PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Full Throttle - The Movie


Gast
2006-01-07, 12:40:56
http://mojoart.mixnmojo.com/

What is this? It's a one hour and 3 minute long video from the game Full Throttle played from start to end, but edited to make it more watchable as a movie. The guy who did it has my great thanks. His nick is VGMD. Thanks man.

In his words. "Using in-game footage and some very minor tweaks, this movie tells the storyline of Ben's struggle to clear his and his biker gang's name when they are falsely accused of murder. The GUI is hidden throughout the movie, gameplay elements, cutscenes and dialogue that add little to the overall storyline have either been trimmed or completely removed." If you want to read a whole lot more, or contact him read his comments.

Thorwan
2006-01-07, 13:15:50
Schöne Idee, download läuft :)

Mich wundert ohnehin, dass George Lucas auf seiner Suche nach Filmideen noch nicht auf seine eigene Spieleschmiede gekommen ist. Was da an Gags in Monkey Island, Maniac Mansion & Co. abgefeiert wird, schlägt doch jede Komödie um längen. Und das ganze am besten in Zeichentrick oder Animiert *träum*

Edit: Wirklich cool gemacht, nur die Bildquali ist, von Komprimierungsartefakten gesäumt, leider mies :(

klumy
2006-01-07, 15:02:47
Monkey Island wurde ja indirekt mit "Fluch in der Karibik verfilmt"

msilver
2006-01-07, 15:05:13
monkey island wurde auf eine geschichte von disney damals versoftet müsste man eher sagen. die geschichte "fluch der karibik" gibs schon lange bei disney und lucas arts hat sich an dieser bedient. habe ich auch erst erfahren, nachdem ich den film gesehen habe und dachte, mensch, dass kennste doch. dachte auch erst, dass es von MI geklaut war, aber war eben anders herum. nur das die verfilmung lange auf sich warten lassen hat. wird wohl schon lange als bühnenstück von disney verwendet und wurde darauf hin verfilmt.

also, erst gab es die story von disney und lucas arts hat geklaut :).

mfg
msilver

JaniC
2006-01-08, 11:14:49
FdK hat mit MI was am Hut?

Mensch, dann muss ich mir den Film ja doch noch reinziehen!!

msilver
2006-01-08, 11:32:27
ja fast die gleiche story bzw es ist die gleiche story

pirat der ein geist ist
seine ganze meute auch
die tochter vom gouverneur wird entführt
DU bist ein normaler typ, der dann ein pirat wird (vater war einer)
usw usw ;)

mfg
msilver

Franzmann-Jan
2006-01-08, 15:25:16
Full Throttle war mein erstes PC-Game. Ich hatte Tränen in den Augen nachdem ich mir das Video angeschaut habe. Für mich das beste Adventure aller Zeiten. Sehr schade dass man es auf XP nicht mehr zum laufen bekommt. :frown:

Thorwan
2006-01-08, 15:40:56
Full Throttle war mein erstes PC-Game. Ich hatte Tränen in den Augen nachdem ich mir das Video angeschaut habe. Für mich das beste Adventure aller Zeiten. Sehr schade dass man es auf XP nicht mehr zum laufen bekommt. :frown:
Sollte das nicht auch mit SCUMMVM (http://www.scummvm.org/) laufen? Steht zumindest in deren Kompatibilitätsliste :)

klumy
2006-01-08, 16:01:57
Mit einem EMulator wie VirtualPC oder vmwqare läuft es auf jeden FAll

msilver
2006-01-08, 16:15:42
also mit scummvm kann ich es super zocken, sowie alle anderen alten adventures.

Neon3D
2006-01-09, 17:48:11
http://mojoart.mixnmojo.com/

hehe, recht witzig.

GoN
2006-01-09, 19:06:37
einfach göttlich :)

TheGood
2006-01-09, 19:32:51
ja fast die gleiche story bzw es ist die gleiche story

pirat der ein geist ist
seine ganze meute auch
die tochter vom gouverneur wird entführt
DU bist ein normaler typ, der dann ein pirat wird (vater war einer)
usw usw ;)

mfg
msilver
Naja die Geschichte kannste auf viele viele Piratenfilme anpassen..... ob das jetzt wirklich viel miteinander zu tun hat....

Schiller
2006-01-09, 20:01:35
Der Name des Spiel ist aber leider unglücklich gewählt. Wenn ich ihn lese klingt es für mich immer "Volltrottel" ;(

Gmax
2006-01-09, 21:27:28
Der Name des Spiel ist aber leider unglücklich gewählt. Wenn ich ihn lese klingt es für mich immer "Volltrottel" ;(

;D hab ich mir auch gerade gedacht ;D