PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pirates of the Caribbean 2: Dead Man's Chest


Karümel
2006-01-07, 11:39:19
Hier ist der erste Trailer

http://doubleagent.com/video.php?v=812&ct=70

randy
2006-01-07, 11:54:36
und hier noch für alle, die sich nicht mit dem briefmarkenformat zufrieden geben möchten ;)

http://www.apple.com/trailers/disney/piratesofcaribbean2/

GBWolf
2006-01-07, 12:03:23
oder noch viel einfacher, auf der website zum Film :)

http://disney.go.com/disneypictures/pirates/

Kira
2006-01-07, 13:15:26
sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus...

John Williams
2006-01-09, 16:35:17
Hieß es nicht Jack Sparrows Vater kommt in dem Teil vor? Hab ich mal vor einiger Zeit gelesen..... Rod Stewart sollte ihn spielen weil Johnny Depp sich etwas für seine Rolle als Sparrow von Rod inspirieren lassen hat.

darph
2006-01-09, 17:39:06
YEEEAAHHH!!!! http://forum.darph.net/images/smiles/icon_dance.gif

*froi*

Man kann ja über Disney sagen was man will, aber in letzter Zeit machen die keine schlechten Filme nich

grafikluder
2006-01-09, 17:45:29
Hmm, also irgendwie erinnert mich der Trailer noch stärker als der erste Teil an Monkey Island -- vor allen Dingen diese Geister- bzw. Le Chuck-Geschichte.
Hieß es nicht Jack Sparrows Vater kommt in dem Teil vor? Hab ich mal vor einiger Zeit gelesen..... Rod Stewart sollte ihn spielen weil Johnny Depp sich etwas für seine Rolle als Sparrow von Rod inspirieren lassen hat.Auf imdb.org (http://www.imdb.com/title/tt0383574/) steht davon leider nix. Allerdings wird wohl Stiefelriemen Bill (Turner) -- Sollte der nicht mit einer Kanone an den Füßen auf dem Meeresboden verweilen? -- sein Debüt geben.

Davon ab:
Der dritte Teil (http://www.imdb.com/title/tt0449088/) ist wohl auch schon in Planung.

nggalai
2006-01-09, 18:00:49
Hmm, also irgendwie erinnert mich der Trailer noch stärker als der erste Teil an Monkey Island -- vor allen Dingen diese Geister- bzw. Le Chuck-Geschichte.
Die Verbindung zwischen PotC und Monkey Island ist dir bekannt? Beide basieren auf der Disney Attraktion (Disney World), Monkey Island als Verarschung davon. Also nicht weiter verwunderlich, dass man da Parallelen sieht.

drexsack
2006-01-09, 18:38:19
Schön Schön, Hoffnung am Kinohorizont :)

grafikluder
2006-01-09, 19:27:03
Die Verbindung zwischen PotC und Monkey Island ist dir bekannt? Beide basieren auf der Disney Attraktion (Disney World), Monkey Island als Verarschung davon. Also nicht weiter verwunderlich, dass man da Parallelen sieht.Ne, das wusste ich noch nicht.
Ich habe alle Monkey Island Teile mehrmals durchgespielt (Teil 1 erst noch letztes WE dank ScummVM! :D), über Hintergründe war mir -- bis gerade und ein wenig googlen später -- aber noch nichts bekannt.
Der Grund für den Fluch erscheint mir bei Monkey Island allerdings "logischer"! ;)

dogmeat
2006-01-10, 14:44:19
Bin mal gespannt wie der dt. Titel heißen wird? Truhe des toten Mannes :uponder:

darph
2006-01-10, 14:53:48
Wohl eher nur "Fluch der Karibik 2" - im Deutschen gab's ja keine 2 Titel à la "Reihe - Episode" und um den Wiedererkennungswert zu halten...

€dit: Naja, fast richtig:

http://img230.imageshack.us/img230/9114/fluchderkaribik2poster24dg.th.jpg (http://img230.imageshack.us/my.php?image=fluchderkaribik2poster24dg.jpg)

ollix
2006-05-03, 11:42:18
nach dem Teaser nun der Trailer (http://progressive.playstream.com/screenplay/progressive/273/e27307_b24.mov) - schaut ganz nett aus
:)

John Williams
2006-05-03, 12:29:23
Du bist mir zuvorgekommen.

Der Trailer ist Fett.
Steht eh auf solche Filme.

Klar so weit?

Hier in HD! (http://www.davestrailerpage.co.uk/)

drexsack
2006-05-03, 13:56:41
Sehr schön, da bin ich doch dabei :D

Blacksoul
2006-05-03, 14:19:26
Der erste Teil hat mir schon gefallen und den zweiten Teil werde ich mir wohl nicht entgehen lassen.
Allerdings kann ich diese... "Fischpiraten" nicht so recht ernst nehmen. Da fand' ich die Skelette aus dem ersten Teil doch besser.

Aber die Musik im Trailer :O
Einfach göttlich.
Ist's wieder Hanz Zimmer?



t.blacksoul.d

John Williams
2006-05-03, 14:23:24
Blacksoul[/POST]']Der erste Teil hat mir schon gefallen und den zweiten Teil werde ich mir wohl nicht entgehen lassen.
Allerdings kann ich diese... "Fischpiraten" nicht so recht ernst nehmen. Da fand' ich die Skelette aus dem ersten Teil doch besser.

Aber die Musik im Trailer :O
Einfach göttlich.
Ist's wieder Hanz Zimmer?



t.blacksoul.d

Im ersten Teil war es Hans`s Lehrling Klaus Badelt und diesmal ist es der Meister höchstpersönlich.

MechWOLLIer
2006-05-03, 15:56:02
John Williams[/POST]']Im ersten Teil war es Hans`s Lehrling Klaus Badelt und diesmal ist es der Meister höchstpersönlich.
Der Score (also Hauptmelodie, heißt glaub ich He's a pirate) stammt im ersten Teil auch von hans Zimmer;)

John Williams
2006-05-03, 16:06:48
MechWOLLIer[/POST]']Der Score (also Hauptmelodie, heißt glaub ich He's a pirate) stammt im ersten Teil auch von hans Zimmer;)


Pirates of the Caribbean - The Curse of the Black Pearl

Music Composed by Klaus Badelt
Score Overproduced by Hans Zimmer

John Williams
2006-05-03, 16:44:37
Blacksoul[/POST]']Der erste Teil hat mir schon gefallen und den zweiten Teil werde ich mir wohl nicht entgehen lassen.
Allerdings kann ich diese... "Fischpiraten" nicht so recht ernst nehmen. Da fand' ich die Skelette aus dem ersten Teil doch besser.

Aber die Musik im Trailer :O
Einfach göttlich.
Ist's wieder Hanz Zimmer?



t.blacksoul.d

Der erste Track ist noch vom ersten Teil aber alles danach ist was anderes. Ihr kennt das doch! Die Musik aus den Trailern ist zu 80% nie aus dem OST.

John Williams
2006-07-13, 00:05:08
Habe mir heute schon mal die Karte zur Fluch der Karibik 2 Premiere gesichert.
Mein nächster Kinobesuch.
Das wird geil. Klar soweit? :D

drexsack
2006-07-13, 09:52:15
Jau, da freue ich mich auch schon tierisch drauf. Davor kommt noch einmal Popcornkino [Tokiodrift :D ], aber dann gehts auch in Fluch der Karibik ;)

ScottManDeath
2006-07-13, 10:19:23
Würdiger Nachfolger zu Teil 1, Teaser für Teil 3. Und bis nach dem Abspann sitzenbleiben ;)

drexsack
2006-07-13, 10:21:27
ScottManDeath[/POST]']Würdiger Nachfolger zu Teil 1, Teaser für Teil 3. Und bis nach dem Abspann sitzenbleiben ;)

Oh danke für den Tipp, das mache ich sonst nie ;)

Mammon
2006-07-13, 11:47:28
Der Film wird super!
Und ich hab schon Karten für ne Doublenight ;)
Teil 1+2 Hintereinander :D

John Williams
2006-07-13, 13:59:17
ScottManDeath[/POST]']Würdiger Nachfolger zu Teil 1, Teaser für Teil 3. Und bis nach dem Abspann sitzenbleiben ;)

Wo hast du Fluch der Karibik 2 den schon gesehen?

LovesuckZ
2006-07-13, 14:18:55
John Williams[/POST]']Wo hast du Fluch der Karibik 2 den schon gesehen?

Viel Interessanter:
Ist der Score von Teil 1 vorhanden und hat der Film einen genauso hohen Fun-Faktor?

John Williams
2006-07-13, 14:21:57
LovesuckZ[/POST]']Viel Interessanter:
Ist der Score von Teil 1 vorhanden und hat der Film einen genauso hohen Fun-Faktor?

Das Thema kommt ganz bestimmt drin vor.

darph
2006-07-13, 16:13:35
http://www.molodezhnaja.ch/pirates2.htm

ScottManDeath
2006-07-13, 19:45:33
LovesuckZ[/POST]']Viel Interessanter:
Ist der Score von Teil 1 vorhanden und hat der Film einen genauso hohen Fun-Faktor?

Auf den Score hab ich nicht so geachtet. :redface: Der Film fängt etwas langsam an, hat aber später einige sehr abgefahrene Szenen. Ich fands cool.

Hab ihn letze Woche in Santa Clara gesehen. ;)

Zesotu
2006-07-13, 20:32:57
Der Film hat in den USA im 1. Wochenende 132 Mio $ eingenommen und hat somit den alten Rekord von Spiderman um mehr als 17 Mio $ überboten. Ausschlachtung AHoi :(

ShadowXX
2006-07-13, 20:52:06
Zesotu[/POST]']Der Film hat in den USA im 1. Wochenende 132 Mio $ eingenommen und hat somit den alten Rekord von Spiderman um mehr als 17 Mio $ überboten. Ausschlachtung AHoi :(
Pirates of the Caribbean war von Anfang an als Triologie ausgelegt....das hat nix mit ausschlachten zu tun.

Zesotu
2006-07-13, 20:58:39
ShadowXX[/POST]']Pirates of the Caribbean war von Anfang an als Triologie ausgelegt....das hat nix mit ausschlachten zu tun.

Ich meine die Filme die nach Teil 3 kommen werden. ;)

LovesuckZ
2006-07-13, 22:22:44
ShadowXX[/POST]']Pirates of the Caribbean war von Anfang an als Triologie ausgelegt....das hat nix mit ausschlachten zu tun.

Sowie Matrix, X-Men und Spider-Man? ;)

Schiller
2006-07-14, 00:21:01
Herr der Ringe und Indiana Jones haben auch mehr als genug eingespielt, trotzdem blieb man bei der Triologie. Also nix mit Ausschlachtung. ;)

Catamounts
2006-07-14, 03:38:43
Hab ihn vorgestern hier in den USA gesehen. Ich fand den ersten lustig, schoen und empfand ihn als gutes, unterhaltsames Popcornkino. Der zweite Film ist auch gut... aber teilweise ins laecherliche uebertrieben, ich sag nur drehendes Rad. Hat genauso ein scheiss Ende wie Matrix II, von wegen Fortsetzung folgt.
Die Musik ist natuerlich ueberragend, erinnert sehr an den ersten, kann auch sein, dass das der original Soundtrack vom ersten ist.
Insgesamt muss ich sagen, dass es gut war, reingegangen zu sein, aber ein zweites mal tu ich mir das nicht an.
6,5/10

drexsack
2006-07-14, 08:33:08
Schiller[/POST]']Herr der Ringe und Indiana Jones haben auch mehr als genug eingespielt, trotzdem blieb man bei der Triologie. Also nix mit Ausschlachtung. ;)

Ähm, wird nicht gerade der vierte Indy gedreht?

ESAD
2006-07-14, 11:19:04
ich bin mal so frei und zitiere aus der wiki:

Ein vierter Teil ist in Planung und soll lt. IMDB voraussichtlich im Sommer 2008 erscheinen, Drehbeginn 2007. Regie wird definitiv wieder Steven Spielberg führen. Produzenten werden wie in den vorherigen drei Filmen Frank Marshall und George Lucas sein. Ob Sean Connery und John Rhys-Davies ebenfalls mit von der Partie sind ist noch nicht bekannt. In einem Interview 2004 gab Davies aber bekannt, er habe sich mit Spielberg über den vierten Film unterhalten. Spekuliert wird darüber auch, ob Natalie Portman als Indys Tochter in Erscheinung tritt.

ScottManDeath
2006-07-14, 11:34:33
CHB(tm)[/POST]']Hab ihn vorgestern hier in den USA gesehen.

Wo ist Dein "Hier"? Meins ist noch bis Sonntag Santa Clara, und dann wieder Salt Lake City

Schiller
2006-07-14, 11:53:11
drexsack[/POST]']Ähm, wird nicht gerade der vierte Indy gedreht?Keine Ahnung. Ich weiß nichts davon. Und wenn: dann ist es wirklich pervers und Ausschlachterei. :mad:

John Williams
2006-07-14, 14:03:55
Schiller[/POST]']Keine Ahnung. Ich weiß nichts davon. Und wenn: dann ist es wirklich pervers und Ausschlachterei. :mad:

Aha, bei einem vierten Teil von Indiana Jones würden sich alle Fans freuen und nicht von Ausschlachten sprechen. Ich kann es gar nicht erwarten das Indy 4 endlich erscheint. Brauchst du Dir ja nicht angucken, aber ich wette du wirst Dir Indy 4 trotzdem anschauen. :rolleyes:

Schiller
2006-07-14, 14:07:03
John Williams[/POST]']Aha, bei einem vierten Teil von Indiana Jones würden sich alle Fans freuen und nicht von Ausschlachten sprechen. Ich kann es gar nicht erwarten das Indy 4 endlich erscheint. Brauchst du Dir ja nicht angucken, aber ich wette du wirst Dir Indy 4 trotzdem anschauen. :rolleyes:Das hat nichts damit zu tun, ob der Film gut wird oder nicht. Ich finde bei großen Filmen sollte es bei Trio. bleiben, auch wenn sie Billionen eingespielt haben. Wirkt einfach viel professioneler.

John Williams
2006-07-14, 14:15:52
Schiller[/POST]']Das hat nichts damit zu tun, ob der Film gut wird oder nicht. Ich finde bei großen Filmen sollte es bei Trio. bleiben, auch wenn sie Billionen eingespielt haben. Wirkt einfach viel professioneler.

Bin nicht deiner Meinung, was hätte ich alles verpaßt wenn es nur 3 Star Trek Filme gegeben hätte?

Migrator
2006-07-14, 15:33:34
John Williams[/POST]']Bin nicht deiner Meinung, was hätte ich alles verpaßt wenn es nur 3 Star Trek Filme gegeben hätte?

seit wann war star trek auf 3 filme angelegt??? :confused:

John Williams
2006-07-14, 15:42:11
Migrator[/POST]']seit wann war star trek auf 3 filme angelegt??? :confused:

Wat weiß ich? Anscheinend nicht, zum Glück.

Catamounts
2006-07-14, 16:15:11
ScottManDeath[/POST]']Wo ist Dein "Hier"? Meins ist noch bis Sonntag Santa Clara, und dann wieder Salt Lake City
Mein "hier" ist Springport (bei Jackson bzw Lansing), Michigan. Aber nur noch fuer drei Stunden ;(

Zesotu
2006-07-14, 18:40:00
Schiller[/POST]']Herr der Ringe und Indiana Jones haben auch mehr als genug eingespielt, trotzdem blieb man bei der Triologie. Also nix mit Ausschlachtung. ;)

Herr der Ringe ist eine Buchverfilmung und die Geschichte ist zu ende, da macht es auch keinen Sinn weitere Teile zu machen. Pirates of the Caribbean 2 hat in der 1. Woche fast so viel eingenommen wie Teil 2 oder Teil 3 von Indy ;)

John Williams
2006-07-14, 18:42:51
Zesotu[/POST]']Herr der Ringe ist eine Buchverfilmung und die Geschichte ist zu ende, da macht es auch keinen Sinn weitere Teile zu machen. Pirates of the Caribbean 2 hat in der 1. Woche fast so viel eingenommen wie Teil 2 oder Teil 3 von Indy ;)

Du kannst das aber nicht mit den Indiana Jones Filmen vergleichen, wie teuer war wohl früher eine Kinokarte? Bestimmt nicht so teuer wie heute. :smile:

ScottManDeath
2006-07-14, 19:36:56
CHB(tm)[/POST]']Mein "hier" ist Springport (bei Jackson bzw Lansing), Michigan. Aber nur noch fuer drei Stunden ;(

Oh, kommst Du wieder? Ich bin ab nächster Woche für einen Monat auf "Heimaturlaub" in Deutschland und gehe dann wieder nach Salt Lake.

Catamounts
2006-07-15, 14:52:11
ScottManDeath[/POST]']Oh, kommst Du wieder? Ich bin ab nächster Woche für einen Monat auf "Heimaturlaub" in Deutschland und gehe dann wieder nach Salt Lake. Ja, jetzt schreib ich wieder von zu Hause... du wohnst dauerhaft in Salt Lake City? Mormone? :uhippie:

ScottManDeath
2006-07-15, 21:17:33
Ja, studiere in Salt Lake. Bis jetzt hat noch keiner versucht mich zu konvertieren. ;)

Catamounts
2006-07-16, 14:26:35
ScottManDeath[/POST]']Ja, studiere in Salt Lake. Bis jetzt hat noch keiner versucht mich zu konvertieren. ;) Cool... wie isset denn da so? Was studierst du?

ScottManDeath
2006-07-17, 03:02:24
Computer Graphics, PhD. Habe noch vier Jahre vor mir. Nette Leute, sichere Stadt, geniale Landschaft (umzingelt von Bergen) trockene Hitze (gestern waren es 39°) Ich bin gerade eben wieder aus Kalifornien zurückgekommen und fliege am Dienstag für einen Monat nach Deutschland :)

rotkäppchen
2006-07-17, 03:15:32
den film guck ich,... der erste teil war schon krass. ;)
aber was ich mir auch holen werde ist das buch zum film,... vor allem da es von meinem lieblingsautoren ist.

drexsack
2006-07-24, 08:47:35
Ein sehr geiler Film, ich hab in gestern in Stockholm gesehen, in Englisch mit schwedischen Untertiteln [Död mans Kista X-D ]. Unbedingt ansehen, ich geb ihm 9/10 Punkten :)

John Williams
2006-07-24, 14:06:40
drexsack[/POST]']Ein sehr geiler Film, ich hab in gestern in Stockholm gesehen, in Englisch mit schwedischen Untertiteln [Död mans Kista X-D ]. Unbedingt ansehen, ich geb ihm 9/10 Punkten :)

Warum läuft der den da schon? Wir sind mal wieder die letzten.

Schiller
2006-07-24, 14:13:54
John Williams[/POST]']Warum läuft der den da schon? Wir sind mal wieder die letzten.Wir sind ja auch im Mittelpunkt des "alten Europas". :ulol:

John Williams
2006-07-24, 20:37:54
Schiller[/POST]']Wir sind ja auch im Mittelpunkt des "alten Europas". :ulol:

Klar so weit? X-D

Unicornbait
2006-07-25, 03:06:36
Wann kommt der Directors Cut auf DVD raus? :D

seahawk
2006-07-25, 09:32:01
John Williams[/POST]']Bin nicht deiner Meinung, was hätte ich alles verpaßt wenn es nur 3 Star Trek Filme gegeben hätte?

Viele schelchte bis mittelmäßige Filme ? Ich meine die Star Trek Kinofilme waren ja nun wirklich oftmals kein Vergnügen.

Gohan
2006-07-25, 10:49:53
Hab ihn heute in Japan gesehen. Wow! Sonst kommen die Filme immer 6-8 Monate später nach Japan. Und jetzt sind sie schneller als in Deutschland! X-D

Viel abgedrehte Action, aber zu viele Locations und Plottlücken meiner Meinung nach. Irgenwie passt immer alles zusammen, auch wenn die Lage ausichtslos scheint. Aber trotzdem lohnt es sich, ihn anzuschauen! Die Fischmänner sind würdige Nachfolger für die Skelette.


Wobei, ein paar bleiben uns in lebendiger Form erhalten ;)

John Williams
2006-07-25, 14:00:49
seahawk[/POST]']Viele schelchte bis mittelmäßige Filme ? Ich meine die Star Trek Kinofilme waren ja nun wirklich oftmals kein Vergnügen.

Finde ich nicht.

medi
2006-07-26, 09:58:13
John Williams[/POST]']Finde ich nicht.

Grad der 4. ST Film war imho einer der besten überhaupt :smile:

DeX
2006-07-26, 10:15:51
Ok....
2 haben hier den Film in den USA gesehen, der andere in Stockholm und noch einer in Japan. :|

Meldet sich vielleicht auch noch einer vom Nordpol oder Südpol?

John Williams
2006-07-26, 13:55:55
DeX[/POST]']Ok....
2 haben hier den Film in den USA gesehen, der andere in Stockholm und noch einer in Japan. :|

Meldet sich vielleicht auch noch einer vom Nordpol oder Südpol?

Nein aber ich melde mich heute Nacht nachdem ich aus der Preview gekommen bin. Freue mich schon.

Santini
2006-07-26, 13:59:09
John Williams[/POST]']Nein aber ich melde mich heute Nacht nachdem ich aus der Preview gekommen bin. Freue mich schon.Kino in Scorgolia :biggrin:

John Williams
2006-07-26, 14:06:58
Santini[/POST]']Kino in Scorgolia :biggrin:

Yep, das liegt ganz weit oben in den Bergen. Da kommt man nur hin wenn man Powerrade getrunken hat. :D

Odem
2006-07-26, 22:33:05
John Williams[/POST]']Yep, das liegt ganz weit oben in den Bergen. Da kommt man nur hin wenn man Powerrade getrunken hat. :D

rofl

ich hab vorsichtshalber mal für freitag reserviert und hoffe, dass ich nicht allein gehn muss weil wieder alle am samstag arbeiten.

Steadman
2006-07-26, 23:25:37
fluch der karibik... :frown:


man preise den friedhof der kinokultur...

Danjo Weed
2006-07-27, 02:10:35
Komme soeben von der von der Preview zurück. Ich machs kurz, will gleich pen0rn :)

Meiner Meinung nach, kommt er nicht an den ersten Teil ran und das leider mit Abstand.
Wie andere auch schon gesagt haben ist er, teils zu übertrieben, teils zu arg ins lächerliche gezogen, für meinen Geschmack.

Auch die Geschichte finde ich nich so spannend wie im Ersten.

Positiv:
1A Soundtrack, die ganzen Charaktere ( Jonny Depp einsame Klasse wie immer, die geile Piraten Braut :cool:, die Fisch Menschen und vorallem der oberfette Kraken oO)
und die coolen Piraten Sprüche (har har und ne buddel voll Rum :D)

MechWOLLIer
2006-07-27, 12:34:13
So, um 3:00 Nachts war ich irgendwie zu müde, noch etwas zu dem Film zu schreiben. Aufgrund des Double-Features hatte ich nochmal einen guten bezug zu dem ersten Teil.

Also meiner Meinung nach ist der zweite Teil nicht schlechter als der Erste - besser aber auch nicht.
Der zweite Teil ist vor allem etwas anders als der erste. Man will nicht mehr in jeder Sequenz Humor drin haben, manche Sequenzen wirken einfach bedrohlich ernst (nein, der Filmnimmt sich natürlich zu keiner Sekunde ernst).
Nichtsdestotrotz hat der Film natürlich viele Szenen, wo man sich vor lachem auf dem Boden rumkugeln könnte.

Die Story wird ordentlich erzählt und wirkliche Längen gibt es in dem Film nicht. Die Ideen, Koreographie und Erzählweise sind so gut wie im ersten Teil, falls nicht gar besser. Der Trau mist natürlich Jonny Depp, wobei die Synchro einiges kaputt macht. Wer sich den ersten Teil auf Englisch angehört hat, weiß, wie Jonny Depp klingen kann.

Auf jeden Fall ist Fluch der Karibik 2 der Sommerhit des Jahres für mich geworden, unbedingt anschauen.

Fluch der Karibik 1: 9 Punkte
Fuich der Karibik 2: 8,5 Punkte (wegen Synchro)

John Williams
2006-07-27, 19:39:24
War gestern auch in der Preview und hatte um 2:00 Uhr auch keine Lust noch hier zu posten.

Also ich fand den zweiten Teil absolut Goldig.
Mußte stellenweise an Monkey Island denken, wegen der Vodoo Perle.
Johnny Depp als Hack Sparrow ist einfach ein Genuß zuzuschauen. Seine Mimik und Gestik waren wieder einmal genial. Ich fande nicht das der Film sich ins lächerliche zieht, der Humor war für meinen Geschmack Super, habe gestern nicht wenig gelacht.

Was ist das? Ein Flasche mit Dreck......... :D
Das und noch viele weitere Dialoge waren einfach brüllend komisch. Den Soundtrack fand ich noch einen taken besser als den ersten Teil. Der zweite war um längen Abwechslungsreicher.
Spezial Effekte fand ich auch wie nicht anders von ILM zu erwarten Klasse.
Die Story mit Davie Jones gefiel mir auch und natürlich wie sich die Charaktere weiterentwickelt haben.

Sparrow kann ja ein richtiger Egoist sein wenn es um sein eigenes Leben geht.

Bei der Szene wo Jack sich dem Kraken entgegen stellt habe ich eine Gänsehaut bekommen. Und als am Ende Barbossa auftauchte mußte ich an Le Chuck denken der ja auch wieder von den Toten auferstanden ist. Das selbe wird die Vodoohexe wohl auch mit Jack vorhaben. Schade das der zweite Teil mit einem Cliffhanger endet. War aber nicht so schlimm wie bei Matrix Reloaded. Leider müßen wir jetzt wohl 2 Jahre warten bis der dritte Teil in unsere Kinos kommt, nicht wie bei Matrix, da waren es nur 5 Monate.
Aber das warten lohnt sich. Jack Sparrow ist für mich jetzt schon ein Kultcharakter, den muß man einfach mögen

Von mir bekommt der Film 10/10 Punkte und ist für mich genauso gut wie sein Vorgänger. Klasse Popcorn Kino mit einem umwerfendem Johnny Depp.
Am Dienstag werde ich mir den Streifen nochmal anschauen. Und dann liegt schon Superman an.

LovesuckZ
2006-07-27, 20:15:06
Nur ein Jahr, nur ein Jahr. ;)
Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen:


Von mir bekommt der Film 10/10 Punkte und ist für mich genauso gut wie sein Vorgänger. Klasse Popcorn Kino mit einem umwerfendem Johnny Depp.

Die 2 1/2 Stunden habe ich nie langeweile gehabt, die Anspielung auf den ersten Teil fand' ich wunderbar, die abgedrehten Action-Szenen einfach schön.

John Williams
2006-07-27, 20:31:14
LovesuckZ[/POST]']Nur ein Jahr, nur ein Jahr. ;)
Ansonsten kann ich mich dir nur anschließen:



Die 2 1/2 Stunden habe ich nie langweile gehabt, die Anspielung auf den ersten Teil fand' ich wunderbar, die abgedrehten Action-Szenen einfach schön.

Echt? Nächstes Jahr schon? Wieso so schnell? Damals als es hieß ein zweiter Teil ist in der Mache habe ich gelesen das Teil 2 und 3 hintereinander gedreht werden, wie in Matrix. Haben die beide Teile schon abgedreht?

LovesuckZ
2006-07-27, 20:35:10
John Williams[/POST]']Echt? Nächstes Jahr schon? Wieso so schnell?

Sie haben "gleichzeitig" gedreht, sind jedoch mit dem dritten Teil noch nicht fertig.
Man möchte wohl unbedingt Keith Richards in den Film bringen und muss daher einige Szene neu drehen.

John Williams
2006-07-27, 20:38:08
LovesuckZ[/POST]']Sie haben "gleichzeitig" gedreht, sind jedoch mit dem dritten Teil noch nicht fertig.
Man möchte wohl unbedingt Keith Richards in den Film bringen und muss daher einige Szene neu drehen.

Genau jetzt wo du es sagst, er sollte doch Sparrows Vater spielen. Den hab ich ja ganz vergessen. Nächstes Jahr im Sommer? :smile:

LovesuckZ
2006-07-27, 20:41:38
John Williams[/POST]']Nächstes Jahr im Sommer? :smile:

Der Kinogänger kann wohl davon ausgehen.

John Williams
2006-07-27, 20:45:29
LovesuckZ[/POST]']Der Kinogänger kann wohl davon ausgehen.

Aber erstmal freue ich mich auf die Pirates of the Caribbean 2 Dead Mens Chest DVD.

Paran
2006-07-27, 23:27:26
Der Film an sich ist gut,
zwar kommt er nicht an den Vorgänger ran, aber gut.

Bloß das Ende ist ja mal sowas von bäh.

Keine einzige Handlungsstory wird beendet. Dies haben sie im ersten Teil besser hinbekommen ;(

John Williams
2006-07-27, 23:29:46
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Der Film an sich ist gut,
zwar kommt er nicht an den Vorgänger ran, aber gut.

Bloß das Ende ist ja mal sowas von bäh.

Keine einzige Handlungsstory wird beendet. Dies haben sie im ersten Teil besser hinbekommen ;(

Da war auch noch keine Fortsetzung geplant. Ich kann 1 Jahr warten, bin das ja schon von Stargate gewohnt. :smile:

@Moderation
Poll please!

Paran
2006-07-27, 23:31:43
John Williams[/POST]']Da war auch noch keine Fortsetzung geplant. Ich kann 1 Jahr warten, bin das ja schon von Stargate gewohnt. :smile:

@Moderation
Poll please!

Imo war von Anfang an geplant eine Triologie (zu dem Zeitpunkt alá Matrix) zu machen.
Es steht außer Frage das der zweite Teil gut anknüpft, aber als Film an sich gesehen lässt er viel zu viel offen ;(

Das hat man sogar bei den Herr der Ringe Teilen besser hinbekommen.

John Williams
2006-07-27, 23:34:29
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Imo war von Anfang an geplant eine Triologie (zu dem Zeitpunkt alá Matrix) zu machen.
Es steht außer Frage das der zweite Teil gut anknüpft, aber als Film an sich gesehen lässt er viel zu viel offen ;(

Das hat man sogar bei den Herr der Ringe Teilen besser hinbekommen.

Das Fluch der Karibik als Trilogie geplant war ist mir neu, aber du kennst ja die Sprüche der Hollywoodproduzenten. :smile:

Meiner Meinung nach war das so gewollt um die Kinogänger scharf auf die Fortsetzung zu machen.

Paran
2006-07-27, 23:36:12
John Williams[/POST]']Das Fluch der Karibik als Trilogie geplant war ist mir neu, aber du kennst ja die Sprüche der Hollywoodproduzenten. :smile:

Meiner Meinung nach war das so gewollt um die Kinogänger scharf auf die Fortsetzung zu machen.
Sicherlich machen sie damit Hunger auf mehr.

Dies machen sie auch wirklich gut ;( Bald zu gut hehe

ICH WILL DEN 3. TEIL SEHEN!!!!!!!!!!!!1

LovesuckZ
2006-07-27, 23:38:38
Ben Adeaphon Delat[/POST]']
Keine einzige Handlungsstory wird beendet. Dies haben sie im ersten Teil besser hinbekommen ;(

Doch, die um die East Side West Company (?).
Auch wenn die Absichten selten dämlich sind.


Imo war von Anfang an geplant eine Triologie (zu dem Zeitpunkt alá Matrix) zu machen.
Es steht außer Frage das der zweite Teil gut anknüpft, aber als Film an sich gesehen lässt er viel zu viel offen

Nein, war er nicht.
Niemand konnte ahnen, dass der erste Teil so ein Erfolg wird.
Matrix wurde auch nie als Trilogie angelegt, dafür funktioniert der erste Film als alleinstehend blenden. Genau Spider-Man, X-Men, F4, Indiana Jones...
Ansonsten finde ich nicht, dass er viel öffen lässt. Die Beweggründe, warum Jack, der Ex-Commondore, "Püppchen" und Will hinter der Truhe her sind, werden geklärt. Was offen ist, sind die Cliffhänger, aber dafür sind sie auch da.

John Williams
2006-07-27, 23:39:35
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Sicherlich machen sie damit Hunger auf mehr.

Dies machen sie auch wirklich gut ;( Bald zu gut hehe

ICH WILL DEN 3. TEIL SEHEN!!!!!!!!!!!!1

Und ich erst....

Was meinst du warum die Vodoohexe ausgerechnet Barbossa wieder aus dem Reich der Toten geholt hat? Ich glaube der Affe hat Sie zu Barbossa`s Leiche geführt. Was wird wohl der gute Jack tun wenn er auch wiedererweckt wird, wenn er den gestorben sein sollte und auf Barbossa trifft?

John Williams
2006-07-27, 23:41:00
LovesuckZ[/POST]']Doch, die um die East Side West Company (?).
Auch wenn die Absichten selten dämlich sind.



Nein, war er nicht.
Niemand konnte ahnen, dass der erste Teil so ein Erfolg wird.
Matrix wurde auch nie als Trilogie angelegt, dafür funktioniert der erste Film als alleinstehend blenden. Genau Spider-Man, X-Men, F4, Indiana Jones...
Ansonsten finde ich nicht, dass er viel öffen lässt. Die Beweggründe, warum Jack, der Ex-Commondore, "Püppchen" und Will hinter der Truhe her sind, werden geklärt. Was offen ist, sind die Cliffhänger, aber dafür sind sie auch da.

East Western Trading Company?

Paran
2006-07-27, 23:42:40
LovesuckZ[/POST]']Doch, die um die East Side West Company (?).
Auch wenn die Absichten selten dämlich sind.



Nein, war er nicht.
Niemand konnte ahnen, dass der erste Teil so ein Erfolg wird.
Matrix wurde auch nie als Trilogie angelegt, dafür funktioniert der erste Film als alleinstehend blenden. Genau Spider-Man, X-Men, F4, Indiana Jones...
Ansonsten finde ich nicht, dass er viel öffen lässt. Die Beweggründe, warum Jack, der Ex-Commondore, "Püppchen" und Will hinter der Truhe her sind, werden geklärt. Was offen ist, sind die Cliffhänger, aber dafür sind sie auch da.

Selbst die Handlund um die Companie wurde noch nicht beendet.

Was machen sie mit dem Herzen? Lässt sich der Flyin Dutch Man erspressen? Lohnt es sich noch, da ja Jack wahrscheinlich den kranken gekillt hat?!?

Ich such mal ne Quelle raus.
Bin mir da ziemlich sicher das die Teile geplant waren.

Paran
2006-07-27, 23:45:22
John Williams[/POST]']Und ich erst....

Was meinst du warum die Vodoohexe ausgerechnet Barbossa wieder aus dem Reich der Toten geholt hat? Ich glaube der Affe hat Sie zu Barbossa`s Leiche geführt. Was wird wohl der gute Jack tun wenn er auch wiedererweckt wird, wenn er den gestorben sein sollte und auf Barbossa trifft?

Hmm,
Okay, am Ende des ersten Teils is Barbossa gestorben, dass mit dem Äffchen kann auch stimmen.
Aber ob Jack tot ist, ist imo eine Vermutung.
In seiner heroischen Szene mit dem Maul und seinem Degen kann er ja auch lebendig verschlungen worden sein und hat überlebt. Bei den Ideen der Regisseure ist das möglich.

Natürlich will er seine Perl wieder haben.
Der Tintenfisch konnte sie schon einmal vom Meeresboden hochholen, wieso nicht nocheinmal. Tot ist er ja jedenfalls nicht.

John Williams
2006-07-27, 23:45:31
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Selbst die Handlund um die Companie wurde noch nicht beendet.

Was machen sie mit dem Herzen? Lässt sich der Flyin Dutch Man erspressen? Lohnt es sich noch, da ja Jack wahrscheinlich den kranken gekillt hat?!?

Ich such mal ne Quelle raus.
Bin mir da ziemlich sicher das die Teile geplant waren.

Disney war vom Erfolg des ersten Teils so überrascht das Sie eine Trilogie in Auftag gegeben haben. Immerhin hat der Film fast 800 Millionen Dollar eingespielt. Somit der Erfolgreichste Disneyfilm, glaube ich. Da läßt sich Disney natürlich nicht lumpen schnell Teil 2 und 3 machen zu lassen.

Paran
2006-07-27, 23:49:34
John Williams[/POST]']Disney war vom Erfolg des ersten Teils so überrascht das Sie eine Trilogie in Auftag gegeben haben. Immerhin hat der Film fast 800 Millionen Dollar eingespielt. Somit der Erfolgreichste Disneyfilm, glaube ich. Da läßt sich Disney natürlich nicht lumpen schnell Teil 2 und 3 machen zu lassen.

Hmm,
ich such morgen mal nach ner Quelle

John Williams
2006-07-27, 23:51:07
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Hmm,
ich such morgen mal nach ner Quelle

Aber im Endeffekt ist es egal ob es nun geplant war oder nicht. Hauptsache die Filme sind Klasse.

Klar so weit? :D

Jubba
2006-07-27, 23:57:07
So war eben drin..und fand ihn ziemlich geil,auchs ende hatte was..nun freu ich mich aufn 3en der ja noch ne Schippe drauflegen soll =)


ahso btw. 9/10 ;)


..ich verstehe nich so ganz wieso so viele Seiten schlechte bewertungen gegeben haben.. die hier http://www.bereitsgesehen.de/kritik/fluch.htm is genau das wassi auch vom film find =)

LovesuckZ
2006-07-28, 00:32:00
Ben Adeaphon Delat[/POST]']Selbst die Handlund um die Companie wurde noch nicht beendet.

Der Handlungsstrang,


wie auch die anderen bezüglich der Suche nach dem Herzen,


wurde beendet.


Was machen sie mit dem Herzen? Lässt sich der Flyin Dutch Man erspressen? Lohnt es sich noch, da ja Jack wahrscheinlich den kranken gekillt hat?!?


Der Sinn des Herzen wurde im Film sehr oft erklärt.
Wer im Besitz des Herzens ist, hat Macht über Davy Jones, seiner Crew, den Kraken und des Meeres.
Als die beiden Privaten Sidekicks darüber auf Insel reden, haben sie die Motive der drei Beteiligten doch sehr gut erläutert.
Und ob Jack den Kranken tötet, wie er sich befreit, wie er befreit werden könnte, sollte überhaupt nicht im zweiten Teil beantwortet werden.
Cliffhanger, eben.



Ich such mal ne Quelle raus.
Bin mir da ziemlich sicher das die Teile geplant waren.

Die Quelle sollte zeitlich vor dem ersten Film liegen.

LovesuckZ
2006-07-28, 00:39:51
John Williams[/POST]']Und ich erst....
Ich glaube der Affe hat Sie zu Barbossa`s Leiche geführt.


Nein, hat er nicht. Wer genau hingesehen hat, wird bei einer Einstellung in ihrer Hütte Füße sehen.
Ich habe mir dabei nichts gedacht und selbst nach der Ankündigung des Captains kam irgendwie nicht auf die Idee von Barbossa.

John Williams
2006-07-28, 00:43:09
Jubba[/POST]']So war eben drin..und fand ihn ziemlich geil,auchs ende hatte was..nun freu ich mich aufn 3en der ja noch ne Schippe drauflegen soll =)


ahso btw. 9/10 ;)


..ich verstehe nich so ganz wieso so viele Seiten schlechte bewertungen gegeben haben.. die hier http://www.bereitsgesehen.de/kritik/fluch.htm is genau das wassi auch vom film find =)

Einfach nicht lesen. Zu gar keinem Film. Nicht mal wenn du überhaupt nichts von dem Film weißt. Filmkritiker sind alle arbeitslose Regiseure die neidisch auf ihre Kollegen sind die Arbeit haben. :smile:

LordDeath
2006-07-28, 06:45:12
also eins vorweg: wer den film guckt, soll sich vorher nochmal teil1 reinziehen. ich hab da alles vergessen :redface:

das ende fand ich richtig mies. die eine frau wird von szene zu szene "williger" und lässt ihren verlobten rücksichtslos links liegen. damit das noch getoppt wird, opfert sie den jack ohne mit der wimper zu zucken.

aber ansonsten richtiges popcorn-kino, wo ich stellen weise gern gelacht hab :)

Psycho2200
2006-07-28, 08:42:28
Mir hat der Film auch sehr gut gefallen.

Und hatte das Glück, dass unser Kino den gestern schon Digital bekommen hat +gg+ Eigentlich hättens den erst am Samstag Digital gezeigt hehe

10/10 Punkten

Rangy
2006-07-28, 11:47:08
Hab ihn auch gestern gesehen, fand ihn auch sehr gut. Hat mich irgendwie an Ocean's 11 / Ocean's 12 erinnert: Erster Teil eher auf Handlung, zweiter Teil eher auf Humor. Soll nicht heißen, dass es keine Handlung gab, aber die Handlung im ersten war besser. Gebe aber 9/10 Punkten, habe zietweise sehr laut gelacht, super Film :up: !
Aber tut mir einen Gefallen, wenn möglich: Seht ihn auf englisch. Ist einfach herrlich, wie Johnny Depp redet.

Das mit dem Herzen ist etwas anders. Wer das Herz hat hat eben NICHT Macht über die Krake, deswegen hält Jack Will ja auch auf das Herz zu zerstechen, da sonst die Krake Rache suchen würde. Ich verstehe nicht ganz, wie man die Krake kontrollieren kann, ich denke, das kann nur Davy Jones. Also muss man die Krake separat umlegen.

Was ich auch nicht ideal finde ist, dass man in dieser Welt nie tot sein kann. Egal, was passiert. Jack holen sie wieder (er ist ja offenbar tot, sonst hätte die Voodoohexe nicht angeboten, ihn aus dem Reich der Toten zurückzuholen), Barbarossa war tot...
Ich denke, die Voodoohexe hat voodoomäßig vorausgeahnt, dass das mit Jack passieren würde, und schon mal Barbarosa wiedergeholt für die Mission, Jack zurückzuholen. An den Haaren herbeigezogen diese These, aber dennoch. ;)

Und warum genau hat Elizabeth denn jetzt Jack festgemacht an der Pearl? Was macht der Lord jetzt mit dem Herzen? Und wie zur Hölle hat das Spiel funktioniert, dass Will, sein Vater und Davy Jones auf dem Schiff gespielt haben? Einer sagt 4 Fünfen, der andere 5 Fünfen, dann decken sie auf, dann sagt wieder einer 8 Fünfen... :|
Und noch was, wenn Will sagt, bei dem Spiel ging es nicht ums Verlieren oder Gewinnen, sondern nur, wo der Schlüssel liegt, das macht doch keinen Sinn. Wenn man einmal seine Seele verkauft hat, ist man ein Diener für 100 Jahre. Man kann da scheinbar nicht rauskommen, wie Will's Vater sagt. Hätte Will also verloren, wäre er auch Diener geworden. Egal, ob er dann den Schlüssel kriegt oder nicht, er ständ doch unter Davy Jones' Gewalt. Kanns da nicht einfach abwandern, denke ich...

Fragen üder Fragen... ;)

Gunaldo
2006-07-28, 11:52:56
die fragen kann ich dir leider auch nicht beantworten.
mir erschiend die handlung irgenwie insgesamt auch ziemlich unschlüssig.

naja, für mich war es nette unterhaltung, aber auch nicht mehr.

6-7/10

Dar1gaaz
2006-07-28, 12:06:07
Bei dem was ich bisher gesehen habe, wünsche ich mir, dass Kinos den hierzulande auch auf Englisch anbieten

Paran
2006-07-28, 12:22:03
Rangy[/POST]']
Das mit dem Herzen ist etwas anders. Wer das Herz hat hat eben NICHT Macht über die Krake, deswegen hält Jack Will ja auch auf das Herz zu zerstechen, da sonst die Krake Rache suchen würde. Ich verstehe nicht ganz, wie man die Krake kontrollieren kann, ich denke, das kann nur Davy Jones. Also muss man die Krake separat umlegen.

Was ich auch nicht ideal finde ist, dass man in dieser Welt nie tot sein kann. Egal, was passiert. Jack holen sie wieder (er ist ja offenbar tot, sonst hätte die Voodoohexe nicht angeboten, ihn aus dem Reich der Toten zurückzuholen), Barbarossa war tot...
Ich denke, die Voodoohexe hat voodoomäßig vorausgeahnt, dass das mit Jack passieren würde, und schon mal Barbarosa wiedergeholt für die Mission, Jack zurückzuholen. An den Haaren herbeigezogen diese These, aber dennoch. ;)

Und warum genau hat Elizabeth denn jetzt Jack festgemacht an der Pearl? Was macht der Lord jetzt mit dem Herzen? Und wie zur Hölle hat das Spiel funktioniert, dass Will, sein Vater und Davy Jones auf dem Schiff gespielt haben? Einer sagt 4 Fünfen, der andere 5 Fünfen, dann decken sie auf, dann sagt wieder einer 8 Fünfen... :|
Und noch was, wenn Will sagt, bei dem Spiel ging es nicht ums Verlieren oder Gewinnen, sondern nur, wo der Schlüssel liegt, das macht doch keinen Sinn. Wenn man einmal seine Seele verkauft hat, ist man ein Diener für 100 Jahre. Man kann da scheinbar nicht rauskommen, wie Will's Vater sagt. Hätte Will also verloren, wäre er auch Diener geworden. Egal, ob er dann den Schlüssel kriegt oder nicht, er ständ doch unter Davy Jones' Gewalt. Kanns da nicht einfach abwandern, denke ich...

Fragen üder Fragen... ;)


Zur ersten Frage:
Soweit ich verstanden habe, kontrolliert der den Kraken der das Schiff sein eigen nennt.
Man hat ja den Kraken immer geholt, indem man diese Druckwelle ausübt.
Wenn man nun Davy jones umbringt, besitzt sein Schiff keinen Captain mehr und der Kraken ist außer Kontrolle.

Zur zweiten These:
Jo,
kommt mir auch langsam so vor, dass hier keiner stirbt.
Das mit Barbossa ist imo ganz gut gelöst, es ist eine Person die wir schon kennen und einschätzen können.
Natürlich ist Jack nicht für immer weg, aber inwieweit dann noch Jacks Vater eine Rolle spielt kann wohl bisher noch keiner sagen.

Zur 3. Frage:

Sie hat ihn festgemacht, weil der Kraken nicht auf die Perl scharf war, sondern auch das Schwarze Mal was Jack an seiner Hand hatte.

Was der Lord mit dem Herzen macht, weiß ich auch nicht. Hatte ich ja schon geschrieben, dass es auch zu den offenen Geschichten gehört.

Das Würfelspiel ist so:

Jeder Spieler hat in seinem Becher 5?!? Würfel, jeder Würfelt, kann rein schauen und sagt, wieviel er von einer Sorte auf dem Tisch erwartet. Jener gewinnt der am ehesten oder genau die lösung hatte, dabei sind die Würfelaufen mit augsteigendem Wert mehr wert.
Wills Vater hat dann 12 gesagt, damit sein Sohn nicht für ewig auf dem Schiff gebunden ist.
Zu diesem Zeitpunkt wusste er eben noch nicht, dass es Will egal ist, dass er nur wissen will wo der Schlüssel ist.

Nein,
gebunden in dem Sinne ist nur der Captain, er darf nur alle 10 jahre Land betreten, dass hat man auch in den Schlussszenen gemerkt, er hat seine Mannschaft ausgeschickt, da er selber nicht an land gehen kann.
Ich denke jeder dürfet das Schiff verlassen, aber wo soll er hin, er würd dann nur von den anderen verfolgt, was Will aber ja egal war.

gammler
2006-07-28, 12:38:37
nuja... 150 Minuten lang eine sinnloses Aneinanderreihen von Actionsequenzen ohne Handlung, die Gags in Teil 1 haben mich auch mehr zum Schmunzeln gebracht...

erinnert alles irgendwie an die Fortsetzungen von nem anderen guten Film namens "Reloaded" und "Revolutions", hoffentlich biegen sie mit Teil 3 wieder etwas gerade.

John Williams
2006-07-28, 14:07:13
gammler[/POST]']nuja... 150 Minuten lang eine sinnloses Aneinanderreihen von Actionsequenzen ohne Handlung, die Gags in Teil 1 haben mich auch mehr zum Schmunzeln gebracht...

erinnert alles irgendwie an die Fortsetzungen von nem anderen guten Film namens "Reloaded" und "Revolutions", hoffentlich biegen sie mit Teil 3 wieder etwas gerade.

Das ist übertrieben den Film eine sinnlose aneinandereihung von Actionsequenzen zu nennen.
Ich weiß gar nicht was du hast? Der Humor war doch der selbe wie im ersten Teil. Über Geschmack läßt sich halt streiten.
Morgen kommt endlich der Soundtrack.

Catamounts
2006-07-28, 14:12:05
John Williams[/POST]']Das ist übertrieben den Film eine sinnlose aneinandereihung von Actionsequenzen zu nennen.
Ich weiß gar nicht was du hast? Der Humor war doch der selbe wie im ersten Teil. Über Geschmack läßt sich halt streiten.
Morgen kommt endlich der Soundtrack. Der Humor war gleich, aber eher gezwungen und nicht so witzig wie im Ersten.

John Williams
2006-07-28, 14:16:05
CHB(tm)[/POST]']Der Humor war gleich, aber eher gezwungen und nicht so witzig wie im Ersten.

Finde ich kein Stück, hab ordentlich gelacht. Sparrow erinnert mich manchmal ein bischen an Guybrush. :smile:

Catamounts
2006-07-28, 14:20:13
John Williams[/POST]']Finde ich kein Stück, hab ordentlich gelacht. Sparrow erinnert mich manchmal ein bischen an Guybrush. :smile: Klar, an Monkey Island musste ich auch oft denken. Aber Guybrusch Threepwood (kann den eigentlich jemand aussprechen?) ist um einiges sarkastischer, lustiger und doch kritischer als Sparrow. Sparrow ist einfach nur Unterhaltung (und zwar bitte auf englisch! Hab gestern im Kino ne FdK Vorschau gesehen wo ich seine deutsche Stimme gehört habe... also wirklich! :eek: )

John Williams
2006-07-28, 14:23:07
CHB(tm)[/POST]']Klar, an Monkey Island musste ich auch oft denken. Aber Guybrusch Threepwood (kann den eigentlich jemand aussprechen?) ist um einiges sarkastischer, lustiger und doch kritischer als Sparrow. Sparrow ist einfach nur Unterhaltung (und zwar bitte auf englisch! Hab gestern im Kino ne FdK Vorschau gesehen wo ich seine deutsche Stimme gehört habe... also bitte! :o )

Ich bin einer der alles auf Deutsch guckt. Das ist die Sprache die ich am besten verstehe. Bin mit den Deutschen Stimmen in den Blockbustern immer zufrieden.
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, seit froh das es hier in Deutschland so gute Synchronarbeit gibt, das sieht in anderen Ländern ganz anders aus.

Rangy
2006-07-28, 14:26:08
Ben Adeaphon Delat[/POST]']
Zur 3. Frage:

Sie hat ihn festgemacht, weil der Kraken nicht auf die Perl scharf war, sondern auch das Schwarze Mal was Jack an seiner Hand hatte.


Kann nicht sein. Jack schwimmt ja erst mit seinem kleinen Böötchen weg, während die Krake die Pearl runterreißt. Das heißt ja, dass sie nicht hinter Jack her ist, sondern hinter der Pearl. Sonst hätte sie ja das Boot mit Jack angegriffen... Was bedeutet das schwarze Mal eigentlich?

€:
John Williams[/POST]']Ich bin einer der alles auf Deutsch guckt. Das ist die Sprache die ich am besten verstehe. Bin mit den Deutschen Stimmen in den Blockbustern immer zufrieden.
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, seit froh das es hier in Deutschland so gute Synchronarbeit gibt, das sieht in anderen Ländern ganz anders aus.
Das ist richtig, die Synchronstimmen sind sehr gut in D, aber es ist nicht dasselbe. Für mich macht eine schauspielerische Leistung ca. 40-50% aus, und die kann ich dann nicht beurteilen, wenn ich nicht die originale Stimme höre. Außerdem ist das einfach original, da sind Wortspiele und Witze bei, die man nur schwer übersetzen kann. Der Akzent spiel auch ne große Rolle, Betonungen... Finde das einfach besser,, wesentlich. Wenn man nicht sooo gut englisch spricht, ist das natürlich sinnlos. Aber wenn man viel auf englisch guckt, dann wird man halt besser. ;)

Catamounts
2006-07-28, 14:28:28
John Williams[/POST]']Ich bin einer der alles auf Deutsch guckt. Das ist die Sprache die ich am besten verstehe. Bin mit den Deutschen Stimmen in den Blockbustern immer zufrieden.
Ich kann mich nur immer wieder wiederholen, seit froh das es hier in Deutschland so gute Synchronarbeit gibt, das sieht in anderen Ländern ganz anders aus. Ist normalerweise auch mein Standpunkt, ehrlich. Und selbstverständlich können solche Filme auch synchronisiert kurzweilig und lustig sein. Ich bin keiner von denen, die sich weigern einen Film anzuschauen wegen der deutschen Stimmen - aber wenn ich die Möglichkeit habe, gucke ich auch gerne das Original. Bei der Sitcom Friends z.b. ist die deutsche Synchronisation sehr zufriedenstellend... bis man mal das Original gehört hat und auf einmal merkt, welche Witze einem da entgehen und wie furchtbar und flach bzw. dumpf die deutschen Stimmen klingen.

John Williams
2006-07-28, 14:30:25
CHB(tm)[/POST]']Ist normalerweise auch mein Standpunkt, ehrlich. Und selbstverständlich können solche Filme auch synchronisiert kurzweilig und lustig sein. Ich bin keiner von denen, die sich weigern einen Film anzuschauen wegen der deutschen Stimmen - aber wenn ich die Möglichkeit habe, gucke ich auch gerne das Original. Bei der Sitcom Friends z.b. ist die deutsche Synchronisation sehr zufriedenstellend... bis man mal das Original gehört hat und auf einmal merkt, welche Witze einem da entgehen und wie furchtbar und flach bzw. dumpf die deutschen Stimmen klingen.

Für sowas müßte mein English mal wieder aufgebessert werden. Deshalb werde ich immer bei den Deutschen Versionen bleiben.

Catamounts
2006-07-28, 14:31:31
John Williams[/POST]']Für sowas müßte mein English mal wieder aufgebessert werden. Deshalb werde ich immer bei den Deutschen Versionen bleiben. Friends guck ich auch meistens mit Untertitel, weil die sehr schnell sprechen ;)

Rangy
2006-07-28, 14:32:39
Am besten englisch mit englischen Untertiteln, mach ich auch häufig bei Filmen, bei denen man die Schauspieler eher scher versteht.

John Williams
2006-07-28, 14:35:25
Rangy[/POST]']Am besten englisch mit englischen Untertiteln, mach ich auch häufig bei Filmen, bei denen man die Schauspieler eher scher versteht.

Untertitel mag ich überhaupt nicht. Da kann man sich nicht voll und ganz auf das Geschehen konzentrieren. Ich zumindestens.

Catamounts
2006-07-28, 14:35:55
Rangy[/POST]']Am besten englisch mit englischen Untertiteln, mach ich auch häufig bei Filmen, bei denen man die Schauspieler eher scher versteht. Genau :up:

nggalai
2006-07-28, 18:29:44
Ich hab' mal einen Poll drangeklebt. Ich selbst werde mir den Film wohl Montag ansehen (Dienstag ist Nationalfeiertag, und wir machen die "Brücke", ergo Montag frei ;) ).

Logan
2006-07-28, 18:37:48
Super film :up:

10/10

dildo4u
2006-07-28, 23:56:27
Frechheit ich will den 3Teil umsonst sehen die können einen doch nicht mit so einem Cliffhanger aus dem Kino gehen lassen.

John Williams
2006-07-29, 02:28:20
dildo4u[/POST]']
Frechheit ich will den 3Teil umsonst sehen die können einen doch nicht mit so einem Cliffhanger aus dem Kino gehen lassen.


War gerade noch mal mit einem Kumpel drin der ihn noch nicht gesehen hatte.
Über den mickrigen Cliffhanger regst du dich auf? Was hast du am Ende von Matrix Reloaded gemacht? Der war übel.

dildo4u
2006-07-29, 03:43:46
Hier wars auch übel bei Matrix wurde es nach Reloaded nur noch schlimmer ich weiß nicht ob ich mir den schwulen Piraten noch ein drittes mal gebe.Nästes mal höre ich auf die Kritiker.Seid wann verkauft sich eigentlich der Depp so der hat doch so ein alternativ Image.Und jetzt will er gleich 3mal mit dem selben Film abkassieren. :|

DeusExMachina
2006-07-29, 04:20:18
dildo4u[/POST]']Hier wars auch übel bei Matrix wurde es nach Reloaded nur noch schlimmer ich weiß nicht ob ich mir den schwulen Piraten noch ein drittes mal gebe.Nästes mal höre ich auf die Kritiker.Seid wann verkauft sich eigentlich der Depp so der hat doch so ein alternativ Image.Und jetzt will er gleich 3mal mit dem selben Film abkassieren. :|

man muß den Leuten doch nicht immer gleich das Slechteste unterstellen, oder?

Er mag die Rolle anscheinend, da er sich darin so richtig ausleben darf. Auch war er in vielen "Mainstream"-Filmen, wie "Edward mit den Scheerenhänden, Sleepy Hollow", "das geheime Fenster", "From Hell", etc, mit von der Partie.

Im Übrigen kann ich Dir nur herzliches Beileid wünschen, falls Du in Zukunft wirklich etwas auf die Meinung von den meißen Kritikern geben möchtest...

radi
2006-07-29, 08:47:57
Achtung Schphoiler inside!

Also meiner Meinung nach ist der Film zu lustig geraten. Im ersten waren ab und zu mal lustige Stellen drin aber Abenteuer hat überwogen, hier ists ja schon fast zu ner Slapstick-Komödie mutiert. Gerade der Bootsmann von Jack (der auch bei Teil1 am Start war) war im Vergleich zum ersten einfach zu albern drauf, das passt nicht mit Teil 1 überein. Auch sind mir zu viele Anspielungen auf den ersten Teil drin gewesen, a) direkte wo sich Charaktere an was erinnern (Elisabeth fährt mit Jack auf dem Schiff mit: "Verstaut das Gepäck und ... versteckt den Rum!" und b) indirekte wo bspw der Gouvaneur im Kerker die Lampe abbricht, egnau wie Will im Schloss in Teil 1... das fand ich etwas gezwungen und einfach zu häufig.

Die Story fand ich von der Idee her eigentlich nicht schlecht, aber es waren viele Sachen drinne die man hätte weglassen können um den Film nicht so überladen wirken zu lassen. Beispielsweise das mit den Indianern, war sehr lustig aber war nicht storydienlich und hat enorm Zeit gefressen. Auch die Effekthascherei war nicht zu übersehen und war teilweise etwas aufdringlich. Bei Teil 1 war es viel authentischer gestalltet und um einiges sparsamer im Einsatz. Auch waren die Kampfszenen stellenweise einfach zu lange, auch gerade am Ende wo die drei um die Kiste fighten, da fragt man sich dann irgendwann "Wann gehts weiter?" Auch die Kameraführung hat sich der Zeit angepasst, und wartet mit sehr schnellen Schnitten auf, was mir persönlich garnicht gefällt, aber daran wird man sich gewöhnen müssen...

Alles meine Meinung ;)

Logan
2006-07-29, 09:20:32
John Williams[/POST]']War gerade noch mal mit einem Kumpel drin der ihn noch nicht gesehen hatte.
Über den mickrigen Cliffhanger regst du dich auf? Was hast du am Ende von Matrix Reloaded gemacht? Der war übel.

Oder star wars " Luke , ich bin dein vater" , war damals ein sehr fieser cliffhanger, erst recht, wenn man noch tage auf die vhs warten musste :ugly:

Crossfade
2006-07-29, 09:30:12
ja, sehr fieser Cliffhanger, das Ende ^^

aber ansonsten kann ich die ganen Kritiker echt nicht verstehen! Ich fand den Film klasse. Schlechter wie im ersten Teil fand ich die Story auch nicht, aber das könnte auch daran liegen, dass schon der erste Teil keine sooo überragende Story hatte ;) . Alles in allem 9/10 Punkten !

Rangy
2006-07-29, 10:40:03
radi[/POST]']Achtung Schphoiler inside!

Also meiner Meinung nach ist der Film zu lustig geraten. Im ersten waren ab und zu mal lustige Stellen drin aber Abenteuer hat überwogen, hier ists ja schon fast zu ner Slapstick-Komödie mutiert. Gerade der Bootsmann von Jack (der auch bei Teil1 am Start war) war im Vergleich zum ersten einfach zu albern drauf, das passt nicht mit Teil 1 überein. Auch sind mir zu viele Anspielungen auf den ersten Teil drin gewesen, a) direkte wo sich Charaktere an was erinnern (Elisabeth fährt mit Jack auf dem Schiff mit: "Verstaut das Gepäck und ... versteckt den Rum!" und b) indirekte wo bspw der Gouvaneur im Kerker die Lampe abbricht, egnau wie Will im Schloss in Teil 1... das fand ich etwas gezwungen und einfach zu häufig.

Die Story fand ich von der Idee her eigentlich nicht schlecht, aber es waren viele Sachen drinne die man hätte weglassen können um den Film nicht so überladen wirken zu lassen. Beispielsweise das mit den Indianern, war sehr lustig aber war nicht storydienlich und hat enorm Zeit gefressen. Auch die Effekthascherei war nicht zu übersehen und war teilweise etwas aufdringlich. Bei Teil 1 war es viel authentischer gestalltet und um einiges sparsamer im Einsatz. Auch waren die Kampfszenen stellenweise einfach zu lange, auch gerade am Ende wo die drei um die Kiste fighten, da fragt man sich dann irgendwann "Wann gehts weiter?" Auch die Kameraführung hat sich der Zeit angepasst, und wartet mit sehr schnellen Schnitten auf, was mir persönlich garnicht gefällt, aber daran wird man sich gewöhnen müssen...

Alles meine Meinung ;)
Es ist nun mal so, dass die Erwarteungen ganz andere waren. Der erste Teil war ja gedreht nach dem Motto: Schaun mer mal. Der zweite sollte ein Sequel sein und alle hatten riesige Erwartungen. Das ist nun mal ein Problem, aber das gab es ja schon tausende Male (Matrix bestes Beispiel). Ich erinnere mich noch an "Nicht auflegen", den ich mir damals im Kino angesehen habe. Ich hab mir vorher die Fakten durchgelesen: Film ca. 85min, nur eine Telefonzelle. Ich dacht mir, was für ein Mist, bin dennoch aus Langeweile rein und war total positiv überrascht, super Film. Die Erwartung spielt da ne ganz große Rolle.

Und was die Anspielungen und so angeht, das finde ich eher witzig als gezwungen. Klar, ist Geschmackssache, aber der Film war mehr auf Komödie als auf Handlung gemacht. Der erste Teil lässt aber auch offen, ob es eine Komödie oder ein Abenteuerfilm ist. Wer den ersten als Abenteuerfilm gesehen hat, der wird vermutlich eher enttäuscht als erfreut sein. Wer ihn als Komödie gesehen hat, genau umgekehrt. Ich persönlich fand den ersten sehr gut, die Mischung war perfekt, daher auch der große Erfolg. Aber was ich im erten einfach am besten fand war Johnny Depp. Und im zweiten war er kein bisschen schlechter, er hat wahnsinnig gut gespielt. Im zweiten hat man sich halt eher für die Komödie entschieden, der dritte wird wesentlich handlungsintensiver, davon gehe ich aus. Und bei Komödien fragt man eher selten nach einer Handlung (wobei ich die Handlung nicht schlecht fand).
Und das mit dem Cliffhanger finde ich nicht so schlimm. Zum einen kennt man das ja, zum zweiten kommt der nächste bereits Ende Mai raus.

Noch eine Sache, du sprichst den Bootsmann an. Vielleicht hat er sich ja auch verändert, weil er lange mit Jack zusammen war. Dieses etwas alberne hat dann auf ihn abgefärbt, daher ist er nicht mehr wie in 1.

mbee
2006-07-29, 10:56:40
[8/10] - nettes Popcorn-Kino bzw. hatte ich ihn mir (als Fortsetzung) wirklich schlechter vorgestellt.

John Williams
2006-07-29, 11:47:18
dildo4u[/POST]']Hier wars auch übel bei Matrix wurde es nach Reloaded nur noch schlimmer ich weiß nicht ob ich mir den schwulen Piraten noch ein drittes mal gebe.Nästes mal höre ich auf die Kritiker.Seid wann verkauft sich eigentlich der Depp so der hat doch so ein alternativ Image.Und jetzt will er gleich 3mal mit dem selben Film abkassieren. :|

Sparrow ist nicht schwul..... :smile:
Ja ich weiß es sieht tuntig aus aber ich finde ihn Klasse.

Marbleearth
2006-07-29, 11:59:11
[5/10] der Film ist so lang (150min) und die erste Hälfte zieht sich einfach nur und ist langweilig. Danach wirds zwar besser, allerding ist mir das alles auch etwas zu albern geraten. Am Ende wirds zudem immer unrealistischer. Film hat sich für mich nicht gelohnt. Achja Teil 1 habe ich nicht gesehen.

John Williams
2006-07-29, 12:03:39
Hab vergessen zu erwähnen das mir Davie Jones sehr gut gefallen hat. Er hatte einfach Charisma. Klasse Bösewicht. Und genial gerendert. Freue mich schon mehr von ihm zu sehen.

Al-CAlifAX
2006-07-29, 12:31:20
Also ich fand den Film Klasse. Stor hin der her. des war Abenteuer und Komödie zugleich. Hab ich an manchen Stellen echt kaputt gelacht. Und Jonny Deep war wieder sehr gut als Captain Jack Sparrow.


Ich hoffe nur da Jack Sparrow den Kraken überlebt. Ohne ihn wäre ein 3. Teil nix. ;)



Alles in allem vergeb ich 9/10. Der Bösewicht war Klasse. Die Story hinkte etwas. Aber mir war net einmal langweilig. Also gucken, wer es noch net getan hat.

John Williams
2006-07-29, 12:36:11
Al-CAlifAX[/POST]']Also ich fand den Film Klasse. Stor hin der her. des war Abenteuer und Komödie zugleich. Hab ich an manchen Stellen echt kaputt gelacht. Und Jonny Deep war wieder sehr gut als Captain Jack Sparrow.


Ich hoffe nur da Jack Sparrow den Kraken überlebt. Ohne ihn wäre ein 3. Teil nix. ;)



Alles in allem vergeb ich 9/10. Der Bösewicht war Klasse. Die Story hinkte etwas. Aber mir war net einmal langweilig. Also gucken, wer es noch net getan hat.

Du glaubst doch wirklich nicht das der Hauptcharakter stirbt? Und wenn doch holt ihn Tia Dalma halt wieder zurück.
Wenn man mal darauf achtet wie der Kraken die Black Pearl runter zieht dann könnte man meinen das Sparrow das Biest erledigt hat und das der Kraken mit seinem Gewicht (weil seine Arme das Schiff noch umschlungen haben) einfach nur runterzieht. Sonst hätte der Kraken das Schiff bestimmt auseinandergerissen. Aber ist nur spekulation.

tomtom
2006-07-29, 13:35:35
Hab den Film gestern auch gesehen und fand ihn echt klasse. Meiner Meinung nach einer der besten Filme, die das Kinojahr 2006 bisher zu bieten hatte.

Die schauspielerische Leistung, insbesondere von Johnny Depp war hervorragend - Depp hat einfach dieses gewisse Etwas, dem seh ich wirklich gerne zu.

Der Film war witzig, spannend und so ziemlich jede Szene passte. Auch wenn der Film mit seinen 2,5 Stunden etwas lange daher kommt, kommt nie Langeweile auf!
Ebenso der Soundtrack: Hans Zimmer hat ganze Arbeit geleistet - und wie der Abspann lief, gabs wieder mal ne Gänsehaut bei dem so genialen Soundtrack :)

Alles in allem: 10/10

Ich geh ihn mir sicher nochmal ansehen!

MfG

Gohan
2006-07-29, 17:15:15
bluestyler[/POST]'][5/10] der Film ist so lang (150min) und die erste Hälfte zieht sich einfach nur und ist langweilig. Danach wirds zwar besser, allerding ist mir das alles auch etwas zu albern geraten. Am Ende wirds zudem immer unrealistischer. Film hat sich für mich nicht gelohnt. Achja Teil 1 habe ich nicht gesehen.

Dann sollte es klar sein ;) Was guckst du dir einen Nachfolger an, ohne Teil 1 zu sehen? Stell dir vor du hättest das bei Star Wars gemacht! :| (erst teil 4 gucken und dann wundern, dass man nichts akpiert...)

LovesuckZ
2006-07-29, 17:16:54
bluestyler[/POST]'][5/10] Am Ende wirds zudem immer unrealistischer.

Du fandest das ende erst "unrealistisch"?

Xanatos
2006-07-29, 17:18:07
Gohan[/POST]'] (erst teil 4 gucken und dann wundern, dass man nichts akpiert...)
Ich glaube, ziemlich viele Leute haben erst die 4. Episode geguckt, bevor sie die 1. geguckt haben :|

radi
2006-07-29, 17:45:52
Xanatos[/POST]']Ich glaube, ziemlich viele Leute haben erst die 4. Episode geguckt, bevor sie die 1. geguckt haben :|

;D das hab ich mir auch gedacht :up:

John Williams
2006-07-29, 17:58:51
Normal, den vierten Teil gab es ja als erstes. :biggrin:

Catamounts
2006-07-29, 18:47:27
John Williams[/POST]']Normal, den vierten Teil gab es ja als erstes. :biggrin: Und zwar so ungefähr zwei Jahrzehnte vorher :ulol:

HyperX
2006-07-29, 18:50:12
Ich habe den Film schon einen Tag vor der Primiere gesehen in einer Doppelvorstellung zusammen mit Teil 1 auf einer gut 200m² (Mit seiner mehr als 200 qm großen Leinwand gehört er zu den zehn größten in Deutschland!) wand mit Dolby Digital
Dolby Dig. Sourd. EX dts ...

DER FILM IST GEIL!


Volle Punktzahl.


Der beste spruch immer noch: "Versteckt den Rum!!!!! :eek:" das kommt besonders geil wenn man vorher Teil 1Geguckt hat.

John Williams
2006-07-29, 18:52:01
HyperX[/POST]']Ich habe den Film schon einen Tag vor der Primiere gesehen in einer Doppelvorstellung zusammen mit Teil 1 auf einer gut 200m² wand mit Dolby Digital
Dolby Dig. Sourd. EX dts ...

DER FILM IST GEIL!


Volle Punktzahl.

Du hast es gut. Wann gibt es endlich überall Digitales Kino? Ist schon erbärmlich das ich bei mir zuhause besseres Bild und Ton habe.

John Williams
2006-07-29, 18:53:04
HyperX[/POST]']Ich habe den Film schon einen Tag vor der Primiere gesehen in einer Doppelvorstellung zusammen mit Teil 1 auf einer gut 200m² wand mit Dolby Digital
Dolby Dig. Sourd. EX dts ...

DER FILM IST GEIL!


Volle Punktzahl.


Der beste spruch immer noch: "Versteckt den Rum!!!!! :eek:" das kommt besonders geil wenn man vorher Teil 1Geguckt hat.

Der ist besser!

Schau mal was ich hier habe! Weißt du was das ist? Eine Flasche voll Dreck, eine Flasche voll Dreck.

HyperX
2006-07-29, 18:54:30
John Williams[/POST]']Der ist besser!

Schau mal was ich hier habe! Weißt du was das ist? Eine Flasche voll Dreck, eine Flasche voll Dreck.

http://www.cinetower.com/website/index.php <<< Meine Heimat!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: (Oben auf KINOS klicken)


Der ist auch gut: "Finger weg vom Dreck!" oder so ähnlich :|

J0ph33
2006-07-29, 18:58:26
mmmh....4/10....der erste teil war deutlich besser....es war einfach alles heillos übertrieben...

John Williams
2006-07-29, 19:03:07
HyperX[/POST]']http://www.cinetower.com/website/index.php <<< Meine Heimat!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: (Oben auf KINOS klicken)


Der ist auch gut: "Finger weg vom Dreck!" oder so ähnlich :|

John beneidet HyperX. :(

HyperX
2006-07-29, 19:59:46
John Williams[/POST]']John beneidet HyperX. :(

Was habt ihr den für Kinos bei euch? Sterio?

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s300.gifhttp://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s302.gif

Jules
2006-07-29, 20:05:33
HyperX[/POST]']Was habt ihr den für Kinos bei euch? Sterio?

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s300.gifhttp://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s302.gif

bei mir hier 5.1
nur war am anfang (war ein NEUBAU) sogar noch THX dabei (im KINO /von 7), was nach nem halben jahr todging, jetzt nur noch 5.1 was die meistens leise drehen, also schon etwas laut, aber ich hätts gern doch mehr :biggrin:

aber mit THX am anfang war das KINOerlebnis schon einmalig, da man das von anderen KINOs in der nähe nicht kannte

EvilOlive
2006-07-29, 20:16:12
John Williams[/POST]']John beneidet HyperX. :(

Der Cinedom in Köln ist noch größer. ;)

http://www.cinedom.de/saal.php?menu=saal


BTW: Der Film ist der letzte Rotz noch schlechter als Teil 1

3/10

John Williams
2006-07-29, 20:24:14
HyperX[/POST]']Was habt ihr den für Kinos bei euch? Sterio?

http://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s300.gifhttp://ugly.plzdiekthxbye.net/small/s302.gif

Schließe mich dem Jules an den ich gehe in das selbe Kino. Zu THX Zeiten war der Sound brachial. Aber nach einer fast Pleite und neuem Besitzer geht es stetig abwärts mit dem Sound. Vorallem ist der Sound von Vorstellung zu Vorstellung verschieden.
Hatten wir in der Preview einen ordentlichen Ton so haben wir einen Tag später im selben Kino im selben Film auf der selben Filmrolle absolute Qualitätsunterschiede.

Hier unser Kino

http://www.cineworld-recklinghausen.de/

Jules
2006-07-29, 20:31:04
sieht ja kacke aus von so weitem auf dem bild, da finde ich das vom nahen schöner, ist eigentlich ganz shcick!

John Williams
2006-07-29, 20:35:09
http://www.cineworld-recklinghausen.de/images/fotos/01_aussen_2.jpg

Jules
2006-07-29, 20:40:10
gibs auch ein bild wo es dunkler ist, also abends irgendwann??? :D

John Williams
2006-07-29, 20:48:58
Jules[/POST]']gibs auch ein bild wo es dunkler ist, also abends irgendwann??? :D

Nächstes mal werde ich meine Kamera mitnehmen und ein Foto schießen, nur für Dich! Jetzt back to Topic.

r3ptil3
2006-07-30, 02:11:19
Hab vorhin den Film angeschaut, nicht schlecht, zwischendurch wurde es ab und zu etwas eintönig, aber am Schluss war es doch gut.

Daher 8/10.

Monger
2006-07-30, 03:26:05
Hab ihn heute abend gesehen, und bin (trotz entsprechender Vorwarnungen) doch sehr enttäuscht.

Effekte und Sound sind wie gehabt auf einem sehr hohen Niveau. Auch die Actionszenen können sich sehen lassen. Wenn alles andere Mittelmaß wäre, wäre dabei ein erträglicher Film rausgekommen...


Aber Himmel, hat man da viele Fehler gemacht. Spannungsbogen? Gibt es nicht. So viele Abschiede habe ich bis jetzt nur in Herr der Ringe 3 gesehen. Charaktere? Bleiben megaplatt. Johnny Depp ist das einzige Glanzlicht, glänzt aber zu wenig. Orlando Bloom war richtig schlecht, und Keira Knightley's Rolle war völlig unglaubwürdig.


Das war buntes, lautes, völlig belangloses und letztendlich auch sehr langweiliges Actionkino. Wohlwollende 4 von 10 Punkten, weil "Captain Jack Sparrow" doch ein paar gute Gags auf Lager hatte.

CoconutKing
2006-07-30, 11:40:47
ich war gestern drin und muss sagen ich hätt sofort sitzen bleiben können und den 3. teil ansehen können.
vorallem die neue böse gegenseite hat mir gut gefallen. auch die bekannten helden nochmal zu treffen und ein weiteres abenteuer zu erleben hat mir gut gefallen.
bild und ton fand ich gut, allerdings bin ich schon zu frieden wenns nicht rauscht oder bild wackelt. ob jetzt die kugel in 5.1 100% realistisch mit thx hinter mir rumfliegt juckt mich net.

am anfang war es ruhiger von der handlung her, man bekam eine übersicht um was es denn diesmal genau geht, danach bleibt die spannung auf einem hohen niveau finde ich. zum ende flacht sie wieder ab (ab der krake wo er verschluckt wird) baut aber gleichzeitig die neugier der zuseher wieder auf. ich hätt zu gern gesehen wie es mit dem neuen, alten captain und der crew weitergeht und ob er in der krake überlebt hat....

Gohan
2006-07-30, 12:59:14
John Williams[/POST]']Normal, den vierten Teil gab es ja als erstes. :biggrin:

Mist, ich meinte Teil 5! X-D

Kinman
2006-07-30, 13:51:34
Ich war auch gestern schaun. Mir hat er auch sehr gut gefallen. Er ist halt anders als der 1. Teil.

mfg Kinman

Becks
2006-07-31, 15:57:32
Teil 1 würde ich so 8 von 10 geben, Teil 2 sogar 9/10.
War einfach nur begeistert, auch wenn es von Keira gegen Ende nicht die feineste Art gegenüber Jonny war. :usad:


Wirklich nur zu empfehlen, war schon länger nicht mehr so von einem Kinofilm begeistert. (y)

Nerothos
2006-07-31, 16:12:39
Hat die Alte sich nun in Jack Sparrow verliebt oder nicht? Oder hat die den nur so abgeschmatzt um sich und die anderen zu retten?

drexsack
2006-07-31, 16:14:53
Hat die Alte sich nun in Jack Sparrow verliebt oder nicht? Oder hat die den nur so abgeschmatzt um sich und die anderen zu retten?

Imo primär um die anderen zu retten.

radi
2006-07-31, 16:15:54
Hat die Alte sich nun in Jack Sparrow verliebt oder nicht? Oder hat die den nur so abgeschmatzt um sich und die anderen zu retten?



Also ich denke sie hat sich in ihn verliebt und gemerkt dass es eigentlich er ist, den sie will, denn der Kompass hat auch auf ihn gezeigt als sie ihn in der hand hatte. Sah man auch an ihren Blicken am Ende fand ich.

Schlampe imo ;)

John Williams
2006-07-31, 16:18:24
Also ich denke sie hat sich in ihn verliebt und gemerkt dass es eigentlich er ist, den sie will, denn der Kompass hat auch auf ihn gezeigt als sie ihn in der hand hatte. Sah man auch an ihren Blicken am Ende fand ich.

Schlampe imo ;)

So sind Frauen nun mal! :D

Elladan
2006-07-31, 16:47:43
Imo war von Anfang an geplant eine Triologie (zu dem Zeitpunkt alá Matrix) zu machen.
Es steht außer Frage das der zweite Teil gut anknüpft, aber als Film an sich gesehen lässt er viel zu viel offen ;(

Das hat man sogar bei den Herr der Ringe Teilen besser hinbekommen. dito.

bekommt von mir 9/10 punkten...

wieso wurde der "fliegende holländer" nicht eingedeutscht?? :mad:

radi
2006-07-31, 16:49:23
dito.

bekommt von mir 9/10 punkten...

wieso wurde der "fliegende holländer" nicht eingedeutscht?? :mad:

weil anglizismen cool sind? :|

bArToN
2006-07-31, 16:54:37
Ich geh heute abend rein. Bin schon gespannt :)
Aber der Film scheint ja recht gut zu sein (wie man am Poll ja sehen kann).

Elladan
2006-07-31, 17:14:10
weil anglizismen cool sind? :| aber das ist doch ein feststehender deutscher begriff! :rolleyes: :wink:

John Williams
2006-07-31, 17:14:54
Hat jemand erkannt was die beiden an Bord des Fischerschiffs die Sparrow`s Hut gefunden haben für eine Sprache gesprochen haben?

Nerothos
2006-07-31, 17:48:16
Also ich denke sie hat sich in ihn verliebt und gemerkt dass es eigentlich er ist, den sie will, denn der Kompass hat auch auf ihn gezeigt als sie ihn in der hand hatte. Sah man auch an ihren Blicken am Ende fand ich.

Schlampe imo ;)

Dann wirklich Schlampe! Pfui deibel sowas.
Aber vielleicht kickt der arme Willie die Ho noch rechtzeitig. Vielleicht bandelt der auch mit der Voodoo-(B)Witch an, die hatte IIRC recht nette Titten :ulol:

John Williams
2006-07-31, 17:51:59
Dann wirklich Schlampe! Pfui deibel sowas.
Aber vielleicht kickt der arme Willie die Ho noch rechtzeitig. Vielleicht bandelt der auch mit der Voodoo-(B)Witch an, die hatte IIRC recht nette Titten :ulol:

Sie sprach ja auch davon das an Will ein Hauch von Schicksal haftet. Er wird wohl noch eine wichtige Rolle spielen.

Kane02
2006-07-31, 17:52:06
Also ich fand den Film TOP, war im 4D Kino in Rust. Sehr spaßig... :biggrin:

Elladan
2006-07-31, 18:51:40
Was ist das, was Jack Sparrow bei der Tia Dalma zwei Dinge entwendet, einmal einen Ring und was ist das, was er da als Erstes einsteckt?

Und aus was für einem gefängnis ist jack zu beginn ausgebrochen? und mit wessen hilfe nochmal?

So sind Frauen nun mal! :D das dumme rumgekreische beim Dreierkampf und das aufgesetzte Rätsel mit dem Öl waren sehr sehr nervig. Dumme Rolle, dumm gelaufen... :wink:

John Williams
2006-07-31, 18:52:58
Was ist das, was Jack Sparrow bei der Tia Dalma zwei Dinge entwendet, einmal einen Ring und was ist das, was er da als Erstes einsteckt?

Vielleicht erfahren wir es im dritten Teil.

Craig
2006-07-31, 18:59:30
Bin enttäuscht. Nachdem der erste Teil mir noch gefallen hat, versinkt der zweite im Mittelmaß.

nggalai
2006-07-31, 19:30:26
Schöner Film! Habe ihn eben gesehen, und er hat mir viel Spaß gemacht. Gute Unterhaltung, war lustig, schöne Special-Effects, gutes Schauspiel-Ensemble, schönes Einbauen der Leute aus dem ersten Teil, gutes Timing (ich fand ihn überhaupt nicht zu lang), klasse Musik ... einfach nur unterhaltend. Ich geb' dem Film 7/10 Punkten, und freue mich schon auf den dritten Teil. Da muss ja die Post abgehen. :D

Darth Viorel
2006-07-31, 21:31:08
Schöner Film! Habe ihn eben gesehen, und er hat mir viel Spaß gemacht. Gute Unterhaltung, war lustig, schöne Special-Effects, gutes Schauspiel-Ensemble, schönes Einbauen der Leute aus dem ersten Teil, gutes Timing (ich fand ihn überhaupt nicht zu lang), klasse Musik ... einfach nur unterhaltend. Ich geb' dem Film 7/10 Punkten, und freue mich schon auf den dritten Teil. Da muss ja die Post abgehen. :D

Dem kann ich fast zustimmen, nur gebe ich dem Film sogar 8 Punkte. Hat mir wohl noch etwas mehr Spaß gemacht :smile:

LordDeath
2006-07-31, 21:39:55
Also ich denke sie hat sich in ihn verliebt und gemerkt dass es eigentlich er ist, den sie will, denn der Kompass hat auch auf ihn gezeigt als sie ihn in der hand hatte. Sah man auch an ihren Blicken am Ende fand ich.

Schlampe imo ;)

jo ne bitch. das war aber unglücklich gewählt, weil während des films hat sie für mich klar die heldin dargestellt und man fiebert auch für sie mit.
dann wird sie plötzlich ohne grund zur schlange...

das fällt mir gerade jetzt auf: der film hat zuviele hauptfiguren!
zwar gute, aber wegen der vielfalt wird man von einer figur einfach nicht satt. das ist ganz klar bei johnny depps rolle so: lustige, interessante figur, aber zu oft ein außenstehender.

nggalai
2006-07-31, 21:41:11
Dem kann ich fast zustimmen, nur gebe ich dem Film sogar 8 Punkte. Hat mir wohl noch etwas mehr Spaß gemacht :smile:
Neee, wahrscheinlich nicht. :D 7/10 ist meine Standard-Bewertung für sehr gute Spaß/Unterhaltungsfilme. 8/10 und drüber behalte ich mir eigentlich für Filme mit etwas mehr Anspruch vor (mit wenigen Ausnahmen).

Vielleicht sollte ich mein System mal überdenken. Der perfekte Action-Streifen hätte, wenn ich so darüber nachdenke, durchaus eine 10/10 verdient, auch wenn es an Anspruch fehlt. Vielleich sollte ich pro Genre werten, und nicht über alle Filme, die ich gesehen habe ... *nachdenk*

Darth Viorel
2006-07-31, 21:49:44
Neee, wahrscheinlich nicht. :D 7/10 ist meine Standard-Bewertung für sehr gute Spaß/Unterhaltungsfilme. 8/10 und drüber behalte ich mir eigentlich für Filme mit etwas mehr Anspruch vor (mit wenigen Ausnahmen).

Vielleicht sollte ich mein System mal überdenken. Der perfekte Action-Streifen hätte, wenn ich so darüber nachdenke, durchaus eine 10/10 verdient, auch wenn es an Anspruch fehlt. Vielleich sollte ich pro Genre werten, und nicht über alle Filme, die ich gesehen habe ... *nachdenk*

Ich bin kein Filmkritiker. Meine Punktewertung gibt also wirklich nur wieder, wie mir der Film gefallen hat und ob er Spaß macht. 8 Punkte heißt bei mir, dass es ein guter Film ist, bei dem man aber noch ein bischen verbessern könnte oder dass es Filme gibt, die es besser gemacht haben. Bei FdK2 war halt der erste Teil noch etwas besser.

bArToN
2006-08-01, 00:42:58
War ja heute drin und naja, ich fand den Film nicht so gut. Gibt von mir nur 6/10!

-J.
2006-08-01, 09:18:45
Ich fand den Film ... ähm ... scheiße. In keinster Weise annähernd gut, wie den ersten Teil. Das einzigst Gute an dem Film waren einige vereinzele Effekte. Aber ansonsten Handlung gleich nada und oftmals langatmig hoch 10. Am schlimmsten fand ich den Versuch so krampfhaft lustig sein zu wollen. Irgendwie absolut deplaziert. Teil 2 kommt für mich noch nicht mal annähernd an den ersten Teil ran.

[x] 4/10

abaddon
2006-08-01, 09:25:48
So stelle ich mir hochwertiges Popkornkino vor. Humor, tolle Ideen und beeindruckende Kampfszenen. Ich wurde wunderbar unterhalten, genau das, was ich auch erwartet hatte.

9/10 (Im Bezug auf derartige Filme ohne besondere Ansprüche)


nggalai,
eben, das habe ich mir auch gerade gedacht. Irgendwo ist es ungerecht, einem Film 7/10 zu geben, obwohl man sich, in diesem Genre zumindest, perfekt unterhalten gefühlt hat.
Ich werde wohl in Zukunft einfach nen kurzen Text in Klammern dahinter schreiben.

Catamounts
2006-08-01, 10:32:05
Ich finde aber auch, dass man 10/10 Punkten nur den perfekten, monumentalen, legendären Filmen geben darf. Unterhaltsames Action- bzw Popcornkino hat es imo nicht verdient, die gleiche Bewertung zu kriegen wie die ganz großen Filme

Genatic
2006-08-01, 10:33:32
also die leute die den film hier so hoch bewerten kann ich nich verstehen der erste teil war genial und der zweite nur noch lasch...also schaut euch den ersten nochmal an und bewertet dann den zweiten...

nggalai
2006-08-01, 10:37:51
also die leute die den film hier so hoch bewerten kann ich nich verstehen der erste teil war genial und der zweite nur noch lasch...also schaut euch den ersten nochmal an und bewertet dann den zweiten...
Ich zumindest habe mir den ersten Teil nochmals Sonntag angeschaut, und ging dann Montag ins Kino ... und bleibe bei meinen 7/10 Punkten.

Teil 1 würde ich übrigens heute 8/10 geben.

Exer
2006-08-01, 11:12:09
Ich kann dem Film nicht mehr als 4/10 geben. Der erste Teil war noch ok, der zweite war einfach nur langweilig. Ich frage mich echt, wieso man für so einen Film mehr als zwei Stunden benötigt. Bei manchen Filmen braucht man ja wirklich jede Minute (Pate II, Heat z.B.) aber hier ging in der Story bis zum Ende nichts weiter. Wobei die ja nichtmal so simpel, sondern eher etwas "wirr" war. Ich denke einfach, dass der Film zuviel sein wollte um alle Zielgruppen ansprechen zu können. So ist der Film aber kein Epos (Hdr) aber auch keine richtige Komödie (Monty Python), dafür gabs nicht genug zu lachen.

LovesuckZ
2006-08-01, 14:13:19
So ist der Film [...] aber auch keine richtige Komödie (Monty Python), dafür gabs nicht genug zu lachen.

Ich habe mich köstlich amüsiert.
Daher ist der Film sehr wohl eine Komödie, wenn auch nur für mich.

John Williams
2006-08-01, 14:28:54
Kumpels von mir wollen heute auch rein gehen. Überlege schon ob ich ein drittes mal rein gehe. Einfach köstlich der Film.

Danjo Weed
2006-08-01, 16:30:56
Alles was recht ist, 3 mal in diesen Streifen.
Ich meine, 3x den selben Film in so kurzer Zeit anzusehen ist ja schon heftig, aber das bei dem durchschnitts Movie??!?!?

Andererseits, wenn man sich an Sprüchen wie
"Ich hab ein Glas voll Dreck" kaputtlacht (hahaha :( ), kein Wunder
xD

Nerothos
2006-08-01, 16:39:14
Andererseits, wenn man sich an Sprüchen wie
"Ich hab ein Glas voll Dreck" kaputtlacht (hahaha :( ), kein Wunder
xD
Und du scheinst mir ein wenig spaßresistent zu sein. Warum sollte man darüber nicht lachen?

Und wenn er sich den Film 10000x ansieht => lass' ihn doch.

Danjo Weed
2006-08-01, 16:51:15
Klar, von mir aus soll er im Kino übernachten wenns im gefällt...

Finds halt komisch.
Genau bei der Szene, als der Sparrow sein Sprüchchen aufsagt (" Ich hab en Glas voll Dreeeck, nananananan.."), sitzen meine Kollegen/Freundinnen im Kino, schauen uns an, so auf die Art 'Was soll jetzt der Scheiß'

Außerdem, Nerothos, bist du Johns Bruder, das du ihn verteidigen musst...
War doch nicht so ernst gemeint...

John Williams
2006-08-01, 17:05:16
Und du scheinst mir ein wenig spaßresistent zu sein. Warum sollte man darüber nicht lachen?

Und wenn er sich den Film 10000x ansieht => lass' ihn doch.

Danke das du mir den Rücken stärkst. :smile:
In Episode 3 war ich sage und schreibe 13 mal. :eek:

John Williams
2006-08-01, 17:08:09
Klar, von mir aus soll er im Kino übernachten wenns im gefällt...

Finds halt komisch.
Genau bei der Szene, als der Sparrow sein Sprüchchen aufsagt (" Ich hab en Glas voll Dreeeck, nananananan.."), sitzen meine Kollegen/Freundinnen im Kino, schauen uns an, so auf die Art 'Was soll jetzt der Scheiß'

Außerdem, Nerothos, bist du Johns Bruder, das du ihn verteidigen musst...
War doch nicht so ernst gemeint...

Darüber konntest du einfach nicht lachen weil du den Film nicht gut findest. Ich find Sparrow einfach nur kultig, und wenn in so einer Szene dann so ein Spruch kommt kann man halt nicht anders als zu lachen. Du darfst den Film auch nicht zu Ernst nehmen. ;)

Danjo Weed
2006-08-01, 19:17:37
Gab auf jeden Fall ein paar lustige Szenen.
Z.B. am Anfang, als er den Rabe aus dem Sarg erschiesst und seine Flinte als Guckrohr benutzt :biggrin:
Oder den Gemüsespies bei den Eingeborenen :biggrin:
edit: sry, Obstspies :D

Aber das Drecksglas ist doch die unlustigste Sache im ganzen Film ;)

Im allgemeinen noch zum Film:
Wie auch schon treffend gesagt wurde, kam mir einfach der Abenteuer- (Freiheit-) Aspekt zu kurz.

John Williams
2006-08-01, 22:15:17
Gab auf jeden Fall ein paar lustige Szenen.
Z.B. am Anfang, als er den Rabe aus dem Sarg erschiesst und seine Flinte als Guckrohr benutzt :biggrin:
Oder den Gemüsespies bei den Eingeborenen :biggrin:
edit: sry, Obstspies :D

Aber das Drecksglas ist doch die unlustigste Sache im ganzen Film ;)

Im allgemeinen noch zum Film:
Wie auch schon treffend gesagt wurde, kam mir einfach der Abenteuer- (Freiheit-) Aspekt zu kurz.

Du hast den Witz mit dem Dreck im Glas nur nicht verstanden. :D

LovesuckZ
2006-08-01, 22:31:45
Aber das Drecksglas ist doch die unlustigste Sache im ganzen Film ;)


Es ist nicht der Satz sondern die Situation, welche das ganze so geil machte.

John Williams
2006-08-01, 22:46:58
Genau weil Sparrow davon ausgegangen ist das sich das Herz von Davy Jones darin befindet.

Was das Glas noch so lustig macht ist die Tatsache das er Sie erst gar nicht wollte und sich darüber lustig gemacht hat.

Antares
2006-08-02, 00:12:48
Danke das du mir den Rücken stärkst. :smile:
In Episode 3 war ich sage und schreibe 13 mal. :eek:

sry for OT: wow, 13 mal?:O

Ich war "nur" 3x drinne und wurde schon als Freak gebrandmarkt;)




Das sollte übrigens kein Trollversuch sein sondern ehrliche Anerkennung für ein Mit-Star Wars Fan:)

Jules
2006-08-02, 00:44:46
dann bin ich ja mit ebenfalls dreimal auch "normal"
gibs aber welche die waren da bestimmt an die 30 oder mehr mal drinne.

mumie 2 war mein persönlicher rekord, 5 mal und kein einziges mal gelangweld!


PS: trotzdem is jon ein SW freak

ein weiterer FREAK, in einem FREAK KÖNIGREICH!

XenoX
2006-08-02, 18:38:48
Absoluter geiler Film.......Johnny Depp hat sich mal wieder übertroffen ;)

Nach Tokio-Drift musste mal ein guter Film kommen. :rolleyes:

Dautzen
2006-08-02, 22:42:24
Ganz gut der Film kommt an den ersten aber bei weitem nicht ran. Bin auf den nächsten Teil gespannt!

Phlex
2006-08-04, 03:21:43
4/10 - unter dem Durschnitt..

Was mich gestört hat war die übertriebene Action im Film. Die stellen mit dem Ungeheuer und z.B. dem Kampf auf dem (?Wasser-)Rad kamen mir zu übertrieben vor.
Klar, ein paar lustige Sprüche wie "holt den Rum" oder "ich hab mir zwei Schildkröten an die Füße gebunden" (frei zitiert) waren spitze, aber im hab mir mehr erhofft. Johnny Depp war der Grund, warum ich mir den noch bis zum Ende antun konnte.

Teil 1 würde ich 9/10 geben. Sehr guter Film, aber nicht einer meiner Spitzenklasse. Scheint mir auch so, als ob der Film zu einem großen Teil die Vorbereitung zu Teil 3 war, wobei das Ende IMO seltsam war.

Auf Teil 3 freu ich mich aber auf jeden fall. :wink:

x-dragon
2006-08-04, 11:29:51
... Scheint mir auch so, als ob der Film zu einem großen Teil die Vorbereitung zu Teil 3 war, wobei das Ende IMO seltsam war.

Auf Teil 3 freu ich mich aber auf jeden fall. :wink: Ist auch definitiv so, das Teil 2 und 3 eigentlich zusammengehören :).

Ajax
2006-08-04, 11:36:09
Darüber konntest du einfach nicht lachen weil du den Film nicht gut findest. Ich find Sparrow einfach nur kultig, und wenn in so einer Szene dann so ein Spruch kommt kann man halt nicht anders als zu lachen. Du darfst den Film auch nicht zu Ernst nehmen. ;)

Jetzt, nachdem ich den Film auch gesehen habe, kann verstehe ich den Witz. Im Film kommt er schon gut rüber. Ist wie in so vielen Dingen einfach Geschmackssache, aber ich war von Jack Sparrow auch sehr angetan... Diese Art des Humors mag ich doch sehr gerne. Ich habe 8 von 10 Punkte gegeben. :up:

Logan
2006-08-04, 11:42:19
Hat jemand erkannt was die beiden an Bord des Fischerschiffs die Sparrow`s Hut gefunden haben für eine Sprache gesprochen haben?

Kumpel meinte das wär türkisch :ugly:

Fullover
2006-08-04, 11:44:52
Kumpel meinte das wär türkisch :ugly:

In the scene where the Kraken is first summoned, it mistakenly attacks a ship manned by two sailors, the first one speaking in Turkish Cypriot dialect, and the second one in Greek Cypriot dialect. One of the sailors finds Jack Sparrow's hat and puts it on, commenting that he is 'now a captain,' after which the ship disappears under the sea. An argument between the sailor who found the hat (Turkish Cypriot) and the other one (Greek Cypriot) takes place before the disapearance of the ship, in which the Greek Cypriot takes possession of the hat, brags about how good he looks in it... Upon hearing the noise of the Kraken, the sailor speaking in Greek Cypriot gets scared and takes the hat off, trying to give it to the Turkish Cypriot (who refuses it) while saying "I don't want it anymore" (and then the ship sinks).

http://en.wikipedia.org/wiki/Pirates_of_the_Caribbean:_Dead_Man's_Chest

spree1
2006-08-04, 12:40:51
[x]6/10

erklärung hier (http://www.blog.spree1.net/2006/08/04/pirates-of-the-caribbean-vol2/)

darph
2006-08-05, 17:25:52
8 von 10 leergesoffenen Buddeln Rum. Nicht so gut wie der erste Teil, aber trotzdem ein Heidenspaß.

Bis Jack von der Kannibaleninsel runter war, hatte man bereits den kompletten Soundtrack des ersten Teiles aufgearbeitet. Jedes Thema war gespielt, insofern war der Rest des Films in musikalischer Hinsicht (bis auf das Orgelgeraffel) irgendwie altbacken. Es ist zwar immer noch gut, aber man kannte alles. Die Anfangsfanfare, die gespielt wird, als Jack den Vogel vom Sarg pustet ist ja konsequenterweise die Gleiche, die eben jene, als Jack das erste Mal auf dem Mast des untergehnden Bootes auftaucht. Das erste Mal war dank seiner Skurrilität genial - hier wurde die Szene irgendwie der Musik nicht gerecht und sie klang so überproportioniert für die Szene. Aber positiv ist dennoch, daß Herr Zimmer sich musikalisch am Original orientiert - etwas mehr Abwechslung hätte ich mir in der Hinsicht aber gewünscht.

Der Film enthält deutlich mehr Slapstick ("Ich hab ein Glas von Dreheck!" *bautz*), dem ich etwas mit gemischten Gefühlen gegenüber stehe. Einerseits war es beinahe etwas zu viel. Andererseits war er aber immer sau gut gemacht und kam immer zu richtigen Zeitpunkt. Die Geschichte mit den runden Käfigen aus Knochen oder das Mühlrad waren beispielsweise einfach herrlich und erinnerten natürlich an Achterbahn und Gummikugel - deutlicher Hinweis auf die Herkunft des Filmes: Disney World (oder - Park?).

Generell also ein Film, der wie beinahe alle Fortsetzungen seine kleinen Schwächen hat. Enttäuscht bin ich keinesfalls. Beeindruckt (daß das CGI besser und imposanter ist, war schließlich zu erwarten) allerdings ebenfalls nicht. Dennoch ein Mordsspaß und auf jeden Fall seine uneingeschränkte Kinoempfehlung wert. Synchronisation war ausgesprochen gut (im Gegensatz zum letzten Film, den ich im Kino gesehen habe, X3). Mal sehen, ob ich mir den Film nochmal im Original anschaue, so er denn hier im Kino nochmal auf Englisch läuft.

Was mir aber auffällt, sind irgendwie die Parallelen zu Star Wars. Nicht nur von der Aufmachung her (A New Hope ist quasi abgeschlossen, Empire Strikes Back setzt die Geschichte dennoch fort und hört diesmal mitten in der Story auf. Gleiches hier), sondern eben auch von den Charakteren her. Der eigentlich herzensgute Schurke, der das nicht ganz zugeben will (Sparrow, Solo), der herzensgute Held, der das Geschäft der See/Galaxis erst noch lernen muß (Will, Luke) und natürlich die Schöne Prinzessin/Gouverneurstochter. Die beiden Piraten aus dem ersten Teil (der Dicke und der mit dem Holzauge) als komische und gelegentlich hilfreiche Sidekicks entsprechen den Droiden. Die Story ist natürlich nicht die Gleiche, aber nachdem der Han Solo der Karribik vermißt wird und die Crew den Entschluß faßt, ihn zu retten, hätte eigentlich nur noch gefehlt, daß einer der beiden oben genannten Piraten ganz im Sinne von C3PO sagt "Jetzt geht es endlich wieder los." ;)

Alles in allem aber einer der besten Filme, spaßig ohne Ende. Wenn man sich auf die Geschichte einläßt und nicht nach Fehlern sucht, wird man mit 150 Minuten wunderbarem Humor und toller Action belohnt.

Daß der Film aber mit einem derart hohen Bodycount und dem teils dann doch explizit erklärtem Tod eines so manchen Statisten (als der Pirat sagt, er vertraue dann doch lieber auf seine Religion, bekommt er die Kehle durchgeschlitzt und wird noch im gleichen Take von Bord geworfen) ein FSK 12 bekommen hat, hat mich etwas überrascht.
___

erklärung hier (http://www.blog.spree1.net/2006/08/04/pirates-of-the-caribbean-vol2/)
WordPress database error: [MySQL server has gone away]
SELECT option_value FROM wp_options WHERE option_name = 'siteurl' LIMIT 1
;(

John Williams
2006-08-05, 17:42:42
@darph

Fand auch das Hans zuviel aus dem 1. Teil seines Lehrlings Klaus Badelt übernommen hat. Okay das Main Thema gehört da rein. Aber wenigstens waren alle alten Themen neu eingespielt und teilweise mit anderen Instrumenten eingespielt.
Das Orgelstück welches du erwähnt hast find ich Super. Leider ist die Soundtrack CD mit 12 Tracks und knapp 59 Minuten etwas kurz ausgefallen.
Hans ist eigentlich kein Komponist der Recycled aber das ist auch das erste mal das er einen Soundtrack zu einer Fortsetzung schreibt bei dessen Vorgänger er schon mitgearbeitet hat.
Von daher finde ich es nicht schlimm. Trotzdem ein gelungener Score.

spree1
2006-08-06, 10:58:11
@darph: gab gestern probs beim hoster, sollte aber behoben sein ;) und netter vergleich mit SW. da muss man wirklich mal drüber nachdenken.

darph
2006-08-06, 11:51:40
Ach ja: Da ich mal wieder von der Begleitung genötigt wurde, den Saal beim ersten Anzeichen weißer Schrift auf schwarzem Grund fluchtartig zu verlassen, als würde er demnächst mit einem Baryon Strahl (http://en.wikipedia.org/wiki/Baryon_sweep) gesäubert, habe ich natürlich nicht mitbekommen, ob nach dem Abspann noch eine Szene kommt, wie es im ersten Teil der Fall war. Falls ja, wäre ich sehr dankbar, wenn das wer für mich spoilern könnte. :)

spree1
2006-08-06, 12:00:11
poochie?! sitz auf dem thron der eingeborenen :D

Ajax
2006-08-06, 12:01:21
Ach ja: Da ich mal wieder von der Begleitung genötigt wurde, den Saal beim ersten Anzeichen weißer Schrift auf schwarzem Grund fluchtartig zu verlassen, als würde er demnächst mit einem Baryon Strahl (http://en.wikipedia.org/wiki/Baryon_sweep) gesäubert, habe ich natürlich nicht mitbekommen, ob nach dem Abspann noch eine Szene kommt, wie es im ersten Teil der Fall war. Falls ja, wäre ich sehr dankbar, wenn das wer für mich spoilern könnte. :)

Ging mir ähnlich, habe nur gehört:

Der Hund wird von den Eingeborenen als Gott verehrt. Kann es aber leider nciht bestätigen... :usad:

mallkuss
2006-08-06, 16:53:55
ich kanns bestätigen, habs gesehen...

HyperX
2006-08-06, 18:35:33
ich kanns bestätigen, habs gesehen...
Ich auch...
... Der arme Hund wird bestimmt ganz langsam gebrutzelt und dann gefuttert... X-D

John Williams
2006-08-06, 21:38:02
Ich auch...
... Der arme Hund wird bestimmt ganz langsam gebrutzelt und dann gefuttert... X-D

Glaube das dem Hund noch eine Rolle im dritten Teil zu teil kommt, andernfalls hätten sie den nicht noch gezeigt.

ollix
2006-08-08, 09:58:41
Habe ihn jetzt auch endlich gesehen (warten auf die Originalversion). Im Endeffekt genauso wie erwartet. Lustig, laut und viel los. Teil 1 hat mir damals gefallen, war aber etwas von dem weg wie ich mir damals den Film gewünscht hätte; und Teil 2 noch deutlich mehr. Ist aber nicht schlimm, der Film ist nett. Die Witze funktionieren, ebenso die Schauspieler im Team und Depp ist sowieso immer genial. Die Handlung ist leider arg konstruiert und gestreckt bzw. der Film min. 20 Minuten zu lang. Davy Jones ist nicht so charismatisch wie Barbossa; ebenso hat man es bei seiner Crew mit dem CGI-Viehzeuch (wie fast immer) etwas übertrieben. Das offene Ende hätte nicht wirklich sein gemußt, wenn man schon die Chance hat generische cheesy Piratengeschichten zu erzählen, muß man keine Monumentalhandlung draus machen. Wie gesagt: netter Film, hat mir gefallen 6/10 (Teil 1. 7,5/10)

BTW: wenn jemand an Guybrush erinnert, dann doch wohl Norrington: :)
http://www.castlerock.it/avatar/Guybrush%20Threepwood.jpg http://us.movies1.yimg.com/movies.yahoo.com/images/hv/photo/movie_pix/walt_disney/pirates_of_the_caribbean__dead_man_s_chest/_group_photos/jack_davenport8.jpg

bushMills
2006-08-08, 15:49:21
So ich habe ihn mir auch angeschaut, 5/10 vergeben. Im Vergleich zum Ersten zu lasch, zu lang und die wirre Handlung eh viel zu gestreckt und verschachtelt. Beim Ersten habe ich im Kino noch Tränen gelacht und kein bischen überlegt, was ich nach dem Film machen werde.. hier genau das Gegenteil. Die seltenen Momente wo etwas humorvolles auftauchte konnte man echt suchen, die übertriebene Slapstick war nur in den wenigsten Fällen wirklich amüsant und viel zu viel CGI. Wieder einmal soll der massive Einsatz von dem Zeug über Schwächen im Script hinwegtäuschen.

Für mich steht fest, das der Film trotz seines offenen Endes das Ziel nicht geschafft hat, mich damit zu Teil 3 ins Kino zu locken.

Es war diesmal einfach zuviel Bruckheimer .... und ich befürchte Teil 3 .. wird noch übler.

GBWolf
2006-08-09, 14:12:37
so hab ihn gestern gesehen.

3/10

fand fluch der karibik 1 genial, halte den 2. leider nur noch für albernen klamauk, der weit weit hinter dem her rennt was fdk1 vorgelegt hat, leider ist die handlung auch nicht mehr wirklich durchdacht und die gezwungen komischen aneinanderreihungen von lächerlichkeiten und action effekten holen da auch nichts mehr raus, für mich eine enttäuschung, der 3. kann eigentlich nur besser werden...

lG

GBWolf
2006-08-09, 14:20:02
Mußte stellenweise an Monkey Island denken, wegen der Vodoo Perle.


an mi muss man ziemlich oft denken und die schatzinsel (der schwarze fleck)

wo jack an dem seil in der schlucht hängt, das ist doch 1:1 monkey island, die klamotten vom kommodore, oder eben die vodoo frau.

an lechuck erinnert auch extremst der krakenkapitän weil die haare von lechuck sich im game immer genauso bewegen wie die krakenarme von dem...außerdem gehts ja auch immer um ne frau (die auch starke änlichkeit mit elaine hat..), genau wie bei mi, die skellette gabs ja auch in mi...also ich finde fluch der karibik hat da goldig abgekupfert ^^ aber das ist ganz gut so.

Amarok
2006-08-13, 11:04:50
Hab mir jetzt auch mal den Film reingezogen.

Fazit: Nicht so toll wieder erste, aber immer noch ein Vergnügen ihn anzusehen.

Kleines technishes Detail: Wir sahen in den ersten 20 Minuten die digitale Fassung (herrlich!), leider traten klassische Bilsstörungen auf (Aussetzer, Pixelsfehler usw.) Der Film wurde dann abgegrochen, begann wieder aufs neue, diesmal jedoch in der Analogfassung: Man sah sofort den Unterschied, die Bildqualität war deutlich schlechter.....

Monk
2006-08-13, 12:36:27
war vorgestern drin.

ich habe den film und seine story als sehr mitreißend empfunden.
genau das mag ich an filmen, wenn sie fesseln und den zuschauer mitdenken lassen.

nette special effects - klasse musik - klasse emotionen

manko: der zuschauer bleibt kaum eine wahl, um die story zu vervollständigen, als sich den dritten streifen anzuschaun.
ich wäre sicherlich in den dritten gegangen, nur muss ich ja jetzt ;)

7/10

Kladderadatsch
2006-08-13, 12:40:22
7,5/10

überdurchschnittlich unterhaltsam. nicht mehr, aber auch nicht weniger.
lustiger johnny depp;)

9800ProZwerg
2006-08-16, 11:41:31
Hab den Film erst gestern gesehen.

Was soll ich sagen, für mich eines der größten Debakel überhaupt!
Ich hatte das Gefühl der Film dauert 5 Stunden!

Ohne Johnny Depp wäre der Film nichts!
Die erste Stunde habe ich mich gefragt, ob der Film überhaupt ne richtige Storyline hat!
Dazu maßlos übertrieben, dass es schon wirklich lächerlich wirkte (z.B wie Depp die Kilppen runterfällt)!
Am Ende bin ich fast eingepennt! Der Film hatte gar keinen richtigen Spannungsbogen! Ein Kampf folgt dem Nächsten! Das ohne Ende, so dass es nicht wirklich spannend wirkte!
Dazu, wie bereits geschrieben, viel zu lang! Hätte min 30min rausgeschnitten!
Teilweise wirklich seltsamer Plot, der einfach unschlüssig wirkt (wie z.B Bloom Depp findet zu Beginn des Film, wo er einfach irgendwelche Gestalten fragt und plötzlich die Black Pearl an der Küste findet:| )
Dem Drehbuchautor würde ich mal ordentlich die Ohren lang ziehen!

Den erste Teil war dagegen ein Meisterwerk! Schaue mir den wirklich sehr oft an!
Aber der Zweite ist einfach unterdurchschnittlich, nach dem Motto:
Größer, Schneller, Explosiver, Unlogischer und "Scheiß auf ein ordentliches Drehbuch"! Hauptsache es knallt:rolleyes:

Von mir 5/10

Xanatos
2006-08-16, 12:15:42
muss ja ein gutest Debakle gewesen sein, wenn du ihm noch 5/10 gibts:|

9800ProZwerg
2006-08-16, 13:04:41
muss ja ein gutest Debakle gewesen sein, wenn du ihm noch 5/10 gibts:|

Naja, Action + Johnny Depp = 5/10

Nvidia5
2006-08-19, 19:19:51
War nicht so dolle der Aufreger deshalb nur 6/10 von mir.

~HomeBoyPlayAss~
2006-08-27, 03:40:18
Ich find und fand ihn geil, deshalb 10/10 :P

sicher, war zioemlich abgedreht, aber war der erste das nicht auch? :)

Bubba2k3
2007-01-15, 23:26:16
8/10

Ich habe den Film jetzt erst am WE auf DVD gesehen. Zuerst wollte ich mir den gar nicht anschauen, wurde dann aber ganz nett "überredet". Das ist aber eine andere Geschichte. :biggrin:
Was soll ich sagen, ich war/bin positiv überrascht von dem Film (ja, habe vorher auch den 1. Teil gesehen). Ich hatte ihn mir irgendwie anders vorgestellt. Und das man hier nicht unbedingt eine perfekte Story wie in anderen Filmen hat, ist doch auch gewollt und gehört dazu (oder habe ich da jetzt etwas falsch gedacht?). Und da das Ende ja irgendwie offen gelassen wurde, gehe ich mal davon aus, dass es auch einen 3. Teil geben wird, oder? Ist da schon etwas geplant oder sogar in Arbeit?

maximus_hertus
2007-01-16, 00:44:17
jau, im mai soll teil 3 in die kinos kommen (afaik).

Philizhave
2007-01-16, 10:44:36
8/10

Fand ihn nicht so interessant, wie Teil 1. Ist aber auch kein schlechter Film gewesen. Freue mich auf Teil 3.

Bubba2k3
2007-01-16, 19:18:49
jau, im mai soll teil 3 in die kinos kommen (afaik).


Oh, dieses Jahr gibt es schon den 3. Teil. Das ist ja gut zu wissen, den werde ich mir dann wohl schon im Kino anschauen. Danke für die Info.

GBWolf
2007-01-16, 19:21:12
war zioemlich abgedreht, aber war der erste das nicht auch? :)


nein!

tikiman
2007-01-17, 03:24:30
7/10

Etwas zu lang, wirre Story, dafür recht witzig und hübsch anzusehen, insgesamt also durchaus unterhaltsam.

Der absolute Hammer aber sind die Effekte. Wüsste nicht, wo ich bislang einen so dermaßen gelungenen Einsatz von CGIs gesehen hätte. Im Gegensatz zu den meisten anderen Filmen, fällt die CGI kaum als solche auf.

Möglicherweise schon gepostet, der Thread ist lang: http://www.ilm.com/theshow/

Unter "Experience" gibt es ein paar faszinierende Einblicke.

Johnny Goodman
2007-01-17, 06:27:06
Also so schlimm war Dead Man`s Chest ja nich, dass man es wirklich Debakel nennen könnte. Denn die Cliffhanger bringen meiner Meinung nach eine Abhängigkeit zu Teil 3 zustande und erst wenn dieser dann angesehen wurde, schätze und hoffe ich, kann man ein wirkliches Urteil über die Teile 2 und 3 fällen. Schließlich vermute ich dass die meisten aus dem Kino rausgegangen sind wie ich: ein grinsen aufm Gesicht und sagend "ich brauch Teil 3, jetzt!" ...
Aber man hat auf jedenfall gemerkt dass dieser zweite Teil eben kein eigenständiges System wie der erste verfolgte und deshalb vermutlich für manche eben nich so gut war wie der erste (was ja eigtl. auch normal ist... )

MfG Johnny:rolleyes:

StefanV
2007-01-20, 23:30:22
So, hab mir den Film auch mal angeschaut.

Muss sagen, er war nicht so schlecht, das Problem dürfte aber die Länge sein, der geht ja schon ~135minuten (über 2 Stunden!!)

Sicher, man hätte das Ende noch klären können, nur dann wär der Film zu lang geworden, so kann man einen Film auf 2 aufteilen, Star Trek 2, 3 und 4 lässt grüßen (die 3 gehören ja irgendwie auch zusammen!!)


Ob mans von anfang an geplant hat, keine Ahnung, auf jeden Fall wär die Alternative eine Serie, aber ob das wirklich so gut wäre?

Mr.Magic
2007-01-20, 23:44:56
@StefanV

Der Regisseur hatte angst die Darsteller später nicht mehr zusammenzubekommen, daher wurden Teil 2 und 3 zusammen gedreht.
Keine Ahnung warum sich manchereins darüber so echauffiert, bei Back to the Future 2 & 3 und der Lord of the Rings Trilogy hat es scheinbar niemanden gestört.

Huangdi
2007-01-21, 11:48:04
Von mir gibt es 2 von 10 Punkten. Schon der erste Teil hatte mich nicht gerade überwältigt, aber Johnny Depp war da schon eine gewisse Attraktion, die den Film tragen konnte. Die Geschichte war auch etwas wirr, aber zumindest nachvollziehbar. Wie jedoch Teil 2 über eine Milliarde Dollar an den Kinokassen einspielen konnte, ist mir ein Rätsel.

Scheinbar hat man sich hier noch näher an der Vorlage (einer Attraktion im Vergnügungspark) orientiert und einfach ohne Drehbuch den Film bewerkstelligt. Der Film kam mir vor wie eine über zweistündige Fahrt mit der Achterbahn. Am Anfang beeindruckt das Tempo und es ist durchaus vergnüglich, aber nach spätestens 20 Minuten ist die Luft komplett raus. Das unnötig offene Ende verstärkte meinen Ärger über die verschwendete Zeit nur.

Also, einen Punkt für zugegebenermaßen rasanten, aber viel zu langen Actionssequenzen und einen Punkt für zwei, drei Lacher, aber ansonsten war der Film eine absolute Enttäuschung, einfach hohler Budenzauber.

Bubba2k3
2007-01-30, 00:55:14
Oh, dieses Jahr gibt es schon den 3. Teil. Das ist ja gut zu wissen, den werde ich mir dann wohl schon im Kino anschauen. Danke für die Info.


24. Mai 2007

Uzundiz
2007-01-30, 01:21:21
wird es nur bei einer trilogy bleiben?

Hucke
2007-01-30, 10:55:09
@StefanV

Der Regisseur hatte angst die Darsteller später nicht mehr zusammenzubekommen, daher wurden Teil 2 und 3 zusammen gedreht.
Keine Ahnung warum sich manchereins darüber so echauffiert, bei Back to the Future 2 & 3 und der Lord of the Rings Trilogy hat es scheinbar niemanden gestört.

Die Back to the Future Teile waren aber auch eigenständige Filme, bei Pirates of the Carribean 2 wird ja eigentlich kein Handlungsstrang zu Ende geführt. Selbst beim Herrn der Ringe ist der 2. Teil besser in sich geschlossen.

Aber was solls, so lange der 3. Teil nicht so mies ist wie bei Matrix solls mir recht sein. Mal gespannt wie es aussieht.

!_Tomcat_!
2007-12-05, 21:33:26
2/10
So ein Dreck, unglaublich.

Ist der dritte Teil auch so unendlich scheiße?

Ja ich weiß, imho.
Ja ich weiß, Teil 3 wird auch Geschmackssache sein.

Und ja ich weiß, up-to-date :redface:

Mr.Magic
2007-12-06, 00:01:02
2/10
So ein Dreck, unglaublich.

Ist der dritte Teil auch so unendlich scheiße?


Nope, der dritte Teil ist wirklich schlecht.

Kira
2007-12-09, 15:06:23
der 2. war noch lustig... und hatte paar gute szenen, der 3. ist nicht sooo der hit ;)

SimonX
2007-12-10, 13:18:05
Teil 2 wahr schon sehr schwach. Die Charaktere waren schlecht gezeichnet, oder lag es an den Schauspielern?

Für mich eine Enttäuschung. 5/10

ollix
2007-12-10, 16:48:44
Einfach schlechtes Drehbuch, in Teil 3 wurde das Drama dann noch schlimmer...

!_Tomcat_!
2007-12-12, 22:58:57
Danke für die ehrlichen Meinungen, dann schau ich mir den dritten garnicht erst an.


Und ja, ich weiß, mein Avatar.....:redface: