PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : von Nvidia auf ATI umsteigen


Gast
2006-01-07, 11:45:14
Hallo Leute...

nachdem ich jetzt relativ viel hier gelesen habe , habe ich mich davon überzeugen lassen , mir ne Saphire Atlantis X800 GTO zu holen (AGP).

Vorher wollte ich mir ne Nvidia6600GT holen. Hoffe die Entscheidung war richtig.

Zudem bekomme ich noch nen XP 3000 Proz. In Verbindung mit mein
ASUS A7N8X und 1 Gb Ram sollte ich aktuelle Spiele gut Spielen können , oder?

Aktuell habe ich noch ne FX 5700 und den XP 2400 @ XP 2600 drin. BF 2 geht so gerade....

jetzt meine Fragen:

Die Karte kommt am Montag. Vor dem Einbau , wie deinstalliere ich die DisplayTreiber richtig?

Welchen neuen Treiber nehme ich?

Kann ich äusserlich schon irgendetwas sehen , auf die Übertaktbarkeit der Karte? Bzw. ob ich Pipelines freischalten kann?

Kane02
2006-01-07, 11:55:25
Also von Sapphire ist nur die GTO² freischaltbar, wenn ich mich net irre.
Die Karte ist schneller als ne 6600GT das ist sicher. Allerdings fehlen ihr paar Features. Es gibt glaub nen Powercolor Karte die garantiert 16 Pipes hat, gugg mal danach!

strauch
2006-01-07, 13:20:09
Garantiert hat die GTO von Powercolor auch keine, aber die Quote liegt beinahezu 100% was ich so in den Foren mitbekommen, meine hat auch ohne Probleme geklappt und läuft jetzt mit 520/560€16Pipes, also X800XT-PE.

Faster
2006-01-07, 17:17:48
Hallo Leute...

nachdem ich jetzt relativ viel hier gelesen habe , habe ich mich davon überzeugen lassen , mir ne Saphire Atlantis X800 GTO zu holen (AGP).

Vorher wollte ich mir ne Nvidia6600GT holen. Hoffe die Entscheidung war richtig.

war richtig, die GTO dürfte deutlich schneller sein.

Zudem bekomme ich noch nen XP 3000 Proz. In Verbindung mit mein
ASUS A7N8X und 1 Gb Ram sollte ich aktuelle Spiele gut Spielen können , oder?

gut ist relativ, ich finde das man damit spielen kann!

Aktuell habe ich noch ne FX 5700 und den XP 2400 @ XP 2600 drin. BF 2 geht so gerade....

jetzt meine Fragen:

Die Karte kommt am Montag. Vor dem Einbau , wie deinstalliere ich die DisplayTreiber richtig?

Welchen neuen Treiber nehme ich?

einfach den neuesten cat

Kann ich äusserlich schon irgendetwas sehen , auf die Übertaktbarkeit der Karte? Bzw. ob ich Pipelines freischalten kann?
äusserlich??? nein.
aber deine karte wird auch "innerlich" sich nicht freischalten lassen, dieses glück ist nur den GTO-AGP-modellen von powercolor vergönnt.

Gast
2006-01-07, 18:38:54
Hallo...

vielen Dank ersteinmal für die Antworten.

Das:

"aber deine karte wird auch "innerlich" sich nicht freischalten lassen, dieses glück ist nur den GTO-AGP-modellen von powercolor vergönnt."

habe ich leider bei der ganzen Leserei wohl nicht mitbekommen.

Mist. Dann muss ich wohl mit den 12 PP auskommen ?

Aber warum ist das so ?

hätte ich bloss die PowerColor genommen.....

TigerAge
2006-01-07, 19:05:28
Ist aber immer noch besser als mit 8 Pipes auf den 6600GT-Chips.

Grüße