- dem Board (Abit AV8), bzw. mit dem Onboard Ethernet Adapter (VIA)
- der Soundkarte (Creative SB Audigy 2 ZS)

bekannt?

Hier ein XP-Home ohne was (keine zusaetzlichen Dienste/Software installiert). Proz ist ein 3000+, welcher 2G RAM sein Eigen nennt.

Vielen Dank!

astro
2006-01-07, 12:58:23
Mich plagen seit geraumer Zeit (so ab Patch 1.8.x) zyklische Ruckler. Vor dem Patch 1.9 halbierten sich die FPS kurz, seit 1.9 bleiben diese (~60) konstant. Fuehlt sich an als wuerde ein Zugriff auf die Festplatte stattfinden (was aber nicht der Fall ist).
Dies ist Server-, Latenz-, Gebiets-, Aufloesungs-, Detailstufen-, Laufzeit- und Tageszeitunabhaengig. Mal mehr, mal weniger haeufig. Teilweise ist es eine Stunde gut, dann wieder alle 5 Minuten.

Sind euch Probleme mit

- dem 6600GT Chip (Leadtek (http://www.leadtek.nl/nts/uk/products/gc/index.php?page=gc.php&pronameid=160&tab=1&sid=81))
- den Treibern (FW 78.01 - die 8x-Serie erzeugt bei mir flimmernde Objekte/Wegweiser/NPC's)
- dem Board (Abit AV8), bzw. mit dem Onboard Ethernet Adapter (VIA)
- der Soundkarte (Creative SB Audigy 2 ZS)

bekannt?

Hier ein XP-Home ohne was (keine zusaetzlichen Dienste/Software installiert). Proz ist ein 3000+, welcher 2G RAM sein Eigen nennt.

Vielen Dank!

Ich hatte dasselbe Problem. Bei mir lag es wohl an der Festplatte... Ich hatte das Spiel auf meiner SATA-Platte installiert -> Ruckler, Standbilder.
Alles mögliche ausprobiert, dann wieder auf der alten IDE-Platte installiert, und es läuft seitdem wunderbar.
Unsere Systeme sind fast identisch (ich hab 1GB RAM und nen 3200+ Prozessor und meine 6600GT is von Sparkle).
Hoffe, das hilft,

astro

€dit: Bei mir laufen die Detos 81.85 ohne Probleme.

Bu
2006-01-07, 16:04:12
Alles mögliche ausprobiert, dann wieder auf der alten IDE-Platte installiert, und es läuft seitdem wunderbar.
Bei mir ist eine IDE-Platte drin. Wie gesagt, ich hab eine Latenz unter 100, keine Gegner weit und breit, keine Festplattenzugriffe -> kurz ruckel.

Danke fuer Deine Info!

astro
2006-01-07, 16:49:10
Bei mir ist eine IDE-Platte drin. Wie gesagt, ich hab eine Latenz unter 100, keine Gegner weit und breit, keine Festplattenzugriffe -> kurz ruckel.

Danke fuer Deine Info!

Hmm, in den Foren hab ich schon paarmal gelesen, dass es mit der Netzwerkkarte bzw. den dazugehörigen Treibern zu tun haben kann (auch bei geringer Latenz).
Hast Du die aktuellsten Treiber von deinen LAN-Chip drauf?

Ansonsten fällt mir so spontan nichts mehr ein ;(

Mark3Dfx
2006-01-08, 09:44:34
Stuttering?
War ab 1.9 bei mir auch, hab alle Addons gelöscht und plötzlich liefs wieder.
Danach die neuen Versionen aufgespielt und jetzt läuft es wieder flüssig.

Konami
2006-01-08, 11:11:51
Ich hab diese Ruckler auch seit 1.9, die Addons sind aber schon fast alle wieder aktuell. :| Naja, vielleicht liegt's ja noch am letzten veralteten. X-D

Edit: Wahnsinn, es lag tatsächlich an der veralteten TitanBG-Version, die ich noch (im Titan-Menü deaktiviert) laufen hatte. :D Danke für den Tipp. :)

Edit²: Zu früh gefreut ... Es gibt sie doch noch. :|

Bu
2006-01-08, 11:47:26
Netzwerkkarte: Alles was ich bei Blizzard (Q (http://faq.wow-europe.com/de/category.php?id=5)) finden konnte, wurde probiert. Keine Besserung.
Treiber: Vom Bios aufwaerts ist alles auf dem neusten Stand. Nur der FW ist ein 78er (s.o.).
Mods: Benutze keine Mods.

Der Rechner lief seit der Beta absolut problemlos. Erst seit dem 1.8.x (bin mir da nicht zu 100% sicher), bzw so ab August (zum ersten Mal aufgefallen) - November (besonders auffaellig) besteht das Problem.

Ach ja, Windows und WoW wurden zwischenzeitlich auch mal frisch aufgesetzt.

Nochmals Dank!

Bu
2006-01-08, 15:21:41
Creative SB Audigy 2 ZS ausgebaut und Onboard Sound aktiviert = die Ruckler sind verschwunden. So ein Scheiss. :-(

astro
2006-01-08, 16:05:32
Creative SB Audigy 2 ZS ausgebaut und Onboard Sound aktiviert = die Ruckler sind verschwunden. So ein Scheiss. :-(

Hmm, unsere Rechner sind uns tatsächlich sehr ähnlich ;) Hatte auch mal Probs mit meiner Audigy, weiß nicht mehr genau, was es war. Ausgebaut -> Probs behoben.
Dann wieder eingebaut und die neuesten Treiber drauf und seitdem auch keine Probs mehr gehabt.

Bu
2006-01-09, 10:36:36
Hmm, unsere Rechner sind uns tatsächlich sehr ähnlich ;) Hatte auch mal Probs mit meiner Audigy, weiß nicht mehr genau, was es war. Ausgebaut -> Probs behoben.
Dann wieder eingebaut und die neuesten Treiber drauf und seitdem auch keine Probs mehr gehabt.
Probiert (verschiedene Steckplaetze), aber leider war das Ruckeln wieder da.